Unrestaurierter Ford Taunus 17m

  • Meine neuste Kreation ein Revell Taunus in unrestaurierter Optik :sehrgut:


    Ich bekam das Modell leicht beschädigt und bin mit dem Ergebnis sehr Zufrieden.
    Gemacht wurde :


    -Weißwandreifen entfernt
    -Seitenscheiben
    -Kennzeichenhalter entfernt
    -Sitzbezug


    und zum Schluss Deckweiß, Wasserfarben Patina :)









  • Supper ist der. Besonders der Motorraum ist klasse gemacht. Sieht total echt aus. Du hast dieses altmachen voll drauf :sehrgut:

  • He, wenn ich es nicht besser wüßte, könnte man denken, es wäre ein echter Schottplatz. Ich bin begeistert, wie Du mit so kleinen Mitteln so eine große Wirkung erzielst. Schaut super aus.:sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Mal wieder ein absolutes Kunstwerk, genau die richtige Dosis Alterung :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Sensationell! :winken:
    Eben erst grad entdeckt und echt begeistert! :sehrgut:
    Perfekte Balance mit dem Alter und der Patina, Gratulation.


    Super gemacht, weiter so :sehrgut:
    Grüsse


    Erwin

  • Das ist genial gemacht; Deine Szenerie wirkt authentischer als jedes unveränderte Modell.


    Das einzige, was man noch anpassen könnte (bitte nicht als Kritik verstehen!): die Kisten sind regelmäßig zuerst an der Kotflügelkante entlang der A-Säule weggegammelt, oben etwas mehr und nach unten verjüngend. Grund waren wohl regelmäßig die Biotope im Kasten unter den Lüftungsschlitzen.

  • Nee, der Lüftungsschlitzkasten ist ja nicht breiter, oder nur pro Seite wenige Zentimeter breiter, als die Lüftungsschlitze selbst. Außerhalb davon kommen ja die Stehwände, die den Motorraum seitlich abschließen, dann kommen die Radkästen und ganz außen liegen die Kotflügel.
    Wenn der Spritzkasten durch ist, dann läuft das Wasser in den Innenraum.
    Aber du hast Recht, in den Kotflügelecken sammelt sich der Dreck, den die Vorderräder abwerfen und dann gammeln Kotflügelecken und A-Säulen durch. Anschliessend die gesamt Kotflügelkante an der Tür entlang bis unten, unten sind sie auch immer durch, da sich dort auch der Dreck in einer Blechtasche sammelt. Dann sind auch meist die Ränder der Blinker weggefault, denn nach vorn schleudert der Dreck ja auch in die Ecken.
    Aber dieses Auto hat ja den typischen Rostbefall, in dessen Stadium die vergammelten Kotflügelkanten meist nur als Bläschen oder Blasen sichtbar sind, die noch nicht aufgebrochen sind.
    Also es gibt wirklich Autos, die so aussehen, die erst unten anfangen, an Schürzen und Schwellern, immer noch, manche warten noch auf ihre Restaurierung. Das hängt auch davon ab, ob die viel auf nassen Straßen gefahren wurden oder eher Laternenparker waren.

  • area52:
    Oh Mann, fast schon genüsslich beschreibst Du hier den Korrosions-Horror, der jeden Oldtimer-Fahrer in Angst und Schrecken versetzt!
    Aber genauso sieht es leider aus - und wenn man diesen Prozessen ohne Aufwand freien Lauf lässt, dann wird so ein guter alter Ford keine 30 Jahre alt. :(

  • Hallo,


    einfach Klasse gemacht! Einfach toll patiniert! Mein einziger "Kritikpunkt", genau dieses Modell suche ich noch für meine Sammlung und Du läßt es vergammeln.;(


    Gruß: Uwe

  • Na da ist Dir ja wieder ein richtig keines Meisterwerk gelungen. Du steigerst Dich wirklich von Modell zu Modell ... und dabei waren die älteren schon toll umgesetzt.
    Der Ford gefällt mir außergewöhnlich gut. Die Alterung des Heckchroms hat es mir genauso angetan wie innen die Stofffetzen der Sitzbezüge.
    Ganz toll finde ich auch, dass Du die Weißwand entfernt hast (verrätst Du mir bitte wie??). Das wirkt komplett anderes und passt perfekt - wie das ganze Modell. TOP :sehrgut::sehrgut:

  • Freut mich das er euch auch gefällt :sehrgut:, ich wollte ihn diesmal nicht zu vergammelt machen, deshalb blieben die Kotflügel noch bisschen verschont ;):kichern:


    Die Weißwandreifen zu entfernen ist recht simple, habe die Reifen rumgedreht und die aufgesteckten Weißwandringe einfach weggelassen. :sehrgut:


    Grüße Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!