Der neue RS4 - ROARRRRRRR!

  • Hmm ich weiß nicht recht. Irgendwie hatte der Vorgänger IMHO mehr Charakter. Es fällt mir auch schwer mich mit dem Aluzeugs abzufinden; es hätte nur bei den Außenspiegeln bleiben können. Aber wenn ich drinsitzen und der Gerät fahren würde wäre mir das natürlich schlagartig egal ;)

    Das, was die Menschen fühlen, ist genauso wichtig wie das, was sie fahren.
    Freude ist unendlich. Freude ist BMW.

  • Kirmes-Design.


    Die Vorgänger wirken noch wie aus einem Guss (vor allem der B5), aber der hier? :hä:


    Die Kotflügelverbreiterung sind wie schon beim RS6 völlig unpassender Kitsch.


    Sorry.

  • Demnächst an ihrer Heckstoßstange...


    Ein neuer Audi halt. Nicht gut, um ihn sich morgens anzusehen, weil mich da direkt wieder eine große Müdigkeit befällt. Immerhin, mit dem unnötig zerklüfteten Frontspoiler haben sie mal etwas Variation ins Bild gebracht, wenn auch nicht gerade schön. Alles andere hat man schon x-mal gesehen. Immerhin, er hat kein albernes Dach in "Sichtcarbon".

  • Demnächst an ihrer Heckstoßstange...


    Ein neuer Audi halt. Nicht gut, um ihn sich morgens anzusehen, weil mich da direkt wieder eine große Müdigkeit befällt. Immerhin, mit dem unnötig zerklüfteten Frontspoiler haben sie mal etwas Variation ins Bild gebracht, wenn auch nicht gerade schön. Alles andere hat man schon x-mal gesehen. Immerhin, er hat kein albernes Dach in "Sichtcarbon".


    exakt mein Gedanke. Wie jeden Audi finde ich auch diesen nicht hässlich - aber das Design hat man inzwischen so oft gesehen, dass er mich einfach nicht mehr beeindrucken kann. Wenn der in schwarz an mir vorbeigefahren wäre hätte ich ihn wahrscheinlich noch nicht einmal bemerkt.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Kirmes-Design. (...)


    Muss ja schön stimmig zur Lichterkette in den Scheinwerfern passen, nech? :kichern:


    Aber mal ehrlich, mittlerweile ist es wirklich hilfreich wenn man dazuschreibt "der neue Audi...", ansonsten erkennt man es einfach nicht mehr. Momentan ist Audi einfach nur "kennste einen, kennste alle", das Design ist abgewetzt bis zum gehtnichtmehr. Es ist bedauerlich, dass man die Modelle praktisch nicht mehr unterscheiden kann (ja klar, die Experten kommen jetzt wieder mit irgendwelchen angeschrägten Ecken des Mega-Grills und anderer Anordung der Lichterkette im Scheinwerfer), zumindest für mich als Audi-Laien ist es aber mehr als nur schwierig. Ebenso hätte ich den RS4 jetzt nicht sofort als RS4 erkannt, dafür ist er mir zu bider, trotz ausgestellter Radhäuser.


    Und bevor mir jetzt exzessives Audi-Bashing vorgeworfen wird, möchte ich klarstellen: als der A5 kam und das Design noch frisch war, wäre ich echt ins Grübeln gekommen, ob ich mir nen A5 oder ein 3er Coupé in die Garage stellen würde. Diese - rein theoretische Frage - habe ich mir gestellt und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Heute wäre klar, es würde ein 3er werden, weil alle Audis aussehen wie der A5...oder A4...oder A6...oder....


    Ich würde Audi endlich mal wieder etwas mehr Mut wünschen um ein neues Modell auch für nicht-Audi-Experten wie mich interessant zu machen. Mehr eigenständigkeit der Modelle, mehr Konturen und ich bin gern bereit, mich wieder intensiver mit der Marke zu beschäftigen. Im Moment ist das ja (leider) nicht nötig.

    To have a Renault Espace, probably the best of the people-carriers in the world, is like saying: "Oooh, I've got syphilis - the best of the sexually transmitted diseases." Jeremy Clarkson

  • Wenn ich die Neuankündigung des RS4 mit dem neuen M6 vergleiche, fällt mir auf: Hätte ich den BMW vor der Präsentation beschreiben sollen, hätte ich meilenweit entfernt gelegen vom tatsächlichen Modell. Höchstens die 4 Auspuffrohre wären zu erraten gewesen, weil sonst vieles sehr M6-spezifisch ist.
    Hätte ich mir hingegen den neuen RS4 vor Präsentationsdatum vorstellen sollen, wäre wahrscheinlich genau das Bild herausgekommen womit er jetzt präsentiert wurde. Hat man alles schon an anderen RS-Modellen in genau dieser Form gesehen.
    Schlecht ist der RS4 deswegen nicht, nur für mich ist das Design so überraschend wie eine durchsichtige Wundertüte ;)

  • Ich muss sagen, dass der "Neue" RS4 eine tolle Figur macht:)


    Bleibt nur zu hoffen, dass er bald als Modell kommt;)

    Gruss Marcel

  • wenn er auf der straße ist, wird er schon gefallen...


    was wirklich überraschendes ist da nicht dran. würde man mich bitten, anhand des normalen a4ers einen rs4 zu machen, würde er wohl auch so aussehen. schade, hätte mir mehr einfallsreichtum bei audi erhofft

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • jeder neue rs sieht einfach gleich langweilig aus wie der vorherige....;(


    der erste audi rs4, b5 heisst der glaub ich!? das war noch ein schönes auto, der gefiel mir richtig gut und den erkennt man immer von weitem schon. alles was danach kam, trifft leider überhaupt nicht mehr meinen geschmack. einheitsbrei irgendwie.

  • und es zeigt sich wieder: "früher war alles besser" :)
    der wahre RS4 war der alte B5, da hat man die power wenigstens auch optisch sehen können (fette kotflügel, dicke front...), der nachfolger war schon ne enttäuschung, ging aber noch.... aber der neue... NÖÖÖÖ ;(

  • Grundsätzlich finde ihn schon gut gelungen, wenn man nur nicht das Gefühl hätte, bei Audi würde sich alles permanent wiederholen. Mir würde er auf der Straße nicht mehr spontan als Neuheit auffallen. Was mir aber grundsätzlich bei Audi gefällt, ist das Innendesign: das wirkt wieder mal sehr hochwertig und sportlich.

  • und es zeigt sich wieder: "früher war alles besser" :)
    der wahre RS4 war der alte B5, da hat man die power wenigstens auch optisch sehen können (fette kotflügel, dicke front...), der nachfolger war schon ne enttäuschung, ging aber noch.... aber der neue... NÖÖÖÖ ;(


    dito:sehrgut:


    ...und was sollen die dreieckförmigen Lufteinlässe darstellen:öhm:
    Achso, klar. Der muß sich ja von der RS3 Schürze unterscheiden:augenrollen:


    passt doch otisch mal gar nicht. Ne danke :nichtgut:

    2 Mal editiert, zuletzt von DTM-Pilot ()


  • Kann mich der allgemeinen Meinung hier nur anschliessen, mir geht es genauso wie Rob.
    In den 90er-2000er hielt sich mein Interesse an Audi und BMW stets die Waage, in den letzten Jahren lassen mich die Ringe aber mehr und mehr kalt.
    Das Design ist mir zu unterkühlt, zu emotionslos geworden und den Vorsprung durch Technik hat man schon lange aufgegeben. :nein:


    Wie gut, dass uns OttO jetzt mit Modellen der alten Audi-Boliden beglückt, denn DIE hatten noch Charakter, im Gegensatz zu so einer aufgeblähten Bügelfalte.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • ROARRRRRRRR ????? eher GÄHHHHHHHHHHN !!!


    die ausgestellten Radhäuser sind ganz gut, erinnern sie doch an den Quattro bzw. an frühere Zeiten in den M3 E30, Rally Golf, Quattro usw. diese trugen durften ...


    Ansonsten, insbesondere von vorne echt nur eine Variante, aber nix neues aus Ingoldstadt --- wenn ich mich da an den RS2 Avant erinnere, der sorgte mit seiner komplett neuen Frontstossstange für eine Designlegende die zig mal kopiert wurde ...


    die letzte Geschichte bei Audi war der Singleframegrill, seit dem gleicht sich aber ein Audi dem anderen ...


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • exakt mein Gedanke. Wie jeden Audi finde ich auch diesen nicht hässlich - aber das Design hat man inzwischen so oft gesehen, dass er mich einfach nicht mehr beeindrucken kann. Wenn der in schwarz an mir vorbeigefahren wäre hätte ich ihn wahrscheinlich noch nicht einmal bemerkt.


    Muss ich auch so sagen. Jeder A4 mit bissi S-line Gedöhns schaut mittlerweile schon vergleichbar aggressiv aus, dass dieser hier kaum mehr auffällt. Klar tolles Auto und sicher nicht hässlich, aber irgendwie auch nicht so besonders. Bekannter von mir hat nen alten RS2 der andere nen RS4 B5 - die Teile haben auf mich momentan mehr Anziehungskraft als der hier. BTW: Die Felgen sind ja mal stockschwul...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!