Posts by Mr.Mach1

    Ich habe gestern folgende Händler-Info erhalten:


    "It’s important to note for July and August 2019 we will produce only the quantity that you have ordered. We can’t supply the models if you don’t give us your quantities before the 1st May."


    GT Spirit entledigt sich damit des Risikos, dass sie auf Modellen hängen bleiben. Damit wird der Händler belohnt, der ins Risiko geht. Ob sich die Händler solche Späße heute noch leisten können, ist dann eine andere Geschichte.


    Sowas stört doch hier keinen, es wird ja so oder so jeder Schund gekauft, sei die Qualität noch so miserabel...

    Weiter geht's am Sonntag mit was aktuellem aus Wittmund:cool:




    €urofighter Typhoon




    Wie bereits die Phantoms ist auch dieser Vogel aus dem Jagdgeschwader 71 "Richthofen"




    Das "R" macht es mehr als deutlich :)




    Dieses Modell ist von Herpa (Ehemalige Form JC Wings) und wiederum in 1:72




    Der Typhoon hat eine Länge von 15,96m ,Flügelspannweite von 10,95m und die Höhe ist 5,28m




    Das Richthofen R wohin man schaut :)




    Und noch mit seinem Vorgänger den der Typhoon ab 2013 in Wittmund ablöste.

    Weiter geht's im Massstab 1/72 und somit ist wieder ein Jet am Start :)



    Der erste der beiden neu Zugänge ist die Sluff ;)



    Vought A-7E Corsair II




    Der kleine Angreifer wurde für die Navy und die Air Force gebaut.




    JC Wings Military hat hier nen soliden Job gemacht, bewegliche Teile wie die Cockpithaube, Fanghaken und das Bugrad gehören dazu, genau so wie die ausführliche Bewaffnung unter den Flügeln.




    Sluff hat sich sicher wer gefragt? Die Crews gaben an Anlenhnung an die B-52 (BUFF) der Corsair diesen Spitznamen, Short Little Ugly Fat Fellow“ (kurzer, kleiner, hässlicher, fetter Typ)




    Die sind beide tatsächlich der selbe Massstab :)




    Familientreffen

    @Mr. Mach1
    Beeindruckende Modelle :sehrgut:
    Aber da halten die Stützen das Gleichgewicht doch sicher nur bei geradem Ausleger, oder?
    Hatte mal den 5-achsigen Siku-Kran, der hatte beim seitlich Schwenken schon ärgere Probleme mit Kippen, aber da konnte man auch Gegengewichte auflegen.


    Danke:) sind ja nur die kleinen:D


    Siku ist kein vergleich hier zu, das ist ganz anderst aufgebaut, bzw entspricht eher dem Vorbild. im Wohnzimmer steht seit gut 3 Jahren ein 2m Kran mit angehängter Last, der hält. Der rote auf dem gezeigten Foto hat natürlich das Problem das das Material das für die Gitterspitze verwendet wird das Gewicht überragt das er als Modell plus den Ballast hat, darum ist es schwer den Ausleger flacher zu stellen, leider

    Tolles Modell! die ganzen ADL sind klasse, muss unbedingt mal eine holen. Neure Modelle wären auch toll, aber das wird vermutlich ein Traum bleiben in 1:18.





    Um die Frage aus dem Titel noch zu beantworten:


    Ich natürlich und das schon mit dem kleinen Kran:D


    Weiter geht's mit der Aussenstelle meiner Sammlung:D
    Also die zweit Wohnung, da wo meine Freundin wohnt:grimasse:



    Audi Sport Quattro E2 von Otto




    Diesmal sitzt nicht der Lange am Steuer, sondern der Finne Hannu Mikkola und sein schwedischer Beifahrer Arne Hertz.




    Mit dem bleichen Audi fuhren die beiden an der Rally Olympus 1985




    1985 erhielt die Rally den Status "World Championship Prototype", ein Jahr später wurde die Rally in den WRC Kalender aufgenommen.




    Die Olympus Rally wird rund um die US Stadt Tacoma im Bundesstaat Washington ausgetragen.




    Natürlich ist da nicht Wüste, aber im Nordosten der USA ist es mitunter auch sehr staubig auf der Rally ;)




    Die Bilder trügen vlt ein bisschen, aber auch dieses Modell ist nicht sauber verarbeitet. Zwar ist diesmal nichts gebrochen oder fehlt, aber einige Decals sind unsauber aufgetragen.




    Jedenfalls ungewohnt das Flügel Monster so ohne Farbe zu sehen, daher sicher ein Eyecatcher in der Audi Sammlung, hab inzwischen aufgehört zu zählen wieviel Sie hat:D




    PS: Ja, einer mit Photoshopkenntnissen würde hier wohl das schwarz durch nen Hintergrund ersetzen, aber ich bin Fotograf und kein Shoper...

    Sieht wirklich cool aus, ein sehr schönes Modell. Blau ist wirklich DIE Farbe für den Wagen ;) :winken:
    Die Umgebung passt hervorragend :sehrgut:


    Danke für die Vorstellung und Grüsse
    Erwin



    Danke Erwin
    Ja Blau ist echt richtig heiss, müsste ich aussuchen wär er wohl auch blau :)



    Ist das wörtlich gemeint, also tatsächlich analoges Material?
    Das fände ich wirklich klasse und wäre ja phänomenal in der heutigen Zeit.


    Jaein, Fotos bearbeiten ist in meinen Augen der Ausdruck für Photoshop arbeiten, ich entwickle die RAW Fotos in Lightroom, daher der Ausdruck.
    Aber Analoge Bilder hab ich schon, vor 2-3 Jahren hatte ich die Möglichkeit einige zu machen mit einer Haselblad von einem Arbeitskollegen, er hat sie anschliessend selber in seiner Dunkelkammer entwickelt.

    In der Montur könnte er praktisch auch sofort in den Kampfjet steigen. :D
    Sauerstoffschlauch dran und gut ist. Oder gleich zum Mond fliegen, hihi.
    Passt jedenfalls hervorragend in die Kulisse.


    Rauch bzw. (noch besser) Trockeneis für Bodennebel-Effekte ist ne gute Idee. Damit sollte das eigentlich gehen.
    Trockeneis hat dabei den Vorteil, dass der Schwaden nicht wie Rauch sofort "aufsteigt", sondern sich bodennah über Erhebungen zieht und danach wieder absenkt. Setzt man eher auf Bühnen bei Live-Gigs ein.
    Damit dürften recht realistische Foto-Effekte möglich sein.


    Ja wär der Kerl nicht so verfressen und so gross hätte er auch Platz gehabt*g*


    Jep so in etwa wär das mit dem Rauch amchbar, Ideen sind viele da, jetzt muss das irgendwanmal umgestezt werden...




    Also ich hätte da eine freundliche Wand noch zu Verfügung ca. 1,2m x 3,5m.
    Wäre echt super von dir wenn du mir die Masse geben könntest:winken:


    Der M4 sieht in dem marine blau wirklich hervorragende aus:sehrgut: da hat sich Rennfahrer Stigi sich gleich passend gekleidet:kichern:


    Oh da gäbs schön viele Vitrinen zum füllen mit Trucks :) Die Masse schick ich dir gleich durch.



    Blau ist so dezent ausgedrückt, halt meine Farbe:D

    Imposante Sammlung! Schon Toll das immer mehr Trucks hier gezeigt werden :) Nur weiter so:pfeifen:



    Sehr schöne brummi Sammlung:sehrgut: gerade die alten DAF und Volvo's gefallen mir sehr. Finde den Maßstab 1:50 eigentlich perfekt zum Brummi sammeln, nicht zu klein und nicht zu groß :kichern: wobei ich mir auch sehr gerne 1:18er in die vitrinen stelle.
    Zum Glück haben wir ja jetzt Road Kings:freuen: die 1:18 Trucks Release


    Gestern nen Clown gefressen?:D:D 1:50 von wegen nicht gross, bau du mal ein paar Kräne auf:menno::D:D:D ODer Stell dir die langen SLT's in die Vitrine, dann sehn wir mal ob 1:50 so klein ist, haha

    Dann spannen wir den Bogen weiter, hier noch zu erinnerung woher wir kommen:D




    Da man ja irgendwie zum Flugzeug kommen muss, nimmt man am besten etwas das einem schnell und bequem dahin bringt :)




    In diesem Fall aus Bayern, den BMW M4 F82 im wunderschönen Yas Marina Blau




    In der Sonne glänzt die Farbe wunderbar und die schnittige Silhouette wird sichtbar




    Ein Blick in das Cockpit, beim Modell ansehnlich, beim echten natürlich um Welten besser verarbeitet.




    Hoch die Haube und ein Blick auf das Bi-Turbotriebwerk mit 6 Zylinder in einer Reihe, 3L Hubraum erzeugen 431PS und 550Nm




    Die Front hat viele Kühläffnungen, wichtig bei dem Motor.




    Am Heck der Schriftzug vom stärkesten Buchstaben und die seit dem E46 typischen 4 Rohre




    Nochmals vorne, leider keine Durchbrochenen Gitter am Modell...




    Flugplatz und schnelles Auto? Ja da ist klar das da einer noch um die Ecke kommt:D




    Vorm einsteigen noch schnell das letzte Posing und dann gehts ab:cool:




    Danke fürs ansehen:sehrgut:








    Das Bild kann natürlich bleiben kein Ding hier.



    Ja die ganze Sache mit den optischen Effekten ist spannend und ist ja schon bei den echten eine kleine Herausforderung.
    Ich bin ja bekennender Anti Phoshop fotograf, daher versuch ich das ganze wenn es geht so aufzubauen das es passt ohne fakeeinfügungen danach.
    Das Dio ist sowas in der richtung der man es machen kann. Evt könnte man mit "Diskorauch" mal was probieren. Mal sehen, wenn ich mal Zeit und Lust habe werd ich mich mal daran setzten, vorläufig bleibt es mit statischen Bildern so. Was aber noch in Planung ist wäre ein Fotodioramma, damit auch der Hangar optisch besser passt...



    So jetzt sollt ich mal noch die versprochenen Bimmer Pics liefern bevor wieder ein Jet kommt...

    Abends nach der Arbeit entspannt im Wohnzimmer die Sammlung genießen. Hast da eine sehr spezielle aber tolle Sammlung :sehrgut:


    Mainstream ist ja eh nicht so meins. Gut ausgefallen ist es hier, in anderen Foren wäre ich weider einer von vielen, haha. Aber das Gebiet hat ja doch einige Inrtessenten hier und daher werd ich euch brav weiter damit belästigen :)




    Klasse brummi Sammlung. :erstaunt:125 brummi's :öhm: das ist ja mal ne Ansage. So ne Brummi Wand hätte echt was:sehrgut:
    Gefallen mir alle sehr, aber die Windkraft Flügel u. Unterbau Transporter fallen ganz besonders ins Auge:hitze:



    Danke :) Bin auch ganz zu frieden damit, aber mehr werden es eh noch:D
    Also wenn du den Platz hast, lass dir auch ne Vitrine amchen, die Masse kann ich dir geben, finde für die Trucks das ganze sehr ansprechend :)
    Gut die riesen Teile kann man eh nicht übersehen :) Ein Flügeltransport will ich noch, den Flügel hab ich schon hier... Fehlt mir noch die Nabe, dann hätt ich zumindest alles einmal was es für ein Windrad braucht inkl Kran*g*

    Naja, nix worüber ne rede Wert wäre, ah doch, ich hab 10 Jahre bereits den Dinger widerstanden und wird es weitere 10 tun :)


    Dinge die die Welt nicht braucht, oder aus deren Sicht wohl eher die Q-Kontrolle:D

    Hammer Unterseiten Bild. Dachte zu erst ob ein echter ist der so vor einem Museum stehen könnte. Echt mega.



    Danke Seb :) Naja der Sockel müsste weg, dann wär die Illusion besser :)




    wie mach ich die nun ins Foto rein? Hehe


    Hab noch was, hab ne rote Phantom bekommen, Fotos kommen demnächst ;)