Beiträge von Stephan23

    Auch wenn mein Kommentar reichlich spät kommt, er kommt von Herzen :)


    nach der Heckschwärzung ist er dir perfekt gelungen, in letzter Zeit
    sind mir ein paar 5er mit Sportpaket im Strassenbild begegnet und
    ich muss sagen das er schon gut aussieht.


    Sehr schön aber auch ein wenig erschreckend sind die Alt / Neu Bilder
    der G wirkt wie ein UFO gegen den klar gezeichneten E12


    fahren würde ich beide... aber ich bleibe am besten bei meinem
    Cabrio :cool:


    MfG und vielen Dank das du hier immer noch soviel zeigst und umbaust


    Stephan

    Es gibt noch ein Bild von mir aus einem alten Thread ... ich habe das Modell in
    1.43 und das kleine Vorbildfoto aus dem Porsche Buch


    der WTL Speedster ist wirklich cool, der 964 mit dem breiten Arsch ist einfach
    klasse, egal ob als Turbo, Jubi, Speedster oder Carrera2 WTL Cabrio (was ich mir
    persönlich in 1.18 wünschen würde)


    Hach,


    da kram ich doch mal den Laptop raus und schreib ein Kommentar ...
    bin ja fast nur noch mobil hier unterwegs und brech mir die Finger beim schreiben
    mit der Handytastatur.


    Da ist er also nun endlich, der SHELBY GT350R von AA.


    und er sieht schon unverschämt gut aus !!! ich überlege ja die gaaaaanze Zeit
    ob ich mir den gönne, es wäre das teuerste Modellauto das ich je gekauft hätte.


    Die Motornachbildung ist jetzt nicht so megaprall, aber in Natur hat der Motor ja
    auch nicht massenhaft Details und Schläuche und Schellen zu bieten.


    Reizen würde mich der rote ohne Streifen, wie auf den Pressebildern und im Prospekt,
    den weissen mit schwarzen Streifen von GT-Spirit steht ja schon hier...


    könntest du eine Kaufempfehlung aussprechen ???



    Zu deiner Anmerkung das Weiss gleich weg war ...
    Es ist einfach so das der erste Shelby schon weiss mit blauen Streifen war,
    ein berühmter GT350R von Essex Wire war ebenfalls weiss mit schwarzen Streifen.
    https://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=37806


    Die Farbkombi ist einfach Kult, Jay Leno kaufte seinen R in weiss mit blauen Streifen (was so offiziell nicht aufgeführt war)
    und deshalb wird es wohl die beliebteste Farbe sein.



    und noch kurz zum gelben Shelby GT ... die Haube war im Original sehr wohl aus Carbon ;)
    und das auch noch unlackiert ... das hat sich GT-Spirit die Arbeit etwas
    einfacher gemacht...
    Die Streifen passen dann aber wieder ... was tatsächlich einfch too much wirkt.


    Vielen Dank für die Bilder, ich überleg dann noch ne Runde.


    MfG


    Stephan

    ich freue mich sehr wieder etwas von dir zu sehen ...


    das mit dem Estoril kann ich sogar verstehen, erst Recht wenn man
    dein Können erlangt hat.


    Das Oxford sieht fantastisch aus ... in der Kombination hatte ich gestern
    einen e46 Touring gesehen, sieht auch in natura wirklich gut aus.


    ich hoffe das du deine Phase überwunden hast, ich stecke mitten darin ...


    Freue mich auf weitere Projekte von dir.


    Bis bald, mein Bruder vom Orden der Reihensechszylinder

    Ich finde die Bombe,


    genau diese Version der C1 fehlt mir noch dann wären alle Wunschcorvetten
    zusammen


    Allerdings MUSS meine in weiss/rote IA sein, genauso eine hatte ich mal live
    mit meinem Sohn gesehen und daher wäre das die perfekte Erinnerung.


    Mich hindert eigentlich nur der Preis


    Locker mit 150 Euro für ein Nebenprodukt meiner Sammlung auszugeben ist
    einfach nicht drin.


    Immer wieder versuche ich mit anderen Varianten anzufreunden (Motormax oder
    ähnliche) aaaaaaaber dann sehe ich mal wieder eine AA Vette und weiss genau
    warum mich die andere nicht glücklich machen würde.


    Die Details sind einfach der Hammer, super umgesetzt und auch immer wieder
    fällt mir die Lackierung auf.


    Einzig eine Danbury Mint in 1.24 könnte hier Abhilfe leisten aber das einzig
    wahre sind solche Modellautos alter Schule in 1.18.


    Dir wünsche ich viel Freude damit und das Sie vielleicht doch ein wenig
    länger bleiben darf.


    MfG


    Stephan

    Vielen Dank an alle für euere Antworten :sehrgut:

    Gulf_LM

    stimmt schon, für die meisten muss ein Muscle Car Triple Black sein
    (aussen Schwarz, innen schwarz, schwarzes Dach)
    gerade zum Beispiel ein Charger findet man ja in der öffentlichen
    oder medialen Wahrnehmung kaum anderst


    aber die wilden 60iger waren eben auch von viel Farbe durchzogen
    und ich stehe das viel mehr darauf.


    Bei Modelautos haben helle Innenräume zudem den Vorsteil das
    man die Details besser erkennt.


    musclecar


    ja die alte Vorstellung blieb hängen und eigentlich hätte mir der Welly
    auch langen können (gerade weil er viel kann für sein Geld) aber
    irgendwie blieb ich auch an der Farbe hängen, das Grün gibt es bei
    Welly nicht.


    @ Onkel Haggi


    ja ich denke Elli wird sich wohl fühlen auf meiner Pferderanch.


    Wenn es mal wieder etwas in die Richtung gibt dann kommen wir
    bestimmt wieder zusammen.



    Und weil ich versprochen hatte wenn Ihr euch meldet gibt es heute
    auch Teil 2

    BOSS vs. ELIMINATOR
    :cool::cool::cool:

    der 70iger BOSS 429 von HY61 ist ja eine Legende unter den Diecast
    Modellen ... da passt einfach alles


    und den realen Vorbildern ist so ein ziviles Nascar Monster eben auch
    die Krönung bei den Mustang Modellen. Der stellt sogar den Shelby in
    den Schatten.


    auf jeden Fall dachte ich mir das ich die zwei Cousin mal zusammen
    ablichte auch wenn Grabber Green vom Boss und Competition Green
    vom Cougar andere Farben sind (zumindest vom Modell)


    Leider habe ich noch keine alte Farbkarte gefunden ob es nicht
    doch die gleichen Farben waren und die Modellhersteller es unterschiedlich
    umgesetzt haben...


    Aber genug der Worte, Zeit für Bilder










    Ich hätte auch noch Teil 3 an Fotos im Vergleich
    meiner zwei Cougar vom 68er Dan Gurney und 70 Eliminator ...


    aber zuerst seit Ihr mal wieder dran ... :kichern:

    --- Zuviel Text --- zuviel Bilder --- zuviel Infos --- wie immer bei mir !!!


    Servus Forum :winken:


    ja mich gibt es noch,
    und Nein ihr werdet mich so schnell auch nicht los ... :P


    Auch wenn das meine erste Vorstellung in diesem Jahr ist, so glaube ich, dass sie gleich
    wieder etwas besonderes wird.


    Zum einen der ELIMINATOR ... so einen wollte ich ja schon ewig, das Vorbild ist sicherlich
    etwas speziell aber angesichts der Nähe zum Mustang und der Besonderheit der Optik für
    mich immer begehrenswert.


    Ewig um den Welly rumgeschlichen aber nie günstig bekommen und immer in dem
    Berwusstsein das Onkel Haggi 2015 mal den Autoworld vorgestellt hatte ...
    https://modelcarforum.de/showthread.php?t=30876
    ergab sich doch vor kurzem die Gelegenheit GENAU diesen grünen
    Eliminator zu ersteigern und das noch zum Vorzugspreis
    ... und ich meine GENAU diesen, der Verkäufer war tatsächlich
    Onkel Haggi von damals. Besten Dank an der Stelle und alles Gute.


    Jetzt aber Stück für Stück zum Vorbild und wieder einmal viel zu viele
    Infos ...


    1970 Mercury Cougar Eliminator in Competition Green
    (Autoworld)





    der Cougar war quasi der Luxus Cousin vom 69-70 Mustang, hatte aber einen
    anderen Radstand und neue Karosserieteile, das GreenHouse weisst jedoch
    Ähnlichkeit zur Hardtop Variante vom Stang auf...




    der Ramington Steel Shaver Grill ist das
    Markenzeichen vom Cougar,
    Hidden Lamps waren ja damals gross in Mode, geschwärzte Grilleinsätze waren das Make-Up vom Eliminator




    auf der Rückseite nicht ganz so stark vergittert...




    wenn man überlegt das Mercury damals oberhalb von Ford quasi als Luxusmarke
    rangierte (aber noch unterhalb von Lincoln) dann war der Auftritt vom Eliminator
    durchaus sehr krawallig und Hemdsärmelig ...





    Kommen wir mal zu den inneren Werten, ist ja noch ein guter alter Die-Cast all open,
    und hier kommt auch hauptsächlich der Unterschied zum Welly her ...
    ich habe ca. 30 Euro mehr gezahlt als für einen neuen OVP Welly, die es aber kaum
    gebraucht gibt.



    der Innenraum sollte europäischen Stil verkörpern ... sehe ich zwar nicht direkt
    aber wenn das Marketing das damals sagte, wird es schon stimmen.






    formschöne Felgen in 14 Zoll ...




    und unter der Haube, mit schönen Scharnieren, dann der "besondere" Eliminator Motor.
    Generell gab es nur V8 im Cougar.
    und 1970 gab es nur 2 Varianten --- 351 Cleveland oder 428 Cobra Jet
    exclusiv für den Eliminator gab es jedoch auch den auf Sport und Drehzahlen getrimmten BOSS 302
    Motor aus dem Mustang der damit auch in der Trans-Am Serie fuhr.
    Output waren so ca. 400 Pferdchen ...


    vom Cougar Eliminator mit diesem Motor wurden 70 gerade einmal 469 Stück gebaut, dem entsprechend
    ist er natürlich gesucht heutzutage.



    So Teil 1 ist damit abgeschlossen, was meint ihr dazu ???


    Wenn ihr fleisig antwortet und Interesse bekundet kommt dann morgen noch mehr grün zu Besuch ...
    dann wird es heißen: ELIMINATOR vs. BOSS = grüne Eskalation


    MfG


    Stephan :winken:


    Herrlich anzusehen und auch für mich Maulwurf mit Brille
    jetzt begreiflich wo der Unterschied liegt.


    Ich gehe dann mal zur Vitrine und schmeiss die neuere Kyosho auch
    mal in die Tonne ...


    ist schon krass zu sehen, aber ich muss auch sagen das die Kyosho
    wohl eindeutig zu tief ist vorne ...


    Was wäre deiner Meinung nach denn die beste Umsetzung einer 1.18
    Cobra ???

    Prächtige Schlange hast du dir da geangelt...


    die Details sind beeindruckend und die Grösse muss in 1/12 sehr imposant wirken.


    Mensch, man könnte sich wirklich für die 1.12 erwärmen...
    wobei ich Gott sei Dank die Versionen mit der vollen Windschutzscheibe
    bevorzuge (ich Weichei)


    und ohne dein Modell irgendwie zu schmälern, gibt es ja auch die 1.18 die
    mit solchen Details aufwarten können.


    Aber die Kombination aus 1.12 und diesen Details ist natürlich das Beste !!!


    ansonsten gilt das gleiche wie im 1.18 Thread gesagt:


    COBRA geht immer !!!


    eine Ikone, brachial, kaum fahrbar und eine Geräuschkulisse zum niederknien.

    Ist ja gut jetzt ...


    ihr könnt einem aber auch den Mund wässrig machen, ,war ja beim Targa schon
    so... und wenn ich dann im Vergleich zum AA auch noch sehe das der Norev
    in vielen Details mithalten kann ist es einfach um die paar Gehirnzellen für
    "Logik" und "Vernunft" geschehen.


    Wäre ja nicht so, das ich nich gerade vom Targa und vom R angefixt bin
    und das Coupe eine klasse Ergänzung zur Vollständigkeit wäre. ...


    mir gefällt er in der Farbe schon sehr, einzig die Räder fallen komplett durch.
    Original hin oder her, ist einfach nicht mein Felgentyp ...


    Hmm was mache ich jetzt ???

    Hallo Forum,


    mit fällt gerade keine gute Einleitung zum Thema ein ...


    ich freue mich einfach :kichern:


    seit einiger Zeit schaue ich immer wieder nach 1.24 Modellen, vor allem
    von Vorbildern die es nicht in 1.18 gibt und die eben sehr gut gemacht
    wurden.


    Das Modell ist 2006 auf den Markt gekommen und wurde seinerseits
    als "toll gmacht" begutachtet.


    und ich kann das nur bestätigen, der Vergleich von einem GMP in 1.18
    muss hier nicht gefürchtet werden, und das war heute am Markt ist,
    kann da schlichtweg nicht mithalten.


    Also Lupe ausgepackt und los geht es mit den Bildern.


    Kurz zum Vorbild:


    Offiziell war 1968 das erste Jahr in dem ein Shelby Convertible angeboten
    wurde.


    und mit der GT500 KR (King of the Road) Maschine war ja auch genug
    Power vorhanden. (428 Cobra Jet -- offiziell 335 Horsepower)


    Shelby wollte ganz oben mitspielen und dank dieser Kombination
    war das auch möglich :cool:


    P.S.: das der "Stance" der Räder am Modell nicht unbedingt stimmt
    ist mir schon klar aber das dürfte der einzige Makel sein ...




    Alleine der Karton ist schon sehr aufwändig gestaltet.





    Kommen wir einmal zu ein paar Details
    10 Speichen Felgen mit Mini-Radkappen Logo ...


    Lufthutze sauber koloriert...



    die Haube mit Fotogeätzten Schnellverschlüssen, durchbrochenen
    Nüstern und farblich richtig koloriert (schwarze Abschlüsse hinten)


    darunter dann ein Highlight, der mächtige 428cui King of the Road Block
    voll verkabelt und koloriert, mit Aufklebern, verkabelte Batterie, Klimakompressor und wie im Original so verbaut das man den "COBRA" Schriftzug fast nicht erkennt, aber er ist da ;)




    und im Heck ist auch noch etwas dabei ...


    das nächste und eigentliche Highlight ist aber der Innenraum...
    hier gibt es nichts was nicht umgesetzt wurde und alles wurde sehr
    sauber dargestellt
    die Skalen der Amaturen sind super sauber dargestellt, die Sonnenblenden
    sind klappbar, die Gurtschlösser sind korrekt dargestellt, Embleme sind
    vorhanden usw. usw. sucht euch etwas heraus ...
    sogar die Gummifussmatten sind einzeln dabei (siehe 1.tes Bild)







    1 sehr kleines Detail im Millimeter Bereich ist das korrekte Shelby American
    Typenschild in der Einstiegsleiste der Tür :grimasse:
    hätte man weglassen können, wäre nicht aufgefallen, ist aber so viel cooler :sehrgut:



    Und zum Schluss bei dem Mistwetter momentan noch schnell das Verdeck
    zu gemacht ... sieht aber auch gut aus ;)



    Ich habe noch weitere Bilder gemacht aber erst einmal seit Ihr dran,
    schreibt etwas dazu !!!


    MfG


    Stephan :winken:

    Es gibt so Modelle die man nicht auf dem Schirm hatte und bei der Vorstellung
    hier im Forum sofort ein "Haben-Will" und "Och, ist der schön" Gefühl auslösen.


    Der 911 Targa von Norev ist so ein Modell, bei den aufgerufenen Preisen und
    als Fan eines klassischen Targas schlug ich also sofort zu und wurde
    nicht entäuscht.


    Dann gibt es so Modelle, die bekommt man einmal durch einen Zufall und
    gibt sie wieder ab und bereut es immer wieder...


    Mir ging es so mit dem 67er R von Spark, einmal kurzerhand für 50 Euro
    für JojoRSR gekauft und mit dann erstaunt gefreut wie toll er gemacht ist,
    musste ich ihn wieder abgeben denn das war so ausgemacht, und dann
    hält man sich auch daran.


    Aber losgelassen hat mich ein R nie, und dann GULF hier aus dem Forum
    kahm er zu einem sehr fairen Preis wieder zu mir.
    (den Spiegel muss ich noch ankleben, aber das mache ich in Ruhe)


    Daher die Doppelvorstellung mit Schwerpunkt auf dem R von Spark.


    Ich hoffe ihr könnt meine Freude nachempfinden, für mich ist es als ob
    ein verlorener Sohn wieder heimkehrt :kichern:

    Zunächst ein paar Doppelbilder:


    der 67er dürfte noch ein SWB sein (Short Wheel Base) der 69er dann
    aber die verlängerte Version, erkennt man das am Modell ???






    Kommen wir zu Einzelbildern, zunächst vom Targa, der wurde aber
    ja auch schon herrvoragend vorgestellt...


    Norev hat hier ein klasse Modell dargestellt, für einen tollen Preis dazu.
    ich kann mir die teueren CMC und auch die über 100 Euro Modelle für
    einen Nebenzweig der Sammlung nicht ständig leisten, daher sind solche
    Modelle Balsam für die Sammlerseele...




    Pepita Muster, ich liebe es ...


    und dann kommen wir zu meinem "verlorenen Sohn", mein "Porsche-Einhorn", dem 67er R von Spark


    für mich ist der R einfach Porsche Pur, auch wenn es eigentlich nicht mehr
    strassenverträglich ist, stellt er für mich ein echten Porsche für die Strasse
    dar. Kein Klimbim, kein Firelanz, auf das äusserste erleichtert und nur
    für schnelle Zeiten bestimmt.


    Heutzutage möchte man ja auf den ganzen Luxus nicht verzichten, aber
    um wirklich schnell zu sein muss man leicht sein und Muskeln haben,
    dann klappt es auch mit dem Kultstatus
    Nicht zuletzt der Herr Magnus Walker zeigt ja wie es geht ;)













    Als nächstes dann ein Vergleich nach dem Motto:


    Strassenschönheit trifft Rennstreckenrenner
    oder
    wie gut ist ein Norev im Vergleich zum Spark
    oder
    der unmögliche Vergleich :D













    Bin gespannt was Ihr so davon haltet ???


    zum vorläufigen Abschluss lasst euch sagen das ich noch weitere Bilder
    gemacht habe, aaaaber die muss ich ein anderes Mal hochladen
    Update folgt in Kürze :winken:


    Stephan

    Sensationell,


    war für eine Photobombe :D


    Da ist wirklich für alle etwas dabei, und mir geht es wie immer, es gibt mehr
    wie eine Farbe oder Form die einer Cobra gut stehen...


    Sind einfach Ikonen, vor allem wenn man auf Shelby steht wie ich.
    (also Cobra/GT40/GT350&5000)


    Besonders toll gefällt mir tatsächlich die schwarze mit brauner Innenaustattung.


    Sie zeigt klasse das krasse Gegenstück zur brachialen Renn427er SOHC


    Diese wiederum ist aber so klasse und brachial das es sich einfach als DIE COBRA
    ins kollektive Massengedächtnis gebrannt hat.


    Nun, auch wenn viel wieder gegangen ist, deine Bilder hast du ja noch und
    wie du selber wieder die Lust verspürst dann kann man sie noch bekommen.


    Ich persönlich hole mir jetzt erstmal meine Kyosho aus der Vitrine und geniesse
    die ein wenig ...


    MfG


    Stephan

    Klasse Teil...


    habe ich gerade auch hier liegen, nur ohne Räder :D


    aber habe auch noch den 69er und 70er in rot und andere Farben ;)


    So einer gehört immer in die Sammlung und man kann nix besseres
    machen als einen HY61 kaufen.


    Bin gespanntwie die Neuauflage wird, aber der Preis :öhm:


    Ansonsten bleibt mir nur "Schöne Bilder" zu sagen und Herzlichen Glückwunsch
    dazu.


    MfG


    Stephan :winken: