Tolles Update ... und ja das Chrom auf Gelb macht Lust auf mehr, da geht glatt noch einmal die Sonne auf im Herzen
Beiträge von Stephan23
-
-
P E R F E K T !!!
gerade bei den Seitenblinkern war ich skeptisch ... und bin sehr froh das
du darauf verzichtet hast, sieht so viel besser aus.Gott bin ich froh das du dich wieder verstärkt dem Hobby widmest mit
ganz eigenen Kreationen -
Das hier wie Kino für mich ... dabei kann ich herrlich entspannen. Danke für den nächsten Blockbuster ...
-
absolutes Sahneteil ... immer wieder denke ich auch über einen Touring
nach.jetzt weiss ich das es wohl ein MC sein muss ... für 100 Euro solche Qualität zu
kaufen ist ja echt gut in heutiger Zeit.Danke für die Bilder, machen mal wieder Lust auf ein Modell
-
Auch wenn mein Kommentar reichlich spät kommt, er kommt von Herzen
nach der Heckschwärzung ist er dir perfekt gelungen, in letzter Zeit
sind mir ein paar 5er mit Sportpaket im Strassenbild begegnet und
ich muss sagen das er schon gut aussieht.Sehr schön aber auch ein wenig erschreckend sind die Alt / Neu Bilder
der G wirkt wie ein UFO gegen den klar gezeichneten E12fahren würde ich beide... aber ich bleibe am besten bei meinem
CabrioMfG und vielen Dank das du hier immer noch soviel zeigst und umbaust
Stephan
-
Es gibt noch ein Bild von mir aus einem alten Thread ... ich habe das Modell in
1.43 und das kleine Vorbildfoto aus dem Porsche Buchder WTL Speedster ist wirklich cool, der 964 mit dem breiten Arsch ist einfach
klasse, egal ob als Turbo, Jubi, Speedster oder Carrera2 WTL Cabrio (was ich mir
persönlich in 1.18 wünschen würde) -
Hach,
da kram ich doch mal den Laptop raus und schreib ein Kommentar ...
bin ja fast nur noch mobil hier unterwegs und brech mir die Finger beim schreiben
mit der Handytastatur.Da ist er also nun endlich, der SHELBY GT350R von AA.
und er sieht schon unverschämt gut aus !!! ich überlege ja die gaaaaanze Zeit
ob ich mir den gönne, es wäre das teuerste Modellauto das ich je gekauft hätte.Die Motornachbildung ist jetzt nicht so megaprall, aber in Natur hat der Motor ja
auch nicht massenhaft Details und Schläuche und Schellen zu bieten.Reizen würde mich der rote ohne Streifen, wie auf den Pressebildern und im Prospekt,
den weissen mit schwarzen Streifen von GT-Spirit steht ja schon hier...könntest du eine Kaufempfehlung aussprechen ???
Zu deiner Anmerkung das Weiss gleich weg war ...
Es ist einfach so das der erste Shelby schon weiss mit blauen Streifen war,
ein berühmter GT350R von Essex Wire war ebenfalls weiss mit schwarzen Streifen.
https://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=37806Die Farbkombi ist einfach Kult, Jay Leno kaufte seinen R in weiss mit blauen Streifen (was so offiziell nicht aufgeführt war)
und deshalb wird es wohl die beliebteste Farbe sein.und noch kurz zum gelben Shelby GT ... die Haube war im Original sehr wohl aus Carbon
und das auch noch unlackiert ... das hat sich GT-Spirit die Arbeit etwas
einfacher gemacht...
Die Streifen passen dann aber wieder ... was tatsächlich einfch too much wirkt.Vielen Dank für die Bilder, ich überleg dann noch ne Runde.
MfG
Stephan
-
Ja, auch ich bin froh, dass Du noch lebst. Das Rot paßt sehr gut auf das Modell. Du hast Recht, Rottöne sind wieder im Kommen. Aber nur langsam. Bei BMW gibt es jetzt sogar ein Rot, dass „Ferrari Rot“ heißt. Möchte nicht wissen, was das wieder gekostet hat.
Das gab es über INDIVIDUAL schon zu e36 Zeiten
-
Würde ich genauso fahren ...
sehr gelungener Farbswap, ich habe ein Bild von AC-Schnitzer wo genau so
ein FL Touring in Rot die neuen Dreiteiler von AC als PR Autos bekahm.wie gesagt, der ist nicht nur in Japan Big
MfG
Stephan
-
ich freue mich sehr wieder etwas von dir zu sehen ...
das mit dem Estoril kann ich sogar verstehen, erst Recht wenn man
dein Können erlangt hat.Das Oxford sieht fantastisch aus ... in der Kombination hatte ich gestern
einen e46 Touring gesehen, sieht auch in natura wirklich gut aus.ich hoffe das du deine Phase überwunden hast, ich stecke mitten darin ...
Freue mich auf weitere Projekte von dir.
Bis bald, mein Bruder vom Orden der Reihensechszylinder
-
Ich finde die Bombe,
genau diese Version der C1 fehlt mir noch dann wären alle Wunschcorvetten
zusammenAllerdings MUSS meine in weiss/rote IA sein, genauso eine hatte ich mal live
mit meinem Sohn gesehen und daher wäre das die perfekte Erinnerung.Mich hindert eigentlich nur der Preis
Locker mit 150 Euro für ein Nebenprodukt meiner Sammlung auszugeben ist
einfach nicht drin.Immer wieder versuche ich mit anderen Varianten anzufreunden (Motormax oder
ähnliche) aaaaaaaber dann sehe ich mal wieder eine AA Vette und weiss genau
warum mich die andere nicht glücklich machen würde.Die Details sind einfach der Hammer, super umgesetzt und auch immer wieder
fällt mir die Lackierung auf.Einzig eine Danbury Mint in 1.24 könnte hier Abhilfe leisten aber das einzig
wahre sind solche Modellautos alter Schule in 1.18.Dir wünsche ich viel Freude damit und das Sie vielleicht doch ein wenig
länger bleiben darf.MfG
Stephan
-
Vielen Dank an alle für euere Antworten
Gulf_LM
stimmt schon, für die meisten muss ein Muscle Car Triple Black sein
(aussen Schwarz, innen schwarz, schwarzes Dach)
gerade zum Beispiel ein Charger findet man ja in der öffentlichen
oder medialen Wahrnehmung kaum anderstaber die wilden 60iger waren eben auch von viel Farbe durchzogen
und ich stehe das viel mehr darauf.Bei Modelautos haben helle Innenräume zudem den Vorsteil das
man die Details besser erkennt.ja die alte Vorstellung blieb hängen und eigentlich hätte mir der Welly
auch langen können (gerade weil er viel kann für sein Geld) aber
irgendwie blieb ich auch an der Farbe hängen, das Grün gibt es bei
Welly nicht.@ Onkel Haggi
ja ich denke Elli wird sich wohl fühlen auf meiner Pferderanch.
Wenn es mal wieder etwas in die Richtung gibt dann kommen wir
bestimmt wieder zusammen.Und weil ich versprochen hatte wenn Ihr euch meldet gibt es heute
auch Teil 2
BOSS vs. ELIMINATOR
der 70iger BOSS 429 von HY61 ist ja eine Legende unter den Diecast
Modellen ... da passt einfach allesund den realen Vorbildern ist so ein ziviles Nascar Monster eben auch
die Krönung bei den Mustang Modellen. Der stellt sogar den Shelby in
den Schatten.auf jeden Fall dachte ich mir das ich die zwei Cousin mal zusammen
ablichte auch wenn Grabber Green vom Boss und Competition Green
vom Cougar andere Farben sind (zumindest vom Modell)Leider habe ich noch keine alte Farbkarte gefunden ob es nicht
doch die gleichen Farben waren und die Modellhersteller es unterschiedlich
umgesetzt haben...Aber genug der Worte, Zeit für Bilder
Ich hätte auch noch Teil 3 an Fotos im Vergleich
meiner zwei Cougar vom 68er Dan Gurney und 70 Eliminator ...aber zuerst seit Ihr mal wieder dran ...
-
--- Zuviel Text --- zuviel Bilder --- zuviel Infos --- wie immer bei mir !!!
Servus Forum
ja mich gibt es noch,
und Nein ihr werdet mich so schnell auch nicht los ...Auch wenn das meine erste Vorstellung in diesem Jahr ist, so glaube ich, dass sie gleich
wieder etwas besonderes wird.Zum einen der ELIMINATOR ... so einen wollte ich ja schon ewig, das Vorbild ist sicherlich
etwas speziell aber angesichts der Nähe zum Mustang und der Besonderheit der Optik für
mich immer begehrenswert.Ewig um den Welly rumgeschlichen aber nie günstig bekommen und immer in dem
Berwusstsein das Onkel Haggi 2015 mal den Autoworld vorgestellt hatte ...
https://modelcarforum.de/showthread.php?t=30876
ergab sich doch vor kurzem die Gelegenheit GENAU diesen grünen
Eliminator zu ersteigern und das noch zum Vorzugspreis
... und ich meine GENAU diesen, der Verkäufer war tatsächlich
Onkel Haggi von damals. Besten Dank an der Stelle und alles Gute.Jetzt aber Stück für Stück zum Vorbild und wieder einmal viel zu viele
Infos ...1970 Mercury Cougar Eliminator in Competition Green
(Autoworld)
der Cougar war quasi der Luxus Cousin vom 69-70 Mustang, hatte aber einen
anderen Radstand und neue Karosserieteile, das GreenHouse weisst jedoch
Ähnlichkeit zur Hardtop Variante vom Stang auf...
der Ramington Steel Shaver Grill ist das Markenzeichen vom Cougar,
Hidden Lamps waren ja damals gross in Mode, geschwärzte Grilleinsätze waren das Make-Up vom Eliminator
auf der Rückseite nicht ganz so stark vergittert...wenn man überlegt das Mercury damals oberhalb von Ford quasi als Luxusmarke
rangierte (aber noch unterhalb von Lincoln) dann war der Auftritt vom Eliminator
durchaus sehr krawallig und Hemdsärmelig ...
Kommen wir mal zu den inneren Werten, ist ja noch ein guter alter Die-Cast all open,
und hier kommt auch hauptsächlich der Unterschied zum Welly her ...
ich habe ca. 30 Euro mehr gezahlt als für einen neuen OVP Welly, die es aber kaum
gebraucht gibt.der Innenraum sollte europäischen Stil verkörpern ... sehe ich zwar nicht direkt
aber wenn das Marketing das damals sagte, wird es schon stimmen.formschöne Felgen in 14 Zoll ...
und unter der Haube, mit schönen Scharnieren, dann der "besondere" Eliminator Motor.
Generell gab es nur V8 im Cougar.
und 1970 gab es nur 2 Varianten --- 351 Cleveland oder 428 Cobra Jet
exclusiv für den Eliminator gab es jedoch auch den auf Sport und Drehzahlen getrimmten BOSS 302
Motor aus dem Mustang der damit auch in der Trans-Am Serie fuhr.
Output waren so ca. 400 Pferdchen ...vom Cougar Eliminator mit diesem Motor wurden 70 gerade einmal 469 Stück gebaut, dem entsprechend
ist er natürlich gesucht heutzutage.So Teil 1 ist damit abgeschlossen, was meint ihr dazu ???
Wenn ihr fleisig antwortet und Interesse bekundet kommt dann morgen noch mehr grün zu Besuch ...
dann wird es heißen: ELIMINATOR vs. BOSS = grüne EskalationMfG
Stephan
-
Herrlich anzusehen und auch für mich Maulwurf mit Brille
jetzt begreiflich wo der Unterschied liegt.Ich gehe dann mal zur Vitrine und schmeiss die neuere Kyosho auch
mal in die Tonne ...ist schon krass zu sehen, aber ich muss auch sagen das die Kyosho
wohl eindeutig zu tief ist vorne ...Was wäre deiner Meinung nach denn die beste Umsetzung einer 1.18
Cobra ??? -
Prächtige Schlange hast du dir da geangelt...
die Details sind beeindruckend und die Grösse muss in 1/12 sehr imposant wirken.
Mensch, man könnte sich wirklich für die 1.12 erwärmen...
wobei ich Gott sei Dank die Versionen mit der vollen Windschutzscheibe
bevorzuge (ich Weichei)und ohne dein Modell irgendwie zu schmälern, gibt es ja auch die 1.18 die
mit solchen Details aufwarten können.Aber die Kombination aus 1.12 und diesen Details ist natürlich das Beste !!!
ansonsten gilt das gleiche wie im 1.18 Thread gesagt:
COBRA geht immer !!!
eine Ikone, brachial, kaum fahrbar und eine Geräuschkulisse zum niederknien.
-
Ist ja gut jetzt ...
ihr könnt einem aber auch den Mund wässrig machen, ,war ja beim Targa schon
so... und wenn ich dann im Vergleich zum AA auch noch sehe das der Norev
in vielen Details mithalten kann ist es einfach um die paar Gehirnzellen für
"Logik" und "Vernunft" geschehen.Wäre ja nicht so, das ich nich gerade vom Targa und vom R angefixt bin
und das Coupe eine klasse Ergänzung zur Vollständigkeit wäre. ...mir gefällt er in der Farbe schon sehr, einzig die Räder fallen komplett durch.
Original hin oder her, ist einfach nicht mein Felgentyp ...Hmm was mache ich jetzt ???
-
Hallo Forum,
mit fällt gerade keine gute Einleitung zum Thema ein ...
ich freue mich einfach
seit einiger Zeit schaue ich immer wieder nach 1.24 Modellen, vor allem
von Vorbildern die es nicht in 1.18 gibt und die eben sehr gut gemacht
wurden.Das Modell ist 2006 auf den Markt gekommen und wurde seinerseits
als "toll gmacht" begutachtet.und ich kann das nur bestätigen, der Vergleich von einem GMP in 1.18
muss hier nicht gefürchtet werden, und das war heute am Markt ist,
kann da schlichtweg nicht mithalten.Also Lupe ausgepackt und los geht es mit den Bildern.
Kurz zum Vorbild:
Offiziell war 1968 das erste Jahr in dem ein Shelby Convertible angeboten
wurde.und mit der GT500 KR (King of the Road) Maschine war ja auch genug
Power vorhanden. (428 Cobra Jet -- offiziell 335 Horsepower)Shelby wollte ganz oben mitspielen und dank dieser Kombination
war das auch möglichP.S.: das der "Stance" der Räder am Modell nicht unbedingt stimmt
ist mir schon klar aber das dürfte der einzige Makel sein ...
Alleine der Karton ist schon sehr aufwändig gestaltet.Kommen wir einmal zu ein paar Details
10 Speichen Felgen mit Mini-Radkappen Logo ...die Haube mit Fotogeätzten Schnellverschlüssen, durchbrochenen
Nüstern und farblich richtig koloriert (schwarze Abschlüsse hinten)darunter dann ein Highlight, der mächtige 428cui King of the Road Block
voll verkabelt und koloriert, mit Aufklebern, verkabelte Batterie, Klimakompressor und wie im Original so verbaut das man den "COBRA" Schriftzug fast nicht erkennt, aber er ist daund im Heck ist auch noch etwas dabei ...
das nächste und eigentliche Highlight ist aber der Innenraum...
hier gibt es nichts was nicht umgesetzt wurde und alles wurde sehr
sauber dargestellt
die Skalen der Amaturen sind super sauber dargestellt, die Sonnenblenden
sind klappbar, die Gurtschlösser sind korrekt dargestellt, Embleme sind
vorhanden usw. usw. sucht euch etwas heraus ...
sogar die Gummifussmatten sind einzeln dabei (siehe 1.tes Bild)1 sehr kleines Detail im Millimeter Bereich ist das korrekte Shelby American
Typenschild in der Einstiegsleiste der Tür
hätte man weglassen können, wäre nicht aufgefallen, ist aber so viel coolerUnd zum Schluss bei dem Mistwetter momentan noch schnell das Verdeck
zu gemacht ... sieht aber auch gut ausIch habe noch weitere Bilder gemacht aber erst einmal seit Ihr dran,
schreibt etwas dazu !!!MfG
Stephan
-
Es gibt so Modelle die man nicht auf dem Schirm hatte und bei der Vorstellung
hier im Forum sofort ein "Haben-Will" und "Och, ist der schön" Gefühl auslösen.Der 911 Targa von Norev ist so ein Modell, bei den aufgerufenen Preisen und
als Fan eines klassischen Targas schlug ich also sofort zu und wurde
nicht entäuscht.Dann gibt es so Modelle, die bekommt man einmal durch einen Zufall und
gibt sie wieder ab und bereut es immer wieder...Mir ging es so mit dem 67er R von Spark, einmal kurzerhand für 50 Euro
für JojoRSR gekauft und mit dann erstaunt gefreut wie toll er gemacht ist,
musste ich ihn wieder abgeben denn das war so ausgemacht, und dann
hält man sich auch daran.Aber losgelassen hat mich ein R nie, und dann GULF hier aus dem Forum
kahm er zu einem sehr fairen Preis wieder zu mir.
(den Spiegel muss ich noch ankleben, aber das mache ich in Ruhe)Daher die Doppelvorstellung mit Schwerpunkt auf dem R von Spark.
Ich hoffe ihr könnt meine Freude nachempfinden, für mich ist es als ob
ein verlorener Sohn wieder heimkehrt
Zunächst ein paar Doppelbilder:der 67er dürfte noch ein SWB sein (Short Wheel Base) der 69er dann
aber die verlängerte Version, erkennt man das am Modell ???Kommen wir zu Einzelbildern, zunächst vom Targa, der wurde aber
ja auch schon herrvoragend vorgestellt...Norev hat hier ein klasse Modell dargestellt, für einen tollen Preis dazu.
ich kann mir die teueren CMC und auch die über 100 Euro Modelle für
einen Nebenzweig der Sammlung nicht ständig leisten, daher sind solche
Modelle Balsam für die Sammlerseele...Pepita Muster, ich liebe es ...
und dann kommen wir zu meinem "verlorenen Sohn", mein "Porsche-Einhorn", dem 67er R von Spark
für mich ist der R einfach Porsche Pur, auch wenn es eigentlich nicht mehr
strassenverträglich ist, stellt er für mich ein echten Porsche für die Strasse
dar. Kein Klimbim, kein Firelanz, auf das äusserste erleichtert und nur
für schnelle Zeiten bestimmt.Heutzutage möchte man ja auf den ganzen Luxus nicht verzichten, aber
um wirklich schnell zu sein muss man leicht sein und Muskeln haben,
dann klappt es auch mit dem Kultstatus
Nicht zuletzt der Herr Magnus Walker zeigt ja wie es geht
Als nächstes dann ein Vergleich nach dem Motto:Strassenschönheit trifft Rennstreckenrenner
oder
wie gut ist ein Norev im Vergleich zum Spark
oder
der unmögliche Vergleich
Bin gespannt was Ihr so davon haltet ???zum vorläufigen Abschluss lasst euch sagen das ich noch weitere Bilder
gemacht habe, aaaaber die muss ich ein anderes Mal hochladen
Update folgt in KürzeStephan
-
Sensationell,
war für eine Photobombe
Da ist wirklich für alle etwas dabei, und mir geht es wie immer, es gibt mehr
wie eine Farbe oder Form die einer Cobra gut stehen...Sind einfach Ikonen, vor allem wenn man auf Shelby steht wie ich.
(also Cobra/GT40/GT350&5000)Besonders toll gefällt mir tatsächlich die schwarze mit brauner Innenaustattung.
Sie zeigt klasse das krasse Gegenstück zur brachialen Renn427er SOHC
Diese wiederum ist aber so klasse und brachial das es sich einfach als DIE COBRA
ins kollektive Massengedächtnis gebrannt hat.Nun, auch wenn viel wieder gegangen ist, deine Bilder hast du ja noch und
wie du selber wieder die Lust verspürst dann kann man sie noch bekommen.Ich persönlich hole mir jetzt erstmal meine Kyosho aus der Vitrine und geniesse
die ein wenig ...MfG
Stephan
-
Klasse Teil...
habe ich gerade auch hier liegen, nur ohne Räder
aber habe auch noch den 69er und 70er in rot und andere Farben
So einer gehört immer in die Sammlung und man kann nix besseres
machen als einen HY61 kaufen.Bin gespanntwie die Neuauflage wird, aber der Preis :öhm:
Ansonsten bleibt mir nur "Schöne Bilder" zu sagen und Herzlichen Glückwunsch
dazu.MfG
Stephan