Beiträge von DTM-Pilot

    ......so, nun ist der Tag doch gekommen ;(


    Die letzten 2 Modelle (Calibra Cliff) wurden nun auch verkauft.
    Die Sammlung bzw. das, was davon übrig geblieben war, ist komplett aufgelöst.
    Keine Modellautos mehr.... und so schnell werden auch keine gekauft.


    .....Ha ja, das Leben geht weiter.....;)

    Ich denke, zum Modell brauche ich nicht viele Worte verlieren. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle eigentlich nur bei Viktor bedanken, von dem ich (nicht nur) dieses Modell zu einem äußerst fairen Kurs ergattern konnte. Vielen Dank für die reibungslose Abwicklung, Viktor!:sehrgut: (Auch wenn es jetzt schon fast ein Jahr her ist:schämen:)


    Bitte bitte, gerne geschehen, da ist der Benz sehr gut aufgehoben;)
    Auch Danke an dich:sehrgut:
    ...ist echt schon so lange her? Wie die Zeit vergeht.....

    So, nachdem ich meine alte Sammlung nahezu komplett
    aufgelöst hatte (so gut wie alles weg), kann man sagen.....
    Kapitel 1 ist nun abgeschlossen. Ein kleiner Teil in mir ;( , aber.....




    *****************************




    .....der Rest :freuen::freuen::freuen:,
    denn wir schreiten weiter und erreichen das Kapitel 2: der Neubeginn.


    Meine Leidenschaft zu Modellautos konnte ich doch nicht zurückhalten und
    so ganz ohne Modelle ist auch irgendwie langweilig. Kurzum beschloss ich wieder aktiv zu werden ;)
    Aber!!! es bleibt definitiv sehr, sehr übersichtlich (klein).
    Keine Umschwenker mehr in andere Rennserien etc...nicht, dass es wieder ausartet.


    Das Hauptthema ist "Reuters Cliff Calibra" ;)



    Dieser hier macht den Anfang.


    Opel Calibra V6 "Cliff" von M. Reuter aus der ITC 1996
    Maßstab: 1/18
    Hersteller: UT models
    (leicht modifiziert, siehe hier Cliff Umbau)







    .....weitere Modelle folgen:pfeifen:

    schön, dass der Cliff weiterhin positiv ankommt:freuen:


    Mit Bläschen habe ich hier keine Probleme.
    Man muß aber auch gestehen, so ein UT Modell ist in der Lackqualität
    nicht auf AA Niveau. Aber was solls......
    (Ich hatte jahrelang UT Calibras und diese waren teilweise schon recht alt,
    aber zerfallen ist mir noch keins)


    Zu decals: nicht jeder UT Calibra hat decals.
    Der "Reuter Cliff" ist z.Bsp. nahezu komplett bedruckt. Hier sehe ich überhaupt
    keine Probleme. Bei manch anderen Calibras sieht es wieder ganz anders aus.

    Alles klar Andi, habe mir schon gedacht, wie du es meintest (positiv natürlich):)
    Ja, mit der Sammlungsauflösung habe ich damals so entschieden und es ist auch gut so.
    So haben jetzt einige Leute umso mehr Freude an den Modellen;)
    Aber ich muß dir sagen, an diesem Calibra habe ich nicht weniger Freude, wie einst an meiner alten Sammlung :freuen:



    bastla
    Danke. Ja, vielleicht werden es die nächsten Schritte sein, den Innenraum anzupassen:pfeifen:
    Den V8, nööööö nööööö ...... mein "Cliff" als Einzelvertreter der DTM/ITC reicht mir vorerst:)

    Ich habe noch keine Mods gemacht, aber wenn ich welchen machen würde, würde ich sie 100%ig machen. :)


    Genau, wenn...es so weit ist. Lass uns dann bitte am Ergebnis teilhaben;)


    ..........da ich 100%ige Modelle möchte und die bekommt man als Laie nun mal nicht hin. Egal wie erfahren man ist...


    Echt? :augenrollen: Glaube mir, oder schaue dich hier a bissle um und du bekommst Umbauten zu sehen .........die einfach nur klasse sind!!!

    Metallhund
    Danke.
    Aber der war ja schon vorher neu. Nun gebraucht:kichern:
    Die OVP habe ich ja behalten und gut verstaut.
    Dieses Modell hat nun seinen Präsentationsplatz in seiner neuen Einzelvitrine im Wohnzimmer gefunden:freuen:
    (mit Freigabe der besseren Hälfte:pfeifen:)


    Babba
    Danke.
    Ja, so ist es. Ist der einzigste den ich behalte. Und ich denke nicht mal daran den zu verkaufen.
    (einen MB 190 EVOII habe ich auch noch behalten, von dem will (kann) ich mich auch nicht so richtig trennen)
    Aber der Calibra bleibt!:)

    Kurze Vorgeschichte:
    Einige hier aus dem Forum wissen, dass ich meine DTM-Sammlung letztendlich komplett aufgelöst habe.
    Auch dieser "Cliff" Calibra der NEU und OVP war (hatte dieses Modell mehrfach) stand zum Verkauf,
    zum sehr guten Preis. Keiner wollts........


    Und zum Glück hat den keiner gekauft:freuen: also behielt ich diesen.
    Um ehrlich zu sein, es ist das einzige Modell aus meiner Ex-Sammlung,
    zu dem ich einen Bezug in 1:1 habe. Ich war vor Jahren selbst stolzer Besitzer
    eines schwarzen Calibra "Cliff Motorsport Edition";)
    ____________________________________________________________________


    Zurück zum Thema:
    Opel Calibra V6 "Cliff" von M. Reuter aus der ITC 1996


    Basis Modell ist von UT models. Habe mich nun doch getraut dieses Modell etwas realistischer zu gestalten.
    Gemacht wurden (Kleinigkeiten):


    - Modell kpl. zerlegt und innen und außen aufpoliert
    - rote Abschleppösen vorne und hinten aus Metall angebracht
    - Scheibenwischer aus Metall angebracht
    - Pins in den Scheinwerfern entfernt
    - Zentralverschlüsse an den Felgen in silber hinterlegt


    Danke an Modelldealer24 für die Kleinmetallteile:sehrgut:



    Nun die Bilder :freuen::freuen::freuen:


    eine Einzelvitrine hat er sich auch verdient