Khyzyl Saleem Huratach das hört sich wie ein Schimpfwort an

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    GT Spirit
    Marke des Vorbildes:
    Khyzyl Saleem Huratach

    Der Name hört sich echt wie ein Schimpfwort an.

    Das Auto ist auch nichts anderes als eine extrem bösere und überarbeitete Form eines Lamborghini Countach.

    Der Countach ist ja auch so ein Alltime Favorit der ganzen Lamborghini`s.


    Als dann dieses Modell angekündigt wurde, war mir sofort klar.

    Musshaben. :love:

    Ist schon irgendwie sehr frech gemacht.

    Aber jetzt höre ich mir gerne mal eure Meinungen an zu diesem Gerät.

    Egal ob gefällt oder nicht. Lieber eine ehrliche Meinung.


    Khyzyl Saleem Huratach (GT Spirit)


    dsc077165mjf3.jpg









  • Ehrliche Meinung willst du da? Echt? :haha:


    Hm, tue ich mich schwer... klar ist er nicht total verhunzt à la Mansory und Konsorten... aber ist es überhaupt ein echtes Auto oder nur ein CAD Rendering?

    Wenn ein Auto kein Aufmerksamkeitsdefizit har, dann der Countach, selbst die "Basisversion" zieht jeden Blick an.

    Der hier ändert quasi nichts, ausser dass er (heute originelle) Details wie die Lampen sogar verschwinden lässt.

    Und der Flügel, den er seit gefühlt immer hatte ist halt ein wenig grösser, das reicht mir nicht als "re-thinking".

    Da fiel auch diesem Designer nichts ein, was er machen konnte – ausser vor Gandinis Talent in die Knie zu gehen.


    Sorry.


    :freunde:

  • Khyzyl Saleem Huratach

    Der Name hört sich echt wie ein Schimpfwort an.

    Ich finde, es hat was von Halsentzündung.

    Ansonsten schließe ich mich Ulfs Einschätzung an.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ist das jetzt eigentlich ein neuer Trend hier im Forum, Bashing für Autos die für Videospiele entwickelt wurden? Neulich erst beim Bugatti Vision GT, nun fängts hier ähnlich an (nichts gegen dich persönlich, Gulf_LM ).

    Man kann ja durchaus munter drauf los schreiben, aber manchmal ist es auch hilfreich sich etwas mit dem Hintergrund und Vorbild zu beschäftigen. Man geht ja bei einem Rennwagen auch nicht hin und schreibt "Haha, warum sind denn da überall bunte Aufkleber drauf, wer soll denn damit im Alltag fahren? Sieht doch doof aus."


    Khyzyl Saleem ist vor allem ein Name eines Künstlers, der unter anderem Fahrzeuge für Videospiele entwirft - und das sehr erfolgreich zum Beispiel für EA (Need for Speed). Sich über andersklingende Namen lustig zu machen, na ja, wers mag.

  • Dass der aus nem Videospiel kommt wäre mir allerdings neu... Zumindest hab ich ihn in keinem gesehen, auch nicht NFS. Ich finde diesen Huratach auch eher mau, wirkt ein bisschen... naja... uninspiriert. Kann mich Gulf_LM da eigentlich gut anschließen.


    Die Vision GT Fahrzeuge (nicht nur den Bugatti) hingegen finde ich wiederum zum Großteil ganz cool, weil viele halt was neues machen. Aber das hier wirkt halt wie einer den 10 anderen Tunerkisten und hat dann noch nicht mal ein reales Vorbild.


    Bei dem Modell gefällt mir der Lack allerdings sehr gut auf den Bildern, GT Spirit scheint ihn soweit schön umgesetzt zu haben. Nur die Scheibenrahmen wirken wieder ein wenig billig leider.

  • Nein, der ist nicht für oder aus einem Videospiel entstanden - er ist von einem Designer entworfen worden, der das inzwischen auch für Videospiele macht ;) Durch seine "Kreationen" sind verschiedene Firmen auf ihn aufmerksam geworden und er hat dadurch dann auch für diverse Spiele Autos entwerfen können.

  • Ich finde das Teil Rattenscharf ! Hatte mir unmittelbar nach der Vorankündigung den schwarzen bestellt, dann kam später der rote nach... Den fand ich noch geiler und habe ihn getauscht...

    Hier ein Bild ( wenn es stört bitte kurze Nachricht, nehme es dann wieder raus ...

    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

  • ich liebe den countach und deswegen gefällt mir an dem hier nur die reifenbeschriftung und die schwarze farbe....dieses modell fährt nicht in meine sammlung, danke für die vorstellung.

    trotzdem viel freude am schwarzen und roten techtouch, grüße hansi


    :winken:

    AC / DC

    "LET THERE BE ROCK"


    Einmal editiert, zuletzt von Zippo ()

  • Ob nun real oder nicht, ich zähle mich auch zu denjenigen, die mit dem Redesign nichts anfangen können.

    Für mich ist das eine Vergewaltigung einer Ikone, wobei da leider nichts besser aussieht als beim Original, sorry. ?(

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Rainer, wie recht du hast!


    Man muss Doch nicht immer alles vergewaltigen, was vier reifen hat.

    Überall verbogene Achsen, breite Backen und Frittentheken.

    Dem einen oder anderen Sportler mag es zwar stehen, aber nicht den kantigen. Der sieht aus, als hätte musk wieder mal zum Stift gegriffen und einen sportlichen Freund zu seinem Cybertruck kreiert.

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Die Website von Saleem befindet sich schon lange in meinen Lesezeichen / Favoriten. Auf ihn aufmerksam wurde ich durch einen seiner Entwürfe, einen Mix aus Dodge Charger und Porsche 917. Das machte mich neugierig auf „mehr“.


    Dass GT Spirit sich dieser Vorlage angenommen haben verwundert mich nicht. Schließlich müssen sie ihrem Anspruch als „Mode(ll)auto" Hersteller, der jeden Trend sofort aufgreift, immer wieder gerecht werden. Einer jüngeren Klientel das Hobby schmackhaft zu machen ist bestimmt nicht verkehrt, und für die „Senioren“ bleiben ja immer noch die alten AMG, Koenig etc..


    Warum ich mir das Modell nicht kaufe hängt auch mit dem Modellbau zusammen. Die Spoilerlippe ist mir viel dickwandig, aufgedruckte Seitenscheibenrahmen seit jeher ein Dorn im Auge. Hinzu kommen noch Dinge, die mein Urteil, GT Spirit seien „Meister der Vereinfachung“, erneut bestätigen. Denn wo ist der EINARMWISCHER? Und wo sind die Halter für die Frontlippe? Die haben sie schon bei ihren C63 LB Works weggelassen. Der Entwurf sieht jedenfalls anders aus.

    Sich über andersklingende Namen lustig zu machen, na ja, wers mag.

    Da stimme ich dir vollends zu. Ansonsten nicht.


    Eine Zeit, in der Reize immer extremer ausfallen müssen, damit man wahrgenommen wird, hinterlässt sicherlich auch ihre Spuren bei Designern. Ob man deshalb bei Bugatti unbedingt Lamborghinis Veneno übertrumpfen musste, sei dahingestellt. Man könnte fast vermuten, es herrsche zwischen VWs Edelmarken eine Art interner Wettbewerb um die Gunst des Publikums.


    Bei einem 2.85 Millionen teuren „Chiron“ (Basismodell) stellt sich mir nur die Frage, welche Zielgruppe man mit der „Vision“ ansprechen wollte. Die „Gran Turismo Sport“ Gamer, von denen sich so gut wie niemand je einen Chiron wird leisten können oder den Multimillionär, der sich kaum die Zeit nimmt, Stunden an der Spielkonsole zu verbringen.


    Jeder soll sich kleiden wie er will. Nehmen wir die vermeintliche Stilikone „Harry Styles“, der auf einer seiner Tourneen bei jedem Konzert einen anderen Anzug von „Gucci“ trug. Deren Entwürfe für mich, ähnlich der „Vision“, weit übers Ziel hinausschießen. Beispiel (Quelle: Pinterest). Für mich sieht das wie ein Clownskostüm aus. Worüber du dich vielleicht wegen meiner vermeintlichen Intoleranz gleich wieder „echauffierst“. Trotzdem bleibe ich bei „Clownskostüm“. Warum? Schau dir an, was Joaquin Phoenix in seiner Rolle als "Joker" im gleichnamigen Film trägt. Will sagen - wenn mir etwas missfällt, dann begründe ich es. Mit "Fahrzeugen für Videospiele" hat das rein rein gar nichts zu tun.


    Und um deine mögliche Frage nach Entwürfen zu beantworten, die mir gefallen, anbei drei Beispiele.


    "Morgan EVA GT" , ein Auto wie eine Skulptur. | "Ferrari 612 GTO Concept" | "Mazda Vision" , ein Viertürer vom Allerfeinsten, das krasse Gegenteil der überladenen „Bugatti Vision“, mit der der Mazda nur den Namen gemein hat.


    Ach ja, Namen - „Huratach“. Man verbaue die Rücklichter des „Huracan“ an einem „Countach“ und schon wird daraus ein „Huratach“. Hurra.


    Danke für die Präsentation.

  • Ferrari 612 GTO Concept - ich habe mich verliebt :-)


    Danke Carviar für die ausführliche Erklärung.

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • klar, dass sowas polarisiert. Ist halt Future meets Classic.

    Auch Das gerenderte Originalbild wirkt einfach viel aggressiver als das Modell.

    Vielleicht könnte man das mit einer Tieferlegung oder Fotos in einer "futuristischen" Umgebung ganz anders darstellen.


    Bin übrigens der Meinung, der Huratach ansich ist cool. Kommt halt auf die Betrachtungsweise an. Sieht man darin einen, äh, "vergewaltigten" Klassiker, findet das natürlich kaum Anklang.

    Aber mal angenommen, Lamborghini würde sowas in etwas zivilerer Form als Countach Concept vorstellen. Wär doch mega?!

    Was mich persönlich stört, sind die ungewohnt "leeren" Flächen, wo einst die Leuchten waren an Front und Heck.


    Aber so ansich, definitiv interessant. Würde der mal irgendwo zufällig als Schnäppchen rausgehauen, wäre es für mich auch eine Überlegung wert :)

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Onkel Haggi

    Ich hatte den schwarzen auch bestellt und dann plötzlich Bilder vom roten gesehen. Aber dann hies es er kommt doch nicht.

    Nun bin ich ein wenig erstaunt den doch nochmals zu sehen. Finde ihn in rot auch noch besser.

    Kannst Du noch paar Bilder nachliefern?


    @Danie l7

    Eigentlich habe ich mich über den Namen selber nicht lustig gemacht.

    Ich habe nur geschrieben, das hört sich wie ein Schimpfwort an.


    raidou + Genix

    Ich verstehe deine Argumente. In einem gewissen Belangen gebe ich Dir da vollkommen recht. Die Countach Form ist perfekt und eine Ikone.

    Gehört absolut zu meinen Lieblings - Legendären Sportwagen.

    Das Heck geht noch einigermassen, aber doch gefielen mir die Klassischen Leuchten besser. Bei der Front finde ich die fehlenden Klappscheinwerfer und die Blinker störend.

    Aber gefiel einfach die Seitenansicht, die ist mit dem klassischen Countach komplett Identisch, mit dem grösseren Spoiler und Verbreiterungen und die Letters auf den Reifen topp. Aus diesem Grund musste ich ihn einfach haben. Gerade eben als Countach Fan.




    Carviar

    Das mit der Erklärung zu Huratach hat was. ^^

    Die Entwürfe von Mazda, ganz Ok aber im Heck fehlt mir eine zweite Rückleuchte.

    Der Ferrari ist absolut geil.

    Der Morgan, =O oh nein bitte nicht. Da gefällt mir sein Vorgänger Morgan Aero 8 Coupe wesentlich besser.


    V8Master

    Ziemlich genau so sehe ich das auch.

    Seh es nicht wirklich als eine Vergewaltigung. Aber das mit der Front und den fehlenden Flächen stimme ich Dir auch komplett zu.

  • Es ist doch gerade der Reiz/Spaß dran die Ikone Countach einfach derbe umzubauen als wäre es ein Golf GTI....der Designer ist übrigens um die 26 und inzwischen selbstständig


    ach übrigens JP baut jetzt einen GTI Entwurf von Kyza -echt:

    Youtube


    hier ein Video mit Kyhza seinem echtem Auto

    Klick

  • Es ist doch gerade der Reiz/Spaß dran die Ikone Countach einfach derbe umzubauen als wäre es ein Golf GTI...

    Unsere Meinungen könnten gar nicht weiter auseinander gehen :nichtgut: Wenn du wie ich als Kind schon mal in einem fabrikneuen Countach LP400 gesessen haben solltest, würdest du meine Ablehnung gegenüber solchen designtechnischen Übergriffen verstehen.

    Ich gehe ja auch nicht in die Gemäldegalerie Berlin und pinsele aus dem "Mann mit dem Goldhelm" einen "Ironman"...

    :fp:


    Edit: Ich bin ja noch nicht soooo alt und hab mal in das JP Video geschaut. Zum Golf sach ich lieber nix! :floet: Aber das das "Kamerakind" noch nie einen Zubehör Windabweiser vorm Schiebedach gesehen hat, sagt eigentlich alles... :haha:

    Fluch der "Akribik"

    2 Mal editiert, zuletzt von armiku ()

  • Unsere Meinungen könnten gar nicht weiter auseinander gehen :nichtgut: Wenn du wie ich als Kind schon mal in einem fabrikneuen Countach LP400 gesessen haben solltest, würdest du meine Ablehnung gegenüber solchen designtechnischen Übergriffen verstehen.

    Ich gehe ja auch nicht in die Gemäldegalerie Berlin und pinsele aus dem "Mann mit dem Goldhelm" einen "Ironman"...

    :fp:


    Stopp, ich rede von virtuellen Darstellungen, das Auto gibt es nur virtuell, da find ich es recht amüsant

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!