Posts by V8Master

    Heeeeftig! Mega Umbau, mit echter Liebe zum Detail! Und das ganze neben einem anderen Nachbau vom gleichen Auto...das ist schon sehr cool und außergewöhnlich :sehrgut:


    Mal gucken wie lange es bis zur nächsten Folie dauert, die du dann wieder nachbauen darfst :haha:




    Ich habe JP über Instagram Bilder vom ersten Umbau zukommen lassen. Leider hat er nicht darauf reagiert. Warum auch immer... :keineahnung:

    Weil er, seine Firma und Mitarbeiter täglich in tausenden von Stories, Posts und Nachrichten der Generation 2000+ erwähnt, markiert und belästigt werden :grimasse:

    Tacho :winken:


    Passend zur Wintersaison mal wieder was mit Rost :kichern:

    Ausgangsbasis: Fairlady 240Z von AutoArt. Wollte immer einen orangenen oder weißen, aber keiner wollte tauschen, also umgebaut den Koffer.

    Was wurd gemacht? Skyline GTR RB26 Motorswap mit dickem Turbo und LLK, Work CR01 Felgen mit neuen Bremsen, neue Frontlippe, Alu Tröte hinten, Schalensitz, Lenkrad, Zusatzanzeigen, diverser Kleinkram, bisschen Patina. Bestimmt noch was vergessen.


    Sitz, Felgen, Lippe, LLK, Lenkrad, Endtopf etc alles von tkdiecast :)


    Warum US inspired? In den USA fahren ja noch vergleichweise viele Datsun rum. Häufig "sonnengebräunt", sprich mit oberflächlichem Flugrost. Der ein oder andere auch mit etwas mehr Rost :kichern: Aber einen dicken Motor hat dort gefühlt jeder zweite, und gescheit tief sind auch einige. Sprich, die Kiste könnte so als rolling project in den US of A rumfahren. Das Lenkrad auf der falschen Seite ignorieren wir mal ;)


    Hoffe er gefällt euch :)


    p12509788wkgd.jpg


    p1250982cgjo3.jpg

    p1250985v3jse.jpg

    p1250988jvjav.jpg

    p1250994m7j13.jpgp1250997kpjpx.jpgp1260005pxkx4.jpgp12600086aj0o.jpgp1260012nvjkd.jpgp126001353k14.jpgp12600164nj8f.jpgp1260021ftkc9.jpgp126002322kcq.jpgp1260024bjkb9.jpgp1260027pykx9.jpgp1260031j3j9u.jpgp1260033idjac.jpgp1260036xpkis.jpgp1260038fkk2n.jpg



    :winken::winken::winken:

    Ja geil :)
    Gut umgesetzt, vor allem mit den passend unpassenden Decals :kichern:
    Bin gespannt auf die RWB Kombi!



    Große Schräglagen sind damit aber wohl nicht möglich (wenn ich mir so die "Ausleger" von Getriebe/Kupplungsgehäuse etc. ansehe), oder? :keineahnung:

    Was, ein Anime, der in der dystopischen Zukunft spielt, ist nicht realitätsnah? Sachen gibts :erstaunt::erstaunt::erstaunt:

    Für meinen Geschmack etwas zu wenig Reifen, der Rest geht fit. Klassische Farbkombination mit Felgen und Auto, da macht man nix verkehrt :)

    Könnte so in 1:1 auf einem Treffen stehen.



    Finde ich vom Konzept her sehr widersprüchlich.

    Sag das der GTI Fraktion, wo sich die Leute "Käfige" aus PVC Rohren hinten ins Auto stecken:kichern:

    Schöne Fotos, danke fürs zeigen!:sehrgut:


    Hab mir auch zwei zum umbauen bestellt. Die Änderungen zu den vorherigen Modellen finde ich persönlich Mist: Durch die schwarze Lippe wirkt das Modell vorne höher als an den Seiten. Da hätte man auch die richtige Aero Front umsetzen sollen.

    Die Sitze sind zwar ne nette Idee, sehen aber etwas speckig aus. Von den Felgen, die aussehen wie vom Praktikanten geschnitzt, will ich mal nicht reden :kichern:


    Aber das weiß sieht echt super aus. Finde es auch interessant, dass Otto so "Szenetypische" Umbauten an einem Modell umsetzt. Die Form ist ja die gleiche wie früher, da hätte man auch stumpf die Kiste nur weiß lackieren können, und sich den Rest sparen. Mal schauen ob wir das noch bei anderen Modellen sehen in Zukunft :)

    Muss den Thread nochmal ausgraben, hab noch Bilder gefunden auf ner alten Festplatte. Ist jetzt auch schon wieder 8 jahre her. Und der Reventon ist von 2007:erstaunt: Kinder wie die zeit vergeht...


    Damals hatte mein Vater wohl irgendwo gelesen, dass das Ding bei uns in der Stadt steht. War dann sauer, weil ich ihn genervt habe, extra in die Stadt zu fahren, um die Kiste anzugucken. Stand für nen Tag vor einem Museum, wo es irgendeine Ausstellung zum Thema Formen oder Kanten oder so ein Müll gab. Bin nicht reingegangen, mich hat nur der Lambo interessiert:kichern:


    cimg0718fqkjx.jpg

    cimg0704hojs5.jpg

    Mein Lieblingslambo :hitze:

    Wozu knallige Farben, riesige Spoiler oder überall Sichtcarbon wenns auch so geht.


    Eines der wenigen Modelle meiner Sammlung, welches nicht mehr von mir weichen wird, seit ich vor Jahren einen AutoArt Reventon zum Geburtstag bekommen habe :)


    Vor Jaaaaahren stand mal ein Reventon bei mir in der Stadt vor einem Kunstmuseum, zur Eröffnung einer Ausstellung. Morgen mal gucken ob ich noch Bilder davon finde. Wahnsinn, das Auto.


    Danke fürs zeigen, ist ja jetzt auch schon etwas älter das Modell :)

    Der ist ja mal richtig fett:sehrgut:


    Einen AutoArt hab ich noch hier stehen, meine GT Spirits hatte ich mittlerweile alle wieder verkauft, die Dinger sind einfach Müll:kichern:


    Hatte mir gesagt, wenn der AA hier steht, brauchts keinen IG daneben.

    Aber der ist mal echt schön umgesetzt. Das nackte Blech im Innenraum mag ich total, und die fehlende Heckschürze sieht auch brutal aus.

    Mal gucken welche RWB die Herren von IG denn noch so umsetzen.


    Danke fürs zeigen:sehrgut:

    Geile Idee. Ich liebe diese älteren Nascar Karren ja optisch. Eigentlich relativ seriennah, aber mit dicken Walzen und Fensternetzen sehen die echt brutal aus.


    Der Motorswap macht auch richtig was her.

    Wovon ich nicht 100% überzeugt bin, ist das Kupfer. Hätte das pers. vllt eher in weiß oder so einen primergrau lackiert, wie so unlackiertes gfk oder so.:floet: Aber Gesamtbild gefällt!



    ....da muss ich doch direkt mal gucken, was solche Schüsseln bei ebay kosten:kichern:

    Das war glaube ich so ziemlich mein erstes "hochwertiges" 1:18 Modell. Damals als 10-jähriger habe ich den total in "Need for Speed: Most Wanted" gefeiert und dann schließlich in rot zu Weihnachten von meinen Eltern bekommen. Steht immernoch hier, lediglich die Dachantenne hat meine Kindheit nicht überlebt.


    Immer mal wieder am überlegen, ob man nicht doch mal einen Custom in der Lackierung aus NFS nachmachen lässt... Oh man.

    Genau aus dem Grund hatte ich mir auch mal einen silbernen gekauft, um die Lackierung nachzubilden. Ärger mich etwas, den wieder verkauft zu haben...:augen:


    Will man das Modell aber original lassen, finde ich den blauen auch mit Abstand am schönsten. Einfach cooles kfz, da kann ich den Vorrednern nichts mehr hinzufügen :)