Die Modelcarforum Farbenwochen - zeigt uns eure Sammlung nach bestimmten Farben gestaffelt! - ORANGE -

  • Wenngleich die anderen FarbenThreads noch bedient werden, was sie bitte auch weiterhin gerne dürfen und sollen, starte ich mal mit dem nächsten: Orangefarben ist nun angesagt.


    Hier darf nun alles aus euren Sammlungen rein, was orangefarben ist – egal, welcher Maßstab oder Erhaltungsgrad des Modells.


    Ich starte mal mit einem Übersichtsbild von 1:18-Modellen, das ich schon im Sommer 2022 hier im Forum gepostet habe. Von Müllabfuhr-Orange des Diablo bis hin zu einem fast schon rot wirkendem auf dem Challenger.

    BR2_4380_bb.jpg

    IMG_8073_bb.jpg

    IMG_8066_bb.jpg


    Das als Starter, detailliertere und neue Fotos kommen von mir dann später.

    Ich bin gespannt, was jetzt von euch kommen wird. Mögen die Spiele beginnen…

  • Ziemlich viele Modelle im Tread werden vermutlich über "Jägermeister"-Livery verfügen :cool:

    Da meine Sammlung ohnehin sehr klein ist kann ich nur den 996er Turbo von Hot Works beisteuern. Ein Werbemodell vom Mercedes-AMG G63 ist im Zulauf, mit dem wird es aber nichts vor Weihnachten.

    Und auch den neuen Bilder-Hoster wollte ich gleich ausprobieren.

    46816738nr.jpg

  • Da werd ich doch gleich mal bei mir schauen….😉

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Au fein, dann kann ich ja auch endlich etwas dazu beisteuern. :)

    Nämlich meine komplette (1:18) Sammlung, die in dem Fall komplett aus "Orange" (ok, mit ein büschen Schwarz dabei) :kichern: besteht:





    in orange habe ich nur 2. Aber besser, als gar nichts :)

    Wie man sieht, kann ich das noch unterbieten. :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Und mein zweites orangenes Modell Mercedes-AMG G63 als Dealerversion, die Post hat es doch geschafft :sehrgut: Die Vorstellung wird nachgeholt, sobald der Petrus mitspielt.

    46817402hj.jpg

  • Ah!


    Es geht weiter, und mit einer meiner Lieblingsfarben, passend zur Jahreszeit mit Orangen, Mandarinen, Clementinen und Kakis.

    Macs und Lambos sollten - wie Jägermeisters - eigentlich zuhauf hier aufploppen, aber man weiss nie welche Überraschungen ihr hier auftischt.

    Ich bin mir sicher, dass ich gar nicht so viele orangene Autos beisteuern kann, die Auswahl - vielleicht auch das Spektrum - ist kleiner als bei blau oder grün.

    Obwohl: Allgaeuer beweist direkt das Gegenteil im Einstiegsposting.


    Meine Beiträge sind mit Sicherheit alle bekannt – ich muss mal wieder recyceln, mein Zeug steht selten griffbereit rum.


    19.jpg


    34.jpg


    15.jpg


    18.jpg


    44.jpg


    08.jpg


    02.jpg


    38.jpg


    19.jpg


    37.jpg


    06.jpg


    41.jpg


    42.jpg


    Lamellenkollegen. 😎


    30.jpg


    05%2EJPG


    03%2EJPG


    Jetzt was tief aus dem Archiv, diese Dreiergruppenbilder sind über 20 Jahre her.


    40%2EJPG


    41%2EJPG


    42%2EJPG


    47.JPG


    So alt, fast vergessen:


    32%2EJPG


    24%2EJPG


    Dito, der deutsche Wesensverwandte:


    14%2EJPG


    Sehr orange, rundum.


    16%2EJPG


    Der 02er wohnt jetzt woanders. Und wurde auch zurückgerüstet.


    05%2EJPG


    Techart ist auch weitergezogen.


    01%2EJPG


    Um Rennsport und Jägermeister kümmere ich mich später.

    7 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • :winken: na da bekomme ich auch endlich mal ein paar zusammen :kichern: der 24er Maserati wurde vom Sohnemann beigesteuert

    46819010ln.jpg

    Frohe Weihnachten euch allen :winken:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Das geht ja gleich wieder gut los hier! :freu:

    Orange ist "meine" Farbe, das muss ich zwischen den Feiertagen mal in aller Gemütsruhe aufsplitten.


    Ich würde sagen, alles über Bronze, Kupfer bis Braun zählen wir mit rein, oder? :/

    Wird sonst schwierig, eine klare Grenze zu ziehen.


    Jörg existiert der Kleine (1:87) nicht mehr? Damit wäre die Sammlung schlagartig verdoppelt und Du könntest auch ein "Gruppenbild" machen. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich würde sagen, alles über Bronze, Kupfer bis Braun zählen wir mit rein, oder?

    Bis auf Braun würde ich Dir zustimmen – aber Braun, wenn nicht Metallic, wäre meiner Ansicht nach eine andere Baustelle…?

  • Gut, Braun hat selbst unzählige Nuancen. Ist nur fraglich, ob die im Modellbereich so zahlreich vertreten sind, dass eine eigene Rubrik dafür lohnt? Sonst würde ich die Nähe zu Orange eher sehen als zu jeder anderen Farbe. Aber das können wir ja immer noch entscheiden. :)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Jörg existiert der Kleine (1:87) nicht mehr? Damit wäre die Sammlung schlagartig verdoppelt und Du könntest auch ein "Gruppenbild" machen. :kichern:

    Doch, selbstverständlich existiert der H0 Ascona noch, den hatte ich doch damals aus dem 1:18 geschrumpft: :kichern:



    Nee im Ernst, die sind natürlich beide noch da und 2 Aufnahmen der obigen Fotomontage sind auch erst heute entstanden. :)

    Der Kleene ist nur extrem schwierig zu fotografieren, den sieht man ja so schon mit bloßem Auge kaum. :haha: Neben dem Großen würde er vermutlich nahezu gänzlich verschwinden.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Immer schön den 914 zu sehen, nachdem er ein Jahrzehnt in der Box reifte.

    Ein tolles Modell :love: und eines meiner Liebsten.Ich halte ihn in Ehren und er hat immer seinen Platz in erster Reihe :freunde:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Bis auf Braun würde ich Dir zustimmen – aber Braun, wenn nicht Metallic, wäre meiner Ansicht nach eine andere Baustelle…?

    Dem würde ich auch zustimmen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Dann nehmen wir doch Mal wahllos ein paar orangene Modelle aus dem Archiv.



    Allen schöne Feiertage :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!