- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- Minichamps [155021032]
- Marke des Vorbildes:
- BMW
Tja, eigentlich wollte ich den gar nicht kaufen. Aus Prinzip, weil ich dieses volksverarschende Preisgefüge von Minichamps nicht unterstützen möchte.
Aber wie das so ist mit guten Vorsätzen, meistens halten sie nicht lange.
Die full-open Dealer Edition lässt weiterhin auf sich warten, ich bin ungeduldig (gerade in Bezug auf das Cabrio) und dann flattert mir auch noch ein 20%-Gutschein von CK in die Mailbox und schwupps... sind die Prinzipien über Bord geschmissen.
Für unter Hundert kann ich ja mal gucken, was sich aus dem Elend machen lässt und wenn er mir am Ende noch immer nicht gefällt, dann geht er wieder sobald die DE verfügbar ist.
Auf den Shopbildern wirkte die Farbe recht undefinierbar, teils war ich mir nichtmal sicher, ob er wirklich glänzend oder seidenmatt ist und sonderlich gleichmäßig wirkte der Lack auch nicht. So war völlig offen, ob er den behalten wird oder ob er umgeduscht wird. Dafür bietet sich die geschlossene Version ja an.
Als ich ihn dann heute in Händen hielt, hatte sich die Frage jedoch erledigt. Tatsächlich ist es ein wunderschönes Bordeaux, was je nach Licht und Betrachtungswinkel mal ins Violett, mal ins Kastanienbraun changiert.
Nach dem BMW Individual Visualizer zu urteilen kommt es mMn dem #P78 Burgundrot Perleffekt am nächsten, wobei ich das in natura auch noch nicht gesehen habe.
Letztendlich ist die Bezeichnung auch egal. Es sieht gut aus und darf bleiben!
Die farbliche Umarbeitung beschränkt sich also auf das schwarze Loch (hier extra aufgehellt, damit man überhaupt was erkennt):
Was MC hier für regulär 120 Öre darbietet, kann man nur als Frechheit bezeichnen!
Ganze 3 Decals für die Bildschirme und das Lenkrad-Emblem, das war's an Deko im ansonsten einheitlichen Billigplastik-Schwarz.
Da haben KK, Norev und Co für ~70 erheblich mehr zu bieten.
Über die künftige Farbgebung bin ich noch unschlüssig. Spontan würde ich dazu Elfenbeinweiß kombinieren, dann wäre es aber identisch mit meinem bronzefarbenen Coupe. Ich kann mir aber genauso gut Tartufo wie auch Ton in Ton ein Individual Bordeaux vorstellen.
Da muss ich noch zwei - dreimal drüber schlafen.
Die Felgen bekommen die Bicolor-Optik mit gesilberter Front und was sich MC bei Bremssätteln in einem Hellblau-Met. gedacht hat, weiß ich auch nicht. Mit der M-Sportbremse hat das nichts zu tun.
Selbstverständlich werden auch die Leuchten überarbeitet und er bekommt Kennzeichen.