Vorübergehend geschlossen: BMW G83 M4 Competition Cabrio in der "Simple Edition"

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Minichamps [155021032]
    Marke des Vorbildes:
    BMW

    Tja, eigentlich wollte ich den gar nicht kaufen. Aus Prinzip, weil ich dieses volksverarschende Preisgefüge von Minichamps nicht unterstützen möchte.

    Aber wie das so ist mit guten Vorsätzen, meistens halten sie nicht lange. :schäm:

    Die full-open Dealer Edition lässt weiterhin auf sich warten, ich bin ungeduldig (gerade in Bezug auf das Cabrio) und dann flattert mir auch noch ein 20%-Gutschein von CK in die Mailbox und schwupps... sind die Prinzipien über Bord geschmissen. :floet:


    Für unter Hundert kann ich ja mal gucken, was sich aus dem Elend machen lässt und wenn er mir am Ende noch immer nicht gefällt, dann geht er wieder sobald die DE verfügbar ist.

    Auf den Shopbildern wirkte die Farbe recht undefinierbar, teils war ich mir nichtmal sicher, ob er wirklich glänzend oder seidenmatt ist und sonderlich gleichmäßig wirkte der Lack auch nicht. So war völlig offen, ob er den behalten wird oder ob er umgeduscht wird. Dafür bietet sich die geschlossene Version ja an.


    Als ich ihn dann heute in Händen hielt, hatte sich die Frage jedoch erledigt. Tatsächlich ist es ein wunderschönes Bordeaux, was je nach Licht und Betrachtungswinkel mal ins Violett, mal ins Kastanienbraun changiert. :freu:

    Nach dem BMW Individual Visualizer zu urteilen kommt es mMn dem #P78 Burgundrot Perleffekt am nächsten, wobei ich das in natura auch noch nicht gesehen habe.

    Letztendlich ist die Bezeichnung auch egal. Es sieht gut aus und darf bleiben! :ja:













    Die farbliche Umarbeitung beschränkt sich also auf das schwarze Loch (hier extra aufgehellt, damit man überhaupt was erkennt):









    Was MC hier für regulär 120 Öre darbietet, kann man nur als Frechheit bezeichnen! :ditsch:

    Ganze 3 Decals für die Bildschirme und das Lenkrad-Emblem, das war's an Deko im ansonsten einheitlichen Billigplastik-Schwarz.

    Da haben KK, Norev und Co für ~70 erheblich mehr zu bieten.


    Über die künftige Farbgebung bin ich noch unschlüssig. Spontan würde ich dazu Elfenbeinweiß kombinieren, dann wäre es aber identisch mit meinem bronzefarbenen Coupe. Ich kann mir aber genauso gut Tartufo wie auch Ton in Ton ein Individual Bordeaux vorstellen. :/

    Da muss ich noch zwei - dreimal drüber schlafen.


    Die Felgen bekommen die Bicolor-Optik mit gesilberter Front und was sich MC bei Bremssätteln in einem Hellblau-Met. gedacht hat, weiß ich auch nicht. Mit der M-Sportbremse hat das nichts zu tun. :keineahnung:

    Selbstverständlich werden auch die Leuchten überarbeitet und er bekommt Kennzeichen. :winken:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • An den Frontgrill gewöhnt man sich so allmählich und die Lackierung gefällt mit. Die schwarzen Felgen willst du ohnehin verändert, sehr gut und der Innenraum geht so Mal gar nicht.

  • Mist .... hatte mich gerade durchgerungen den nicht zu kaufen, und jetzt sieht die Farbe auf den Fotos auch noch gut aus. Auch wenn er natürlich nicht in der Sonne stehen soll.

    Ich überlege gerade neu ..... auch was man mit dem trostlosen Innenraum machen könnte.

    Oooder ich warte mal welches grün und sonstige Details der angekündigte 80435A51951 aus der BMW Edition haben wird. Mit angegebener UVP von €130 fürchte ich auch innen schwarz.


    Danke jedenfalls für die Fotos!

  • Auf die Vorstellung hab ich gewartet. Allerdings kam sie zwei Stunden zu spät. Hab vorhin schon einen geordert. Die Farbe ist Mega. Der Rest läßt sich ja anpassen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Oooder ich warte mal welches grün und sonstige Details der angekündigte 80435A51951 aus der BMW Edition haben wird. Mit angegebener UVP von €130 fürchte ich auch innen schwarz.

    Auf die Farbgebung bin ich eben auch gespannt. Von "grün metallic" ist meines Wissens bisher nur bei einem BMW-Shop (Baum) die Rede, Faba hatte ursprünglich mal den hellroten abgebildet, jetzt nichts mehr. :keineahnung:

    Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen (bzw. hoffe es nicht), dass der auch wieder in IoM kommt wie der M3. Mal abwarten.

    Kaufen werde ich den definitiv und falls mir die Farbe nicht zusagt, Ideen habe ich noch genug... :floet:

    Hätte mir dieses Rot nicht gefallen, stand hier schon eine Dose Purple Silk bereit. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Die Farbe ist echt klasse, Felgen und Innenraum bedürfen einer Überarbeitung. Da ich das nicht kann, lasse ich den mal getrost aus. Denn – wie von Rainer geschrieben – empfinde ich das Modell auch als überteuert für das, was geboten wird…

    So, nun bin ich gespannt, was daraus werden wird.

  • Uff, harter Tobak :oehm: Zum Glück ist die Farbe an sich und auch die Lackierung schön, das lenkt einen im ersten Moment etwas ab ^^

    Aber dann bleibt man an Dingen wie dem seltsam silbern schimmerndem Carbonlook hängen, das scheinbar keiner der 4 Reifen gut auf den Felgen sitzt oder den zu hellblauen Bremssätteln (scheinbar das gleiche Blau wie bei den Scheinwerfern, und auch da ist es zu hell). Der Innenraum ist dann wirklich der Tiefpunkt, da ist schwarz ja schon fast eine gute Wahl um über die fehlenden Details hinweg zu täuschen.


    Ich bin sehr gespannt auf deine Pläne damit, es wird garantiert eine Verbesserung in jeder Hinsicht :thumbup:

  • Ich freue mich auf deine Modifikationen. Ich werde den aber auslassen, und das ein bisschen auch aus Prinzip. Die Detaillierung ist eine Frechheit :wehe:

  • Der super Farbton ist mir ein bisschen wenig, das Modell hat zu viele Schwächen und da ich nicht an Modellen bastle, warte ich lieber, ob nicht noch etwas besseres kommt. Bin schon auf deinen Umbau gespannt.

  • das scheinbar keiner der 4 Reifen gut auf den Felgen sitzt

    Das Problem hatten die Coupés auch schon, lässt sich aber einfach lösen.

    Die Reifenflanken innen/außen sind unterschiedlich dick, das wird bei der Montage aber scheinbar nicht beachtet. Einmal Reifen drehen, dann passt es.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Geht mir wie den anderen auch: Die Farbe ist sehr schön, sogar die schwarzen Felgen würde ich noch durchgehen lassen. Aber der Rest...

    Da bin ich echt gespannt was du daraus zauberst.

  • Echt dreist, was Minichamps hier abliefert. Die Räder muss man auf den Felgen drehen, außen und innen bedarf der einer Komplettüberarbeitung und dafür regulär 120 €. Danke fürs Vorstellen und viel Spaß beim optimieren :)

  • Ok, der fällt leider in die Kategorie nur für Modellbauer geeignet. Das war Mal nichts, was Minichamps hier abliefert.

    Gut, dass der bei dir gelandet ist und nicht bei mir, so hat er eine Chance, doch noch ein ansehnliches Modell zu werden :sehrgut:

    Über die künftige Farbgebung bin ich noch unschlüssig. Spontan würde ich dazu Elfenbeinweiß kombinieren, dann wäre es aber identisch mit meinem bronzefarbenen Coupe. Ich kann mir aber genauso gut Tartufo wie auch Ton in Ton ein Individual Bordeaux vorstellen. :/

    Da muss ich noch zwei - dreimal drüber schlafen.

    Hast du Mal über fjordblau innen nachgedacht?

    Habe ich neulich in einem M4 Competition Coupé gesehen, in Kombination mit aventurinrot außen, sah das gar nicht verkehrt aus.

  • Hast du Mal über fjordblau innen nachgedacht?

    Habe ich neulich in einem M4 Competition Coupé gesehen, in Kombination mit aventurinrot außen, sah das gar nicht verkehrt aus.

    Könnte man sicher so umsetzen, aber wäre es meiner, käme da klassisch braun, so in Richtung Cognac in den Innenraum.


    raidou Schöne Lackierung, den Rest bekommst du sicher deutlich aufgewertet.

  • Vor allem verstehe ich immer noch nicht, was die Deppen sich bei der Frontscheibe gedacht haben. Was der maßive schwarze Rahmen soll. 🫣

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!