Inoffiziell der erste M3 Touring war das E46 Concept Car der M-GmbH. Leider durfte der nicht in Serie gehen, weil der Vorstand keinen ausreichenden Bedarf für einen Powerkombi sah. Ein Fehler, wie sich herausstellen sollte, während Audi RS4 und C 43/55 AMG den Markt recht erfolgreich unter sich aufteilten.
Das hielt einige BMW-Jünger aber nicht ab, sich ihre(n) Traumkombi in Eigeninitiative zu bauen... mich eingeschlossen!
Lange Zeit stand das "silberne Phantom der Tiefgarage" auf meiner To-do-list, zum Glück immer wieder verschoben, bis OttO dieses überraschend realisierte.
Vorsichtshalber zwei bestellt, man weiß ja nie, und das war gut so, denn einer war im Dachbereich nicht ganz deckend lackiert, die weiße Grundierung schimmerte durch.
Statt Weiterverkauf also Umlackierung. Hierzu habe ich mich dann vergangene Woche ganz spontan entschieden, als mir die Dose Sepang Bronze wieder in die Hand fiel, die ursprünglich mal für den M4 gedacht war, mir darauf aber nicht zusagte.
Hier passt es gut, wie ich finde, der hell/dunkle Innenraum dazu ebenfalls, der konnte also unberührt bleiben.
Das Ergebnis: Ein schneller Dreier zwischendurch
Zusammen mit dem Original: