Hokus bogus: Der "gefälschte" M3 Touring

  • Inoffiziell der erste M3 Touring war das E46 Concept Car der M-GmbH. Leider durfte der nicht in Serie gehen, weil der Vorstand keinen ausreichenden Bedarf für einen Powerkombi sah. Ein Fehler, wie sich herausstellen sollte, während Audi RS4 und C 43/55 AMG den Markt recht erfolgreich unter sich aufteilten.

    Das hielt einige BMW-Jünger aber nicht ab, sich ihre(n) Traumkombi in Eigeninitiative zu bauen... mich eingeschlossen! :winken:


    Lange Zeit stand das "silberne Phantom der Tiefgarage" auf meiner To-do-list, zum Glück immer wieder verschoben, bis OttO dieses überraschend realisierte. :freu:

    Vorsichtshalber zwei bestellt, man weiß ja nie, und das war gut so, denn einer war im Dachbereich nicht ganz deckend lackiert, die weiße Grundierung schimmerte durch.

    Statt Weiterverkauf also Umlackierung. Hierzu habe ich mich dann vergangene Woche ganz spontan entschieden, als mir die Dose Sepang Bronze wieder in die Hand fiel, die ursprünglich mal für den M4 gedacht war, mir darauf aber nicht zusagte.

    Hier passt es gut, wie ich finde, der hell/dunkle Innenraum dazu ebenfalls, der konnte also unberührt bleiben.


    Das Ergebnis: Ein schneller Dreier zwischendurch :floet:









    Zusammen mit dem Original:






    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Der ist gut geworden, habe auch zwei geordert mit dem Plan den zweiten in Diamantschwarz zu lackieren.

  • Mal eben zwischendurch...Für mich wäre das schon ein Mehrtagesprojekt mit qualitativ ungewissem Ausgang.

    Bewundernswert, auch Dein Farbgeschmack, diese dunkle Braun wirkt wesentlich interessanter als das alltägliche Silber. Danke fürs Zeigen

  • Sehr schick :thumbup: Eine edle Alternative zum silbernen. Sieht man ihm gar nicht an, dass es ein Umbau ist.


    Ein Fehler, wie sich herausstellen sollte, während Audi RS4 und C 43/55 AMG den Markt recht erfolgreich unter sich aufteilten.

    ... und die Nachfolger vom RS4 und C55, und deren Nachfolger, und deren Nachfolger, und deren Nachfolger, bis BMW nun über 20 Jahre (!) nach den Wettbewerbern auch endlich den Mut hatte, einen M3 Touring anzubieten ^^ Wenn man sich den Hype anschaut den der aktuelle M3 Touring auslöst fragt man sich schon, warum das so lange gedauert hat.

  • ...und sie sind von der Nachfrage immer noch überrascht. Wer konnte das schon ahnen? :haha:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Die Touringkarosse wird wesentlich weniger verwindungssteif sein als die Limousine oder gar das Coupé, vielleicht ist das ein Grund...

    Wobei- ein M3 Cabrio gab es ja auch... Rätselhaft in der Tat

  • Dein Sepang Bronze kommt aber recht dunkel darüber.


    Oder spielt deine Cam wieder nicht mit :/


    Aber steht ihm deutlich besser als das silbern.


    Ich musste mich nochmal umentschieden, das Oxford hat mich irgendwie angefixt :P

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von spike80 ()

  • Sepang - Geil :erstaunt:


    Bitte sorgfältig verpacken und mir zukommen lassen: ich schick dir meinen Silbernen, dann kannste den nochmal lacken.

    Wie jetzt, nicht ?! :kichern: :kichern:


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Ich bin wohl ma wieder der einzige, dem das Sepang nicht so gefällt. Ich bin eher für das Marrakesch Braun.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • spike80 Die Cam ist hier unschuldig. Liegt wohl eher an Licht/Bewölkung und dem allgemeinen Phänomen, dass manche Farben auf kleiner Fläche dunkler wirken.

    Aber auch im Original ist die Wirkung ja recht unterschiedlich:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Neben dem Kyosho-M5 wirkt er von der Helligkeit schon ähnlich, nur leicht rötlicher während der M5 eher einen Grünstich hat. :keineahnung:






    Metallhund Marrakesh ist auch nice. Aber "schöner"? Könnte ich jetzt nicht sagen. Das Sepang stand halt noch hier und bevor es schlecht wird... :kichern:


    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Diese "kleinen Basteleien zwischendurch" sind immer eine Augenweide und echt fantastisch.

    Einfach toll was Du da immer zauberst.

    Danke für die schöne Präsentation :sehrgut:

  • Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass der M5 so viel dunkler ist.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Kann mich nur der allgemeinen Meinung anschliessen.

    Wieder absolut top was du da als Quickie raus haust. Die Farbe gefällt mir erheblich besser als silber.

  • Die Farbe ist schon absolut klasse. Und was Du so zwischendurch machst…


    Ich hadere eher mit dem E46, aber das ist ein anderes Thema. Beim Otto-Modell sind die Reifen von der Flanke etwas zu hoch, aber auch dafür kann Dein Umbau nichts. Also, viel Gelaber, ein schönes Modell und eine noch schönere Farbe. Wenn der aktuelle M3 Touring in der Farbe käme, wie das Foto oben verlinkt ist…

  • Fast übersehen, aber kommt richtig gut. Absolute Fehlentscheidung, damals den M3 nicht als Touring zu bringen.

  • Natürlich wieder sauber hinbekommen, aber bei dem Auto könnte ich mir stahlblau oder rot am besten vorstellen. Für einen M3 wirkt der so ziemlich "zahm". Wobei mir diese Baureihe ohnehin nicht 100%ig zusagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!