Ferrari Portofino M von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Ferrari Portofino M von BBR


    Eigentlich war ich mit der vorhandenen Variante in rosso corsa sehr zufrieden, aber von der Haben-Wollen-Liste wollte er in grigio titanio einfach nicht runter…genug gezögert :kichern:
    In Kombination mit der roten Innenausstattung perfekt :hitze:

    Beim Portofino bin auch immer noch am Überlegen, ob nicht doch noch eine offene Variante kommt. Es gibt, für mich, nur wenige Cabrios, die offen, eine harmonische Linie haben…



    Danke fürs reinschauen und einen schönen Sonntag :winken:

  • Der Porto ist zwar als Auto an sich auch wieder ein Rieseneimer, aber das Design gefällt mit sehr gut, erstaunlich wieviel man aus der etwas missratenen Basis California holen konnte.

    Ferrari facelifts, pardon, makeovers klappen oft erstaunlich gut, siehe 360 zu 430, 348 zu 355, 456 zu 488 oder wie sie alle heissen, kann mir die kaum noch merken.


    Farbe steht ihm, die scharfen Linien vertragen Töne, die auf Normaloautos zu flau und flächig wirken.

    Hier wirkt es wie eine aus Metall gefräste Skulptur.

  • Sicherlich ein hübsches Vorbild, aber es hebt sich für mich zu wenig von anderen Ferraris ab, daher habe ich mir den bislang verkniffen. Und auch, wenn ich mit der Meinung ziemlich allein dastehe, gefällt mir mein California besser.

    Klar, bei einem Schnapper würde der auch Einzug bei mir halten - ist halt ein BBR.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Zu Beginn war ich nicht so überzeugt vom Design des Portofino, aber die sanfte Evolution zum "M" hat einen Großteil der Probleme, die ich mit dem ersten Entwurf hatte, behoben. Ich hatte mich bei Erscheinen auch für die geschlossene Variante entschieden, allerdings in Grigio Alloy. Das Grigio Titano ist aber auch sehr passend.


    Ich bin auch am Überlegen, ob ich noch einen offenen brauche, aber die meiner Meinung nach bislang attraktivste Farbe von BBR - "Verde Menthe" - war exklusiv für Padua aufgelegt worden und dementsprechend hier nicht zu bekommen. Nur wurde ja vor einer Weile ein weiterer Schwung Farben angekündigt und ich habe gerade ein Bild der Variante in Verde Tevere gesehen... Verdammt. :grimasse:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Also den California fand ich deutlich schlimmer, an dem gefällt mir gar nichts. Der Portofino hat mir nur als Cabrio gefallen, aber jetzt auch nicht so, dass ich den unbedingt behalten wollte. Ist halt ein Ferrari, aber mehr irgendwie auch nicht.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Ich hatte die geschlossene Version in Grigio Alloy, gepaart mit Dach und Felgen in schwarz. Der Funke erlosch aber doch mit der Zeit… vielleicht holt mich eine der kommenden, offenen Versionen nochmal ab.

    Wenn nicht, freut sich das Portmonee auch mal!


    Dir viel Freude mit dem Porto - die gediegene Farbe mit der Bicolor Felge steht ihm 1a!

  • Beim Portofino scheiden sich die Geister.

    Ich gehöre zu denen, dem der Portofino sehr gut gefällt. Und das sowohl offen als auch geschlossen.

    Gerade auch in dieser Farbkombi finde ich ihn sehr gelungen.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Nach dem California sieht der doch schon viel stimmiger aus. Gefällt mir vor allem auch in dieser Farbkombi.

    Ich fand den California...zu seiner Zeit...gar nicht so schlecht.

    Der Portofino war zunächst etwas langweilig, aber als Modificata, haben sie fast alle vorherigen Unstimmigkeiten abgestellt. Jetzt wirkt er wie eine Skulptur und die Kombination der Lackierung und roter Innenausstattung unterstreicht das nochmal extra...ich bin zufrieden.

  • Ich fand den California...zu seiner Zeit...gar nicht so schlecht.

    Der Portofino war zunächst etwas langweilig, aber als Modificata, haben sie fast alle vorherigen Unstimmigkeiten abgestellt. Jetzt wirkt er wie eine Skulptur und die Kombination der Lackierung und roter Innenausstattung unterstreicht das nochmal extra...ich bin zufrieden.

    Der California geht gar nicht, Portofinio war aber schon immer geil ^^

  • Der Quasimodo unter den Ferraris, bestimmt ein gutes Auto, aber ich finde den echt, ähm schwierig fürs Auge.

    Einfach eine Wurst.


    31.JPG


    Wenn das Bild deinen schönen Portofino Thread stört bitte melden.

  • Im Original ein wunderbarer Allrounder, jetzt aber schon nicht mehr bestellbar. Optisch eleganter wie der Vorgänger.

    Als Modell würde ich ihn mir sofort noch kaufen, wenn es ihn "open" gäbe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!