Beiträge von JoeFerrari

    Ich war auch überrascht, als vorgestern die Email von meinem Händler aus dem Nichts kam, dass er da wäre und ich ca. 420 EUR inkl. Case überweisen dürfe. Ich denke ich werde ihn aber auch abnehmen, auch wenn ansonsten meine Sammlung mehr schrumpft denn wächst.

    Hat jemand Ahnung, ob der 8C von Burago, oder Welly der "Gelungenere" ist?

    Ich habe den 8C damals von bburago gekauft und finde ihn heute noch o.k. im Sinne P/L


    Ich kaufe zwar nur noch wenig, bzw. bin eher im langsamen Abbau meiner Sammlung, aber heute mal gleich 2 Fragen.


    Einmal aus dem Nachbarforum. Gibt es den BMW G22/G23 M440i oder M4 eigentlich schon oder ggf. als Ankündigung?

    Und gabs mal ein Modell des Mercedes SLK / SLC (172) AMG 45 bzw. AMG 43 in rot oder gelb als Diecast (in Resin finde ich ihn) ?

    Heute mal aus der Rubrik "ich frage für einen Freund" (ja in der Tat)

    Was könnte dieser Ford Capri in 1:43 heut wert sein?

    https://www.minichamps.de/modelle/ford-capri-ii-1974-yellow/


    Ausgehend davon, dass er in einem sehr guten Zustand wäre und mit OVP.


    Und dann, was wäre ein "four off" des Modells wert, wenn dieses ein abweichendes Kennzeichen (das Originalkennzeichen) trägt und so von Minichamps eben 4x produziert wurde vor vielen Jahren?

    Vor kurzem ging einer für 300€ weg,habe meinen vor 2Jahren für 160€ ersteigert.Also dazwischen ist alles möglich.

    Bei Kleinanzeigen tauchen schonmal welche für um 200€ auf,die sind aber immer schnell wieder verschwunden.

    Hast schon Recht,Mainstream war der nicht,darf aber meiner Meinung nach in keiner Ferrari Sammlung fehlen.

    Danke... Na bei >250 könnte ich schwach werden und den abgeben.... Mal sehen...

    Jedenfalls war das eines Modelle, mit dem ich so einige Probleme hatte. Die ersten beiden waren so fest verschraubt, dass man sie nicht lösen konnte von der Platte. Erst das dritte ging dann so leidlich...

    Was könnte ein Ferrari Dino 308 GT4 (Rot) von Hot-Wheels Elite 1/18 mit OVP heute wohl bringen?


    In der Bucht finde ich tw. große Schwankungen zwischen 150 und 300 EUR. Ist das realistisch? Das Vorbild gehört ja eher zu den weniger beliebten Ferraris, aber vielleicht war das Modell daher auch selten?

    Ich frage mich zum einen warum sie (Minichamps) denn auch gleich ein Dutzend Varianten desselben Modells überhaupt ankündigen (siehe Fiat 131 als Rallymodell) und woher eigentlich auch der Nachwuchs für die Sammlergemeinde kommt. Sammeln jetzt nur noch die Kinder der neureichen Chinesen?


    Persönlich bleibe ich bei meiner Linie und wenn es eben kein für mich adäquates Modell eines Vorbildes gibt, dann wird eben keins gekauft.

    (Zumal mich neuerdings Uhren mehr und mehr zu interessieren beginnen und man da gleich mal das Zehnfache wie für ein Modell versenken kann ...)

    Zum Vorbild...also am ehesten ist er doch ein Teil-Nachfolger vom GTC4 Lusso, aber auch nicht weil deutlich weniger Stauraum und max 2+(2) ähnlich den Porsche 911...


    In jedem Falle eine andere - nicht unbedingt neue - Formensprache in der Ferrari Welt. Man braucht etwas um sich daran zu gewöhnen. Von hinten finde ich ihn sehr gelungen, von vorne nicht so ganz. Meine Wahl wäre aber dann doch eher der Portofino (M), der sich vom California her kommend optisch gemausert hat....


    Zu Modell... BBR wie wir sie kennen... Wäre es ein "Open-Model" wäre er längst bestellt. Die Farbe ist sehr gut gewählt und der Lusso eh wieder ein Modell, dem einer der kräftigen Rot/Gelb Töne am wenigsten steht, auch wenn sicher einige diesen auch in Rosso Corso oder Rosso Scuderia bestellen. Ich kann mir den Roma aber gut in Grau- hellen Blau oder gar Braun-Tönen vorstellen.

    Aber sag mal, fehlt da ein Stück des weißen Streifens auf der Fahrertür vor dem Ferrari-Wappen? :oehm:

    Wenn Du meinst am Übergang zum "Kotflügel"...ja, aber das ist so gewollt. Das Vorbild ist dort auch so foliert, siehe


    https://www.ferrarichat.com/fo…rrari-fxx-k-evo-27.12076/


    Normalerweise sammel ich ja keine Rennfahrzeuge und daher auch wenige Fahrzeuge mit Decals etc.

    Hier mal die Ausnahme, weil mir das Blau so gut gefiel und es ja wenig potentielle Neuzugänge für mein Sammelgebiet mehr gibt.


    Beim Focusstacking werde ich noch ein wenig mehr probieren. Da hat man früher auf 22 abgeblendet, lange Belichtungszeiten und Beugungsunschärfen in Kauf genommen. Das geht jetzt out of cam.

    Also Sealed könnte ich mir bei einem E-Auto-Cabrio vorstellen. Motor zwar spannend, aber optisch nicht reizvoll und ohne Dach kann man innen ja auch alles gut sehen...


    Aber im Ernst für die Resin-Sealed BBRs, so gut sie auch von außen aussehen mögen, zahle ich nicht mehrere hundert Euros.

    Und bei den Die-Casts oder Resin-All-Open kommen sind ja nur noch wenige neue (alte) Formen angekündigt. Ansonsten vielleicht noch weitere Farbvarianten. Habe die Tage mich mal durch die F12 TDF Farbvarianten gearbeitet. Vielleicht noch ein Blauer, wobei das Blau was es gibt m.E. etwas zu quietschig für den F12 ist. Da gäbe es weitaus elegantere Farben im Ferrari Farbspektrum.

    Und wieviele Hersteller für "all open Diecasts" gibt es denn noch? Norev macht selten Sachen ohne Lizenz (und "all open" selten ohne Auftrag), Minichamps wird von Sums Model produziert, die auch die lizensierten BBR-Diecast-Ferrari machen und wird daher keine nicht lizensierten Modelle machen, AUTOart hatte Ärger mit Ferrari und will keine Ferrari machen. LCD macht keinen alten Kram und Kyosho hatte ja mal seine "High End"-Wiederauflagen zu üppigen Preisen, aber da gab es auch nichts Neues mehr.

    Das klingt für mich ja noch einem schleichenden Ende für Neuzugänge für mich ... 😞