Kleine Love Story aus der Rallye Monte Carlo "Herbie und Giselle"

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    HotWheels Elite / Laudoracing
    Marke des Vorbildes:
    VW Käfer und Lancia Scorpio

    Ein toller Käfer in der Rallye Monte Carlo..

    Wer kann sich nicht mehr an diesen tollen Film erinnern.

    Ich fand den damals in meiner Jugend einfach grosse Klasse. Herbie sowieso.

    In diesem Film hat er sich ja über beide Kotflügel voll in die hübsche kleine Giselle, Lancia Scorpio verliebt und konnte sich dann nicht mehr so recht auf die Rennen konzentrieren.


    Als dann Giselle von Laudoracing angekündigt wurde, war für mich natürlich sofort klar. Mein Herbie soll seine Freundin neben sich stehen haben.

    Nun habe ich sie beide hier die Turteltäubchen.


    Wer sich nicht mehr daran erinnern kann oder es noch nie gesehen hat hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VW Käfer und Lancia Scorpio - (Hotwheels Elite und Laudoracing)






































    und wenn Sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute... :freunde:

  • Der Käfer auf den tiefen steelies sieht echt cool aus, ich mag auch wie der Streifen so herb über das Stoffdach läuft, ich glaub sowas hat sonst keiner.

    Ohne die Filmschnipsel würde man es für einen Modellfehler halten.


    Lustige Vorstellung. Viel Spaß an deinem Duo!

  • Einfach ein sehr schöner Forenbeitrag in dem hoffentlich nicht großartig rumgemeckert wird.


    Danke Ronny :danke:

    AC / DC

    "LET THERE BE ROCK"


  • Das war in Kindertagen mein Lieblingsfilm. Ich habe mir das "Liebespaar" sogar aus zwei Matchbox-Modellen nachgebaut. Herbie ging auf Basis des Superfast-Käfers natürlich leicht. Bei Giselle musste ich ein wenig improvisieren. Ich glaube, sie war bei mir ein Bertone Carabo :kichern: .

  • Tolles Pärchen :sehrgut: wollte den Film schon öfters mal meinen Jungs schmackhaft machen,musste dann aber immer alleine weitergucken :kichern:

    Das der elite Käfer so gut da steht,war mir gar nicht bewusst.Sieht man aber auch selten auf dem Gebrauchtwagen-Markt.


    Danke Dir fürs zeigen!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Tolle Foto-Love-Story. Ich bin natürlich primär Fan des Käfer. Das Modell ist große Klasse und ich hätte ihn auch gerne, allerdings ist er an mir vorbeigegangen. Dir viel Freude an den beiden

  • Einfach ein sehr schöner Forenbeitrag in dem hoffentlich nicht großartig rumgemeckert wird.


    Danke Ronny :danke:

    Danke, das seh ich genauso.

    Muss nicht immer gemeckert und gelästert werden.


    max + Wieder einsteiger

    Erst kam der Elite raus und dann erst die einfache Hot Wheels Version, wo man glaub ich nur die Türen öffnen kann.

    Aber es gab dann noch die „Herbie dreht durch“ Version in zwei Varianten. Diese habe ich leider auch nicht.

    Herbie dreht durch war dann mein erster Herbie Film den ich im Kino sah.

  • Man lernt nie aus... Diesen Lancia hab ich tatsächlich noch nie gesehen weder als Modell schon gar nicht in 1:1

    Meine komplette US Sammlung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!