Kraemo by JP Performance

  • hm…


    mir erschliessen sich die kurzen gelben Striche am Blauen Dekor auf den Türen nicht. Weiß, Schwarz und Blau passt zu 100%, aber was macht das Gelb da?


    In meinem Augen stört das arg, ohne würde mir die Optik zu 100% zusagen

  • Mich hat das Modell ja schon gepackt und dazu die Verstellmöglichkeiten...und mich würde die Qualität samt Hersteller interessieren. Wobei letzteres faktisch egal wäre, wenn die Quali so gut ist, wie sie angepriesen wird.

    Modell gefällt optisch jedenfalls.

    Hab mal einen bestellt :)


    ...und bin gespannt auf weitere Modelle, insbesondere "Crazy" , GT Beetle, Supergolf....

  • Sieht für mich aus wie ein Solido. Passt dann ja, wenn auf dem Schraubenzieher Z-Models steht.

    Die Fahrwerksgeschichte gab's vor mehr als 15 Jahren schon bei Hotworksracing.

  • Ich finde die Idee sich die Autos die man über Jahre auf YouTube verfolgt hat sich nun als Modell hinstellen zu können sehr gut. Ich habe mir einen Bestellt da der aufgerufene Preis fair ist und ein GTR geht sowieso immer und das easy Modifizieren ohne erforderliche TÜV- Abnahme hat mich überzeugt.

    Bin gespannt was da noch kommt.

  • Lustige Idee, gefällt mir auch gut der Wagen, obwohl mich der R35 nie gepackt hat.


    Was er mit dem "von ihm erfundenen" Verstellfahrwerks sagt stimmt zwar so nicht, die Geschichte hatten vor 15 Jahren eine mittelerfolgreiche Marke, die mir grade entfallen ist (Techart 996 GT2).


    Aber für den Hammerpreis kann man den GT-R absolut mal ordern, just for fun. Alleine schon für JPs Enthusiasmus. :sehrgut:

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Den Techart 996 GT2 habe ich auch noch in meiner Sammlung. Wobei man bei dem ja wirklich alles ein- und umbauen konnte. Sowohl die komplette Innenausstattung sowie Spoiler, Felgen Fahrwerk, usw. War damals eine schöne Spielerei.

    Bin wirklich am überlegen ob ich mir auch einen bestelle obwohl Japaner so gar nicht in meine Sammlung passen.

    Aber eben das Spielkind in mir ruft schon wieder ganz laut :kichern:


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Hab mir auch gestern einen bestellt, das Thema hat sehr viel Potential und der Preis ist mehr als fair.

    Laut dem letzten Frage/Antwort Video soll ja jeden Monat ein neues Modell kommen?

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief

  • Könnte tatsächlich Solido sein, wenn man mal die Wischer, Türgriffe usw. mit dem hier vergleicht:


    LB Works Nissan GT-R (R35) genere 2 menta verde 1:18 Solido
    Il modello è stato prodotto nella solita alta Solido qualità e riflette l'originale possibile. Particolarità del modello: dotazione interno fedele…
    ck-modelcars.de


    Qualitativ wird uns das nicht vom Stuhl reißen, aber es ist trotzdem cool gemacht. Das mit dem Fahrzeugbrief ist auch ziemlich witzig und der Preis wirklich fair. :)

  • Ich weiß nicht...

    Bei dem Z Models Schraubendreher in Verbindung mit einem R35 zu dem Preis habe ich auch sofort an Solido gedacht.

    Allerdings sind da ein paar Dinge, die sich unterscheiden. Das auffälligste ist zum Beispiel der schwarze Rand an der Windschutzscheibe.

    Der ist beim Solido viel breiter.

    Beim JP scheinen auch die Türen nicht zu öffnen zu sein.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Bitte nicht vergessen, bei den im Video gezeigten Modellen handelte es sich um Prototypen!

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Kann mir schon gut vorstellen, dass das erfolgreich wird. Der Preis passt und Tuning Anhänger hat JP ja ausreichend :zwinkern: .

  • Ich hab mir das Video eben nochmal angeschaut, als ich von meinem spontankauf erzählt habe und zeigen wollte, was ich genau gekauft habe :D und die ganze thematik könnte wirklich gut laufen. mal abgesehen von der fan base wird ja erstmal einiges (an)geboten:


    - 4 autos pro jahr laut video und nach und nach sollen dann alle fahrzeuge vom channel als modell erhältlich sein.

    - JP möchte noch dioramen anbieten zum reinstellen der fahrzeuge

    - alle felgen sollen untereinander tauschbar sein und man kann auch die felgen separat ordern. wäre ja auch für umbauten interessant, wenn die felgen auch bei anderen modellen / herstellern nutzbar wären.
    - und der GT-R kommt in weiß, der dekor zusätzlich im tütchen und dem hinweis, man könnte fahrzeug oder felgen noch lackieren.

    - die tieferlegung ist jetzt spielerei, aber tiefer schrauben und sturz einstellen, wenn das bei allen fahrzeugen der fall ist und funktioniert wäre das auf jeden fall nen spaßiger nebeneffekt.

    - genau wie die sache mit der fahrgestellnummer und dem fahrzeugschein, den man sich dann sogar noch vor ort stempeln lassen könnte. allein diese kleinen gimmicks machen es schon irgendwo sympathisch und insgesamt klingt es auch recht überlegt.


    und bei dieser von fan für fans denkweise vermute ich, auch in verbindung mit der preisgestaltung von 54 öcken plus porto, das wir uns im solido segment bewegen werden. quasi modelle für die breite masse der fans zu einem ordentlichen preis leistungsniveau, das sich jeder der möchte auch ein modell kaufen kann. finde ich eine gute idee und wenn die qualität das verspricht was JP angepriesen hat, wäre das ne feine sache.

  • Die Idee find ich auch prima, und mochte auch damals die entsprechenden Hot Works Modelle (die es ja in undendlicher Flut in 1:24 gegeben hat).
    Leider sprechen mit JPs Kreationen null an, wüsste jetzt spontan kein Auto bei dem ich mal gesagt habe "Oh, das brauch ich unbedingt als Modell!". Einzig vielleicht der Prior Design Audi 80, aber ich glaub nicht dass sie den bringen, hat ja nur teilweise mit JP zu tun.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Aus technischem Interesse schaue ich auch gelegentlich die Videos vom "Geheimnis Kraemo" an, optisch sind mir die Autos aber nahezu immer viel zu drüber.

    Als Modell würde mir aber der lange Sport Quattro schon gefallen... wohl weil er nahezu im Serientrim geblieben ist... :kichern: Sehr schönes Auto, bis auf die doofen "Turbofans" auf den vorderen Felgen. Wieso sagt JP eigentlich immer Turbofans mit a, statt Turbofans mit ä? :hae:

    Fluch der "Akribik"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!