Nachgeschärft - Mercedes AMG GT Black Series in Magmabeam Orange

  • Passend zu Halloween möchte ich euch einen orangenen Kracher von Norev vorstellen:


    dsc_1564mskvm.jpg


    Den Mercedes-AMG GT Black Series in der auffälligen Lackierung Magmabeam Orange 8)


    dsc_1565byk3x.jpg



    Ich kann mich noch gut erinnern als der vorgestellt wurde. Anfangs war ich zunächst enttäuscht, diese neue Evolutionsstufe eines AMG Black Series Modell wollte mir nicht so recht gefallen. Viel zu großer Spoiler, riesiger Kühlergrill, das war mir irgendwie zu viel. Aber wie so oft sind Bilder das eine, die Realität das andere. Vor ein paar Wochen war ich am Nürburgring und da hatte ich die Gelegenheit, den solarbeam-gelben AMG GT Black Series näher zu betrachten. Und was soll ich sagen, das Auto hat eine Wahnsinns-Präsenz :love: Wenn man vor dem Wagen steht, wirkt plötzlich alles stimmig. Ganz ähnlich, wie raidou es über den neuen Boldmen beschrieb.


    Nun, also sollte so ein Modell her. Als Sammler hat man die Auswahl, all-open von Norev oder all-closed von GT-Spirit. Der Norev kommt ab Werk etwas hochbeinig daher, der GT-Spirit dafür ohne Carbon. Kurz überlegt und währenddessen auf den Kaufbutton für den Norev geklickt ^^

    Nach ein paar kosmetischen Eingriffen, unter anderem leichte Tieferlegung, Detaillierung der Scheinwerfer und Rücklichter und einige Upgrades im Motorraum steht er nun für mich sehr stimmig da :thumbup:


    dsc_1583s6klc.jpg


    Nachgerüstet habe ich vorne auch den ausziehbaren Frontspoiler mitsamt der Streben. Dieser Spoiler ist beim Vorbild ausziehbar, mit den beiden Streben kann man ihn dann fixieren. Ist dann aber eher was für die Rennstrecke, da die Lippe sehr weit vorsteht und im Alltag sicher schnell von Bordsteinen oder Bodenwellen beschädigt würde.


    dsc_15850hjfx.jpg


    dsc_1568rok7u.jpg


    dsc_1582cgj93.jpg


    dsc_1572kik4z.jpg


    Neben der Tieferlegung vorne im gesunden Maße, möglichst vorbildgetreu, haben auch die Bremsscheiben ein Update erhalten...


    dsc_1573w7ke9.jpg


    dsc_1574w5ke2.jpg


    ...auf die serienmäßigen Carbon Keramik Bremsen, zumindest habe ich versucht die Scheiben so aussehen zu lassen.


    Im Motorraum war mehr Arbeit nötig, das ist, war die Schwachstelle des Modells. Aber mit ein paar zusätzlichen Teilen, vielen Kabeln und Geduld ließ sich einiges rausholen:


    dsc_1578sfjpk.jpg


    dsc_15801ojhz.jpg


    Nicht nehmen lassen wollte ich mir auch den tollen und riesigen Kühler/Lüfter unter dem großen Lufteinlass vorne. Hier hat Norev eine geschlossene Platte verbaut, diese habe ich rausgefräst, ein Gitter eingesetzt und darunter ein Lüfterrad verbaut :-)


    dsc_1581i9kw4.jpg


    Mit dem richtigen Licht kann man nun durch die Öffnungen in der Haube sogar das Gitter sehen und wenns wirklich hell ist sogar den Lüfter. Das war mir sehr wichtig, denn beim 1:1 Auto hat mich das sehr beeindruckt, der Blick durch die Öffnung in der Haube auf den Lüfter.


    dsc_1570uskjx.jpg


    dsc_15673akcn.jpg


    dsc_158610jfc.jpg

  • Die Verbesserungen sehen klasse aus und werten das Modell doch sehr auf. Die Tieferlegung macht einiges aus, sodass das Fahrzeug bulliger wirkt.

    Mit Original und Vorbild ging es mir ja ähnlich, wie Dir. Zuerst dachte ich, ich brauche diese Über-Version nicht, weil dieses wilde Spoilerzeugs optisch nicht so recht zum AMG passen will. Nun bin ich aber froh, dass ich das Modell habe…

  • Wie immer passende Veränderungen, die das Modell gleich um einiges wertiger wirken lässt :)

    Der Benz ist ja so schon eine Granate; gerade in der Farbe. :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Mir geht es da ganz ähnlich, eigentlich finde ich den Black Series zu "drüber", besonders das Geflügel am Heck.

    Ich habe ihn zwar noch nicht live gesehen aber alleine deine Modifikation(en) mit dem Frontschwert macht das Bild wieder ausgewogen, so passt es irgendwie doch sehr gut zusammen. :thumbup:


    Auch die Verfeinerung von Bremsen und besonders den Motorraum finde ich gelungen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Die Farbe/Farbkombi ist natürlich wieder meins. Das Heck dafür zwar weniger, aber insgesamt wirkt er für mich sehr stimmig. :thumbup:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Jedes Mal wenn ich einen "Normalen" auf der Strasse sehe, merke ich, dass das nicht nur mein liebster Benz der letzten Jahrzehnte sondern auch eins meiner Lieblingsautos aus heutiger Produktion überhaupt ist.

    Nicht wirklich fürs Aussehen, aber für die radikalen Proportionen und das dafür sorgende technische Layout mit dem Frontmittelmotor, einfach perfekt, kein Blender, kein Poserauto.


    Der hier ist mir zwar zu drüber mit all dem schwarzen Gedöns dran, das sieht mir zu sehr nach aftermarket und Mansory aus, aber als Modell nun ganz klar ein Überhammer!

    Die Tieferlegung alleine würde mir schon reichen, aber mit den grossartigen Motor mods und den Streben vorne: richtig klasse! :sehrgut:

  • Auch ich hab zum Norev gegriffen, einfach weil man was öffnen kann.


    Du hast ihn perfekt aufgewertet! Gefällt mir durch und durch. Danke

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Ein absout starkes Modell.

    Deine Mods machen einen richtig starken, absolut gelungenen Überflieger daraus. Perfekt :sehrgut::sehrgut::sehrgut:

  • Danke für eure Kommentare :thumbup:


    Die Tieferlegung macht einiges aus, sodass das Fahrzeug bulliger wirkt

    Ja genau, jetzt steht er schön bullig da. :thumbup: Das ist beim Norev ein bisschen der Nachteil gegenüber dem GT-Spirit, der steht schon ab Werk sehr "satt" da. Allerdings erkauft durch zu große Felgen mit zu flachen Reifen, verglichen mit dem Vorbild.

    Das schöne ist aber, dass man sich bei Norev keine Sorgen machen muss wenn ein Modell zu hoch daher kommt. Denn Norev verbaut in der Regel immer echte Federn beim Fahrwerk, sodass man durch kürzen oder stauchen der Federn schnell Abhilfe schaffen kann.


    Die Scheiben sehe auch sehr gut aus. Das ist etwas, was selbst AA noch nicht richtig kann.

    Da hast du Recht, Carbon Keramik Bremsscheiben sind für viele Modellhersteller eine Hürde. Entweder sind die Scheiben zu dunkel/schwarz oder sehen zu sehr nach grauem Plastik aus. Auch fehlen dann meist die Löcher. Da war es für die Hersteller einfacher, als man noch fotogeätzte Scheiben nehmen konnte um Stahlbremsscheiben nachbilden zu können.


    mit dem Frontschwert macht das Bild wieder ausgewogen

    Absolut, kleines Teil, große Wirkung :thumbup: Ist definitiv ein gutes Gegenstück zum ausladenden Heckspoiler. Kann es Norev aber auch nicht übel nehmen, dass die das nicht nachgebildet haben. Das wäre sicher recht empfindlich beim Transport. Vielleicht wagt sich Autoart da mal ran, wenn die auch den Black Series nachbilden 8)


    Gulf_LM

    Danke :thumbup: Ich muss auch sagen, dass der AMG GT über die Jahre in meiner Gunst gestiegen ist. Anfangs war er mir zu "einfach" gemacht nach dem SLS, inzwischen finde ich ihn optisch aber sogar fast gelungener als den SLS, bei dem mir das Heck nie so recht gefallen hat. Gerade die GTR Varianten des GT gefallen mir auch alle sehr gut.

    Der Black Series ist zweifelsfrei "drüber" ^^, aber halt auch irgendwie cool.


    Auch ich hab zum Norev gegriffen, einfach weil man was öffnen kann

    War für mich auch der Hauptgrund. Scheint auch als wäre Norev allgemein beliebter, der GT-Spirit Black Series wird schon bei einigen Händlern mit guten Rabatten angeboten.

  • WOW!
    Diese ´Perfekten Porno-Supersportler´ gehören immer weniger in mein Interessensgebiet, aber der hier begeistert mich wirklich sehr. Das Modell ist zwanzig mal wertiger und lebendiger geworden durch Deine Mods - welche gewiss nicht nur "kosmetische Eingriffe" waren :-) , sondern eine profimäßige Veredelung! 8) Die Fräsarbeit mit dem Lüfter unter Feingitter ist allein schon sehr leidenschaftlich. Das Detail mit dem, durch die geschlossene Haube sichtbaren Gitter ist dann das I-Tüpfelchen.
    Und das Ganze Konzept hattest Du wahrscheinlich beim "Klicken des Kaufbuttons" vor Augen. :thumbup:

  • Und das Ganze Konzept hattest Du wahrscheinlich beim "Klicken des Kaufbuttons" vor Augen

    Ja, Leuchten, Fahrwerk, Bremsen und Frontspoiler hatte ich vorab fest eingeplant. Der Lüfter bzw. das Gitter war dann mehr eine spontane Idee, da die von Norev verbaute geschlossene Platte recht dünn war und darunter genügend Platz im Motorraum war :thumbup:

  • Ein sehr schönes Model welches du wirklich perfekt ergänzt hast.
    Die professionellen Fotos machen das Ansehen zu einer großen Freude.
    Danke fürs zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!