Meine bunte Sammlung - 911 GT3 RS Ultraviolett

  • Trotzdem sehr mysteriös, dass sich bisher bei ALLEN dieselbe Schraube gelöst und dann gleichsam auch noch den Weg nach draussen gefunden hat. Der Unterboden ist ja schon relativ dicht. :keineahnung:

    Lässt sie sich den problemlos festdrehen oder ist das Gewinde tot?

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Vielleicht hatte der Schraubenverantwortliche keine Lust gehabt und hat sie bei der Serie einfach mit rein gelegt….🤣

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Oder sie haben festgestellt, dass es diese Schraube gar nicht benötigt. Sie war aber schon kalkuliert, geordert und stand zum Einbau bereit. Also, nicht fragen und einfach beilegen. Hätte der Schrauber am Band seinem Vorgesetzten die Frage gestellt, wo die Schraube hingehört, dann hätte er bestimmt einen Vorgang in Gang gesetzt. Aus Erfahrung wusste er, dass er das besser nicht machen sollte…


    Ich werde es auf jeden Fall riskieren und die Schraube NICHT rein drehen und hoffen, dass das Modell deswegen nicht in der Vitrine kollabieren wird…

  • Das Modell wird‘s überleben. 🤣

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Lieber eine Schraube locker (ähm... zu viel) die niemand braucht, als wie kürzlich bei meiner Mutter eine Stuhlserie mit fehlendem Schrauben-Gewinde, dafür aber mit massenhaft deplatzierten Bohrungen und ähnliche Scherze, die einen dann irgendwann zur Weißglut bringen...


    Da wäre mir umgekehrt eine unnötige Schraube zu viel schon lieber. Vermutlich haben sie die einfach nur als "Ersatz-Schraube" beigelegt.... halt das umgekehrte IKEA-Prinzip, wo eher die Hälfte fehlt. :kichern:

    (Nein, der Stuhl ist nicht von denen, sondern von einer ähnlichen "Selbst-Schrauber"-Kette mit "P" am Anfang...)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Hübsches Modell, gefällt mir in rot besser ohne den Karnickelstall vorne.

    :haha::haha::haha::prost::sehrgut:

    AC / DC

    "LET THERE BE ROCK"


    Einmal editiert, zuletzt von Zippo () aus folgendem Grund: # 176

  • Daniel 7

    Hat den Titel des Themas von „Meine bunte Sammlung - SL 500 in Orange Metallic“ zu „Meine bunte Sammlung - SL 500 in Orange Metallic, jetzt mit Upgrades“ geändert.
  • Lässt sie sich den problemlos festdrehen oder ist das Gewinde tot

    Guter Einwand, das hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht getestet. Heute habe ich alles zusammengebaut und siehe da - die Schraube packt nicht richtig :( Entweder ist das Gewinde gar nicht richtig vorhanden/ ausgenudelt oder die Schraube zu kurz. Man kann sie eindrehen, sie packt dann minimal, aber bei der geringsten Belastung springt die Schraube aus dem Gewinde. So könnte sie beim Transport sicher auch rausfallen. Also, Allgaeuer , nicht auseinander bauen, die Schraube hält im Zweifelsfall eh nicht. Hat sie bei dir denn richtig gehalten, boxer-driver?



    Aber zurück zum eigentlichen Thema, dem SL :-) Fertig ist er!


    dsc_32731o5cyj.jpg


    dsc_3278oxeod.jpg


    dsc_3274uxish.jpg


    Ich habe mich anstelle einer beigen Farbe für ein helles braun entschieden. Dadurch ist die Veränderung zwar nicht sooo groß, aber ich finde es doch gefälliger als im ursprünglichen Orange/Braun. Als kleiner designo Gag wurden die Kopfstützen aber im ursprünglichen Farbton beibehalten, desweiteren gab's farblich passende Gurte und ein zweifarbiges Lenkrad.


    dsc_3280izf70.jpg


    Am Heck hat sich auch was getan, die Rücklichter haben die optisch auffällige Dichtung oben bekommen und das Auspuffrohr ist nun innen schwarz.


    dsc_32761lctd.jpg


    Vorne gab's auch viel Zuwendung, aber tatsächlich nur an den Scheinwerfern. Die Xenonlinsen wurden geschwärzt, die Scheinwerfergläser haben eine umlaufende Dichtung bekommen, ein ursprünglich Orange durchschimmernder Bereich innen wurde geschwärzt und die Blinker wurden von hinten mit einer trüben Klarlack-Schicht überzogen, da diese beim original nicht in Klarglas ausgeführt sind. Dazu habe ich noch eine kleine Blinkerbirne angedeutet :-)


    dsc_32773ccgh.jpg


    Vergessen hatte ich übrigens noch den Motor zu zeigen - bittesehr, hier ist alles im serienmäßigen Zustand.


    dsc_3281fdesz.jpg


    Achja, bei den Felgen habe ich noch die Radbolzen schwarz dargestellt. Schöner wird das Design dadurch nun auch nicht, aber na ja ^^


    Alle Änderungen nochmal im direkten Vergleich:





  • Also, Allgaeuer , nicht auseinander bauen, die Schraube hält im Zweifelsfall eh nicht

    Danke für den Hinweis.


    Deine Modifikationen am Äußeren finde ich klasse. Die Innefarbe ist jetzt nicht so meines. Ich hätte mir es eher (viel) heller vorgestellt. Und dann noch eine Frage vom Modellbau-Legastheniker: Kann man die Doglegs an der Motorhaube nicht schwärzen, weil da vielleicht die Farbe durch das Öffnen nicht hält? Die orangefarbenen Bügel stören mich schon etwas am sonst so stimmigen (äußeren) Erscheinungsbild.


    Danke für Deine Fotos und viel Freude mit dem umlackierten Modell.

  • Hätte er oder ein anderer Norev-SL so im Laden gestanden,hätte ich längst einen.Mannomann,die Leuchten-Optimierung hat den Wagen echt einige Level nach oben gebracht.


    Glückwunsch zur gelungenen Verbesserung.An meinem orangen würde ich im Innenraum aber dunkeles braun oder schwarz bevorzugen,das wäre mir für dieses Fahrzeug genug Mut zur Farbe ;)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ich hätte mir es eher (viel) heller vorgestellt

    Ich mir eigentlich auch, der hier war eigentlich die Inspiration und so war der Plan. Allerdings passte das für das Modell irgendwie nicht, ich hatte einen Sitz mal in Beige lackiert (habe so ziemlich genau den Farbton von dem Link oben), aber das sah überhaupt nicht gut aus. Ich vermute das liegt daran, dass Norev den Orange Farbton irgendwie anders getroffen hat als das Mercedes designo Orange. Norves Orange ist viel kräftiger und satter als das designo Orange. Da passte Beige überhaupt nicht zu (für meinen Geschmack). Daher bin ich dann auf dieses helle(re) Braun umgestiegen.

    Kann man die Doglegs an der Motorhaube nicht schwärzen, weil da vielleicht die Farbe durch das Öffnen nicht hält?

    Doch doch, das geht, da habe ich bei diesem Umbau aber gar nicht dran gedacht. Man muss die Farbe nur sehr dünn auftragen oder aufsprühen, dann klappt das. Bei zu dicker Farbe hat man sonst wirklich das Problem, das sich beim Öffnen und schließen die Farbe wieder löst, da die Scharniere natürlich recht eng sitzen.

  • Äußerlich top, 100% besser! :ja:

    Der Innenraum sagt mir allerdings nicht so zu, das ist mir dann schon eine Spur zu verspielt (ja, ich weiß, das muss ausgerechnet ich sagen :kichern:). Das geplante Vorbild hätte mir (in Verbindung mit dem helleren Holz) vermutlich noch gefallen aber ich kann mir vorstellen, dass die Wirkung durch die Außenfarbe eine andere ist. Ich bleibe dabei, dass das Ton-in-Ton-Orange ihm am besten steht.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Hmm, nicht sicher - sie griff ganz vernünftig, aber ich habe nicht versucht sie wirklich festzuziehen. Bei meinem war sie bei Ankunft aber auch noch im Inneren des Modells und flog noch nicht in der Packung herum.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Der Innenraum sagt mir allerdings nicht so zu, das ist mir dann schon eine Spur zu verspielt (ja, ich weiß, das muss ausgerechnet ich sagen

    Oha, das aus deinem Individual-getränkten Mund ^^ Ich weiß nicht ob ich das als Höhe- oder Tiefpunkt für mich werten soll ^^

    Aber Spaß beiseite - so richtig flasht mich der jetzige Umbau irgendwie auch nicht. Nicht auszuschließen, dass ich den früher oder später nochmal umbaue. Aber Beige passte leider echt nicht gut zu dem Farbton. Bliebe vielleicht noch ein helles Grau (so hat bspw. auch der McLaren 675LT die Sitze) oder eben weiß :/

    Du hast doch bestimmt schon mal ein Wiesel in so einer ähnlichen Farbe lackiert, oder? Welche Farbe könntest du dir dazu vorstellen?

    Glückwunsch zur gelungenen Verbesserung.An meinem orangen würde ich im Innenraum aber dunkeles braun oder schwarz bevorzugen,das wäre mir für dieses Fahrzeug genug Mut zur Farbe

    Danke :-) Was Modelle betrifft, mag ich es gerne farbenfroh, zumindest zweifarbig wird es bei mir meistens. Bei 1:1ern wäre ich da vorsichtiger. So ein kleines Modell in der Vitrine sehen ist das eine, darin zu sitzen was ganz anderes ^^

  • Bliebe vielleicht noch ein helles Grau (so hat bspw. auch der McLaren 675LT die Sitze) oder eben weiß

    Bei einem aktuelleren Auto wäre ich dabei, es würde immerhin die äußeren Kontraste von weißen Leuchten und silbernen Felgen im Innenraum widerspiegeln, passt für mein Gefühl aber nicht in die Epoche.

    Wenn Du unbedingt weg von dem Orange willst, dann würde ich wie Ulf noch am ehesten zu einem warmen, korrespondierenden Braunton raten, bspw. Revell #382. Aber auf keinen Fall zweifarbig.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich, für meinen Teil, hätte die Kopfstützen auch in dem Braunton gemacht. Sähe stimmiger aus. Den Rest hast perfekt gestaltet. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Also mir gefällt der sehr gut so! Ich finde, das Beige passt super zum Lack. Ein schönes Detail finde ich auch den jetzt hölzernen Wählhebelknauf. Der ist bei Designo-Ausstattung ja quasi unverzichtbar.

  • Wir wollten es ja entweder absegnen, oder auch nicht. :kichern:

    Also zumindest das zweifarbige Lenkrad + schwarz gefällt mir. Beim Rest bin ich etwas ambivalent. Kann man so machen, mein Ding wäre es aber jetzt nicht unbedingt.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Bin auch im Lager "weiss nicht so recht". :keineahnung:

    Ich sah ja auch gar keinen akuten Handlungsbedarf, und mag persöhnlich den Holzkruschel innen nicht besonders.

    So "Opis Wohnzimmer", fehlt noch ein gekachelter Couchtisch. :floet:


    Lenkräder mit irgendwelchen Dekoteilen drin sind für mich ein no-go, ausser Leder gehört bei einem Auto dort nichts hin.

    Altmodische Leute denken ja, Autos seien Maschinen zum Fahren, aber das ist bei der MB Klientel nicht zwangsläufig so.

    Die andersfarbigen Kopfstützen verstehe ich auch nicht, das wirkt auf mich als hätte man was vom Schrottplatz geholt. :schäm:


    Lampenverbesserungen finde ich aber notwendig und gelungen.

    Ist hinten nicht auch unten eine Lampendichtung?


    Will aber auch Input und nicht nur Destruktivismus anbieten.

    Eventuell doch schwarzes Interieur aber mit abgesetzten Sitzflächen, dann durchaus orange wie gehabt oder was Helleres?

    Von mir aus auch gräuliche Sitzflächen, aber bloss nicht alles hellgrauen, dann muss man den Wagen auch mit karierten Hausschuhen fahren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Die andersfarbigen Kopfstützen verstehe ich auch nicht, das wirkt auf mich als hätte man was vom Schrottplatz geholt. :schäm:

    Das sind doch die Schonbezüge, mensch. :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!