Datsun Bluebird

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    IG model
    Marke des Vorbildes:
    Datsun Bluebird

    Endlich hab ich auch nen Bluebird in meiner Sammlung,gab es ja damals einige Versionen von IG.

    Der hier ist mit Hayashi Felgen ausgestattet.

    Klar wäre mir alles zu öffnen lieber aber besser so als gar kein Modell vom Bluebird.


    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Der ist wirklich megageil. :hitze:


    Einfach spitze, wie solche Fahrzeuge, die ja eigentlich eher Brot- und Butterautos zu sein scheinen, von IG so cool umgesetzt werden.

    (Auch gerne haben wollen :ja:)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ich finde auch bei dem Bluebird passt alles,stehe ja auf 4-türige eckige Autos von damals.

    Hab ja schon ein paar IG Limousinen neben nem Haufen 2-türigen Skylines.

    Auf Videos von Auto Treffen in Japan sind immer mal wieder sehr gepflegte Bluebirds zu sehen.

    Denke auch das es in der Szene sehr viele Liebhaber dieser Fahrzeuge gibt,es gibt ja noch viel mehr abseits der bekannten Skylines.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Sehr, sehr schön sind neben dem Modell auch Deine Fotos mit dem Diorama und dem Meister-Propper-Fußboden.

    Die Werkstatt hätt ich schon gern in 1:1.

  • Sehr schön, sieht superrealistisch aus und das dezente Tuning ist auf den Punkt.

    Sogar die komischen aber obligatorischen Hutablagenboxen sind da – auch als (achtung, alberne Alliteration) Auto-Audio-Ablehner finde ich das ein tolles Detail.


    Gratuliere zum Neuzugang!

  • Die Boxen haben einige Modelle auf der Hutablage,da haben sie ich an den 1:1 Fahrzeugen orientiert.

    Freut mich das er euch auch so gut gefällt.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Ich stehe ja total auf kleine eckige Stufenheck Autos...

    Der Bluebird ist eins dieser Leckerchen...

    Ich habe ihn in weiß...

    Der musste einfach sein...

    Die Pioneer Lautsprecher der TSX Serie waren auch hier in den 80ern viel zu sehen...

    Wir hatten einen Kunden, der hatte in seinem Santana 4 Stück nebeneinander... :kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Für mich ein absolut perfekte Variante. Ich wüsste nicht, was ich hinzufügen, weglassen oder anders machen würde. zudem kommt das Modell sehr hochwertig und realistisch rüber. Das auto sieht aus jeder Perspektive gut aus.

  • oh ja, sehr hübsch. Ich mag den 510er auch sehr gerne und finde diesen sehr gelungen... persönlich würde ich mich tierisch über ne 2-türige Version in 1:18 in zivil oder dezent getunt sehr freuen... in 1:64 hab ich ein paar davon, auch den nicht so gelungenen 1:24 von Maisto, aber besser wie nix....


    Mich würde interessieren, ob es davon überhaupt einen 1:1 in Deutschland gibt, soweit ich weiß wurde erst der Nachfolger offiziell importiert...

  • Schaut richtig geil aus und ist einmal ein etwas anderes Modell. Die Felgen + Tieferlegung passen dem Modell gut. Danke für die Vorstellung. Kannte das Auto bzw. das Modell bis dato noch nicht. So alter Japaner haben schon was muss ich sagen.

    Meine komplette US Sammlung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!