Barkas B1000 Komplettumbau

  • Hier nun der fertige Barkas.


    So sah er am Anfang aus:

    39794318uj.jpeg


    39794319pb.jpeg


    Was habe ich alles gemacht?


    Alle Türen mit einer Juweliersäge rausgesägt.

    Die Karosse entlackt und alle Sägeschnitte mit Spachtelmasse begradigt.

    Dann habe ich kleine Scharniere aus Kunststoffplatten und Büroklammern hergestellt.

    Lackiert habe ich den Bus in Achatgrau vom Trabant. Innen weiß.

    Dann habe ich vom Uli 16 Zoll Aluhülsen und Tamiyareifen bekommen.

    Dazu hat mir Frankenstein Inletts nach Dotz-Vorbild gedruckt.

    Dann habe ich 7 LED SMD verbaut.

    Die Scheinwerfer leuchten durch Widerstände extra nicht so hell.


    Das einzige Teil was ich nicht bearbeitet habe ist das Amaturenbrett.


    39794238nn.jpeg


    39794242ul.jpeg


    39794246np.jpeg


    39794258yo.jpeg


    39794262os.jpeg


    39794266lo.jpeg


    39794268rx.jpeg


    39794278oh.jpeg


    39794280ro.jpeg


    39794283ap.jpeg


    39794290xy.jpeg


    39794292tu.jpeg


    Hier gehts zum Umbaubericht


    Barkas -all open-

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

    Einmal editiert, zuletzt von SGtuning () aus folgendem Grund: Link zum Baubericht eingefügt

  • Sieht richtig richtig geil aus! Respekt vor allem für das Herstellen der all-open Variante. Würde mir sowas nie zutrauen. Farbe und Felgen meiner Meinung nach auch passend gewählt :sehrgut:


    Frage zu den Felgen: ist Frankenstein hier im Forum? Und druckt er Felgen nach Wunsch? Hätte da so ein, zwei Felgen die ich gerne hätte die es aber leider nicht gibt :)

  • Perfekt, richtig toll, Respekt! Auch die Scheinwerfer mit den (höheren) Vorwiderständen finde ich grandios, genau die richtige gelbliche Leuchtkraft. :thumbup:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Das Ding sieht rattenscharf aus, in der Farbe, mit den Rädern und der Tieferlegung... :sehrgut:

    Ich würde aber evtl. noch über ein paar Tür- und Klappen-Verkleidungen nachdenken.

    Dann sind die Scharniere quasi unsichtbar...

    Ansonsten... Mehr davon... :winken:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Echt grandios, was du hier zeigst. Ich habe schon den Umbauthread aufmerksam verfolgt.

    Farbe, Felgen und Beleuchtung passt wunderbar. Und als Krönung des ganzen Kunstwerks: All open!! TOP, Daumen hoch.:sehrgut:Meinen größten Respekt!!

    Jetzt nur noch schnell ´nen Termin zur Achsvermessung machen um die Sturzwerte vorne und hinten zu korrigieren:zwinkern: und dann kann die Reise los gehen:winken:

  • Ich habe den Baubericht leider nicht permanent verfolgt (sorry dafür) :ditsch:

    Aber dein Endergebnis ist der Hammer! 1A Modellbaukunst und sehr sauber gearbeitet. :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Kann mich nur anschliessen, Respekt. Ich wüsste nicht ob ich es könnte, ob ich den Aufwand wöllte. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Der ist echt klasse geworden, einfach Wahnsinn, was man aus solch einem Modell machen kann :winken:

    Sag mal, hat es einen besonderen Grund, dass Du dem Modell Gelnhäuser Kennzeichen verpasst hast?

  • Danke Männer :winken:


    über Verkleidungen an den anderen beiden Türen (hinten und Seite) hab ich auch nachgedacht. Aber ich habe keine Barkasse/Barkas/also mehrere gefunden, wo die Türen welche hatten.


    GN deswegen weil ich in dem Landkreis wohne :zwinkern:


    Und das mit Honni hinten drin ist quasi mein EasterEgg :haha:

    Ich hab auch gelacht, als ich das Bild an den Nagel gehängt hab :kichern:

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Ach schau, wo denn? Ich bin ein Freigerichter :zwinkern: fahre auch wieder "GN", seit es wieder ausgegeben wird.

    Wächtersbach.

    In Somborn hab ich mit Dirk (Simsonwerkstatt Freigericht) meine Schwalbe regeneriert und gepimpt.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Toll !! ...ich hoffe, Du reichst nochmal Außenaufnahmen nach. Da kommt dieses großartige Modell bestimmt noch einmal ganz anders „rüber“ als vor dem grauen Hintergrund.


    Wünsche Dir viel Freude mit Deinem Werk :thumbup:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Toll !! ...ich hoffe, Du reichst nochmal Außenaufnahmen nach. Da kommt dieses großartige Modell bestimmt noch einmal ganz anders „rüber“ als vor dem grauen Hintergrund.


    Wünsche Dir viel Freude mit Deinem Werk :thumbup:

    Außenaufnahmen hab ich heute auch gemacht. Ich dachte aber neutral ist erst mal besser.











    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Ganz großes Kino. Der Büchsenöffner hat wieder zugeschlagen. :sehrgut::sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!