Beiträge von vedran187

    Was da MC abzieht, ist sowohl aus Händler-, als auch aus Sammlersicht nicht gerade geschäftsfördernd, um es linde auszudrücken.


    Es hieß damals, dass die all open M3 und M4 Modelle ausschließlich für den asiatischen Markt aufgelegt und exklusiv von CLDC vertrieben werden. Für den europäischen Markt waren nur sealed Versionen vorgesehen. Diese Information habe auch ich erhalten. Man muss dabei erwähnen, dass die Asia Exclusive Modelle extrem (!) gut gelaufen sind, was natürlich an MC nicht vorbeigegangen sein dürfte.


    Meiner Meinung nach haben sie sich da gewaltig verschätzt und gemerkt, oh da ist aber ne Menge Umsatz zu holen, und haben dann wahrscheinlich ihre alte Strategie über Bord geworfen. Was natürlich auch sein könnte, ist, dass MC die QK der neuen, vllt überarbeiten all open Modelle selber in die Hand nehmen wollte, da doch einige Modelle von CLDC schlechte Spaltmaße hatten, um den Imageschaden der MC-Modelle zu reduzieren


    Dann erfahre ich, dass auch nun alle M3 und M4 Modelle all open für 199,95€ UVP in Europa erscheinen werden. Was natürlich auch für mich ärgerlich war, da doch einige Leute schon die CLDC exklusiv Modelle erhalten haben und ich erst vor ein paar Tagen eine neue Lieferung von CLDC erhalten habe. Das wirft, auch wenn die Händler nichts dafür können, ein schlechtes Licht auf sie.


    Schließlich klickt man sich durch das Forum und liest sowas. Was mich dann am meisten überrascht hat, dass das Modell für 108€ im Faba Shop angeboten wird, was weit unter dem Händler-EK der erst angekündigten Fachhandel-Versionen liegt. Ob das nun ein Fehler seitens des BMW Shops ist und die die Preise mit den sealed Vereionen vertauscht wurden? Gut für den Sammler, schlecht für MC.


    Was soll man dazu noch sagen?

    Danke an Vedran, ist immer schön wenn man bei der Abholung ein kleines "Schwätzchen" über Modellautos halten kann


    Die Freude über das Schwätzchen liegt auch ganz meinerseits :)

    Nach wie vor gefällt mir persönlich das Modell auch sehr gut, da hat GT Spirit tolle Arbeit geleistet. :sehrgut:

    vedran187 Weis man beim 1/18 schon welcher Hersteller bzw. welches Preissegment?

    Genau, die 1:18 von Amalgam dürften sich geschätzt bei rund 1100 - 1300 € bewegen.
    Dann gibt es noch die von NZG, welche es jetzt im Februar bei uns im Shop für 154,95€ (zzgl. Forenrabatt) geben wird.
    Ob noch von weiteren Herstellern welche geplant sind, ist mir noch nicht bekannt.

    vedran187

    Ich habe gesehen, dass du auch den Top Speed Countach hast.

    Wäre klasse, wenn du ihn vorstellen könntest. :winken:

    Wie schon gesagt - ein Mittelweg zwischen Maisto und MR.

    Um ganz ehrlich zu sein, sieht man auf den Bildern keinen so großen Unterschied zwischen MR und TS. Natürlich sind hier und da einige Details beim MR besser verarbeitet als beim TS, ABER müsste ich mich für eins entscheiden wäre es der TS. Das auch nur, weil die Preisdifferenz zwischen den beiden die Mehrdetails aus meiner Sicht nicht rechtfertigt. Wenn man nach der Limitierung und Exklusivität schaut, ist der MR halt im Vorteil. Nichtsdestotrotz sind beide top verarbeitet

    Ich habe jetzt mehrere Modelle in der Hand gehabt und kann sagen, dass es bzgl. Spaltmaße immer Unterschiede je Modell gibt.
    Mal besser, mal etwas schlechter. Die lassen sich jedoch alle beheben, wenn man die Bodenplatte abschraubt (nicht so einfach)
    und die Schrauben nachzieht oder bisschen lockert, bisschen hier und da nen Handgriff einsetzt. Sollte mit etwas handwerklichem
    Geschick machbar sein, kann jedoch auch die verstehen, die auf sowas kein Bock haben.

    Mit der heutigen Lieferung hat sich mein anfänglicher Verdacht (leider) bestätigt, scheinbar sind bei allen CS-Modellen die Bremsscheiben falsch verbaut, die kleinen vorne und die großen hinten... :keineahnung:

    Fehler passieren, und ich würde verstehen wenn das einmal passiert, aber bei (scheinbar) jedem Modell? :hae:

    Mit einem kleinen Eingriff habe ich das bei meinem korrigieren können, leider sind die Bremsscheiben aber auf den Achsschenkeln verklebt...

    Wie hast du die hinteren Felgen bzw. die Achse runter bekommen? Die vorderen haben ja hinten jeweils eine Schraube..

    Also ich muss echt sagen, dass die Qualität bei Otto und GT Spirit in den letzten Monaten stark abgenommen hat! Ständig irgendwelche kleinen Mängel, was mir so langsam richtig auf den Keks geht.


    Nichtsdestotrotz finde ich den Jesko, sollte er fehlerfrei sein, ziemlich gut gelungen.