Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / 1990 McLaren MP 4/5 B Senna

  • Schön, dass du wieder hier bist... aber mir ist so, als wärst du immer da – oder sind noch so viele Beiträge in älteren Threads gewesen?

    Mir fehlt da ein wenig die Übersicht, ich bin aber auch erst seit knapp 4 Jahren dabei.


    Der TR ist sehr gelungen mit seinen ungewohnten Rädern, aber besonders der stance und die Fugen heben ihn wirklich heraus.


    Der eigentlich simple Norev Stang ist klasse.... er macht viel her, absolut gelungen, die Basis stimmt wie so oft bei Norev, Formen können sie.

  • Schön, dass du wieder hier bist... aber mir ist so, als wärst du immer da – oder sind noch so viele Beiträge in älteren Threads gewesen?

    Vielen Dank! Ich freue mich auch, wieder da zu sein.:freu: Bei knapp 3300 Beiträgen kann es schon sein, dass du zufällig über den einen oder anderen davon gestolpert bist...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Dein Comeback ist definitiv eine große Bereicherung. Werde Deine Beiträge mit erhöhtem Interesse mit verfolgen. :)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen! :thumbup:


    Heute möchte ich euch einen Mild-Mod aus dem Hause ARNEart vorstellen: Die Monster-Corvette ZR1 von GT-Spirit. Ronnys Vorstellung seiner Vette hat mich dazu animiert, auch mein Exemplar aus der Vitrine zu wuchten (das Ding wiegt gefühlt so viel wie eine Kiste Bier :rolleyes:) und ein paar Bilderchen zu machen. Die Modifikationen beschränken sich auf das Schwärzen der Fugen und der Zulassung irgendwo in den Vereinigten Staaten.


    Fasten your seatbelts, here we go:


    38373684jd.jpg


    38373685xy.jpg


    38373686al.jpg


    38373687qx.jpg


    38373688cd.jpg


    38373689fo.jpg


    38373690ft.jpg


    38373691nk.jpg


    38373692jy.jpg

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gnorf ()

  • Sehr spannend, deine Vorstellungen 8)

    1:12 ist ein toller Maßstab, leider reißt er meist große Löcher finanziell und in den Vitrinen brauchen sie auch sehr viel Platz. Zudem kommt noch, dass es, den Eindruck habe ich zumindest, eine recht eingeschränkte Auswahl an Modellen gibt. Ich sammle gerne große Limousinen und Coupés, da kenne ich nicht so viel in dem Maßstab.

    Überwiegend sind es Sportwagen, die sind nicht so mein Gebiet. Aber wenn ich mir die Modelle auf der 1. Seite anschaue, Wahnsinn, immer wieder beeindruckend welche Details sich in 1:12 umsetzen lassen =O

  • Auch klasse... logisch bei dem Vorbild! :sg:


    Interessant, dein neuer Sammalansatz.... "ein Arne 12er pro Monat"... da muss man davon ausgehen, dass die üblichen Sammelstop-Verdächtigen bei dir nicht angesagt sind.

    Die da heissen "Desinteresse, Platzmangel, Monetäres". :freu:

  • Schön, dass mit dem neuen Forum auch der gute Gnorf wieder zurück ist:freu: Coole neue Modell und vor allem wenn Arne sich den Modellen angenommen hat, dann kann es ja nur mega werden. Freu mich schon auf mehr:)

    Motorsport begeistert

  • Wahnsinn, immer wieder beeindruckend welche Details sich in 1:12 umsetzen lassen =O

    Oh ja... Da kann ich - im besten Sinne des Wortes - ein Lied davon singen... ^^ Da habe ich noch einige Kandidaten in der Vitrine. 8)

    Interessant, dein neuer Sammalansatz.... "ein Arne 12er pro Monat"...

    Das funktioniert schon seit einiger Zeit erstaunlich gut. Ich habe mich eben auf ein ganz bestimmtes Thema spezialisiert weil ich um die Vorteile weiß: ich bekomme ein garantiert großartig gemachtes Modell von einem guten Freund. Was will man mehr?

    Schön, dass mit dem neuen Forum auch der gute Gnorf wieder zurück ist :freu: Coole neue Modell und vor allem wenn Arne sich den Modellen angenommen hat, dann kann es ja nur mega werden. Freu mich schon auf mehr :)

    Besten Dank! :thumbup: Auch wenn der große Maßstab nicht ganz so viele Freunde findet, ist es dennoch schön, sich mit den Großen zu beschäftigen. Und wenn ich mit den Bilderchen anderen auch eine Freude machen kann, ist es doch wunderbar! :freu:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hi Seb ! Da werden Erinnerungen wach ( auch an das andere Forum ... )

    Schön, dass Du wieder da bist, geht Dir ja offenbar so wie mir: So ganz ohne geht doch nicht ....


    Freue mich auf weitere Beiträge von Dir mit " ein paar Bilderchen "....:knuddel:

    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

  • Bevor ich die Playmates des Monats April und Mai vorstelle, hole ich noch einmal einen Mild Mod aus der Vitrine: einen Japaner mit dem etwas sperrigen Namen: Nissan Skyline Nismo R34 GT-R Z-Tune von Kyosho. ARNEfiziert wurden die Fugen und ein passendes japanisches Kennzeichen.


    Los geht's:



    38402480yh.jpg


    38402481dg.jpg


    38402483jj.jpg


    38402484ou.jpg


    38402485hk.jpg


    38402486sn.jpg


    38402488eo.jpg


    38402489au.jpg


    38402479ct.jpg

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gnorf () aus folgendem Grund: Aufgrund groupracers Kommentar habe ich den Hersteller des Modells hinzugefügt. Danke für den Hinweis!

  • diese Kennzeichen der Hersteller mit Typenbezeichnung sind immer schnöde. Das macht schon nen Unterschied, wenn man da rangeht: mit japanischer Zulassung sieht er nochmal besser aus.


    Ich mag die R34 zTune, habe das gleiche Modell in schwarz - ist vom Baujahr mein mit grossem Abstand jüngstes Modell und vom Skyline-Virus wurde ich seinerzeit übrigens erst hier durch das Forum. Nur scheint Deine Frontlippe aus Carbon ja auch arnisiert oder ist das serie ? Sieht auch gut aus :thumbup:

  • Oh ja, der sagt mir auch zu. Allerdings mag ich keine schwarzen Felgen. Die wären dann bei mir in einer anderen Farbe.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die schwarzen Felgen wären normal auch nicht so meins, aber ich finde in dieser Kombi passt das recht gut. Gerade in Verbindung mit den ebenfalls schwarzen Scheibenrahmen.


    Über das "Höhenleitwerk" hinten muss man natürlich nicht weiter reden, das ist ja immer so eine Sache für sich...

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Freut mich, wenn euch der Brummer gefällt. :sg:

    Nur scheint Deine Frontlippe aus Carbon ja auch arnisiert oder ist das serie ?

    Die Frontlippe ist Serie, soweit ich mich erinnern kann. Guckstu hier.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Das nächste Playmate des Monats ist zugegeben ein wenig drall um die Hüfte. Macht aber nichts, die Rundungen stehen ihr gut! :hitze:

    Modifikationen: Fugen geschwärzt und eine Zulassung im schönen Kanton Schaffhausen.


    Los geht's:









    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Bugatti Chiron“ geändert.
  • Da wird sich der Besitzer ab freuen, bisher fuhr SH 1500 "nur" einen Skoda......:kichern::sehrgut:

    Nichts desto Trotz...… sehr sauber Anbringung. Und das Modell sieht eh wunderbar aus! :freu:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!