"Golden Emotions": Ford Falcon XW ´PhaseVI´ Streetmachine (AUTOart 1:18)

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: AUTOart / Biante
    - Marke des Vorbildes: Ford Motor Company of Australia Limited



    Zuviel des Guten ist ja bekanntlich wundervoll! :)


    Ganz in diesem Sinne möchte ich Euch heute ein Fahrzeug ganz nach meinem Geschmack vorstellen. Und zwar meinen Neuzugang from Down Under - einen Ford Falcon XW im "Show Car Streetmachine Style" mit Windows V8 und überdimensioniertem Kompressor. :)


    Im Grunde seht Ihr hier ein serienmäßiges, nicht modifziertes Modell. Ich habe lediglich drei kleine Mods vorgenommen:
    - goldene Haubenverschlüsse nachgerüstet (die Originalen waren bloß grob angedeutet)
    - Hubraumschriftzug im Dekorstreifen an den vorderen Kotflügeln
    - Australisches Kennzeichen



















    Jetzt mit Hubraum-Schriftzug im Dekor-Streifen:

  • Cool. einfach nur Cool. Starkes Teil.
    Allerdings, 'windows' V8 ? Sollte das nicht der Windsor V8 sein?

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Schön, dass er Euch genauso gut gefällt wie mir! :winken:


    lil'italy:
    Ja selbstverständlich soll es "Windsor V8" heißen ....immer dieses schreckliche 'T9'.:kichern:


    Die Frage wäre allerdings, ob es ein 351er oder 302er Windsor sein soll.

  • BOAH, sieht der geil aus!


    Also der würde sich in meiner Vitrine auch gut machen!


    Und dann auch noch dieses Kennzeichen: Ich interpretiere das mal als "Porno Star". :pfeifen:


    Passender geht es kaum!

  • Auch wieder eine saucoole Variante aus Down Under!


    Aber das ist doch, zumindest optisch, ein 69er XW "GT" Falcon. Beim GT wäre der 351er Serie. Bei mir stehen nur der 68er in wild und der 71er in serienmäßig wild, bzw. der XC.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marauder ()

  • Schickes Ding, gefällt, weil .... ja warum eigentlich... :hä:


    Weil er einfach wirkt. :sehrgut::grimasse:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)


  • Allerdings, 'windows' V8 ?


    Darüber war ich auch kurz gestolpert und hatte mich gefragt, welcher Motor das sein soll, aber dann fiel es mir wieder ein: "Windows V(ersion) 8" war als Vorläufer von Windows 10 die damalige Schummel-Software für Leistungs- und Abgastests! :kichern: :D



    Nein im Ernst: Sehr feines Teil und ganz tolla Aufnahmen. :sehrgut:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!