Wenn 2 das Gleiche tun - 850er Sport Coupe 1968

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Laudoracing
    - Marke des Vorbildes: Fiat (blau) und Seat (gelb) 850 Sport Coupe 1968


    Hatte ja mal geschrieben, dass ich kein Farbensammler bin, aber als Ausrede
    kann ich hier einbringen, dass es ja 2 verschiedene Automarken sind ;)















    Der Einfachheit halber beide als Fiat deklariert



    Die Unterschiede beziehen sich logischerweise nur auf die Logos an der
    Front und dem Lenkrad, sowie den Schriftzug am Heck.


    Wieder eine Lücke geschlossen, jetzt bitte noch den 130er als Limo und Coupe
    machen :winken:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Niedliches kleines Coupé! Der gelbe Seat gefällt mir noch besser als der dunkelblaue Fiat. Normalerweise ist das blau natürlich eleganter, aber zum 850er paßt m.E. das gelb besser.

  • Klasse.


    Mönsch, so einen hat ein Kumpel als Winterauto zerheizt in der Bikerphase Anfang der 80er.


    Schönes Kleinauto, so stylish... das Modell wirkt extrem gelungen.


    Danke für die Vorstellung!

  • Ja, der 850er ist einfach ein wunderbar sympathisches Autochen, Laudo hat hier mal wieder ein Modell der Spitzenklasse gemacht :winken:


    Und beim Fiat 130 Coupé bin ich auf jeden Fall auch dabei :freuen:

  • Glückwunsch zu den beiden Neuzugängen - da hat Laudo eine echte Lücke geschlossen. :winken:


    Etwas verwirrend finde ich die Bedruckung auf der Unterseite:
    Hiessen damals die SEAT 850 Sport FIAT 850 Sport oder hat es sich erst nach der Bedruckung entschieden,
    daß der gelbe Flitzer SEAT Decals bekommt? :keineahnung:

    J.C. Mays (Ford) : Chris Bangles 1er BMW ist ein "shit ugly car"


  • Etwas verwirrend finde ich die Bedruckung auf der Unterseite:
    Hiessen damals die SEAT 850 Sport FIAT 850 Sport oder hat es sich erst nach der Bedruckung entschieden,
    daß der gelbe Flitzer SEAT Decals bekommt? :keineahnung:


    Wird eine reine Kostenfrage bei Laudo gewesen sein, so konnte man den Unterboden einheitlich gestalten und nur noch die Nummerierung aufdrucken, wobei ich mal davon ausgehe, dass die Stückzahlen sich auf die einzelnen Farben beziehen.


    die_matrix


    Hatten die italienischen Fahrer den linken Ellenbogen nicht immer aus dem Fenster heraushängen mit Hand am Steuer und die rechte Hand auf der Hupe?
    Dann passen ja die offen gestalteten Fenster ;)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Klasse, ich habe meinen gelben Fiat auch bekommen, war lange überfällig und wunderschön von Laudo umgesetzt. Ich bin auch restlos begeistert, einfach nur Klasse... Ich meine das Thema 130 und 124 Coupe haben die auch in der Mache, ich bin dabei... Man kann sagen, Fiat hat damals einfach mit die schönsten Autos gebaut...:sehrgut:

  • Den blauen finde ich besonders schön. Dunkelblau war in Italien der 70er absolute Trendfarbe auf Autos, hier in Deutschland ja gar nicht so.


    Ich habe das 850 Coupe in der Abarth-Variante in 1/43 mit dem Ersatzreifen unter dem Kühlergrill. Ich könnte wetten, dass Laudoracing den auch noch bringt:


  • ... Man kann sagen, Fiat hat damals einfach mit die schönsten Autos gebaut...:sehrgut:


    Ich habe noch so einen FIAT-Programmprospekt von ca. 1970: vom 500 bis zum 130, vom 850 Spider bis zum Dino Spider, vom 850 Coupé bis zum Dino und 130 Coupé, 850 T und 238, 124 mit Special und T, 125, 128 Familiare und 124 Kombi, 128 Coupé und was weiß ich noch alles. Ein lückenloses Programm! Heute gibt's den 500er mit verquollenen Ableitungen, den Mittelklasse-Tipo im Ausverkauf und als einziges Highlight den 124 Spider, der eigentlich ein Mazda ist ...

  • Gut, aber man kann ja die Autohersteller nicht für alles verantwortlich machen.
    Sieht man ja auch bei Opel:
    Wenn Leute heutzutage entweder in Kleinwagen kauern, weil zu inkompetent sind, mit einem Mittelklassewagen einzuparken, oder in einer SUV-Burg hocken, weil sie "gern hoch sitzen" und sich "sicherer fühlen", dann werden richtige Autos nicht mehr gekauft und irgendwann auch nicht mehr angeboten.
    Die Bevölkerung hat nicht mehr alle Murmeln auf der Bahn, nicht die "Konzerne", nicht "die Regierung", nicht "die da oben", das Problem hockt in deiner Nachbarwohnung. Dazu gäbe es so viel zu sagen, aber zuviel OT hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!