Beiträge von die_matrix

    Ja, tiefer hätte er auch noch können.

    Allerdings habe ich jetzt schon das Problem auf der Beifahrerseite das ich bei uns in der Einfahrt zu Hause die Tür nicht komplett öffnen kann weil sonst das kleine Mäuerchen vom Nachbar unten an der Tür kratzt.


    Er fährt sich auch besser. Die Schiffschaukel ist jetzt wesentlich ruhiger und er geht besser um die Ecken (im Rahmen seiner Möglichkeiten).

    Der Punkt geht an Karsten.

    Es ist der Alfa Romeo 75 Polizia von Laudo


    //Bild folgt



    44CMN: 106,5

    911jp: 74

    boxer-driver: 70,5

    stefang60: 52,5

    die_matrix : 47

    Allgaeuer: 45

    Oldtimer: 35,5

    raidou: 26,5

    Diesel--Wiesel: 18,5

    STEPHAN: 18

    karsten: 18

    DrBob : 14

    mnmarcel: 13,5

    Hessebembel: 13

    T.S. 9,5

    marueg: 9

    mini_cOOper: 8,5

    400er: 8

    SammelRambo: 7

    Stingrayman: 6,5

    Quattro-Sportler: 6,5

    lil'italy: 6

    area52: 5,5

    porsche.fs: 4,5

    AX tonic: 4

    rx7cabrio: 2,5

    sil: 2,5

    Speedlimit: 2

    Junkman: 2

    Jochen78: 2

    carfou: 1

    Cruiser: 1

    V8 Master : 1

    E_Goldmann: 1

    Auto: 1

    Der Aufschneider : 1

    MichaelL.: 1

    The KLF: 1

    Da bei uns in der Firma eigentlich alles was vier Räder hat mittels KW Gewindefahrwerk dem Boden näher gebracht wird, hat der Kleine auch eins bekommen. Ganze 6cm ging es nach unten. Mehr war nicht drin um im legalen Bereich zu bleiben.


    Wie soll es anders sein, das Taxi wurde auch ein bisschen dem Boden näher gebracht mittels KW Street Performance Variante 3 und an jedem Rad noch 15mm Distanzscheiben. Ich denke mal so kann er bleiben.....



    Vorher:




    Nachher:

    Bei mir hat sich auch was im Fuhrpark getan, wenn auch nicht so spektakulär wie bei anderen.



    Neben meiner ewigen Baustelle an der sich seit Jahren nix tut





    Und meiner Bella Macchina (die seit heute erstmal abgemeldet in der Garage steht)





    Habe ich für „jeden Tag“ den Panda von meiner Frau übernommen, da sie jetzt einen Peugeot 308SW von der Arbeit hat.



    Da bei uns in der Firma eigentlich alles was vier Räder hat mittels KW Gewindefahrwerk dem Boden näher gebracht wird, hat der Kleine auch eins bekommen. Ganze 6cm ging es nach unten. Mehr war nicht drin um im legalen Bereich zu bleiben.


    Jetzt steht er noch auf den Winterfelgen. Evtl kommen für den Sommer noch OZ Ultraleggera 15“ in Crystal Titanium drunter. Mal schauen.




    Und seit ca 6 Wochen steht ein Taxi bei uns vor der Tür




    Eigentlich wollte ich außer einem G nie nen Benz haben. Aber es bot sich zufällig die Gelegenheit den Stern von einem Nachbarn zu einem guten Kurs zu übernehmen. Und so steht er nun hier, als 350CGI mit seinen 292 Benziner-PS.



    Mal schauen was die Zukunft noch bringt.....

    Glaube aber nicht das Cult Scale auch noch die Diecast für den niedrigeren Preis mit zu Öffnenden Türen etc macht.

    Denke mal da steht dann ein anderer Hersteller dahinter.

    Von Fiat kommt auch was. Hatte es bei meiner Suche nur nicht auf dem Schirm .......


    Fiat Croma 2.0 Turbo IE, anthrazit

    Fiat Croma 2.0 Turbo IE, blau

    Fiat Croma 2.0 Turbo IE, rot

    Fiat Croma 2.0 Turbo IE, grün

    Fiat Croma 2.4 TD, anthrazit

    Fiat Croma 2.0 Turbo IE, blau, Carabineri

    Fiat Croma 2.0 Turbo IE, blau, Polizia

    Der Hersteller Mitica hat einige 1/18er Alfas angekündigt. Die "Bertone", die 164er und 155er sind noch als Resin angegeben.

    Berlina und Alfetta sollen als Diecast kommen. Dann mit zwei zu öffnenden Türen, Federung und Lenkung.


    Alfa Romeo Berlina 1750, rot, 1. Serie


    Alfa Romeo Berlina 1750, grün, 2. Serie

    Alfa Romeo Berlina 1750, weiß, 2. Serie


    Alfa Romeo Berlina 2000, blau, mit Decals für Polizia und Carabinieri

    Alfa Romeo Berlina 2000, gelb

    Alfa Romeo Berlina 2000, blau, mit anderen Felgen


    Alfa Romeo Alfetta Berlina 2000L, beige

    Alfa Romeo Alfetta Berlina 2000L, rot, mit anderen Felgen

    Alfa Romeo Alfetta Berlina 2000L, silber

    Alfa Romeo Alfetta Berlina 2000L, blau, mit anderen Felgen

    Alfa Romeo Alfetta Berlina 2000TD Turbo Diesel, braun

    Alfa Romeo Alfetta Berlina 2000L, blau, Carabinieri

    Alfa Romeo Alfetta Berlina 2000L, blau, Polizia


    Alfa Romeo 155 Q4, rot

    Alfa Romeo 155 2.5 V6, dunkelrot

    Alfa Romeo 155 1.8 Twin Spark Silverstone, schwarz


    Alfa Romeo 164 Super 3.0 V6 24V, rot

    Alfa Romeo 164 Super 2.0 Twin Spark, dunkelblau

    Alfa Romeo 164 Super 2.5 TD, anthrazit


    Alfa Romeo Giulia Sprint GT 1600, hellblau

    Alfa Romeo Giulia Sprint GT 1600 Veloce, ocker, Campagnolo Felgen

    Alfa Romeo Giulia GT Junior 1300, rot



    https://www.carmodel.com/searc…=&price=&nuOb=coming_soon


    Die Modelle sind auch über Kleine Klassiker zu beziehen. Die Resin-Modelle zu 152,85€ und die Diecast um die 89€

    Ja. Steht schon hier. ;)



    Der Hersteller Mitica hat einige 1/18er Alfas angekündigt. Die "Bertone", die 164er und 155er sind noch als Resin angegeben.

    Berlina und Alfetta sollen als Diecast kommen. Dann mit zwei zu öffnenden Türen, Federung und Lenkung.


    Alfa Romeo Berlina 1750, rot, 1. Serie


    Alfa Romeo Berlina 1750, grün, 2. Serie

    Alfa Romeo Berlina 1750, weiß, 2. Serie


    Alfa Romeo Berlina 2000, blau, mit Decals für Polizia und Carabinieri

    Alfa Romeo Berlina 2000, gelb

    Alfa Romeo Berlina 2000, blau, mit anderen Felgen


    Alfa Romeo Alfetta Berlina 2000L, beige

    Alfa Romeo Alfetta Berlina 2000L, rot, mit anderen Felgen

    Alfa Romeo Alfetta Berlina 2000L, silber

    Alfa Romeo Alfetta Berlina 2000L, blau, mit anderen Felgen

    Alfa Romeo Alfetta Berlina 2000TD Turbo Diesel, braun

    Alfa Romeo Alfetta Berlina 2000L, blau, Carabinieri

    Alfa Romeo Alfetta Berlina 2000L, blau, Polizia


    Alfa Romeo 155 Q4, rot

    Alfa Romeo 155 2.5 V6, dunkelrot

    Alfa Romeo 155 1.8 Twin Spark Silverstone, schwarz


    Alfa Romeo 164 Super 3.0 V6 24V, rot

    Alfa Romeo 164 Super 2.0 Twin Spark, dunkelblau

    Alfa Romeo 164 Super 2.5 TD, anthrazit


    Alfa Romeo Giulia Sprint GT 1600, hellblau

    Alfa Romeo Giulia Sprint GT 1600 Veloce, ocker, Campagnolo Felgen

    Alfa Romeo Giulia GT Junior 1300, rot



    https://www.carmodel.com/searc…=&price=&nuOb=coming_soon


    Die Modelle sind auch über Kleine Klassiker zu beziehen. Die Resin-Modelle zu 152,85€ und die Diecast um die 89€

    ... der gelbe 33 wäre noch so ein Kandidat ..


    Meinst du den 33/2 Speciale von Pininfarina?

    Der ist schonmal in 1/18 erschienen vom Hersteller AIQ Scale, in gelb und in rot zu je 150 Stück.

    Ist inzwischen natürlich überall vergriffen (kein Wunder bei der Auflage) und nur noch für teures Geld zu bekommen.

    Fehlt mir natürlich auch noch in meiner Sammlung.


    https://www.carmodel.com/de/ai…al-pininfarina-1969/86637



    Kleine Klassiker hat mir heute schonmal das erste Laudo Paket geschickt. Drin war der 75 als Carabinieri und als Polizia.

    In den nächsten Tagen kommen dann noch die vier Carabo und drei Alfetta GT(V) an......

    Wenn man einigen Seiten im Internet trauen kann, kommt zumindest das M8 Cabrio von Paragon. Wird dort aber als Resin Modell gelistet :keineahnung:


    Edit:

    Das M8 Coupe kommt in verschiedenen Farbvarianten und LHD/RHD in 1/64 von Paragon. Vielleicht noch ein Indiez für den 1/18 ?

    Auch wenn es bei mir in den letzten Wochen/Monaten hier im Forum ruhig geworden ist, nicht zuletzt durch zweimal Jobwechsel und Umzug ins Eigenheim, sind trotzdem einige Modelle dazugekommen:


    Maßstab 1/12


    Rallye: 1



    Maßstab 1/18


    Straße: 22

    Film: 8

    Behörde: 1

    Rundstrecke: 6

    Rallye: 10


    Maßstab 1/24


    Straße: 1



    Maßstab 1/43


    Straße: 7

    Rundstrecke: 1



    Maßstab 1/64


    Rundstrecke: 1



    Maßstab 1/87


    Straße: 17

    Behörde: 4



    Gesamt: 80



    Platzproblem habe ich im Moment keins, da aktuell alles im ehemaliten Gästezimmer steht und auf den Umbau/Ausbau des Kellers wartet.




    Hi!


    Meine Sendung steht auch seit 28. auf Shipped, aber diesmal erstmals mit Mondial Relais weil ja der Versand für nach Hause teurer geworden ist. Habe ich zumindest in Erinnerung beim bestellen.


    Wie läuft das denn mit denen ab? Ich hätte eigentlich gedacht das ich eine Benachrichtigungsmail mit Trackingnr bekomme. Bisher aber nicht.

    Ich habe auch mal da angerufen wo es hin gehen soll. Aber die haben auch noch nix für mich.

    Mit wem werden die Pakete überhaupt transportiert? Trotzdem DPD? Weil DPD machen die normalerweise nicht wie ich eben erfahren habe.



    Ich weiß, hätte ich mir vorher Gedanken drüber machen können.......

    Kk-scale hat doch den Ferrari 365 GT4 raus gebracht der vom Design ja eigentlich gleich ist bis auf ein paar Kleinigkeiten wie zwei anstatt drei Rücklichter und einer zusätzlichen spoiler Lippe:/:/ oder irre ich mich da ein wenig?? :/


    Viel Unterschied gibts da zwar nicht.

    Aber da ich vor ein paar Tagen einen 400 fahren durfte, sollte dann doch schon das passende Modell in die Vitrine ;)

    Sehr ärgerlich. Sowas sollte nicht durch die Endkontrolle gehen.

    Wenn ich bei FB sehe in welcher Qualität der Citroën Xsara WRC bei den Leuten ankommt, mach ich mich dann schonmal darauf gefasst das Modell zu tauschen.

    Das sowas durch die QC kommt ist unfassbar.