Schrauberdomizil die Zwoote :-) Bungalow in 1:18

  • Hallo zusammen


    ich wollte euch nach recht langer Zeit mal wieder an einem Projekt teilhaben lassen welches ich eigtl vor wenigen Monaten
    in den Boden stampfte.


    Nun denn...die Idee eines neuen Dioramas ließ mich einfach nicht los. Hatte aber nicht die Muße und das Händchen um
    weiter zu machen. Materialien lagen erstmal über Wochen im letztem Eck. Jetzt hatte es mich doch wieder gepackt, also
    in die Hände gespuckt und drauf los "gemauert" :kichern: Die Grundfläche beträgt stolze 1020x700 .


    Bodenplatte sowie die Wände sind aus Styrodur was sich Klasse be/ verarbeiten lässt. Unter der Bodenplatte habe ich
    einen Rahmen aus Latten gebaut um Stabilität zu gewährleisten. Alles in allem ist das gesamte Dio somit recht leicht.
    Wände sind mit Maschinenputz verputzt worden und nach dem trocknen wieder vorsichtig abgerieben um die grobe
    Körnung zu beseitigen. Eingefärbt in Maisgelb abgesetzt mit Basalt/ Anthrazit bin ich absolut zufrieden mit der Optik.
    Habe aus Leisten noch eine "Mauer" gestaltet. Die Leisten habe mit Beton Strukturfarbe versehen die ich im Bastelladen gekauft
    habe. Alles weitere lässt sich wohl an den Bildern erkennen. Licht gibts auch schon. Trafo usw usw nimmt im Wohnhaus einzug.


    Fehlen natürlich noch etliche Details und viel wichtiger noch die Ausstattung der Garage.


    Genug geblubbert, Bilder sprechen mehr als Worte. Sorry für die schlechte Quali
































    So das wars erstmal. Bessere Bilder versuche ich nachzureichen :)


    Gruß Florian

    "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." (W.Röhrl)

  • Das sieht schon mal seeeeeeehr gut aus :winken:
    Eine 1a Lokalität und ein durchaus edles Ambiente :sehrgut:
    Bin gespannt auf die Baufortsetzung, das wird bestimmt klasse.


    Danke für die Vorstellung und Grüsse
    Erwin

  • Ich find`s super.:sehrgut:
    Jetzt hier und da noch ein wenig Deko, damit dem ganzen etwas Leben eingehaucht wird.

  • Macht schomal was her.... :sehrgut:


    Fehlt noch... Einbauküche, Grillecke.... :D

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Servus :winken:


    Zuerst einmal Dankeschön für die Positive Resonanz bisher.



    Ich war in der Zwischenzeit nicht ganz untätig an meinem Diorama und möchte euch ein kleines Update zeigen. Ich habe die Woche zu erst einmal in meinem Bastelzimmer umgeräumt um vernünftigen Platz für den Trümmer zu haben. Desweiteren fehlte mir eine gescheite Beleuchtung. So habe ich mir eine LED Leiste geholt und an der Decke in guter Höhe zum Dio montiert.


    Dann habe ich hier und da noch ein klein wenig Deko verbaut/ verteilt. Aktuell bin ich nun dran die Einrichtung für die Garage zu bauen. Regale, Werkbänke usw usw was man eben so braucht. Eine Werkbank habe ich schon mal geschafft und muss nur Lackiert werden. Baue noch einmal die gleiche, allerdings mit offenem Ablagefach und einer Tür dran. 1 Regal hab ich auch schon gebaut, müssen nur noch Ablageböden drauf und dann kann es auch Lackiert werden. Ich baue dann noch einen Separaten Tisch für einen Standbohrer und noch weiteren Kram :)


    Meine Suche nach Werkzeugen und Zubehör habe ich aufgegeben. Werde mir die ganzen Klamotten selber bauen.


    Genug geblubbert, hier nun Bilder













    Hier noch ein paar Pics der Garage ^^













    Für Ideen Lob und Kritik bin ich wie gehabt offen, haut rein


    Wartet jetzt ne Menge Tüddel Arbeit auf mich aber das wird schon :D



    Gruß Florian

    "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." (W.Röhrl)

  • Trautes Heim, ...


    Ja, sowas hätte ich auch gern. Häuschen, Garten , Garage für's Auto und Platz
    zum Basteln. Dann hätte ich auch einen Raum für meine Modellautos... ja das wär's!;(


    Schönes Dio, bin gespannt was noch an Details folgt.:sehrgut:

  • Schönen guten Tag und einen Gruß an alle


    Wie gehabt war es mal wieder wenige Wochen still um mich. Möchte euch heute aber paar Bilder
    meines vor Tagen fertig gestellten Dioramas zeigen ^^ Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon
    darauf künftig ein paar Coole Bilder von Projekten etc pp machen zu können :freuen:


    Ich denke meine ganzen Ideen und umgesetzten Details sprechen auf den folgenden Bildern für sich...


    Achtung! Viele viele Pic´s ;)


    Enjoy....






























    Das einzige was ich tatsächlich noch Abschließend machen muss sind vernünftige Rinnen am Dach und dazugehörige Fallrohre..


    Danke für das bisherige Feedback



    MFG Florian

    "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." (W.Röhrl)

  • Große Klasse :sehrgut: Ist außerordentlich gut gelungen.

  • Wunderschönes Diorama. Mit perfekten Details und Liebe.
    Top gut macht Flo. :sehrgut::cool:


    Ich freu mich auf die Projekte die dort abgelichtet werden.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Absolut genial! :sehrgut:


    Mal eine etwas Offtopic Frage: auf dem vorletzten Bild erkenne ich im Hintergrund einen weißen 205 GTI von Norev, ist das das 1/18er Modell oder ein 1/43er?


    Bei der Google Bildersuche habe ich zwar einen weißen 1.9er von Norev in 1:18 gefunden, aber der hat die originalen 15" in silber und sieht vom Fahrwerk her deutlich höher aus, während das auf deinem Bild irgendwie tiefer und wie andere (weiße) Felgen aussieht, könnte irgendein Tuning Modell sein, oder auch einfach am unscharfen Hintergrund liegen... :)


    Gruß, Bernd :winken:

  • Vielen Dank für die Positive Resonanz :winken:


    @bernd, guckste hier http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=27185
    der 205 ist 1:18 und von Norev... keine dieser "Tuningklitschen" die es käuflich zu erwerben gab! Ich habe selbst ein paar Kleinigkeiten modifiziert. Felgen sind die Originalen allerdings in Weiss lackiert und mit anderen Reifen ausgestattet


    MFG

    "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." (W.Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!