Posts by Spectra87

Ähm, da gabs mal was...

Tjaja…das ist wenn man sich selten richtig einloggt…dann übersieht man gerne solche Threads, oder sie geraten in Vergessenheit :floet:

Der Lackierer hat hier wirklich abgeliefert, wow. Green over green ist immer schick. Das gefällt. Gerne noch weitere Bilder mit dem Stern am Kofferdeckel.

Was ich besonders schön finde sind die überarbeiteten Leuchten, in Verbund mit den Kennzeichen bringt das nochmal deutlich mehr Authentizität. Denn das Modell ist formal wie ich finde sehr gelungen, die Barockfelgen sind für mich mit die besten im Maßstab.

Ich gebe mal meinen Senf zur Vormopf Sacco Farbthematik - persönlich würde ich meinen es gab zwei Farben : ein Graumetallic das je nach Licht mal heller und dunkler wirkt, dann ein dunkleres Graumetallic das je nach Lichtverhältnissen teilweise braunstichig wirkt.

Ja MCG ist lernfähig und hat den Schweller bei den neuen Farben schwarz lackiert. Übrigens soll eine neue Farbe wohl Zypressengrün darstellen, die ist bei dir aber wesentlich besser getroffen.

Bei meinem habe ich das Heck leicht tiefer gelegt, im kollektiven Gedächtnis ist er an der Hinterachse eher weniger SUVmässig unterwegs

Muss schon sagen, da zwickt es gewaltig im Bestellfinger. Weiß und Schwarz bei sämtlichen Modellen dieser Art ist ja leider schon etwas öde, aber der hier - very nice. Die Felgen machen auch viel aus bezüglich Gesamteindruck.

Mal wieder ein kleines Update meinserseits. Ein Simca Gespann konnte ich endlich mit einen Wohnwagen ergänzen, ein Überraschungsfund auf der diesjährigen Retro Classics in Form eines weiteren Simca 1308 wie auch das grüne Trio, zeugen abermals von facettenreichen Farbnuancen und endlich habe ich einen Rechteckscheinwerfer K70. Weitere, eher weniger häufig anzutreffenden Chrysler 180 Farbvarianten, samt zeitgenössischem neuem vintage Matchbox Sammelkoffer.

Sehr interessante Farbe am AMG, hätte ich mir nicht schon den normalen in Lichtgelb lackiert, hätte ich ihn sofort bestellt. Lapisblau wäre noch ein Limited Edition Uni-Lack Kandidat bei dem ich mich schwer zurückhalten könnte

Doc Brown - stimme ich voll und ganz zu, besonders der Ur-Scorpio stünde auch bei mir ziemlich weit oben. Wobei ich mir MCG hier sehr gut vorstellen kann

pierrotdu68 - auf die zivilen Audi 100 habe ich auch zu lange gewartet, leider verpasst.

max - 2, 3 Nachzügler gäbe es noch, die mich reizen. Unter anderem der Volvo 850, bei welchem ich die Räderproblematik weniger problematisch als bei anderen sehe. Allgemein finde ich die Radkappen besser gelungen als Alufelgen.

Dieser Niedergang macht mich sammlertechnisch durchaus traurig. Wer hätte je auf einen Citroën Axel in 1:18 gewettet, ich nicht. Autos aus meiner Kindheit - endlich Renault 19, Omega B, Saab 9000, Volvo 360 usw…

Umso größer die Freude über gerade diese Modelle. Eine gute Anzahl der releasden Modelle parken nun in meiner Miniaturgarage.

Wie einwandfrei modifizierbar sie sind, wie ungemein wandelbar, auch nur mit wenig Aufwand und marginalen Retuschen.

Bin großer Fan von Hellelfenbein, zumindest bei den früheren Möpfen, aber unbedingt in Verbund mit Kontrastfarbe „Safaribeige“. Musste also sein beim Mopf Taxi. Der schwarze Innenraum sah etwas leblos aus, so wurde aus ihm MB-Tex Dattel.

Anbei noch ein paar weitere Mitglieder der T9 Familie, die spontan zum Phototermin greifbar waren.

Vielleicht evaluiert Triple9 irgendwann nochmal…

Das kann ich leider nicht beantworten, die Karte für die exakte Spielbezeichnung fehlt mir blöderweise. Aber ich denke PeteAron kann Dir da weiterhelfen.

Das Kennzeichen ist horrend schlecht lesbar. Ich hätte LF - X 15 oder sogar X 16 gesagt.

So ein orange-schwarzen 2002 vom Thread ist ebenfalls vorhanden. Wie auch die Asconas und Commodoren - als MCG die ganzen Freunde angekündigt hat, musste ich sofort an dieses Quartett denken. Der jüngst vorgestellte Maus 5 Capri sieht fast so aus, ist aber leider doch nicht derselbe wie darin enthalten.

Meinen Schwarzen SunStar habe ich damals verkauft um mir den Roten zu holen. Das Vorhaben ist damals irgendwie unter gegangen. Schlecht. Denn für mich macht der SunStar ebenfalls die deutlich bessere Figur, insgesamt. Der GL bekommt ja neue Farben, vielleicht gibts auch ein reboot des XR3i

Jedenfalls eine gute Idee, die beiden mal gegenüber zu stellen