Posts by Spectra87

    Doc Brown - da schließe ich mich an, die Villa im Tessin ist auch mein Favorit. Deshalb habe ich vor langer Zeit ein 1:18 Modell angefertigt. Mit ein leicht abgewandeltem Design und Features, wie der größeren Garage


    Schwede78 - ich halte ebenfalls gerne mal an, bestenfalls mit einem kleinen Schwatz mit den Besitzern :kichern:


    Elwood - tatsächlich sind die Ottofelgen gänzlich serienmässig. Habe das Prinzip mal bei den originalen Norev Felgen getestet, deutlicher Unterschied mit etwas Farbe, werde ich bei Gelegenheit zeigen


    Meine W124 Familie ist karosserietechnisch nun ebenfalls komplett, den langen V124 von Cult und den Binz KTW (Marktlücke^^) lassen wir außen vor. Freue mich auf weitere Farben und die angekündigten Optimierungen. Bin schon auf den Triple9 S124 gespannt.


    Vielen Dank für Eure Kommentare, freut mich wenn er gefällt :winken:


    Da habt ihr schon Recht raidou und Pat0352 , irgendwie wirkt er noch mehr aus den Vollen gefräst, ohne das Chrom, satt und luxuriös :kichern:


    Ich muss gestehen, da bin ich auch überfragt Daniel 7, ich meine ich hätte schon bunte französische und amerikanische vintage Kofferräume gesehen, könnte momentan aber keine explizit benennen :hae:


    911+Fan, lach, ja das Photosetting ist eine kleine Verneigung an Norev. Die Bilder deren Homepage haben schon eine richtige identity geschaffen :danke:

    Der C124 und ich, wir haben eine besondere Beziehung. Wir wurden im selben Jahr zum ersten Mal präsentiert und später war es Liebe auf den ersten Blick. Cosmic Connection würde man das wahrscheinlich auf Neudeutsch betiteln. In meiner Prä-Führerschein Ära gab es prägende Begegnungen mit einem perlmuttgrauen Frühmodell, das von einer elegante Dame pilotiert wurde, die das Bild der avisierten Klientel so perfekt bediente, dass es für mich ein Symbol der alten BRD und den auslaufenden Achtziger war. Stets mit einer herzlichen Art und in Begleitung ihrer amerikanischen Schwägerin anzutreffen.

    Später sollte mir ein ähnliches Coupé begegnen, allerdings als zweite Serie, ebenfalls Perlmuttgrau, Leder Mittelrot. Das Auto war sehr weit entfernt, der Verkäufer von ernsten Verkaufsabsichten ebenso - wie sich nach einigen Wochen zähen Verhandelns und des dampfplauderischen Hinhaltens herausstellte. Ein Ärgernis, milde ausgedrückt, bis heute, some things stick. Lassen wir das. In der heimischen Garage steht nun ein wunderbares drittserien Coupé, Azuritblau. Aber sowas Perlmuttgraues, das blieb im Kopf.


    Freude als Norev sich entschloss, dem Cabrio ein Coupé folgen zu lassen. Noch freudiger - in Perlmuttgrau. Seit diesem Jahr gibt es die ganze Familie, im Vergleich bei näherer Beäugung, mit mehr Unterschieden als man denkt.


    Das Cabrio hat angedeutete Kappen der WHA Abdeckung im Schweller. Das Coupé nicht. Vom falschen Tankdeckel und der fehlenden milden Steigung vom hinteren Kotflügel zur C-Säule am Coupé reden wir nicht mehr. Die Felgen, wahrscheinlich nur was Persönliches. Auffällig sind die sehr filigranen, separat ausgearbeiteten SRA der Scheinwerfer, bei den Limousinen/Kombis nur noch ein zusammenhängendes gegossenes Teil. Die Front von Limo/Kombi, ist mir zu wenig gepfeilt, liegt vermutlich am Grill der beim Cabrio/Coupé noch anders geformt ist und geneigter ist, insofern etwas vorbildgetreuer. Dafür sind die neueren W124 Mitglieder im Gesamten freilich detaillierter und geschliffener. Die Innenräume von Cabrio und Coupé fallen deutlich ab.


    Vorgemopft also, heißt im Groben: chrome delete, im Zuge des Umbaus noch diverse upgrades. Stichwort Felgen. Randnotiz, das Modell ist enorm stabil zusammengebaut, es labbert nichts herum, es sitzt alles so fest, dass ich nicht einmal die Schrauben der Stoßstangen aufgedreht bekam. Die Chromleisten der Stoßstangen und Planken sind übrigens nicht nur aufgedruckt, sondern wahnsinnig fein diecast geprägt, wow.


    Konkrete Maßnahmen


    - Felgen vom Otto 190E 2.5, Reifen vom Modell. Die Ottoreifen waren zu dünn für den W124, das sah zu mickrig aus


    - habe die Hinterachse höhergelegt. Ich mag das so, Keilform kommt besser. Man schaue sich Werksbilder an wer es nicht glaubt , absolut authentisch. Das Auto sieht tiefer für mich komplett anders aus


    - Blinker neu eingefärbt. Innenleben der Scheinwerfer grau eingefärbt, vormopfgetreu. Leichte Bearbeitung der Klarglasigkeit. Heckleuchten bzw. das „Glas“ ist am Modell separat eingesetzt, da das ganze Bauteil schon panikmässig fest saß, habe ich das Glas nicht vom schwarzen Rand/Innenleben getrennt. Jedoch die Blinker ein Stück nach innen erweitert


    - vom Schriftzug, die 24 weggekürzt


    - Außenspiegel geschwärzt


    - Innenausstattung in Leder Mittelrot, dazu den Kofferraum, ja ich weiß, den Deckel innen eigentlich erst bei Mopf 1, aber sah cute aus


    - Kühlergrill bewusst dunkel gelassen, besserer Kontrast und auf Werksbildern ist er auch nicht so hell wie nach 30 Jahren in der Wildnis


    - neue Kennzeichen, muss noch bissle üben


    - SD Fugen geschwärzt, sowie die kleine Sicke zwischen Kotflügel und A-Säule


    - chrome delete, ja, seit dem W202 Projekt kenne ich und „kann“ DLE90. Lach. Naiv, schön die Chromleisten eingepinselt. Hat an den Stoßstangen herrlich funktionieren. Nur bei den Planken…ging die Plankenfarbe ab, WTF. No way, planker Horror…okay, erstmal besinnen.


    Kleiner W124 Kontrastfarben-Exkurs. Mit dem C124 wurden die berühmten Saccoplanken eingeführt, ja schon beim Vormopf, Alleinstellungsmerkmal. Die ersten Modelle bekamen entsprechend der Hauptfarbe, seine Saccos entweder in Muschelgrau, oder Stratosgrau. Letzteres gab es in Verbund mit Perlmuttgrau und war etwas heller. Man konnte aber auch einfarbig bestellen, die untere Seite wurde dabei in seidenmatt gehalten. Altograu, Kontrastfarbe der Mopf1 wurde aber scheinbar ebenfalls schon lackiert. Siehe Vorbildauto der adretten Dame.


    - nach Ablösung der ersten Schicht, und partiell der Zweiten, war eine Abstufung der Farbe erkennbar. Aus Horror wurde Freude, DENN im Gegensatz zu den Stoßstangen sind die Saccos am Modell deutlich zu dunkel, das war mir für die Gesamtästhetik ohnehin ein Dorn im Auge. Hatte aber ehrlich keine Lust das zu lackieren. Zudem bin ich ein Freund des helleren Stratosgrau. Schauen wir was wird, dachte ich, weiter geDLEt, bis wieder eine recht homogene Farbschicht durchkam. Bisschen abgeschmirgelt und poliert. Je nach Augengüte und persönlichen Empfindungen kann also nun untenrum in der Tat das frühe, hellere Stratusgrau oder auch Ton in Ton wahrgenommen werden


    Das zu meiner C124 Biographie und dem Umbau. Sonst bin ich ja eher für verrückte Farbkombis, aber für mich ist das gedeckte Perlmuttgrau DIE Farbe für das frühe Coupé, ein bisschen Crazy gibts im Innenraum dann trotzdem…jetzt aber finally die Bilder…


    48985384vx.jpeg


    48985386tr.jpeg


    48985387ch.jpeg


    48985388pb.jpeg


    48985389on.jpeg


    48985390ye.jpeg


    48985391gd.jpeg


    48985392pm.jpeg


    48985393je.jpeg


    48985395gh.jpeg


    48985396xt.jpeg


    48985398nx.jpeg


    48985400ql.jpeg


    48985401rm.jpeg


    48985402sy.jpeg


    48985403wl.jpeg


    48985404vu.jpeg


    48985405cz.jpeg


    48985406ws.jpeg


    48985407oh.jpeg


    48985408mx.jpeg


    48985410rk.jpeg


    48985412lw.jpeg


    48985413ls.jpeg

    Norev Official bestünde die Möglichkeit, die erfreuliche neue Farbvariante des Mercedes R107 in Cayenneorange, mit einem Hardtop auszustatten?


    Leider gab es von den zahlreichen Farben bisher nur zwei die mit Hardtop geliefert wurden, bzw. bisher noch kein Urmodell

    Weitere Varianten, unüblicherweise ohne Vorankündigung


    Peugeot 104 S 1981 Silber 1:18 - 104Stk.
    Limitierte und nummerierte Edition von 104 Stück Anfang der 80er Jahre bot Peugeot seine fünftürige Limousine 104 in einer sportlicheren S-Version an. Neben…
    www.norev.com


    Citroën Dyane 6 1970 Calabre Gelb 1:18 - 300Stk.
    Limitierte und nummerierte Edition von 300 Stück Der Name Citroën Dyane ist von Diana, der Göttin der Jagd, inspiriert. Ursprünglich wollte das Designteam…
    www.norev.com


    Peugeot 206 WRC Edition 2003 1:18 - 206Stck.
    Limitierte und nummerierte Edition von 206 Stück Zur Feier der Weltmeistertitel des 206 WRC in den Jahren 2000, 2001 und 2002 schuf Peugeot eine…
    www.norev.com

    Ich lach mich kaputt, wenn die nächste Ankündigung einen Simca 1308 zeigt.

    Und dann noch hoffentlich in richtig gelungen, wie prinzipiell viele der Franzosen à la Renault Espace oder Matra Rancho :)


    …und in Nürnberg einer von Norev steht:haha:

    Also ich wollte jetzt keine Bundestagsdebatte mit Generationskonflikt starten…


    sondern nur eine kleine persönliche Einschätzung mit subtilem Wunsch einfließen lassen. I kid you not, hatte vor 2 Wochen einen Stagea - ja in echt - parken sehen und war sehr entzückt. Otto kann sich den Simca 1308 auch gerne sparen, Norev wäre mir sowieso lieber. Nicht, dass er gleich verquollen aussieht. Aber klar, den Ignition Stagea kann sich nicht jeder leisten. Die gibt es nun schon, den 1308/1307 eben nicht und der würde sich so gut neben meinen Majorette machen - neben dem Bild von Großvaterns 1308. Btw ich bin ebenfalls unter 40 :winken:

    Das wird wohl auch eine Generationsfrage sein. Allerdings habe ich schon öfters den Wunsch nach einem Simca 1308 gelesen. Was ich vom Stagea nun wirklich nicht sagen könnte.


    Warum so fatalistisch @Gulf_LM…als ob Dich hier jemand gehen lassen würde :kichern:

    Danke für Eure Kommentare, obwohl der 500er schon zahlreich gezeigt wurde :winken:


    Farbe - bin ja bekennender Bunt-Fanboy, aber ich weiß nicht, der 500E gehört irgendwie Blauschwarz :kichern:


    Felgen - gewiss, sie wirken minimalst zu klein und ja, sie könnten etwas geschüsselter sein. Solido, MC und AA mögen alle die Größe zT. besser oder überambitionierter getroffen haben. Was sie allesamt aber deutlich schlechter ausgefeilt haben ist die Felge an sich. Norev hat sie vom Design her perfekt getroffen. Vor allem sehen die Felgen live tatsächlich nochmal viel besser aus, mE!


    Felgen generell - man sollte hier eines klarstellen, dieses Felgendesign gab es durchaus schon vor dem Mopf. Nämlich mit der Einführung des EVO 2 anno 1990. Der 500E konnte definitiv serienmäßig schon vor der Modellpflege damit ausgestattet werden. Es gab auch vom Vormopf R129 Sondermodelle mit dieser Felge. Baujahr, Farbe - alles ist vollkommen korrekt. Hier wurde kein Fantasiemodell zusammengeschustert. Das nun häufiger angemerkte Finish in „Glanzgedreht“ gab es meines Wissens erst zum Mopf. Auch beim EVO 2 waren die Felgen nicht glanzgedreht.



    Optimierungen - man kann sich freilich etwas ärgern, wenn ein Modell mit Fehler kommt. Das wird immer so bleiben. Lach. Wenn ein Hersteller sich Mühe gibt, selbstkritisch weiter am Modell feilt, finde ich das allerdings nur löblich.


    BTW, das Interieur darf ruhig in weiteren Varianten abgewandelt werden. Stoff Karo oder das 500er eigene Muster in verschiedenen Farben wäre sehr schick!


    Radkappen - oh ja, diese Ikone wäre durchaus erfreulich, insbesondere am W124. Habe versucht die Felgen an der Polizei abzuziehen, ist aber glaube ich von innen verschraubt. Hier anscheinend kein simples plug and play. Deshalb im Bild einfach davor gestellt.


    Gullideckel - im Vergleich. Die Felgen gibt es in mehr Varianten als man meinen könnte. Die Version von Norev am Coupé, Kombi und Limousine ist ganz gut gelungen. Nur der Nabendeckel stört mich, der ist im Normalfall bündig mit der Felge und nicht erhaben. Das gescannte Modell hatte vllt andere (neuere) Deckel (die nicht richtig passen), machen viele an ihren Großen. Habe einmal die AutoArt gegenübergestellt, außerdem die Otto vom 2.5 16V. Das Design am Norev R107 Mopf ist ebenso ziemlich gelungen. Wie bei allem, zählt hier das persönliche Ästhetikempfinden.






    Da ist mir dann doch reichlich unverhofft ein 500E ins Haus geflattert. Die Idee dahinter, weitere speziellere Modelle mit Limitierung außerhalb der Online Exclusives zu schaffen finde ich toll. Downside, next Level im Preis und weitere Modelle die man haben muss, darf, soll?! Lach…


    Jüngst bekam ich zum Purzltag die Polizei-Version, daher bot sich eine kleine Foto-Session ohnehin an.


    Im Vergleich der beiden fallen sofort die Leuchten ins Auge. Norev hat die Blinker intensiver eingefärbt und farbtontechnisch deutlich optimiert. Damit sehen auch die Heckleuchten nun perfekt aus, würde ich meinen. Im Innenraum ist der chromige Stern im Airbag gewichen, top! Auf der Mittelkonsole sind die Schalter nun authentisch schwarz und nicht mehr in Holzoptik getüncht. Der Lack ist perfekt, das gesamte Modell wirkt in seinem Finish nochmal eine Nuance besser als die Polizei. Bilde mir ein das Chrom an den Türgriffen beispielsweise, ist nochmals dünner aufgetragen.


    Der Vormopf Bruder wollte am Ende auch noch mit aufs Bild. Und Norev kommt schon, der Mopf 2 dürfte mit neuer Motorhaube, Scheinwerfer, Kofferdeckel und hinterer Stoßstange doch noch realisierbar sein :)


























    Ich fand den 166 immer so, meh :hae: Seit der ersten Bilder von Mitica ist er in meiner Gunst ziemlich hochgeschossen. Vor allem mit dem Felgen des hier präsentierten Modells. Vom 164 entweder ganz frühe oder ganz späte Modelle.


    Toller Vergleich und Vorstellung jedenfalls :winken:

    At all - vielen Dank fürs Lob zum Umbau. Freut mich, dass die Farbe gefällt. Vielleicht ist es ja ein kleiner Ansporn für Norev :)


    Schwede78 - ich hätte ihn auch lieber gleich so gekauft. Das Projekt hat aber Spaß gemacht :)


    raidou - deswegen dachte ich, dem muss ich gleich vorbeugen und den Herpa mit einbauen. Danke fürs Lack-Lob. Ich bin mir auch nicht im Klaren was da falsch lief. Temperatur eingehalten, knappe 3 Wochen trocknen lassen…


    1-18-karmania - er bleibt definitiv so wie er ist und wird nicht mehr angefasst, lach


    Daniel 7 - ich hatte die Schutzleisten eigentlich schon schwarz mit der Dose lackiert. Der Lack ist aber quasi etwas vom Lichtgelb runter gerutscht, deswegen musste ich mit Aqua Color „nachjustieren“. Danke Dir fürs Felgenangebot, aber er bleibt so wie er jetzt ist


    Gulf_LM - also ich stehe ja auf solche „wüsten“ Farboptionen der W202 Ahnen :kichern:


    Merc90 - jetzt bitte bring mich nicht noch weiter in Versuchung mit dem Mopf-Spinellrot^^…ich baue schwer darauf, dass Norev noch einen Vormopf Rosenholz Elegance mit roter Innenausstattung bringt!!!