Der Entweder oder Thread

  • Ne, Maisto muss wirklich nicht sein – die nur angedeuteten Luftgitter dort sieht man. Solange die Türen und die Haube zu bleiben, ist Welly dagegen eine gute Option, um Geld zu sparen. Sonst wirkt dort auf mich alles etwas flacher und die Türschwelle hat mit dem Vorbild so gar nix zu tun.


    Zwischen Minichamps und Norev sehe ich keine nennenswerten Unterschiede, allerdings wirkt das Norev-Modell auf vielen Fotos etwas sauberer verarbeitet. Dafür gibt's bei Minichamps Versionen mit mehrfarbigem Innenraum.

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne einen Pontiac GTO 1965 oder 1966 in die Vitrine stellen. Jetzt stellt sich die Frage, welcher? Den gibt's ja von Sun Star, Welly, Maisto und Highway 61. Ich nehme an, der von Highway 61 wir der detaillierteste sein, aber was haltet Ihr denn davon? Was meint Ihr, welcher bietet am Meisten fürs Geld?


    Viele Grüße,


    Tobi

  • Auch auf die Gefahr hin das diese Frage hier schon mal gestellt wurde: Welche Ente (Citroen 2CV) ist am besten umgesetzt? Norev, Minichamps oder vielleicht reicht doch Solido?

  • Moin Leute,


    hat zufällig jemand einen Welly FX Huayra und einen von Autoart und könnte diese als Vergleich hier einstellen?


    Problem ist bei mir: Ich finde das Fahrzeug nur in bestimmten Farben ansprechend,ansonsten eher nuja. Was mich eher fasziniert ist die Technik..die beweglichen Heck und Frontspoiler, tralala. Sicher wird man einige Abstriche beim Welly machen müssen,aber so ist das halt im Leben...


    Was halt ein Problem ist,ist der Preis. AA kost 300 Schleifen und der Welly FX, nun da hab ich nicht mal einen Plan und weiß net,ob es die auch hier zu kaufen gibt.


    Vielleicht hilft mir so ein Vergleich auch,ob ich das Modell nun wirklich,wirklich in der Sammlung brauche.


    Dankee ;)


    Edit: Da es hier ein Entweder (AA) - Oder (Welly) ist, fand ich passt es ganz gut hier rein :P

  • Aston Martin One-77 – Autoart oder Frontiart? Vorab, damit sich wirklich niemand auf den Schlips getreten fühlt: Das Modell von Autoart gefällt mir sehr gut, bietet auch den weitaus besseren Gegenwert fürs Geld. Von der Logik her müsste es also der Autoart sein.


    Nun lebt gerade der One-77 von seinen ganz scharf gezeichneten Konturen. Die Autoart gut herausgearbeitet hat. Vergleicht man den Autoart allerdings mit dem Frontiart lässt sich eine Frage nicht umgehen: Mit welchem Material lassen sich scharfe Konturen besser realisieren? Stößt „diecast“ bei Vorlagen wie diesem Aston Martin an seine Grenzen, bekommt man bei Resin die noch exaktere Kopie des Originals? Selbst nicht frei von Vorurteilen und Ressentiments gegenüber Resin, muss ich eingestehen dass Frontiart den One-77, objektiv betrachtet, tatsächlich noch besser modelliert hat. Bin ich der Einzige der dieser Meinung ist?


    Details wie die Seitenscheibenrahmen oder der filigrane Heckdiffusor lassen sich beim Preis des Autoart natürlich nicht realisieren, hier kommt dann der Preis ins Spiel. Gegen den Frontiart spricht, nachzulesen im Beitrag aus dem DXC, dass Basis und Modell so leicht und damit so flexibel sein sollen dass die Gefahr besteht, dass sich das Modell verbiegt und die Scheiben rausspringen. Nach dieser Info fällt mir die Entscheidung noch schwerer.


    Bilder vom Frontiart. http://www.diecastxchange.com/…ton-martin-one-77-silver/


  • Moinsen!


    Denke das man den HW61 nehmen kann. Hab ihn selber hier stehen und manchmal wird er ja für 50 € verkauft als Angebot. Bei dem Preis kann man imho echt nix mehr falsch machen...

  • Der 66er GTO von Highway 61 ist der einzig vernünftige. Hab den in drei Farben, nach den Bildern von Gnorf auch noch das in seinem Beitrag vorgestellte Modell als drittes dazugekauft. Konnte nicht anders :kichern: . Leider sind die letzten am Markt verbliebenen Modelle jetzt ziemlich teuer.


    http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=18614


    Dasselbe Modell mit anderen Felgen:
    http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=22693

    Einmal editiert, zuletzt von Carviar ()

  • Hmm, den Spark 911 Sport Classic behalten oder jetzt noch schnell verkaufen, bevor der GT Spirit kommt und die Preise im Prinzip versaut? :hä: Gaaaah... :menno:

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • tja Ingo, das ist wohl eine Gewissensfrage.


    Ich habe meinen Sparkt verkauft, als das erste Mal bekannt wurde, daß der SC auch von GTS kommt.
    Ich habe für meinen Spark 230 € bekommen und muss nun für den GTS ca. 75 € inkl. Versand berappen.
    Für mich ist es somit ein Plus von guten 150 €, von denen ich mir wieder was anderes kaufen kann.


    Mir ist es aber auch egal, auf wieviel ein Modell limitiert ist.
    Und ich glaube, die beiden Modelle werden sich bis auf Kleinigkeiten nicht groß unterscheiden.
    Ok, der Spark hat noch die schöne Vitrine dabei, die ich aber auch nicht brauchte, da er in meiner großen Vitrine stand.



    Ich glaube aber auch nicht, daß der Spark groß im Preis einbüßen wird, da es immer genug Leute gibt, die auf die kleine Limitierung oder die Vitrine stehen.

  • Was man bisher von GT Spirit gesehen hat, können die durchaus tolle Modelle bauen. Daher schätze ich, dass der Sport Classic von GT Spirit genauso toll wie der von Spark werden wird.


    Wenn ich einen Spark hätte, würde ich den verkaufen und mir den GT Spirit holen. Der Preis für den Spark wird definitiv fallen, ich denke lange überlegen solltest du da nicht.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Da ich gerade dabei bin, mir doch noch ein paar ältere Ferraris zuzulegen (möglichst von Kyosho) und ich jetzt noch nach einem 308/328 Ausschau halte, ist mir aufgefallen, dass es auch von Hot Wheels Modelle mit aufklappbaren Scheinwerfern gibt. Gab es da spezielle Editionen? Und wie würdet Ihr sie im Vergleich zu Kyosho einschätzen?


    Danke vorab für ein paar Infos.


    Gruß
    Chris

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ups, der Thread ist irgendwie an mir vorbeigegangen, ist sehr interessant und macht meine Entscheidung auch nicht leichter...;)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Habe die Möglichkeit einen Aventador von AA zum "guten Preis" zu bekommen...Ich habe die Wahl zwischen dem Linken und dem Türkisen...
    Welchen würdet ihr nehmen?

    Leistung macht Einsam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!