Mercedes Benz A124 300CE-24 almandinrot

  • 1:18 Mercedes Benz A124 300CE-24 almandinrot NOREV


    Lang ersehnt, dann doch etwas enttäuscht. Da hat Norev schon eindeutig bessere Modelle hervorgebracht.


    Die Rückleuchten sind einen Tick zu flach, die Reifen viel zu groß. Lenkeinschlag quasi nur angedeutet, Federweg fast nicht vorhanden.


    Leider kann ich vorerst nur Handybilder liefern.







    Bei einigen Bildern im Netz schaut es so aus als ob die Türen dunkler seien, sind sie aber nicht wirklich.


    Die Armaturen sind rech gut nachgebildet, die Sitze wirken leider sehr billig und Spielzeughaft.




    Die Motornachbildung, lieblos!



    Der Unterboden ist relativ einfach gehalten.


    Die Räder, vor allem die Reifen entäuschen sehr.


    Der Lenkeinschlag ist ein Witz, gerade bei einem 124er der ja dafür bekannt ist für schon etwas extrem gestellte Räder bei vollen Lenkeinschlag.
    Lenkeinschlag per Lenkrad:


    Lenkeinschlag per Hand an den Rädern: (für mich wie gesagt ein Witz für einen 124er, da werd ich mal schaun wie man dort den Lenkeinschlag am besten vergrößert)


    Mit Verdeck:


    Leider liegt das Verdeck nicht auf dem Rahmen des Fahrzeuges auf.



    Fazit:
    Wer ein A124er möchte und die Farbe egal ist wartet besser auf die Handelsversion. Ich wollte ihn halt unbedingt in almandinrot.


    Auch wenn er viele "Fehler" hat, immerhin sind die Hauben und Türen zu öffnen. Und irgendwie schaut er ja doch ganz schön aus....:augenrollen::)

  • Ich finde diesen Benza eig. ganz gelungen, vor allem die Leuchten.
    Gut, das Verdeck wirkt diletantisch.


    Und der Unterboden ist mir schon immer Lachs gewesen.


    Aber ich sehe nicht ein 90,- zu zahlen für ein Modell, was bald für 60,- in den Handel kommt, auch wenn silber natürlich langweiliger nicht sein könnte.


    Wäre es die Limosine würde ich vlt. anders drüber denken.
    Die Limo mit den sternradkappen in Azuritblau, dat wäre was :cool:

  • Danke für die Vorstellung.....mhh die Räder an sich finde ich gar nicht mal so schlimm den rest kann man ja ändern.
    Werde aber auf die Handelsversion warten weil so ist er mir keine 100€ wert.:pfeifen:

  • Das Modell an sich gefällt mir gut, gerade in Almandinrot (die Farbe hat ja auch mein 1:1-W201).


    Ich bin eigentlich ganz froh, dass meine Vitrinen weitestgehend voll sind - so muss ich mich nicht entscheiden, ob mir das Modell 90,00 € wert ist. Silber wäre für mich keine Alternative. :nein:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Mir gefällt der auch gut. Die Proportionen hat Norev prima hinbekommen. Heckleuchten finde ich vollkommen ok. Auch die Bereifung finde ich nicht verkehrt. Bei Norev wirken die dicken Reifen vielleicht ein bisschen billig, aber Reifen und Felgengröße stimmen doch. Da hat Norev in der Vergangenheit wesentlich schlimmere Reifen verbrochen (Mercedes R107, W113, Porsche Turbo). Auch die Farbe ist gut, ich hätte jedoch zum dunkelblau gegriffen. Dass das Plasikverdeck bei Norev nicht so perfekt sitzt habe ich schon fast geahnt, allerdings inde ich es gut, dass sie überhaupt eins mitgeliefert haben. Ist bei Cabrio-Modellen ja auch nicht immer selbstverständlich.

  • Also die Felgen sehen wirklich nach Modellen "Baumarktradkappe" aus :kichern:


    Aber der Rest ist wirklich top :sehrgut:


    Der Lack sieht sauber aus (sogar ohne große Farbunterschiede), die Proportionen scheinen stimmig, das Interieur geht auch in Ordnung.
    Das Almandinrot hat man gut getroffen, die Seitenbeplankung passt farblich.


    Ok, zum Motorraum braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen.
    So macht man es den Resine-Herstellern leicht.
    Was hat man von einer zu öffnenden Motorhaube, wenn dahinter so eine Motornachbildung nach 90er Jahre Maisto-Manier steckt?



    Bleibt noch der Preis. Für 69 Euro wär's ein ordentliches Modell, aber bei 89 wird die Luft schon dünn...


    Das mit den Felgen ist echt schade. Was soll man da als Alternative draufstecken? Eigentlich sind die 8-Loch DIE Felge für das Cabrio, die meisten 1:1er haben sie drauf :(

  • Super Chris - danke! Ich habe schon sehr gewartet, dass jemand den neuen A124 zeigt. Dank Deiner vielen Detailbilder kann man sich nun wirklich einen ausgesprochen guten Eindruck verschaffen :sehrgut:


    Also die Felgen sehen wirklich nach Modellen "Baumarktradkappe" aus


    Genau das habe ich schon im MB News Laberthread geschrieben, als ich die ersten echten Photos sah ... und hatte darauf haarsträubende Kommentare eingefangen.
    Nun, dank der tollen, ausführlichen Präsentation bestätigt sich dies (leider)überdeutlich. Spielzeughafter Billigplastiklook und kein bündiger Abschluss mit dem Reifen, was eben diese Radkappen Optik schafft :nichtgut:



    Das mit den Felgen ist echt schade. Was soll man da als Alternative draufstecken? Eigentlich sind die 8-Loch DIE Felge für das Cabrio, die meisten 1:1er haben sie drauf :(


    Da hast Du sehr recht. Eigentlich gehen ja nur die vom AA W124. Aber die zu finden wird nicht leicht - bzw. wer strippt denn auch schon das Modell bei den derzeitigen Preisen von +200Euro :keineahnung:


    Hier ein Vgl: Norev Radkappen (l) gegen Autoart Felgen (r)



    Ansonsten finde ich das Modell gut getroffen. Die Form ist ok und, wie das Faultier schon sagte, besonders die Leuchten sind fein geworden.
    Auch das nicht so toll sitzende Verdeck ist imo verschmerzbar (wenn man mal den Preis nicht vorrangig betrachtet)
    Allerdings geht der Innenraum für mich nicht in Ordnung. Das Styling passt ja, aber von der Materialanmutung her sieht das schlimm aus. So glänzend speckelnde Sitze gibt's ja nicht einmal in einem Maistomodell ... von Welly red ich gar nicht - und die kosten 1/3 oder 1/2. :nein:


    Hmm, eigentlich war das CE Cabriolet ein "blinder Fixkauf", aber das muss ich nun doch ordentlich überdenken. :hä:
    greetz

    Einmal editiert, zuletzt von 911jp ()

  • lol 911jp


    Die Felgen sind ja für die meisten das kleinste Problem.Die bauen sich das um....


    Aber anhand beider Fotos habe ich schon 5 Dinge am Autoart entdeckt die falsch sind :P Bei der Karosse kann man am Norev nicht meckern, aber der Rest ist echt absolutes Spielzeugautoniveau.


    Das Dach werden die meisten eh unten lassen. Es ist halt ein Cabrio.


    und aber wer Norev beobachtet weiss das diese Versionen auch in kurzer Zeit bei um die 65 Euro liegen werden.

  • @ 911jp


    Die Bildvergleich mit dem AA W124 bringt es noch mal gut auf den Punkt :sehrgut:
    Es wären die perfekten Felgen für das Cabrio, aber woher nehmen...


    Die Haptik des Innenraums sehe ich nicht so kritisch. Der leicht speckige Glanz der Sitze erinnert mich an jenen einer etwas patinierten Mercedes-Lederausstattung :kichern:



    Die Felgen sind ja für die meisten das kleinste Problem.Die bauen sich das um....


    Sicher Felgen sind schnell andere draufgesteckt, aber mir würde das Cabrio gerade im Serienlook gefallen (egal, ob 1:18 oder 1:1).
    Die obligatorischen AMG-Felgen fände ich jetzt eher unpassend für das E Cabrio in dieser Farbe, genauso irgendwelche Zubehör-Kirmesfelgen :(

  • vielen Dank für die Bilder! :sehrgut:


    Auf den ersten Blick heißt es für mich aufatmen, weil das Modell durchaus gelungen wirkt ;) - bin da bei Norev immer prophylaktisch etwas verunsichert. :keineahnung:Trotzdem darf man für den aufgerufenen Preis auch meiner Meinung nach mehr Liebe zum Detail erwarten. :hä:


    Insbesondere der Mercedes Stern ist absolutes Billig-Niveau und dieser Preisklasse nicht würdig :öhm: - da schließe ich mich Marcel an. Gerade solchen zentralen Details die auf den ersten Blick auffallen, darf Norev gerne mehr Hingabe widmen, damit ich nicht auch bei diesem eigentlich absolutem "must have" nicht erst wieder durch sinkende Preise zum Kauf überzeugt werden muss :augenrollen:

  • Sehr schönes Fahrzeug; für mich eines der zeitlosesten und elgantesten Viersitzer-Cabrios die es gibt.


    Auf den ersten Blick scheint das Modell im Großen und Ganzen recht stimmig, die Proportionen scheinen mir durchaus gut getroffen.


    Sehr schade sind natürlich die Felgen, die Aussehen wie Imitat-Radkappen von der Baumarktkasse. Und das etwas lieblose Interieur ist bei einem Cabrio natürlich auch ärgerlicher.

  • Ja, hm, nunja... Wie im News-Laberthread ja schon ausgeführt, verstimmern zum einen die Reifen und Felgen, lkar haben Reifen mit dem 55er Querschnitt eine hohe Flanke, tatsächlich müsste die aber stärker gewölbt sein, daher sehen die Norev-Reifen wie Spielzeug aus... Die Felgen wirken dazu wie Radkappen...


    Am meisten stört mich mittlerweile aber die Motorplatte, gut, das ist bei Norev üblich, aber wenn ich Motorräume wie in dem Citroen CX oder auch dem Mercedes 280 SE sehe, zeigt Norev doch, dass es auch mit einer Platte realistisch geht... dem 124er Motor fehlt jegliche Tiefenwirkung... Schade eigentlich, da das Modell ansonsten gar nicht schlecht ist...


    Ich werde wohl den silbernen holen, Kleine Klassiker bietet den zu einem unschlagbaren Preis an :winken:

  • Schöne Vorstellung, danke dafür :sehrgut:
    Die Proportionen sind zum Glück gut getroffen, sodass das Modell im großen und ganzen schon stimmig wirkt.


    Bei der Detailgestaltung bekommt man allerdings fast den Eindruck, dass Norev mit dem Auftrag für dieses Modell scheinbar genau so überrascht wurde, wie die Sammlerwelt mit dessen Erscheinung :pfeifen:

  • Merc90


    Evtl kommt ja von Otto der E500 w124. Der hat auch diese Felgen drauf. Dann hätte man ne gute Alternative die fürs Cabrio zu nutzen.

  • Abgesehen von den Rädern ist der CE klasse:sehrgut:
    Die Motorhaube bleibt ja zum Glück meistens zu.

    Ich fahre. Also bin ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!