Beiträge von carfou

    Sehe ich ähnlich. Zwar schaue auch ich sehnsüchtig auf deren Ankündigungen, insb. die Alfas und Lancias. Aber allein die Fülle an Ankündigungen bei erst einem vorbestellbaren Modell stimmt mich skeptisch. :hä:


    Das kennen wir ja nun hinlänglich von anderen Newcomern, die sich im besten Falle heute noch im Schneckentempo durch solche Listen kämpfen. (Damit könnte ich dann allerdings gut leben solange Preis/Leistung stimmen, s. z.B. AR)

    Vielen Dank für den detailverliebten Vergleich!!! :sehrgut::sehrgut:


    Auch wenn der AA längst bei mir eingezogen ist und ich bei Verfügbarkeit einer AA-Verkleinerung nie GTS in Betracht ziehen würde, habe ich das mit viel Interesse gelesen. Macht einfach Spaß Deinem kritischen Blick zu folgen und die Modellbauer bei Schnitzern zu ertappen, die sie vielleicht unter "dat merkt im Leben keiner :pfeifen:" wähnten :kichern:

    El Wolgino :D Genial :sehrgut: :sehrgut:


    Würd ich mir so direkt neben meine El Caminos stellen.


    Ich finde die Idee super, Umsetzung sowieso, Farbe passt top... für meinen Geschmack müsste er nicht ganz so breit sein, aber mit den Felgen gefällt das in jedem Falle :cool:


    Danke für die Vorstellung und den herzlichen Lacher zum Feierabend :winken:

    Weiß nicht, ob man da abwarten muss, da es den ja von Otto schon in schwarz gibt.


    Wenn ich mich recht entsinne wurde just dieses Modell seinerzeit damit begründet (damals gabs ja noch eher den Anspruch, nur bisher in 1:18 unrepräsentierte Modelle zu entwickeln), dass das Minichamps Modell ja nicht so dolle sei. Fand das - als Otto-Fan wohlgemerkt - ganz schön keck und hab mir erst recht stattdessen einen alten MC B7 RS4 geholt und das nie bereut :grimasse:

    Was ist mit neuen Staßenvarianten?
    Es gibt noch so viel Lücken, versteh das nicht, weshalb die Hersteller alle so einfallslos sind. Otto war da ja eigentlich immer anders, aber nun bereits seit Monaten kommt da nichts mehr groß.:hä:


    Naja bei mittlerweile 27 Marken, die Otto bedient, darf man auch von denen als reiner Markensammler meiner Meinung nach keine Wunder erwarten. Urdemokratisch gedacht würde da jede Marke ja nur zweimal im Jahr bedacht. So unterschiedlich wie die Interessen der Sammler sind, finde ich, dass Otto es immer noch am besten schafft, möglichst viele immer mal wieder glücklich zu machen. :keineahnung:


    Jetzt also auch die zahlreichen Ligier-Fans ;):kichern: (wusste bis vor kurzem selbst nicht, dass ich einer bin - das ist das schöne an diesem Hobby)

    Hammer Bilder :sehrgut::sehrgut:


    Das Modell scheint wirklich gelungen. Gerade die Details überraschen mich jetzt doch :öhm: In meinem Falle eines dieser Modelle, die man hin und wieder auf dem Radar hatte und doch nicht kaufte... jetzt ist er wieder auf dem Radar :pfeifen::)


    Danke für diese interessante und stimmungsvolle Vorstellung :winken:

    letzteres - der HX Sandman Ute von Biante in 1:18 :sehrgut:



    Glückwunsch Ronny und her mit dem nächsten Bild :winken:
    _______


    911jp: 6
    44CMN: 2
    StefanG60: 2
    Diesel--Wiesel: 2
    Oldtimer: 1
    Hessebembel: 1
    die_matrix: 1
    carfou: 1
    Stingrayman: 1

    Danke für die super Vorstellung mit den wie gewohnt zahllosen Bildern! :sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Ich habe von Norev bisher nur den blauen TS, aber die Vorstellung macht Lust auf mehr - insb. der TX ist in der Farbkombi unwiderstehlich :hitze: Obwohl ich meine Ottos liebe, aber wenn Norev auf dem Niveau bei anderen Baureihen nachlegt, stehen einige Neukäufe an.


    Übrigens muss ich Dir beipflichten :ja: Habe mich vor längerer Zeit ja bereits mehrfach über die Streuscheiben von Otto & Co beschwert, die ihren Namen häufig nicht verdienen (bestes Beispiel zuletzt der Ur-Quattro von MC den Du vorstelltest) :augenrollen: - fällt mir bei Norev auch immer wieder positiv auf, dass die Scheinwerfer nicht dem aktuellen Transparenz-Zeitgeist zum Opfer fallen. :sehrgut:

    Vielen Dank für die Vorstellung und die aussagekräftigen Fotos :winken::sehrgut:


    An sich ist das Modell für mich ein absolutes Must Have, aber die Scheinwerfer sind für mich der Dealbreaker. Mit den Rückleuchten könnte ich vielleicht noch leben, aber was die "Wundertüte" Minichamps (hätte es nicht besser ausdrücken können, Holger) da mal wieder kredenzt, ist absolut unverständlich. Bitte wer nimmt sowas im Planungsprozess bzw. vor Serienfertigung ab? :öhm: :fp: Es sind ja nicht nur die unsäglichen Pins. Auch das restliche Innenleben der Leuchten und die komplette Verweigerung, Streuscheiben auch nur anzudeuten, verhunzen die Optik in meinen Augen komplett... von daher vereiteln die hart myopischen Sparfüchse bei MC wie bereits beim E30 einen eigentlich gesetzten Pflichtkauf :nichtgut:


    Da mir der Rest (im Gegensatz zum E30) formal aber erstmal stimmig vorkommt, bin ich sehr gespannt, ob Du es vermagst, das Teil zu retten - ich drücke Dir die Daumen! :sehrgut:

    Liebe MCF-Gemeinde,


    nachdem auch mein Umtauschmodell des KK-Scale Ferrari 400 Superamerica ziemlich trübe Augen macht, frage ich mich, ob das System hat. Hier mal zwei Bilder zur Veranschaulichung, was ich meine:




    Schaut aus wie Klebstoffverunreinigungen o.ä. Leider ist das unabhängig vom Lichteinfall sehr störend - außer man stellt das Modell in eine düstere Ecke :augenrollen: Für mich ein absoluter Dealbreaker bei einem sonst sehr schönen Modell :( (bis auf die Felgen, schon klar).


    Eine kleine Online-Fotorecherche hinterließ bei mir den Eindruck, dass es nicht nur meine beiden Modelle betrifft, sondern auch bei anderen auftaucht. Und mit Blick auf die Mitforisten scheint mir Ulfs Modell auf den ersten Blick zwar nicht infiziert, Georgs Modell schaut hingegen auch leicht verdächtig aus. Seltsamerweise fand ich jedoch keinerlei entsprechende Klagen von anderen Sammlern. Was sind Eure Erfahrungen mit dem Modell? Für Hinweise wäre ich super dankbar um zu wissen, ob es sich lohnt weiter umzutauschen - kurzer Ausbau könnte schwierig werden, Abdeckungen scheinen bombenfest geklebt... wenig überraschend, schon klar :grimasse:


    DANKE!!

    Danke für die Vorstellung :sehrgut:


    Ich bin mit meinem eigentlich auch sehr zufrieden. Haptik beim Öffnen von Türen und Hauben ist echt nicht der Hammer, aber der Rest passt. Finish ist so, wie ich es von AA erwarte, nämlich ohne nennenswerte Macken. Über Lieblosigkeit bei dem einen oder anderen Detail mag man diskutierten, aber in der Vitrine schaut er super aus. Einen Qualitätsabfall zu meinen alten Autoarts erkenne ich nicht - man muss ja nicht alles mit dem Pagani Zonda vergleichen :kichern:


    Im Vergleich mit Resinern geht der Preis für full open auch in Ordnung, noch dazu, wenn man ihn wie Du günstig ergattert. Im Gegensatz zum G63 AMG 6x6 stimmt hier für mich das Gesamtpaket :sehrgut::sehrgut::sehrgut:

    Super, Du machst es mir nicht leichter :stimmtnicht: ... da er in der Vitrine eh von vorn zu sehen ist, gehen mir gerade die Gegenargumente aus, herzlichen Dank.


    Naja, auch wenn ich finde, dass Norev auf dem Preisniveau deutlich mehr bietet, geht das Gebotene durchaus in Ordnung... arrrg ... so, jetzt steht er auf der Liste :augenrollen: :sagnix:

    Vielen Dank für die Bilder :winken: :sehrgut:


    Habe schon immer gespannt geschaut, ob der hier vorgestellt wird. Preislich natürlich sehr interessant, aber ich war unsicher ob er ein Mindestmaß an Vitrinentauglichkeit erfüllt (ist natürlich ne subjektive Skala). Auf den Bildern überzeugt er mich so halb :hä: wenn die Scheinwerfer nicht ganz so klar wären und die Rückleuchten ohne Pins, würde ich nicht lange zögern... na mal schauen :pfeifen:


    Dir auf jeden Fall noch viel Freude am Spontankauf!! ;)

    Grundsätzlich bin ich d'accord, dass man die gesamtwirtschaftlichen Aspekte betrachten muss - ich zahle gerne ein paar Euro mehr pro Modell für steigende Löhne in China. Aber bitte wieviel bekommt denn die chinesische Arbeiterin von meinen 120€ für ein BOS-Modell ab? Ich wette keinen Cent mehr als für ein Otto- oder GTS-Modell :nein: (häufig selbe Produktionslinie)


    Wenn ich Preis-Leistung beurteile sehe ich einfach, dass ich für das doppelte (!!!) Geld im Vergleich zu Otto kaum mehr Leistung bekomme (wobei das von Modell zu Modell bei BOS eh stark schwankt). Die Qualitätskontrolle bewegte sich bei meinen BOS-Modellen im Durchschnitt deutlich unter GTS-Niveau. Und die Detaillösungen sind tlw. sogar unter Otto-Niveau - so kann ich es z.B. immer noch nicht fassen, dass die Heckleuchten meines eigentlich tollen 64er Oldsmobile Vista Cruisers schlichtweg aufgemalt sind, nix mit gefärbten transparenten Kunststoffteilen :öhm: :fp: - so etwas habe ich bei meinen Ottos bisher nicht erlebt :grimasse:


    Ich war bei 100€/BOS-Modell schon sehr wählerisch, bei 120€ bin ich komplett raus und warte höchstens auf signifikante Rabattaktionen. Das ist schade, denn die Vorbildwahl sagt mir bei BOS sehr zu. Aber so wandert mein Geld halt regelmäßig u.a. in Richtung Otto, Norev, Schuco und nicht zuletzt CMC - für mich alles Beispiele für ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis unter den gleichen "gesamtwirtschafltichen Aspekten" :sehrgut: