Ferrari News - Laberthread

  • Beim blauen Daytona Coupe von KK Scale fehlen noch (?) die Kopfstützen: Mal schauen, ob im Unterschied zum Kyosho vorn die Scheinwerfer "durchlugen" werden, so wie hier zu sehen. Das würde mich überraschen, denn KK Scale verkauft neuerdings ihre

    512 BB-Form mit sechs Rückleuchten als "365 GT4 BB" . Zum Vergleich KK Modell und ORIGINAL .

    4 Mal editiert, zuletzt von groupracer ()

  • Die Ausstattung mit Kopfstützen war m.W.n. optional, bzw. von den Vorschriften der jeweiligen Zulassungsbehörden abhängig.

    In z.B. den USA waren sie Pflicht bei Neuwagen ab 1969, in Deutschland ab 1973.

    Es gibt jedenfalls noch reichlich GTB/4 ohne.

    Auch aus der 2. Serie.


    Mit dem 365 GT/4 BB hast Du völlig recht.

    Er hätte eigentlich ein kürzeres und schmaleres Heck bekommen müssen. Da hat bei KK der Rotstift regiert. Ich mag meinen trotzdem.


    Ich denke, dass man bei den Daytonas baulich auch aus Kostengründen nichts geändert und einfach die Plexiglasabdeckung lackiert hat.

    Dann schauen zwar die Scheinwerfer unter der Abdeckung hervor, aber eben viel zu weit hinten. Dafür waren sie am Plexiglasmodell halt zu groß.

    Na ja, irgendwas ist ja immer. :)

  • Nein, von Looksmart :)


    Und die haben in der Vergangenheit viel angekündigt, aber kauk geliefert.

    Von daher würde ich da eher abwarten, ob er wirklich kommt.

  • 400i mag ich auch sehr. aber bei Looksmart schon teuer und wenn ihn BBR auch angekündigt hat, richtig teuer - dafür umgekehrt quasi das "Beste in Harz" :) oder wie wärs denn mit dem Vorgänger 365 GT 4 2+2 von KK Scale für weniger als ein Drittel ? Ist ja die gleiche Form mit sechs Rückleuchten, aber kennst wahrscheinlich schon.


    zu Looksmart fällt mir noch ein bzw auf: Hab zwar selbst nur zwei Modelle 250 LM Piper und 512 S ( Spa 1970), der eine super, der andere "naja" - die Formwiedergabe und Vorbildtreue scheint bei Looksmart ohnehin stark zu schwanken.

  • oder wie wärs denn mit dem Vorgänger 365 GT 4 2+2 von KK Scale für weniger als ein Drittel ? Ist ja die gleiche Form mit sechs Rückleuchten, aber kennst wahrscheinlich schon

    richtig,der steht schon hier.Und nach der Operation mit Kyosho Felgen auch richtig gut.

    Nur der 400i mit den "schöneren"Rückleuchten usw. dürfte es schon noch sein🤗

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Von Looksmart soll er schon seit 4 Jahren kommen - ich würde sämtliche meiner alten Bburagos verwetten, dass das auch nie was wird.


    Aber von BBR - das wär´s. :hopp:


    Kyosho mit Klappscheinwerfern - wohl Utopie. :traurig:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • träumen wird ja wohl erlaubt sein🤗da wärs mir auf jeden Fall die Kohle wert😄

    Bei funktionierenden Klappscheinwerfern würde ich auch tiefer in den Geldbeutel greifen, und nicht nur beim 400i

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Theoretisch kann Kyosho und auch jeder Andere Ferraris machen, die älter als 25 Jahre sind.


    Warum Kyosho also auch die alten Formen nicht aufleben lässt, ist mir nach wie vor ein Rätsel.


    Ein 400i wäre schon nice :sehrgut:

  • Der 275er von CMC, den DrBob grade im Newsbereich zeigte, sieht sehr gut aus, zugegeben.


    Typisch seltsame 275er Designmerkmale wie die geknickte Dach-Kofferraumlinie, die "rausquellende" Heckscheibe, die höher als das Dach liegt, und die aussenliegenden rustikalen Haubenscharniere, sehr überzeugend wenn auch formal fragwürdig.


    Typisch CMC dagegen, eine Lappalie wie die Startnummern so niedrig anzubringen.

    Sowas Kinderleichtes wie richtige Plazierung scheint unter ihrer Würde als Meistermodelleure. :fp:

    Ok, ist nur Prototyp, aber warum zur Hölle?


    Es ist natürlich nur die teure Showrestaurierung von heute, die Rennversion sah geringfügig gebrauchtwagiger aus.

    Die Frontstossstange ist grösser.

  • Die Startnummern wirken vollkommen deplatziert.

    Ohne würde er sicher hier landen, wenn sich nicht irgendwo noch kapitale Fehler einschleichen.

  • Noch ein Bild des Originals, aber in Daytona.


    Schöne Farbe, recht ungewohnt auf alten Ferraris.

    Leider waren zwischenzeitlich in den boomenden 90ern viele "Fehlfarben" auf 08/15 Rot umrestauriert worden, aber der Trend scheint in Richtung der Besonderen und historisch Auffälligen zurückzugehen.


    Der grüne Piper oder der Norinder GTO sind mit die Bekanntesten dieser Klassiker, und in Sachen Erfolge eher Randnotizen wie der schwarze CMC TR oder nun dieser hier sind besonders spannend.

  • Besonders schön finde ich die geänderten Farben im Innenraum, soweit erkennbar ist der Sitz braunbeledert, als Vorstellungsbild für Vorbestellungen hatte CMC ein Original mit standardschwarzen Sitzen gezeigt. Hellere Farben lassen Details besser erkennen und man will als Sammler ja viel zu gucken haben, während nicht alle Modelle in beleuchteten Vitrinen stehen. Ohne Startnummer sieht die dunkelrote Farbe noch schicker aus, auch wenn es natürlich Geschmackssache ist.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Zu den Bildern des KK Scale Ferrari F40:


    Gott, wo soll ich da anfangen? Bei dem Modell stimmt nahezu keine Proportion. Die Wölbung der vorderen Haube, die hinteren Ecken der Motorhaube, die Seitenteile, die A-Säulen... alles irgendwie viel zu gebogen, gerundet... wie man es auch immer ausdrücken mag. Und die Felgen... wieso kriegt die eigentlich kein Hersteller hin? Selbst Kyosho hat die versemmelt mit unzähligen Stufen im Bett und fehlender Politur. Hier fehlt vorne die Tiefe und Kontur um den Zentralverschluss und die Speichen sind viel zu lang. Und schwarze Sitze waren nun wirklich eine absolute Ausnahme...


    Zudem hätte ich es gut gefunden, mal ein späteres Modell mit Kat und geänderten Luftfiltergehäusen zu bringen. Auch eine US-Version wär mal eine Abwechslung gewesen.


    Der einzige halbwegs getroffene F40 ist der 1:12er von Topmarques... Wer hätte es gedacht? Aber selbst der ist nicht perfekt. Und auch wenn es immer das selbe Gemoser ist:


    Ein geschlossener F40 ist BLÖDSINN!

    Fluch der "Akribik"

  • Was das Geschlossene angeht und die Sitze, kann ich Dir noch folgen.

    Auch bei den vorderen Felgen hast Du recht.


    Die Kritik an der Karosserie verstehe ich allerdings nicht.

    Die A-Säule ist gerade, das Heck schaut auf Bildern des Vorbilds aus der Perspektive nun mal so aus und das gilt auch für die Haube.

    Der Heckflügel wirkt auf dem Bild von schräg vorne m.M.n. seltsam nach oben gewölbt, was aber ebenfalls mit der Aufnahmeperspektive zu tun hat.

    Auf dem zweiten Bild ist gut zu sehen, dass er eben nicht gewölbt, sondern lediglich vorbildgerecht in einem leichten Bogen verläuft.

    Allerdings lässt sich das wohl alles erst abschließend beurteilen, wenn das Modell in drei Wochen erhältlich ist.


    Oder andere Fotos zur Verfügung stehen.


    Edit:

    Nach Ansicht der neuen Bilder find ich die Form insgesamt noch immer gelungen.

    Aber mit Abstrichen.

    Die Flügelaufnahme auf der Motorhaube verjüngt sich leider von vorne betrachtet nach oben nicht und daher ist auch der Heckflügel vorne viel zu dick. Vermutlich ein separat eingesetztes Kunststoffteil, damit man keinen Spalt zwischen Haube und Flügelaufnahme hat.

    Hätte man trotzdem besser machen müssen, zumal der Flügel so in der Tat an den Ecken einen zu starken Bogen erhält. Fällt von der Seite zwar nicht auf, ist aber unschön.

    Die nicht getroffenen vorderen Felgen sind ja schon erwähnt worden.


    KKDC180692-C.jpg


    Bin übrigens froh, dass es keine US-Version ist. Die find ich echt entstellt mit dieser Gumminase...

    Der fehlende Grünkeil auf der Frontscheibe stört mich allerdings.

    2 Mal editiert, zuletzt von Abstrampler () aus folgendem Grund: Neue Bilder im Netz.

  • Sorry, das Ding sieht aus wie eine dieser ulkigen US Repliken auf Pontiac Fiero Basis. Der Vorderwagen wirkt zu lang, der Heckspoiler hat mit dem Original nicht viel gemeinsam, und das Heck ist viel zu eckig. Die Stoßstange müsste sich unten nach innen verjüngen. Da ist es wieder das 'Schwellerproblem' das sich durch die gesamte KK Palette zieht. Die schrecklichen Felgen wurden ja schon angesprochen. Schade um das Geld. Ein wirklich stimmiges Modell werden die wahrscheinlich nie hinbekommen…

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!