Ferrari News - Laberthread

  • Ich hoffe da auf die kommende neue Diecast-Linie von BBR, soll ja unterhalb von 300,-€ liegen.
    Bis dahin halte ich Looksmart für eine gute Alternative.

  • Da muss ich einmal kurz was fragen...


    Ich hätte bis jetzt mit Ferrari wirklich gar nichts am Hut, hab nur einen 550 Maranello von Hot Wheels aus meiner Kindheit in 1:18 gehabt. Hab mir jetzt gerade den Elite LaFerrari geholt und muss sagen, dass mit auch der zu öffnende gelbe F12 TDF von BBR sehr gefällt...


    Aber äh... ist der schon draußen? Bin gerade im Urlaub und könnte mit meinem bescheidenen Datenvolumen hier nicht wirklich befriedigende Ergebnrisse finden. :schämen:


    Edit: okay, also im Moment nur Vorbestellung, hab's ketzt doch gefunden

  • Und es weiß auch keiner, wann sie endlich erscheinen. :(


    Es gab damals den Enzo und den 430 von BBR und Ich habe iwo mal gelesen, dass Kyosho sie für BBR gemacht hat.


    BBR & MR sind wie von Gulf schon richtig erwähnt eig. bekannt für high-class Resin Modelle (geschlossen).

  • GMP scheint sich zu berappeln... der totgeborene (2010 fast fertige) 512S sowie der ewig erhoffte 512M Sunoco tauchen als Ankündigungen auf.
    Diecast all-open natürlich. :sehrgut:


    Einen Hinweis gab es auf der Messe im Feb 2017: auf ihren bizcards war der 512S abgebildet.


    Messebild 2010:


  • Wo, für wann? :freuen: Ich mach schon mal Platz!

  • Wie schauts denn eigentlich mit dem BBR F12 TdF aus? Kommt der noch, oder ist das Modell in er Versenkung verschwunden und eingestampft worden?

  • Der F12 TdF steht auf der BBR-Seite immer noch unter pre-order.
    Also wird er sicherlich irgendwann kommen. Aber verbindliche Termine und Italiener passen nicht wirklich zusammen ;);)


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Der Ferrari FXX-K in rot / schwarz und schwarz / gelb von Bburago in der Signature-Ausführung ist jetzt lieferbar.
    Auf dem ersten Blick macht er einen guten Eindruck


    http://https://ck-modelcars.de/de/eur/p/38452/ferrari-fxx-k-no88-rot-schwarz-1-18-bburago-signature/18-16907r/


    Der macht auch auf den zweiten Blick einen guten Eindruck, meiner ist gestern gekommen. Besonders die detaillierten Drucke im Cockpit gefallen mir.

  • Dann bin ich mal auf die ausführliche Vorstellung von dir gespannt.
    Ich werde ihn mir mit Sicherheit aber auch bestellen. Wahrscheinlich sogar beide Farben. Ich bin zwar kein Farbensammler aber bei den beiden kann ich mich nicht entscheiden.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Darf man für 440 Euro (64er GTO LM N.A.R.T. von MG Models) eigentlich "runde" Zierringe auf den Reifen erwarten oder ist mein Anspruch mal wieder zu hoch? Knick in der Linse, vorausgegangener Alkoholexzess? Würde ich zugeben, aber daran liegt's nicht. Grafikkarte defekt, Bild verzerrt? Nö.


    Zerstöre meine Kreise nicht :kichern: : http://www.carmodel.com/de/mg-…d-hugus-j-rosinski/110895

    Einmal editiert, zuletzt von Carviar ()

  • bei Carmodel.com liegt der 212er bei 240 Euro.
    Ich denke hier wird er dann für 220 Euro bei den Händlern stehen.
    Also auf Techno-Model Niveau.


    Aber Matrix Models kannte ich bisher noch gar nicht.
    Ist das ein neuer Hersteller? Oder ist es jetzt einfach nur der 1. Ferrari.
    Modelcarworld hat vor einiger zeit mal auf Facebook verkündet, daß sie den 212er als CMF machen wollen. :hä:

  • Matrix Scale Models produziert schon seit einigen Jahren in 1:43. Dahinter stehen die ehemaligen Köpfe von Replicars und Neo Scale Models. In 1:18 sind sie bislang nur bei Cult Scale Models aktiv gewesen, aber in Nürnberg haben sie als erstes 1:18 Matrix-Modell den Bugatti T57 VanVooren angekündigt.


    Modelcarworld hat dasselbe Auto unter CMF-Label gezeigt, aber die Formen und einige Details des CMF-Musters sind schon anders, als bei Matrix (der gefällt mir ein wenig besser) - und der Matrix hat eine lenkbare Vorderachse.

  • Bin ja kein Experte für das Fahrzeug und musste zugegebenermaßen googeln, aber ich weiss nicht so recht, die seitliche Zierleiste ist schon arg fett. Die Reifen auch recht 'ballonig'. Der Seitenspiegel zu 'stabil'. Täusche ich mich da oder erkennt das noch jemand?! :hä:


    Bei nem 60€-Norev hätte ich ja nichts gesagt, aber bei über 250€ sollte das nicht so sein und schon mehr dem Vorbild entsprechen.

  • Die Räder sind bei Matrix auch in 1:43 immer ein bisschen groß. Die Zierleiste finde ich ok, die sind beim Vorbild auch sehr fett und diese Betonung am Modell ist nicht verkehrt, trifft das Vorbild ganz gut. Der Spiegel ist nicht toll, aber ich würde ohnehin zur spiegellosen schwarzen Version greifen... wenn ich mich dazu entschließen sollte, dass dieser nicht sonderlich schöne Ferrari die Sammlung komplettieren muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!