Posts by Itse me!
-
-
-
Gerade bei der Ochsenaugen-Version find ich die Front und besonders die Scheinwerferumrandung misslungen, sieht man bei bei den Modelissimo-Pics recht gut.
-
Der W123 von KK-Scale ist gerade in den Shops, aber schön sieht der ja irgendwie nicht aus. 🤔
-
Vorgestern kam ja die TRD Supra und ich staunte nicht schlecht über die 'neue' Silberlackierung. Endlich mal schön deckend und mit vielen metallicpartikeln, man sieht absolut keine Schleifspuren mehr und es macht echt was her. Auch wenn ich silber nicht so mag, aber wenn das der neue Standardton wird, könnte ich mich langsam damit anfreunden.
-
Nö, die regulären All-Open kosten nach wie vor ebenfalls 89€, nur die Behördenversionen liegen bei 99€.
In meinen Augen sind die CC momentan ein schlechter Deal, vor allem die Frontschürze sieht gruselig einfach aus. -
Also ich sehe da Fotos von fertigen Modellen und nicht nur Zeichnungen.
-
Von Universal Hobbies womöglich.
-
Im Grunde eine begrüssenswerte Neuerung, mit der ich im ersten Moment ebenfalls liebäugelte. Wenn man sich aber die Umsetzung im Detail so ansieht, find ich den Preis, Größe hin oder her, etwas überzogen.
Der Grill ist eine silberne Platte ohne Tiefe, die Felgen ein Block, ohne Lüftungsschlitze oder dunkler Colorierung, um diese wenigstens anzudeuten. Die Türgriffe auch nur leicht angedeutet, die Lampenpins wurden schon erwähnt. Sieht eher wie ein 1:43 aus, aber solche Detaillösungen in 1:18?! Das fällt leider drastisch auf. -
Sagt mal, der W126 560SEL von Norev ist ja mittlerweile erhältlich.
Hat den jemand schon und kann meinen Eindruck von den Shopbildern bestätigen?! Sind das wirklich Lampenpins vorne und hinten, ist der Lack so dick wie es scheint und ist die Passform der Türen echt so übel? Eigentlich freute ich mich ja und erwartet habe ich in etwa die Verarbeitungsqualität wie beim kurz zuvor vorgestellten 450SEL 6.9...aber so?! :augenrollen: -
Das ist auch meine Befürchtung, ich traue dem Braten noch nicht. Challenger Demon ist jetzt erstmal direkt vorbestellt, an die Hausadresse, werde es ja spätestens dann sehen.
-
Bezüglich des Versandes. GT Spirit gibt ja an, im Ausland per DHL zu versenden, Chronopost wäre nur innerhalb Frankreichs vorgesehen. Da müsste doch jetzt auch ein Versand an eine Packstation möglich sein.
-
Das VW LT- und Audi-Gespann ist seit eben bestellbar.
-
Haste nicht den Mondeo vergessen?!

Aber rückblickend hast du schon recht, manche Marken werden vernachlässigt, unter anderem neben Ford auch Opel. Ich schätze mal, Otto schaut in erster Linie was sich in der Vergangenheit gut verkauft hat und bedient dann diese Marken, da erscheint dann eben jedes erdenkliche AMG- oder BMW M-Modell. -
Vom Gespann habe ich seit der Ankündigung nichts mehr gehört. Warte da auch sehnsüchtig darauf.
Bezüglich der Vorbildauswahl bei Otto seh ich es nicht ganz so kritisch, die neuerliche Fülle an Japanern begrüße ich sehr, da erscheint ja monatlich was interessantes. Auch die Rally-Serie ist was für mich.
Otto wird es nie jedem recht machen können, vor allem nicht denen die sich auf einzelne Marken spezialisieren, es sei denn es handelt sich um BMW oder Mercedes, der Rest musste sich schon seit jeher immer wieder mal gedulden. -
Die Celica ist für mich das Highlight, sehr erfreulich dass sich Otto der 'alten' Japaner annimmt.

-
Jo, so sehe ich das auch. Bei ck kann man spekulieren, vielleicht haben die sehr früh geordert und/oder ne große Menge abgenommen. Wie auch immer, mir geht es jetzt nicht so sehr um Preisvergleiche unter Händlern, sondern vielmehr um die beiden Hersteller Autoart und Almost Real. Für mich in etwa ein Preisniveau und dementsprechend gut vergleichbar.
-
Seit kurzem ist ja der G 4x4 von Almost Real regulär auf dem deutschen Markt erhältlich und ich muss sagen, ich bin sehr angetan, was im Preisrahmen um die 200€ dann doch so alles möglich ist.
Wohingegen Autoart in der jüngeren Vergangenheit oft betont hatte, Diecast wäre nicht mehr so rentabel und mit Composite wäre doch alles besser, ich war lange Zeit sehr offen für das neue Material und ich sehe da durchaus Positives, wie zum Beispiel die scharfen Karosseriekanten und feineren Formen. Allerdings sieht man auch, dass Autoart an der einen oder anderen Stelle den Detailgrad und die Materialauswahl heruntergefahren hat...das fällt jetzt gerade im Vergleich zu Almost Real auf. Konnte man früher blind auf das Erscheinen einer Auoart-Umsetzung abwarten und darauf vertrauen, dass es die bestmögliche 'bezahlbare' Variante darstellt, schiele ich ab heute wohl vorher nochmal zum neuen Konkurrenten. Was meint ihr, könnte sich da mittel- bis langfristig eine, für uns Kunden, positive Konkurrenzsituation entwickeln?! -
Bei ck gab es ihn für 200€, mit dem Stammkundenrabatt war man da mit 180€ dabei. War dementsprechend schnell ausverkauft. Mal sehen ob es bei der 200€-Grenze bleibt.
-
Ein F40 mit Schneeketten. :hä:
http://www.carmodel.com/de/mg-…3-with-snow-chains/118726
Kurioser als diese Kombination ist der aufgerufene Preis in Verbindung mit der 'Umsetzung'.
Der Lack sieht gefühlt nen Millimeter stark aufgetragen aus, es sind kaum noch Fugen zu erkennen. Das Heck steht dem in nichts nach, da reicht ein Blick auf das was sich 'Auspuff' nennt. Oder man beachte die schief nachgemalte Fuge hinten an der Motorhaube.