Leider gibt es nicht nur bei Mondo & Co. Mängel

  • Habe gestern die C-Klasse von AUTOart erworben und mich heute, nachdem ich sie ausgepackt hatte, doch gründlich geärgert!
    Zuerst mal regt mich schon die Art und Weise auf, wie AUTOart häufig seine Modelle verpackt. Ich bevorzuge da die Styropor-Verpackungen von Kyosho, ohne Drähte und Gummibänder die die Türen zuhalten.
    Da ist teilweise schon das beschädigungsfreie Lösen des Modells aus der Verpackung eine echte Herausforderung.
    Ich habe auch das Modell nicht beim Auspacken beschädigt, die Mängel waren alle vorhanden!
    Beim Kofferraum wurde durch diesen idiotischen Draht der Lack leicht beschädigt (war bereits). Dies kommt auf dem Bild nicht wirklich eindeutig rüber und von außen sieht man es ja auch nicht.

    Dann fiel mir auf, daß die Frontscheibe nicht richtig eingepasst war, was ich allerdings selbst korrigieren konnte.

    Und dann musste ich auch noch die Lackmängel am Einstieg links hinten feststellen (der Lack ist hier nicht ab, wie man aufgrund der Lichtreflexionen vermuten könnte, sondern ist irgendwie verdrückt).

    Dieses Modell war beim Händler für 99€ ausgezeichnet!
    Habe ich zwar nicht bezahlt, aber nicht weil es 2. Wahl war.
    Ich muss auch leider sagen, daß ich bei keinem anderen Hersteller (und ich schließe hier sogar die Billighersteller mit ein - auch ich habe mal mit Bburago, Maisto usw. angefangen) soviele Reklamationen hatte oder erst mal reparieren musste, wie bei AUTOart.:meckern::sauer:
    Und ich hasse diese Verpackungen und vor allem diesen Sch....-Draht mit dem sie die Hauben sichern.:dumm:

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

    Einmal editiert, zuletzt von Z 1 ()

  • Warum kaufst Du keine Dealervariante?
    Diese Versionen sind deutlich billiger.... :hä:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Leider eine alte Geschichte - zieht sich wie ein roter Faden durch das Forum. Auch AA, MC oder Ky können einen Haufen Schrott produzieren. Ich hatte mit allen schon Pech. Am schlimmsten waren bei mir der T2 von Schuco und der schwarze Bentley Arnage von MC bzw. der Bentley Continental GTS in rot von MC.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Warum kaufst Du keine Dealervariante?
    Diese Versionen sind deutlich billiger.... :hä:


    Wie bereits gesagt, ich habe nicht diesen Preis bezahlt.
    Stammt aus einem Ausverkauf und war preislich dann schon erheblich günstiger.
    Er wurde aber nicht als Mängelmodell angeboten, und die weiteren Modelle die ich im gleichen Laden und zu identischen Preisnachlässen erworben habe waren okay.
    Und manche Problematik würde sich alleine durch eine andere Verpackung von selbst erledigen.

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Hi,
    kann Dein Problem mit dem Stern zum Glück nicht teilen.
    habe meine ( silbermet. ) bei Mercedes allerdings ohne OVP für 28€
    in der Niederlassung München gekauft und da ist alles super.


    Kai

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance. W.Churchill

  • Ihr versteht das alle ganz falsch. Das ist einfach nur ein extrem hoher Detailierungsgrad. AutoArt hat hier mit viel Liebe zum Detail ein Montagsauto nachgebildet...:D


    Spaß beiseite, angesichts dessen, was die Hersteller mittlerweile als UVP aufrufen, sind die Mängel, die sich an so manchem Modell finden, schlicht und einfach eine Unverschämtheit. Wenn der Kunde diese Mängel sieht, dann sollte man meinen, dass sie auch der Qualitätskontrolle ins Auge fallen müssten...wobei ich manchmal vermute, dass diese einfach wegrationalisiert wurde...

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Hatte bei mein silbernen nur ein rumliegendes Endrohr vom Auspuff.
    Aber das hab ich wieder mit Kleber aufgesteckt.
    Aber meine Scheiben waren alle von innen verstaubt. Denke mal das die denn
    Teppich nicht richtig geklebt haben.
    Was mich aber stört ist das leichte Gewicht bei der C- Klasse. Da ist mir zu viel
    Plaste verbaut. Für denn Preis kann da schon mehr Metall dran sein.


    Bei mein Kyosho Audi R8 fehlt eine Fahrwerksfeder vorne. Aber stört mich nicht
    weiter weil er nur in der Vitrine steht.


    Gruß Matthias

  • Ich kann mich auch nicht beklagen über mein tansanitblaues T-Modell, hat keine (äußerlichen) Mängel und hat weniger gekostet als ein Mondo:D


    Vielmehr ärgere ich mich über die lausige Verarbeitung so teurer Modelle wie dem CL 63 AMG zum Beispiel. Oder die 2005er S-Klasse Limo :nein:

    Die S-Klasse habe ich für einen Umbau zerlegt: was da an Kleber reingeschmiert wurde, unglaublich.


    Wenn man sich da ein knapp zehn Jahre altes AA-Modell wie meinen CL 500 anschaut, ist man echt positiv überrascht, die wirken viel hochwertiger, nicht so zusammengeschustert. Den CL kann man wenigstens noch zerlegen, ohne rohe Gewalt oder gar den Dreml gebrauchen zu müssen. Und bekommt auch alles wieder wunderbar zusammen :ja: Gut ich bin ein Umbau-Laie, aber die S-Klasse ist echter Pfusch, ob die C-Klasse von innen besser ausschaut?
    Wenigstens war sie billig (nen Zwanzger plus versand bei ebay)


    LG Marcel

  • Ja, die AA OVPs sind schon eine Wissenschaft für sich. Die Drähte regen mich auch immer auf. Aber noch viel mehr verzweifel ich immer an den Türsicherungen der Rennsportmodelle. Beide Türen sind mit einem recht straffen Gummiband verbunden, deren Enden mit Metallhaken in Griffmulden & Co. eingehakt sind. Da darf man schon ganz gut zaubern, um die rauszubekommen (ohne das Gummi zu zerschneiden)...

  • Ha Jörn, und setzt die Dinger erstmal wieder ein!:dumm:


    Ja was da manchmal los ist, weiß ich auch net. Tatsache ist, man kann bei nahezu jedem Hersteller froh sein, wenn das Modell keine gravierenden Mängel hat.;)

  • Ja beim mono bmw M3 ( weiss ) hatte ich mal einen in der Hand , da er nur die Hälfte kostet wie ein Kyosho und meine Freundin einen haben will.
    Dabei ist mir leider aufgefallen , das die Stosstange Vorne überhaubt nicht passt , also eine riesige Lücke zwischen Kotflügel und Stosstange ist !
    Deshalb hab ich Ihn gleich stehen lassen und gesagt wir sparen noch etwas und holen einen Kyosho , wegen der Verarbeitung halt.
    Ich denke mal ich würde mich an dem Modell dann nur ärgern , wenn er Billig wirkt , genauso wenn an einer Limo die hinteren Türen nicht aufgehen , bei alten Modellen ist das noch ok , aber nicht bei einem Neueren !!:meckern:


    Gruss Rene

    Einmal editiert, zuletzt von audi-performance ()

  • Ganz ehrlich, ich weis nicht was du hast! ich kann bei meine Aa´s nie auch nur einen klein mangel feststellen, der sich nicht binner 2-3 handgriffen regeln lässt.


    Die drähe sind einfach:


    1. -Model abschrauben, schrauben beiseite legen.
    2. -Unter der platte die drähte trennen, notfalls zerschneiden, mitte Knipex.
    3. - landsam die motorhaube/den Kofferraumdeckel öffnen und die drähte sichtba machen. jetzt an der ladekante zerschneiden, den unteren teil nach unter rausziehen, den oberen vorsichtig ober "entknoten" udn rauszeihen...


    4. -Feddisch.

    Es gibt PS-Zahlen, die kleiner als 600 sind?!

  • Vielen Dank, dass Du uns an deinem reichhaltigen und langjährigen Erfahrungsschatz teilhaben lässt. :sehrgut:



















    Wieviele AAs hast Du doch gleich? Drei? :augenrollen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...


  • Hab ich mir auch grad so gedacht...:augenrollen:
    Aber wir stellen uns vermutlich hier Alle nur doof an, oder???
    Und erzählen Mist oder haben einfach außergewöhnliches Pech...

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

    Einmal editiert, zuletzt von Z 1 ()


  • Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!