Beiträge von acm

    Ab 8. Dezember geht`s los, da kommen 6 neue Farbvarianten.

    Orange, blau, Silber, Hellgrau, Mint und weiß mit schwarz statt rot?


    Ich bin echt geneigt mir auch den schwarzen zu holen (auf weil ich da eine personifizierte Verbindung zu habe) , aber farblich sind da gelb und grün noch klar vorne. Die beiden Weissach Varianten von Premium modelcars in leider und dunkelgrün sind nicht so meins und das grau mit den roten Felgen ist auch raus.


    Also wirds wohl gelb. 👍

    Ich suche auch noch und bin hin und her gerissen. Weiß ist klasse und auch noch nicht von einem gt3 bei mir belegt.

    Aber Farbe darfs hier durchaus sein und da sehen für mich gelb und grün am besten aus.

    Mal schauen, vllt bekomme ich den ja direkt aus Weissach und dann ist der auch nicht so "teuer".

    Schwarz in schwarz mit schwarzen Felgen wäre auch passend, aber hab ich schon zu genüge gesehen. :D

    Jetzt wo ich wegen Hauskauf und so etwas die Sammlung reduzieren will, kann ich nicht wieder das Farben sammeln anfangen. :D

    In Kreide sieht er gut aus, in blau sowieso. Orange ginge auch, ja. Mint ist was besonderes, Silber aber auch klasse. Und dann kommt noch weiß mit den roten GT Streifen. :huh:

    Und von den Touring mal gar nicht zu sprechen.


    Einfach ein klasse Model, aber ich muss jetzt auf den RS warten. ;)

    Aber das Resine Modell ist von Minichamps und hat nichts mit Spark zu tun. Wobei es ja mittlerweile auch einen von Spark gibt.

    Oh, echt?

    Ich dachte die Varianten von Porsche selbst (shark blue und jetzt die 4 neuen in grau, purple, mint und ruby red) seien in Kooperation von Spark und Minichamps entstanden?

    Darüber hinaus gibt's ja jetzt auch den blauen so von Minichamps mit silbernen oder goldenen Felgen. Gibt's denn da bereits einen Vergleich zum Spark?

    Der 992 GT3 - ein faszinierendes Auto, in groß wie in klein.

    Mittlerweile ist der Markt ja regelrecht von Versionen und Farbvarianten geflutet, dabei hat man die größte Auswahl ob man auf die Porsche Dealer Versionen, die Minichamps Fachhandel Versionen, den Norev oder den Maisto zurückgreifen will. So wie sich die Modelle unterscheiden, so tut es auch der Preis. Aber ist der Mehrpreis der Spark / Minichamps sealed Modelle gerechtfertigt?


    Nachdem nun der sharkblaue GT3 auch von Norev erhältlich ist, konnte ich hier mal ein Vergleich machen. Der Spark (meist) immer links, der Norev (mit dem schwarzen GT3-Schriftzug auf der Türe) rechts im Bild:

    img_20230312_161435h7dqb.jpg


    Spark: schöne filigrane Felgen mit dünnem blauen Rand, metallische Bremsscheibe

    img_20230312_1615335gfrc.jpg

    dagegen der Norev mit dunklen Scheiben und etwas kräftigerer Felge, aber beide wirken schön gemacht.

    img_20230312_161539g3in2.jpg

    Scheinwerfer vom Spark mit blauer Umrandung und schwarzem Rand,

    img_20230312_161554p6itx.jpg

    der Norev klassicher mit schönerem Innenleben. Die Blinker sind leicht anders, beim Spark einen Hauch filigraner.

    img_20230312_161546iqdh4.jpg

    Spark ohne Türen zu öffnen

    img_20230312_161613x8fwo.jpg

    Der Norev durch All-Open naturgemäß mit Spaltmaßen, aber völlig ok.

    img_20230312_161605k6irp.jpg

    Heckansicht: der größte sichtbare Unterschied (neben dem Kennzeichen) die Farbgebung:

    img_20230312_16164182iok.jpg

    Der Spark mit feinem roten Leuchtband, darunter silber.

    img_20230312_161646h5d4i.jpg

    Der Norev mit ungewöhnlichen Rechtecken und größerem Porsche Schriftzug

    img_20230312_161653qnisv.jpg

    In der Seitenansicht nochmal besser zu sehen: filigraner Schriftzug und feine Leuchteinheit

    img_20230312_161922ziimz.jpg

    Ganz ohne rot der Norev

    img_20230312_161848dhfx0.jpg

    Die Farbe vom Spark täuscht hier, insgesamt sind sie sich sehr ähnlich. Der Flügel ist beim Norev etwas höher, die Kanten durch den Lack weicher.

    img_20230312_162012wji96.jpg

    Hier nochmal schön die unterschiedlichen Scheinwerfer und die schöne Bremsanlage des Spark Modells.

    img_20230312_162058vhigw.jpg

    Große Formfehler leisten sich beide nicht.

    img_20230312_162125uyfxs.jpg

    Wie bereits oben geschrieben, das Innenleben der Norev leuchten weiß zu überzeugen.

    img_20230312_162209koc86.jpg

    dunklere Blinker, durchbrochenes Gitter beim Spark. img_20230312_162247vaekh.jpg

    img_20230312_162227oseb5.jpg

    Dafür Kennzeichen (was ganz ok ist) und nur ein geprägter Lufteinlass beim Norev. Blinker dafür heller und sichtbarer.

    img_20230312_162235q8ee7.jpg

    Sichtbares GT3 Logo, schöne Carbon Nachbildung und vor allem Käfig im Spark:

    img_20230312_1622530pfg2.jpg

    Aber auch ansehnliche Sitze im Norev, wirken aber etwas gröber.

    img_20230312_162247vaekh.jpg

    silbernes Dekor im Spark, schöne Details

    img_20230312_162323npisl.jpg

    Hier kann der Norev mit Carbonoptik und ebenso schönen Details punkten.

    img_20230312_162333jre3h.jpg


    img_20230312_16234291ene.jpg

    die bereits angesprochenen Felgen. Sehr schön am Spark Modell umgesetzt, Reifenflanke mit feinem Aufdruck, dicke Bremsanlage

    img_20230312_16253000dd7.jpg

    im Vergleich dazu sichtbar einfacher, kleiner wirkende Bremse und einfacher Schriftzug. Klarer Punkt an Spark.

    img_20230312_162505gqcck.jpg

    Formtechnisch in der Draufsicht, man muss schon genau hinschauen um die Modelle auseinanderhalten zu können.

    img_20230312_162721cefsl.jpg

    An der Seite fällt natürlich das matt schwarze Dekor auf:

    img_20230312_1627320fcny.jpg

    Aber so wirken beide gleich hochwertig, da steht der Norev dem Spark in Nichts nach.

    img_20230312_162739w7e40.jpg

    Der Norev hat nebenbei noch eine funktionierende Federung und kann natürlich Lenken.

    img_20230312_1628537dfdr.jpg

    Im Detail zeigen sich wieder Unterschiede: Das Logo vom Spark größer, feiner und flach aufgebracht. Beim Norev dagegen in einer kleinen Mulde (und leicht schief). Die Lufteinlasse sind hier klar von Spark schöner dargestellt.

    img_20230312_162924gtd8w.jpg

    Beim Heckspoiler ist der Unterschied schwer zu sehen, hier wirkt m.E. der Spark sogar plump, die Halterungen sind beim Norev feiner und auch die Motorraumabdeckung wirkt irgendwie schöner. Das GT3 Logo ist besser zu erkennen.

    img_20230312_1630234ieh0.jpg

    Rechts hier (in Fahrtrichtung) die Service-Klappe beim Norev.

    img_20230312_16301628f5c.jpg

    Hier nochmal die Leuchten, an deren Unterschied sich wohl die meisten stören werden.

    img_20230312_163105ezikt.jpg

    Vielleicht kann man sie ja dem Vorbild gerechter anpassen? Hier auch wieder gröberes Gitter unterm "Bürzel":

    img_20230312_163058cic3v.jpg

    Zuletzt die Abgasanlage: Dunkle Rohre beim Spark, etwas breitere aber dennoch auch sehr einfach gehaltene AGA.

    img_20230312_163204_e3rimu.jpg

    Der Norev mit Chrom-Blenden und super schlanker Abgasanlage, aber beide kommen hier nicht ans Original ran.

    img_20230312_163209_ez2dx1.jpg


    Fazit: Wie bereits einige hier im Forum ja schon festgestellt haben, der Norev macht (insbesondere auch im Preis) eine ordentliche Figur. Das Modell ist im Schnitt ab 100€ zu haben, während der Spark bei 300-400-500€ rangiert und die Minichamps Fachhandelversion bei ca. 180. Wenn man also mehr als das Maisto Modell will, aber eben nicht den hohen Aufpreis für ein komplett verschlossenes Modell zahlen will, der ist mit dem Norev bestens beraten.

    Hab ihn mit auch gegönnt, ein klasse Modell. Da hat Norev einen richtig guten Job gemacht.

    Nachdem ich jahrelang keine Porsche hatte, haben in der jüngeren Vergangenheit auch einige Modelle Einzug bei mir gehalten. 991.2 GT3RS und Speedster waren der Anfang und nun auch der 992 GT3, als Touring und jetzt auch erstmalig einer in Kreide.


    Gerade die Farbakzente und die Streifen machen hier das besondere aus, so dass ich - nachdem ich die Norevs entdeckt habe - auch nicht lange gezögert habe.


    Und die Frau lässt ihn auch in Wohnzimmer stehen. 👍😁

    Knapp mehr als 3,5 Jahre hat es gedauert, aber es ist neue Begleitung erschienen.


    Der weiße Speedster kam schon vor 3 Monaten, der blaue 992 erst kurz vor Silvester, nachdem er wieder verfügbar war.


    img_20220104_145057aij6u.jpg


    img_20220123_150446_etgkqw.jpg


    img_20220123_150505_ekpk0c.jpg


    Nach wie vor finde ich, dass die 991.2 Baureihe Besonderheiten hat, die dem Nachfolger nicht so gut gelungen sind. Zeitgleich kann ich mich aber auch mit dem Nachfolger immer mehr anfreunden.

    Nur dass man als Fahrer die Anzeigen links und rechts im Display nicht sehen kann, stört mich nach wie vor. 😂