MEIN Individual E36 Cabrio - jetzt mit OZ-Mito II von Nowak/ARNEArt - Glanzstücke !!!

  • Hey,


    einige von euch kennen ja mein Cabrio bereits, für alle anderen oder für die die es nicht mehr so in Erinnerung haben :pfeifen: hier ein paar Bilder:


    Es ist ein E36 320i Cabrio Bj. 97 und stammt aus einer Individual-Sonderserie namens P253 Variante 3. in Estorilblau Metallic





    es gibt 3 Varianten wo Aussenfarben der ///M GmbH auf nem Standartcabbi verwendet worden sind und dazu noch die Innenräume angepasst wurden.


    Bei meinem sind santorinblaue Kedern an den Vordersitzen sowie Kopfstützen angebracht sowie Ziernähte am Handbremshebel, Handbremssack und Schaltsack.





    und zu meinem Geburtstag gab es von meiner Frau und meinen Freunden noch passende Fussmatten in Erstausrüsterqualität und passendem Keder drumherum



    Nach meinen Recherchen gibt es wohl wirklich nur ca. 300 Stück von jeder Variante, allerdings sind die Nachforschungen wirklich mehr als schwierig ...



    Nun, das ich mir meinen grossen mal in klein nachbauen wollte war ja schon lange eine Wunschtraum von mir ...


    Aber erst vor kurzem bin ich mit Arne (Armiku) ins Gespräch gekommen und er machte mir das Angebot für mich den speziellen Innenraum nachzubauen.


    Immer mal wieder mit Bildern angereicht aber immer ein wenig kritisch kahm heute das Paket an und beim auspacken war ich dann wirkich ein wenig sprachlos ...

    Lieber Arne, das hast du P-E-R-F-E-K-T hinbekommen !!!


    Vielen DANK hierfür, es ist jeden Cent wert und auch wenn ich dich sicherlich nahe an die Verzweiflungsgrenze ob meiner Sonderwünsche und Änderungen gebracht habe du hast das einfach gemeistert !!!



    So und jetzt noch kurz zu meiner Überschrift und die Bedeutung: "In 3 Tagen zum Gardasee ..."

    Meine Frau und ich machen mit meinem Cabbi am Samstag einen Kurzurlaub an den Gardasee und da ich mir gut vorstellen kann dort eine tolle Fotokulisse zu finden und auch mal Zeit für sowas zu haben will ich den Kleinen natürlich mitnehmen, allerdings sollte er dann auch äusserlich an mein Cabrio rankommen:

    Folgendes ist als bis Freitag abend noch zu erledigen:


    - Innenraum montieren (mit Stoffhandschuhen :D)
    - M3 Felgen tauschen -erledigt !!!
    - richtiges Gitter vorne
    - M3 Lippe in Estoriblau lackieren - erledigt !!!
    - Fahrzeug vorne tiefer legen - erledigt !!!
    - Motor von M3 Platte auf 320i Platte umbauen - erledigt !!!
    - weiss-rote Rückleuchten hinten montieren - erledigt !!!
    - weisse Seitenblinker statt orange
    - M3 Embleme entfernen (seitlich/hinten)
    - Auspuff überarbeiten
    - Kennzeichen anbringen


    Als allererstes Mal die Bilder vom Innenraum made by ArneART !!!






    Vielleicht möchte der Meister selber etwas dazuschreiben, am deutlichsten wird wohl der Unterschied wenn man ihn mit einem Standart-Innenraum von UT vergleicht.




    folgende Änderungen habe ich heute noch angefangen bzw. zu Ende gebracht:


    Spoilerlippe in orginal Estorilblau lacieren


    E36 M3 Felgen gegen andere M3 Felgen getauscht, dieses sind glänzender von UT gemacht worden und passen damit besser zum hellen Aussenlack...


    Fahrwerk angepasst, ich habe ja ein Gewindefahrwerk verbaut, dadurch liegt er vorne tiefer und zwar soweit das die Reifenflanke abgedeckt ist, das muss natürlich umgesetzt werden ... :cool:


    Motorplatte von M3 auf 320i getauscht, die Platte ist von nem E36 325i Coupe VFL, die Platte selber weicht ein wenig von meinem Motor ab, aber ist auf jeden Fall orginalgetreuer wie ein M3 Motor ...


    verändert wurde folgendes an der 325i Platte:
    - Sicherungskasten rechts oben von weiss/rot in mattschwarz gemalt
    - linker Behälter oben entfernt, dort ist bei mir nix mehr ...


    orginal Bild von meinem Motor:


    Rückleuchten gegen rot-weiss getauscht


    morgen wird dann gleich weitergemacht und wenn alles gut läuft bin ich dann auch schon durch mit der Geschichte.


    So, ich hoffe ihr seit noch dabei nach dem langen Text und schreibt ein paar Kommentare ...


    MfG


    Stephan :winken:

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

    6 Mal editiert, zuletzt von Stephan23 () aus folgendem Grund: Neue Felgen verbaut --- OZ Mitos


  • Vielen DANK hierfür, es ist jeden Cent wert und auch wenn ich dich sicherlich nahe an die Verzweiflungsgrenze ob meiner Sonderwünsche und Änderungen gebracht habe du hast das einfach gemeistert !!!


    Danköööö, gern geschehen! :) Mal von dem Entfernen der hinteren Kopfstützen "auf den letzten Drücker" abgesehen :hitze:, hat doch alles wunderbar geklappt. Und wenn du zufrieden bist, bin ich es sowieso...:sehrgut:
    Dann wünsche ich dir viel Freude an deinen beiden Cabrios und viel Spaß am Gardasee... *neidischbin* ;(

    Fluch der "Akribik"

  • schaut alles sehr sauber aus.
    den innenraum hat arne echt sauber hinbekommen.:winken:

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

    Einmal editiert, zuletzt von trabbi-crack ()

  • Hey, das Original ist ein trauhaftes Fahrzeug, allein die Farbe Estorilblau in der Sonne ist perfekt! Auch der Sonderinnenraum von Individual/M ist eine Augenweide.


    Ich muss allerdings kritisch anmerken, dass mir speziell die Umsetzung der blauben Keder an den Vordersitzen gar nicht zusagt, mein erster Gedanke war - huch, da hat jemand eine blaue Riesen-Bockwurst auf die Sitze geklebt!


    Ich hätte die Keder aufgemalt, mit Farbe, dadurch würde diese feiner wirken!


    Der Rest des Innenraums ist dafür top umgesetzt! Schönes Modell!!!!

  • Moin, da klinke ich mich direkt mal ein...:)


    Was auf den Bildern wegen des Farbkontrastes und des Makro in der Tat ziemlich groß wirkt, ist wie so oft, in echt gar nicht so auffällig. Ich nenne das das CMC-Phenomen! Um gewisse wichtige Details überhaupt hervorzuheben, müssen die schon maßstäblich etwas aus dem Ruder laufen.


    Aufmalen wäre definitiv keine Alternative, da niemand so ruhige Hände hat, das das sauber aussieht. Zumal die UT Sitze ja gar keinen Keder haben. Dieser sollte aber bewusst den Innenraum von anderen unterscheiden. Ich hatte zuerst ein dünneres Kabel genommen, dies aber wieder geändert, da es gar nicht auffiel.

    Fluch der "Akribik"

  • Respekt! Gerade beim Vergleich der Innenräume wird deutlich, welchen Aufwand Arne hier getrieben hat. :sehrgut:


    Der Motortausch gefällt ebenfalls, allerdings würde ich die Teile, die am Vorbildmotor aus schwarzem Kunststoff bestehen, am Modell mit Revell Aqua-Color "Teerschwarz" bearbeiten. Ich denke, dass würde das Modell dem Original noch näher bringen.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • So, heute abend alles soweit zusammengebaut und ich muss sagen:


    Das sieht doch super aus, auf die schnelle ein paar Pics.


    Was noch gemacht werden muss:


    -M3 Spoilerlippe in Estoriblblau verbauen (2.ter Anstrich trocknet gerade...)
    -Seitenblinker in weiss machen
    -meine Kennzeichen befestigen





    angepasstes Fahrwerk, so sieht´s bei mir auch aus ... die Luft muss einfach raus aus so nem Radkasten ;)


    der montierte Innenraum von Arne, es mag sein das die Kedern ein wenig dick geraden sind, aber Arne hat schon recht, sonst würde das überhaupt nicht mehr auffallen und der Makromodus tut ein übriges um das Bild zu verschlimmbessern


    Insgesamt passt er jedoch perfekt rein und sieht richtig gut aus


    Schön auch das Arne noch im letzten Moment die hinteren Kopfstützen doch noch entfernt hat, das macht die Cabrio-Linie noch langgestreckter


    (und ich habe halt im orginal auch keine hinteren verbaut, Vorbesitzer hat gespart...)



    bei der Beifahrerseite ist mir dann noch ein grosser Lapsus passiert, beim Ankleben dieser bescheuerten Aussenspiegel, die immer abbrechen, ist mir ein Sekundekleberfleck auf die Tür geraten, ich Depp habe dann auch noch reingelangt und einen wunderbaren Fingerabdruck dazugefügt, der auch beim besten Willen nicht mehr weggeht ...


    Es half alles nix und ich habe dann kurzerhand die Tür von meinem estorilblauen M3 Coupe verbaut ... gut wenn man genügend Teile daheim liegen hat :grimasse:



    MfG


    Stephan :winken:

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • :sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Sieht sehr detailtreu aus und die Innenausstattung ist richtig cool,würde am liebsten gleich mal einsteigen!!!:kichern:


    Super Arbeit,weitermachen!!!!!!!!!!!:freuen:

    "....Nichts ist so beständig,wie die Veränderung..."!!!

  • ich habe da ein paar kleine Lackplatzer auf der Fahrerseite gesehen ;)


    Das Cabrio sieht fantastisch aus.
    Habt ihr gut gemacht ;)

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • der sekundenkleber sollte sich mit dle90 wieder wegmachen lassen.
    habe ich auch schon gemacht.


    ansonsten bin ich jetzt nicht so der bmw fan. aber der innenraum sieht schick aus.

    Low Style or no Style...

  • aber bitte nicht vom Wörthersee, nein, wir BMWler fahren doch gleich zum Gardasee ... :kichern:


    ich habe mich mal versucht in Panoramafotos und es war ne schön Frickelei mit viel, viel Ausschuss dabei ...


    das Modell selber hat die ca. 1400 Km ohne Schäden überlebt und kann jetzt mit schönen Erinnerungen in die heimische Vitrine einziehen.


    Hier mal meine Auswahl, wie gesagt, nicht perfekt aber so eine Gelegenheit kommt nicht nochmal ...


    leider nicht perfekt gelungen, aber so nur vom Balkon aus möglich ...







    die kommenden gefallen mir am besten und sind der neue Desktop-Hintergrund...










    frag mich nicht wie´s das Cabbi auf den Stein geschafft hat ....


    muss der sein Boot da anlegen...





    ist einfach meine Farbe ...


    würde mich über ein paar Kommentare freuen

    MfG


    Stephan:winken:

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Ein äußerst schicker Nachbau, Stefan! :sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Es ist immer eine besondere Genugtuung, sich seinen echten fahrbaren Untersatz maßstabsgerecht verkleinert in die Vitrine stellen zu können - und Dein e36 ist auch im Bonsai-Format eine echte Augenweide. :)


    Den Innenraum, den Arne gezaubert hat, durfte ich vor dem Verschicken noch live begutachten - und kann bestätigen, dass hier mehr als "ganze Arbeit" geleistet wurde! :sehrgut:


    Viel Freude mit Deinem großen und kleinen BMW-Aufschnitt! :)

  • super Modell ist aus der Sache geworden. das Modell, wie auch der 1:1er gefallen mir. Schade, dass man den Fremdkörper am Modell sieht. Aber auch eine neulackierte Tür würde nicht besser aussehen.


    Bilder sind :sehrgut:

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Auf den ersten Blick finde ich die blaue Umrandung an den Vordersitzen ein klein wenig zu dick.... aber ich denke darüber kann man locker hinweg sehen,...... sieht einfach TOP aus!!!! :sehrgut::sehrgut:

  • Tolle Fotos von einem tollen Modell.
    Aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch Stephan.
    Schneid bei den NSW die Pins weg, hinterleg das ganze mit ner Chrom Folie und kleb sie dann wieder ein.

  • ...Also ich finde den 3er echt schön gemacht. Auch die IA. Bei den Keder muss ich Arne recht geben. Manchmal schaut es nur "größer" aus als es ist !


    Stephan, so schon einfach kann ein Modell sein :sehrgut:



    Gruß Jörg

    "Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt"


    Colin Chapman

  • Servus,


    erstmal den Staub hier wegpusten, denn es hat sich was getan ... :freuen:


    wie ja manche von euch mitbekommen haben, konnte ich mein Plan von den M3 Felgen nicht verwirklichen ... Darüber bin ich aber nicht traurig, die hochglanzverdichteten OZ Mitos gefallen mir richtig gut auf dem Cabbi (auch wenn es nicht jedermanns Geschmack ist ... )



    Damit war aber auch klar das mein Nachbau in 1.18 angepasst werden musste ...


    Nach langen hin und her und Rücksprache mit Herrn Nowak habe ich mich doch für die 18 Zoll Variante der OZ-Mitos entschieden ...


    Er bot mir zwar an spezielle 17 Zoll Hülsen zuzuschicken wenn ich nicht zufrieden bin aber momentan gefällt mir es eine Nummer grösser auch echt gut ... (ist ja Modellbau :kichern:)



    das grössere Problem waren auch eher die Resinsterne !!!


    Die Felgenbetten kann man ja poliert bestellen aber wie erzeugt man Glanz auf den Resinsternen ???


    Da kahm dann Arne (Armiku) mit seinen fantastischen Fähigkeiten ins Spiel.


    Er bezog die Resinsterne mit hauchdünner Bare-Metal-Folie und brachte damit mal so richtig Glanz in die Hütte :cool:








    Man erkennt trotzdem noch jedes Detail wie die Verschraubung und sogar der leicht vertiefte Nabendeckel ist vollends nachgebildet


    ARNE, ich kann mich nur wieder verbeugen und gleichzeitig BEDANKEN


    Von dir kann man nur lernen und voller Begeisterung das perfekte Ergebniss begutachten, Nochmals danke mein "Freund" :freunde:


    Jetzt aber mal Bilder vom momentanen Stand der Dinge:


    -Radaufnahmen sind soweit abgeschliffen das die Felgen drunter passen
    (vorne müssten sie vielleicht sogar noch weiter rein ???)
    - Fahrwerk ist tiefer gelegt (vorne)
    - weiterhin alles dreh- und lenkbar !!! ;)










    was mich noch beschäftigt:


    - Bremsschreiben kriegt er auch noch, und natürlich soll er auch noch Bremsbacken bekommen


    Aber


    wie könnte ich es schaffen das die Bremsbacken stillstehen bleiben, während das Rad (und die Bremsscheibe) sich weiterhin dreht :keineahnung:


    oder soll ich die Bremsbacken einfach weglassen ??? sieht aber aufgrund der schmalen Speichen der Felge auch blöd aus ... :grimasse:


    Irgendjemand ne Idee ... :pfeifen:


    MfG


    Stephan:winken:


    P.S.: Verdammt, ich glaube ich muss mir doch noch 18 Zoll fürs grosse Auto holen, sieht einfach heiss aus ...

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!