Posts by mtk-design

    Moin Moin,


    eines musst an hier noch klarstellen..... Erst wurde gegrillt, später dann Kaffee und Kuchen :P


    Nun was soll man dazu schreiben....


    Es, war ein sehr schöner Nachmittag mit guten Freunden den wir sicher nie vergessen werden. Alleine Deine mitfahrt in meinem kleinen "Monster" :D und danach der Kontrast bei Jojo :kichern:.


    Es ist schon schade das es, in den letzten Jahren nicht mehr geklappt hat, aber ich strebe die Réunion im kommenden Jahr an.
    Weil bei Jojo und mir gibt es da was :pfeifen:.... und ich hoffe das ich noch dazu komme, i hope so..... :pfeifen:
    Es ist leider schon ein wenig Zeit vergangen ;( und einiges danach war nicht so geplant wie gedacht.
    Gesundheitlich geht es mir immer noch nicht "so" gut, manchmal kommt es, eben anders :schämen:.



    Danke Stephan für diese schöne Erinnerung :freunde:


    Grüßle Jörg

    Ohne großen Tamm Tamm.....









    ...... soll ich noch was schreiben?


    Ja.


    Es geht wieder weiter. Natürlich ist das noch der Rohbau. Wird später noch komplett in Wagenfarbe gelackt.


    Grüßle Jörg


    PS : Fragen werden natürlich beantwortet 😁.....

    Moin Gemeinde.....


    ja ja...... laaaaaaange ist es her. Und ja es wird wieder gebastelt.


    Warum jetzt nach fast 2 Jahren ?


    Hierzu gibt es eigentlich nur 3 Gründe :


    1. Die Lust ...... Bauen, Basteln sollte man nur wenn diese vorhanden ist. Sonst wird es nix. Hat auch gesundheitliche Gründe...


    wo wir schon zu 2 kommen


    2. Die Gesundheit. Ja das ist mit der Hauptgrund. 2016 war ein Drecks Jahr. Und wenn man nicht genau weis wie es weiter geht, dann macht man sich über das Basteln keine Gedanken.


    3. andere Interessen, sicher die gibt es auch. Unser Club "Scuderia Cento " ( Fiat Cinquecento IG ). Und andere Hobbys ..... bin unter die Whisky Kenner ( möcht einer werden :) ) gegangen.


    ............ und hier gibt es am WE die ersten neuen Bilder :winken:


    So denn


    Grüßle Jörg

    Zuffenhausen....


    jaja, da siehst mal :kichern:


    Bin ja selbst schon mit dem Ding gefahren und mir hat "Es" so gar nicht zugesagt.
    Ganz ehrlich. Selbst wenn man es nicht vergleichen kann, bin ich froh das ich meinen alten Cinquecento Abarth habe. Da reichen mir auch 80 PS bei 680 kg und komplett "leer" :cool:
    Die neuen Dinger sind mir viel zu brav :D.
    Mag sein das dies manche net verstehen können, aber kannst ja gern mal mitfahren :cool:.....
    Musst aber nen Helm mitbringen, die Sprechanlage bekommen wir schon irgendwie installiert :D


    Grüßle Jörg

    Sorry,


    diese Abarth(tige) Kugel ist mehr als ein kleiner Blender. Ich sehe da mehr Nach wie Vorteile. Das Teil ist viel zu teuer für das was geboten wird. Du hast ja schon selbst die Möglichkeiten was das "Abschalten" des Esp angeht angesprochen.
    Nicht falsch verstehen, es ist und bleibt ein Fiat. Und das sage ich wo ich selbst Fiat gefahren / fahre.!
    Für diese Preise gibt es andere Marken. Wenn nen Abarth fahren willst, kauf nen Oldtimer, also einen echten! Die neuen sind alles nur Lifestyle Kisten.


    Der Clio ist zwar ein Plastik Bomber, aber hier würde ich so wie Tobi schreibt zum Vorgänger greifen.


    Grüßle Jörg

    Also zum Strahlen.


    Zinkdruckguss kann man ohne Probleme strahlen.! Alle meine Modelle wo ich umgebaut und neu lackiert geworden sind, wurden mit sehr feinem Sand und Glasperlen gestrahlt.


    Nachdem Lacken sieht man ÜBERHAUPT keine "Narben". :pfeifen:


    Grüßle Jörg

    Sorry,


    mir erschließt es sich immer noch nicht, das man Rennsport Modelle mit der Technik im "Inneren" , die man ja leider nicht bestaunen kann, trotzdem kauft?! Klar jedem das seine und ich habe es aufgegeben gegen Windmühlen zu kämpfen...


    Von aussen, schaut er ganz gut aus. Viel Spaß damit :sehrgut:


    Grüßle Jörg

    Moin Andi,



    Ja, nur Gewinde is nicht. Bei meinem Cinquecento hab ich aber noch keine "Erfahrungen" machen können. Hab diese erst jetzt verbaut. Bin auch gespannt darauf.
    Habe jetzt überall Powerflex drin. Ausser die Motorlager und Stabi da kommen Strongflex rein,diese gibt es nicht von Powerflex.


    Ferner hab ich : Domstrebe vorn ( unten kommt noch) und hinten. Wobei hinten eigentlich nicht viel bringt.
    Dazu gehören auch gute Reifen. Hab jetzt Yokohama A539... bin gespannt wie die auf meinen kleinen sind.


    Grüßle Jörg