Beiträge von El-Fuego13

    Hallo, pinseln lassen die auf jeden Fall, halten ist immer relativ... Wenn man sich Mühe gibt, bekommt man von glänzendem Klarlack die Aqua-Colors schon abgekratzt, allein schon mit dem Fingernagel. Aber für feine Details passt das schon! Wenn es wirklich halten soll, dann lieber Acrylfarben (Verträglichkeit mit Klarlack allerdings prüfen)

    hm.... ich würde gerne mal das Original sehen, denn, so wie angesprochen, ist das Modell ja wohl einem Originalen nachempfunden (mit großen, herausstehenden Rädern...)

    Ein Auto mit Heckantrieb mit quer eingebautem Motor.... hui, da muss man aber viel am Getriebe basteln, dass das funzt. Überlege dir doch, eventuell den Motor aus Realitätsgründen doch längs einzubauen. Dann kommt das sicher echt lecker! SP: Hat was von Tokyo Drift -> Mustang mit Skyline-Motor :)

    hm, puh... kennt jemand das Gefühl, etwas einfach zerreißen zu wollen, aber man tut es aus reiner Höflichkeit dann einfach doch nicht und geht pfeiffend seiner Wege :pfeifen: Aber ich versuche mich mal gepflegt auszudrücken:


    Das Gesamtkonzept ist in sich nicht stimmig, aus einem Pferd wird mit langem Hals auch keine Giraffe. Es passen weder Proportionen, noch die Gesamtform an sich, dazu fehlt es auch an einer handwerklich feinen Ausarbeitung... Nein, mir gefällt das Projekt nicht :nichtgut:!

    Hallo, ich habe auch schon mit Tönungsspray gearbeitet, hatte allerdings das Problem, dass die Oberfläche nie glatt wurde, sondern so riffelig und damit matt und nicht mehr durchsichtig. Was habe ich dabei falsch gemacht?

    Hallo,


    ob der Bausatz das Geld wert ist, die Quali stimmt, etc. möchte ich nicht werten :sagnix:


    Was m.M.n. aber überhaupt nicht geht, ist die "Ich will mal so aussehen wie Carbon, bin es aber nicht - Carbonfolie" im Maßstab 1:1... jede Verflechtung hat da in den Maßstab 1:8 übertragen etwa die Größe einer EC-Karte... Sorry, das wirkt echt billig und weder edel noch aufwertend. Es gibt genügend gute Decals im passenden Maßstab. Ich würde es anders lösen!

    Hallo,


    also ein Tipp von mir, benutze "entspanntes" Wasser, sprich eine Sprühflasche mit einem Tropfen Spüli und Wasser, damit Modell oder Folie befeuchten, dann kannst du es besser ausrichten. Dann unter einwirkung von Wärme, einfach ein Föhn auf nicht zu heißer Stufe das Wasser rausrakeln, da am besten in der mitte anfangen und zum Rand arbeiten. Und mit ein wenig Übung klappt es ganz gut! An schwierigen stellen, wie Vertiefungen oder Sicken arbeite ich mit einem Ohrstäbchen/Q-Tipp. Schneide die Folie auch großzügig zu und lege Kanten großzügig um, damit diese sich nicht wieder lösen. Zum Schluß einfach in ruhe und mit Geduld trocknen lassen, dann klappt das schon sehr sehr gut!

    Hallo, das Modell an sich ist ok, der äußere Gesamteindruck ist stimmig!
    Aber gerade der von dir gelobte Innenraum finde ich gerade weniger gelungen, was zum einen am Tacho liegt (billig wirkemder Aufkleber), veraltetem iDrive-Bildschirm, deutlich sichtbare Gießnähte, etc. Hier ist viel Luft für (individuelle) Verbesserungen!

    Hallo,


    schln, dass der fertig geworden ist, wobei, auch ich sehe das MOdell noch nicht as fertig an. Es bedarf noch viel Detailarbeit, damit er sauber und stimmig wirkt, das fängt bei den Endrohren an, die SPur hinten, die Höhe vorn, die Passung des Stoßfängers vorn und hinten... überall die Schraube noch eine halbe Umdrehung drehen und dann ist er, glaub ich, echt gut. Zumal mir allein schon die Farbe sehr zusagt!


    LG

    Hallo, ein toller Bausatz, und wie alle 1:12er von Revell gut detailliert, macht schon Spaß so einen zu bauen!


    Frage: Ist eine Maskierfolie für die schwarzen Scheibenrahmen dabei, so wie man es von früheren Tamiya-Bausätzen kennt, oder muss man wieder selbst ran/eine ruhige Hand haben?


    LG

    Hallo, vielen Dank für die tollen Kommis...


    Ich denke, Ihr habt das gut erkannt, es sollte kein Schicki-Micki-Mega-Umbau sein, sondern so ein Daily-Driver, in welchen ein junger Mann sein ganzes Geld investiert hat für den Motor, naja und da bleibt der Rest eben manchmal auf der Strecke...


    PS: Die Fenstergummis hab ich vergessen :schämen:, die Kennzeichen sind einfach Original gelassen :kichern:

    Hallo, hier mal wieder ein Modell von mir... nach laaaanger Zeit des stillen Beobachtens


    VW Golf 2 Madison von Norev (welcher sonst), Neulack in "Keine-Ahnung wie die Farbe heißt"-Orange mit irgendeinem Effekt ausm Resteregal, Haube in matt schwarz, Resin-Felgen woher auch immer in schwarz, VR6-Motorplatte ETC, Turbo von ETC, neue Endrohre, selbstgebaute Ladeluft-Schläuche (Schrumpfschlauch), offener Luftfilter... auf Grund der geänderten Leistungsdaten natürlich auch eine geänderte Bremse vorn, Teppich im Innenraum, umlackierte Sitze, etc... Meinungen, Lob, Kritik ezc. gerne erwünscht! Und nun schaut...