Beiträge von 3er_Driver
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Wieder bisschen was geschafft.
Hinterachse aus gebaut, Benzin im Tank ab gelassen und die Karosse dann zur Seite gedreht.
Anschließend noch den Tank demontiert sowie die ganzen Leitungen.
Ja und dann hieß es Schutzbrille und Atemschutz auf, die Ohrstöpsel rein und ran ans lustige schleifen.
Die Arbeit kennt man ja schon vom Cabrio aber mit dem Drehgestell und einer Flex statt wie damals ner Bohrmaschine geht es dieses mal viel besser und schneller.Das Ergebnis nach einem halben Tag.
Leider haben sich einige Durchrostungen und schlechte reparierte Stellen auf getan. Insgesamt aber nichts was sich nicht wieder richten lässt. -
Die Karo sieht aber noch richtig gut aus, kein Gammel, kein Lochfraß.
Wurde da im Vorfeld schon was dran gemacht oder hat der jahrelang trocken gestanden?Guck mal genauer hin dann siehst du das ich im Fussraum bereits etwas weg geschnitten habe weil vergammelt.
Im großen und ganzen ist die Basis aber sehr gut. Er wurde vor 2 Jahren neu lackiert (nicht sehr gut) und es wurden hinten bereits neue Radläufe ein geschweißt.
Wie gut oder schlecht der Unterboden ist wird sich bald zeigen da ich wie beim Cabrio damals den komplett Unterschutz runter hole.
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Ich beneide dieses Geschick, Autos restlos zu zerlegen und nach eigenen Wünschen wieder aufzubauen. Wenn man dann noch das passende Werkzeug und die Umgebung dafür hat, lässt sich doch fast alles realisieren.
Zerlegen ist ja im Prinzip einfach und geht relativ schnell, umgekehrt wird es dann wieder interessant -
Und es geht weiter....am Wochenende ging es wieder gut voran und ich hab einiges geschafft.
Als erstes flog am Samstag der Motor raus. Mit dem neuen Motorkran und dem dazu gehörigen Balancer ging das sehr gut und einfach
Nachdem der Motor draußen war kam auch der Kabelbaum raus, sowie Bremskraftverstärker und diverse andere Teile aus dem Motorraum. Im Innenraum flog dann noch die Pedalerie und die Lenksäule raus damit auch dieser komplett leer ist.
Nachdem dies getan war habe ich ihn am Sonntag in das Drehgestell ein gespannt für die nächsten Schritte.
Ohne Bühne war das ganze nicht so einfach die Karosse auf diese Höhe zu bekommen, aber mit dem Motorkran ging das recht gut.
Nach dem einspannen in das Gestell flog dann auch gleich noch die Vorderachse raus und der letzte Rest der Dämmung im Motorraum.
Ja und so ist nun der aktuelle Stand
Als nächstes fliegt dann noch die Hinterachse raus, Benzin im Tank muss noch raus damit auch dieser demontiert werden kann und dann wird die Karosse gedreht um beim Unterboden weiter zu machen. -
Danke Rainer. Schön zu sehen das du noch immer angemeldet bist und nach wie vor so geile Arbeit leistest
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Wahnsinn wie die Zeit vergeht...bereits 6 1/2 Jahre sind vergangen seitdem ich das letzte mal etwas gepostet habe. Schön zu sehen das es dieses Forum noch immer gibt und auch noch sehr viele Mitglieder von früher dabei sind.
Auch wenn ich schon länger keine Modell Autos mehr umbau...habe ich mich doch vom Modellbau selbst nie abgewandt und auch bei den echten Autos ist die Faszination noch immer da. Speziell wenn es um den Bmw E30 geht.
Wie viele von euch damals mit verfolgt haben mußte ich damals leider mein Cabrio Projekt aus gesundheitlichen Gründen beenden.
Mittlerweile geht es mir aber wieder sehr gut und nach längerem überlegen habe ich mir letztes Jahr im Sommer wieder einen E30 gekauft. Dieses mal aber einen 2 Türer und kein Cabrio mehr.
Ich möchte dieses Tagebuch von damals aus der Versenkung holen und es weiter führen
Wie schon beim Cabrio damals wurde aus einem "ich mach nur Felgen und Fahrwerk" nun doch wieder ein komplettes Projekt. Allerdings mit einem anderen Vorhaben.
Die Basis ist dieses mal ein 1989iger E30 316i 2 Türer in Alpinweiß 2
Da ich mal Lust auf etwas komplett anderes habe wird nun daraus ein Ringtool mit Strassen Zulassung.
Im Gegensatz zu damals habe ich dieses mal meine eigene kleine Werkstatt wo ich in Ruhe arbeiten kann.
Ja und das ist der momentane Stand der Dinge:
Wie man sieht ist er schon größenteils zerlegt und als nächstes kommt dann der Motor raus:
Wie gesagt ich möchte das ganze hier wieder als Tagebuch verwenden und vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse das ganze wieder mit zu verfolgen.
Updates folgen jedenfalls wieder in Kürze -
Hier kann man es keinem recht machen, oder?
Das hat damit nichts zu tun, aber es ist eben lästig wenn man selbst bei einem 24zoll Monitor hin und her scrollen muss um irgend etwas zu erkennen. -
Sei doch bitte so nett und halt dich an die erlaubte Bilder Grösse von 800x600
3264x2448 ist echt Hardcore :meckern:
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Leider hast du vergessen die Sicken von der Stoßstange zu den Kotflügeln weiter zu führen.....
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Tja es heißt eben 2 türige Limousine...hab nicht ich mir so aus gedacht
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... Endlich ein E30 umbau von Coupe auf Limosine wo ich sicher sein kann das ein Fertiges und sehr sauberes Ergebnis zu erwarten ist :).... Freu mich drauf und werde weiter dran bleiben.....
Es gibt kein E30 Coupe -
Lässt du in weiß oder kommt ne andere Farbe ?
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Wie wärs mit noch größeren Bildern ?
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Hat zufällig jemand den Plastik Bausatz vom Otaki/Doyushi Bmw 3.5csl im Maßstab 1:12 zuhause ?
Ich müsste wissen wie groß der Motor ist.
Also LxB vom Ventildeckel würde mir zum Beispiel schon reichen -
Mach doch bitte das nächste mal noch grössere Fotos....ich erkenn nix :meckern:
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ansonsten, das is mein tt01. hab auch ne verschandelte mustang und lambo rumfliegen...
Das trifft es sehr gut...warum macht man sowas ? -
Rainer du bist mein Held
Magst nicht noch einen zweiten in der Farbe baun und dann zu mir schicken ? *liebschau* -
Sorry, aber das sieht einfach nur übel aus.
Setz dich lieber nochmal hin und überarbeite die Karosse.