Neu in Sammlung: Update

  • Röhrl -auch ein tolles Sammelgebiet, zumal da das Angebot durchaus umfangreich ist. Dürfte kaum einen anderen Rennfahrer geben (Rallyfahrer wohl sowieso nicht) dem so viele Modelle gewidmet sind, na ja, vielleicht noch Schumi, aber das sind dann ja nur Formel-Fahrzeuge.

    Es gibt da noch einen Fahrer der mehr als Schumacher bewegt hat und sogar noch bewegt. Hans Joachim Stuck kommt gleich hinter Röhrl. Zwei Alleskönner.

  • und meine ich hätte auch mal ein Kart vom Schumi irgendwo als Modell gesehen

  • Ich wollte gerade schon sagen, nicht zu vergessen seine ganzen Karts vorher. :)


    Hans Joachim Stuck

    Absolut, der gehört auch zu den ganz Großen (und ganz nebenbei auch ein sehr sympathischer und kommunikativer Mensch). :thumbup:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Monte Sieger der 39 ist am Start. Dieses mal der Top Marques Lancia Delta 4WD Biasion Rallye Monte Carlo 1987. Das Modell habe ich gleich verbessert und eine Antenne angebracht. Leider hat der Hersteller keine Antenne vorgesehen. Warum auch immer.

    Modell ist schwer zu finden. Habe es trotzdem zum Schnäppchenpreis bekommen. 100 Euro weniger als Neupreis.






  • 41 Monte Sieger sind es nun. UT Ford Escort Cosworth 1996 und Ottomobile Toyota Corolla 1998 kamen dazu.


    44276217lg.jpg


    In der Toivonen Sammlung kam das 15. Modell ins Haus. Ixo Talbot Monte Rallye 1981.


    44276218oy.jpg

  • Neues Sammelgebiet hat begonnen. Nach Walter Röhrl und Henry Toivonen kommt nun eine Colin McRae Sammlung dazu. Die ersten Modelle sind die Wochen gekommen. Dazu der Monte Sieger 1977 Lancia Stratos von Spark. Natürlich alles im Maßstab 1:18.








  • Colin McRae! Super!!!

    Da bin ich aber mal gespannt, was sich im Laufe der Zeit ansammelt. Der Start ist schon mal sehr gelungen.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Ja cool, Colin McRae! :) Den Subaru habe ich noch in einer Rallye-Simulation von ihm.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Super, der unvergessene McRae. Da gibt es ja einige Modelle.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Super, der unvergessene McRae. Da gibt es ja einige Modelle.

    Wenn ich richtig gezählt habe 21 Modelle.


    Sunstar hat jetzt ein Neues angekündigt.


    https://up.picr.de/44526256xb.jpg

    Quelle: Sunstar

    Collection: ★★★★★ (5) | Photos: ★★★★★ (4.97)

    200 Models, 896 Photos (As of 12/30/2023)

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Fremde Bilder bitte nur verlinken.

  • Schön anzuschauen, wenn die Modelle thematisch so geordnet sind.

    Und Colin McRae ist auch ein super Thema!

    Viel Spaß beim Sammeln schon mal :winken:


    Um welches Modell handelt es sich denn bei dem #21er Subaru? Das ist das gleiche Fahrzeug wie die #8, oder?

    Just 'Cos You Got The Power, That don't mean you got the right

  • Neu in meiner McRae Sammlung. Autoart Ford Focus und Solido Citroen Xsara. Der Focus ist schon sehr selten. Konnte das Modell Ladenneu kaufen.


  • Das McRae auch einen Xsara gefahren ist, hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Klasse, und da ist er als Figur auch recht gut erkennbar. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Normalerweise mag ich ja lieber saubere Autos so wie hier dargestellt.

    In diesem Diorama wäre wahrscheinlich ein verschmutzes Auto passender gewesen da das zur Siegerehrung wohl nicht gewaschen wurde und der Weg zum Bergspitze schon etwas staubig ist.

  • Nee, das Diorama zeigt doch, wie der Walter unten am Berg schon mal vorgeglüht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg () aus folgendem Grund: Vollzitat des vorigen Beitrags gelöscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!