wohin mit OVP

  • Inzwischen reicht der Keller nicht mehr aus,jetzt wandern sie in Umzugskisten in die Garage.
    Naja wo will man auch mit über 400 OVP's hin:kichern:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • sehr interessantes Thema; leider ist mein Keller feucht...daher Lagerung in der Wohnung...da freut sich die Freundin..aber OVP behalten ist für mich PFLICHT zB bei Umzug...

  • Von ca. 70 Modellen habe ich etwa 10-12 OVP´s aufgehoben, von den hochwertigen oder seltenen Modellen halt!
    Der Rest wandert immer direkt in die Mülltonne!


    Genau das ist eig. die beste Lösung.


    Ich danke für diesen Thread :sehrgut: :winken:


    Ich hab ja erst um die 90 Modelle, aber ohne Dachboden stellt sich bald das Messi-Wohnen ein und dnan fragt man sich, was man mit den ganzen Kartons noch will.


    Für den Umzug gibt es sicher noch andere Möglichkeiten und ich finds auch schade, dass viele Sammler soviel Wert auf OVP legen. Wir sammeln doch Modelle und keine Kartons.


    An den Widerverkauf denke ich eig. auch nie.


    Jedenfalls sind schon viele meiner OVPs, samt den Sockeln in die Tonne geflogen und ich bereue nix ;)

  • Wer OVPs wegschmeisst kann sie ja zumindest noch im Forum anbeiten, denke mancher Dachbodenbesitzer freut sich:pfeifen:


    10 Points to Sammelwut :sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Ich hätte ein ganze Liste mit OVP.s die mir fehlen.


    das Risiko beim Umzug mit provisorischen Lösungen, Modelle zu beschädigen ist


    mir doch zu hoch.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Ich habe meine OVPs schon an allen möglichen Orten gelagert. Vom Abstellraum über den Garderobenschrank bis hin zum Schlafzimmer.
    Mittlerweile habe ich gottseidank einen Keller und einen grossen Dachboden.:)


    Ich finde die OVP gehört einfach zum Modell dazu. Tut mir ewig leid dass ich die von meinen alten Buragos weggeschmissen habe (Fällt wohl unter die Kategorie Jugendsünde);(

  • Also, ich hebe ebenfalls zu sämtlichen Modellen die OVP auf - sie gehört für mich zum Modell und ich achte auch beim Kaufen in der Bucht darauf, dass sie dabei ist. Irgendwie ist das Modell für mich ohne Karton unvollständig... :keineahnung:


    Platz habe ich zum Glück genug, hab zwar nur ein kleines Kabuff unterm Dach (Keller ist zu muffig) aber da kann ich noch Jahre sammeln, bis mir da der Platz ausgeht... ;)

  • Ich finde die OVP gehört einfach zum Modell dazu. Tut mir ewig leid dass ich die von meinen alten Buragos weggeschmissen habe (Fällt wohl unter die Kategorie Jugendsünde);(


    GEHT MIR GENAUSO...hab noch ca. 30 bburago mit OVP, den Rest ohne..hochwertige Modelle fast alle mit, sind aber erst so 60. Kaufe eigentlich nur mit OVP, weil wer hat noch kein kaputtes Modell geschickt bekommen, weil unsicher verpackt?

  • Meine stehen im Keller in zwei (großen) Schränken. Das hat schon häufiger zu Diskussionsbedarf geführt warum wir so viel "Gerümpel" im Keller sammeln :ditsch:

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Wer OVPs wegschmeisst kann sie ja zumindest noch im Forum anbeiten, denke mancher Dachbodenbesitzer freut sich:pfeifen:


    Ist ja auch kein großer Aufwand soviel Kartons durch die Gegend zu schicken :öhm:


    Und dann gibt es nachher Diskussionsbedarf, weil eine OVP Lagerspuren aufweist.


    Zum Thema Umzug sollten wir hier oder in einem anderen Thread ruhig auch Tips sammeln.


    Ich denke da z.B. an Schuhkartons, die ein bissl ausgepolstert sind.
    Und manche bringen es fertig Kristallvasen heil durchzubringen, also warum sollte das bei Modellen nicht möglich sein. ;)


  • Und manche bringen es fertig Kristallvasen heil durchzubringen, also warum sollte das bei Modellen nicht möglich sein. ;)


    Weil an Kristallvasen in der Regel keine leicht abbrechbaren Teile wie Spiegel oder Antennen dran sind. ;) Die Bruchgefahr insgesamt kann man schon recht gut abpolstern, dabei aber solche Kleinteile zu schützen, ist das Problem.


    Ich habe früher die OVPs auch weggeschmissen...bis ich dann umgezogen bin und genau vor obigem Problem stand. :dumm:
    Seitdem hebe ich alle auf, auch für den eventuellen Fall des Wiederverkaufs. Selber kaufe ich auch kein Modell ohne.


    Aktuell sieht mein Schlafzimmer deshalb so aus: :kichern:







    Auf den Schränken ist jeweils noch eine Lage quer dahinter, so langsam wird es aber eng. :hitze:
    Aber solange niemand da ist, der sich darüber beschweren könnte... :pfeifen:
    Keller ist zu feucht und Dachboden keiner vorhanden. :nein:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Weil an Kristallvasen in der Regel keine leicht abbrechbaren Teile wie Spiegel oder Antennen dran sind. ;) Die Bruchgefahr insgesamt kann man schon recht gut abpolstern, dabei aber solche Kleinteile zu schützen, ist das Problem.


    Nun raub mir doch nicht meine letzten Argument und Hoffnungsstrohhalme :ditsch:


    Vlt. lässt sich da ja was mit ausgepolsterten Schuhkartons deichseln. Dann hätte das Schuhekaufen der Freundin auch einmal nen Sinn :kichern:


    Jedenfalls würde das Abends schöne Debatten geben, wenn das bei mir im Schlafraum auch so aussehen würde wie bei dir :wegrenn:

  • Ich hebe auch duch die Verpackungen von allen Modellen auf, egal ob teuer oder billig. Ich finde ohne Verpackung fehlt halt irgendwas .
    Außerdem macht es auch sehr viel aus, wenn man ein Modell mal verkaufen will. Und die die 1/64er packe ich erst gar nicht aus.

  • nee nee ovps hebe ich auch auf. sie gehören zum modell und da bleiben die auch. oder geht ihr ins geschäft und kauft dort nur das modell und den karton lasst ihr dort?


    auch in ebay kauf ich keine autos ohne ovp. da ich schon ein paar mal reingefallen bin damit. von wegen wird sicher verpackt. spoiler ab, spiegel ab. nee nee net mit mir^^

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Nun raub mir doch nicht meine letzten Argument und Hoffnungsstrohhalme :ditsch:


    Vlt. lässt sich da ja was mit ausgepolsterten Schuhkartons deichseln. Dann hätte das Schuhekaufen der Freundin auch einmal nen Sinn :kichern:


    Jedenfalls würde das Abends schöne Debatten geben, wenn das bei mir im Schlafraum auch so aussehen würde wie bei dir :wegrenn:


    und wo bekommste dann kurz vorm umzug die ganzen schuhkartons her?



    Nene also ich heb die auch alle auf, und hochwertige modelle werden auch nur mit OVP gekauft

  • heute war ein gutes beispiel für alle ovp wegschmeisser. leider habe ich den link nicht mehr zur auktion, aber heute ging in eba.... eine ovp vom gelben kyo m3 für 19 euro wech.


    soviel zum wegschmeisen:D


    denke aber des war ein zufall oder?

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • heute war ein gutes beispiel für alle ovp wegschmeisser. leider habe ich den link nicht mehr zur auktion, aber heute ging in eba.... eine ovp vom gelben kyo m3 für 19 euro wech.
    soviel zum wegschmeisen:D
    denke aber des war ein zufall oder?


    Nein, es werden gute Presie für OVP mitlerweile bezahlt weil sich ja dann das Modell auch besser verkaufen läst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!