meine 3 von der Norev-Bande Porsche 992 GT3/GT3RS/GT3RS WP leicht modifiziert

  • Nun will ich mal meine drei von der Norev-Bande auch mal zeigen. Die Modelle sind ja schon alle einzeln vorgestellt worden. Ich habe meine natürlich etwas für meinen Geschmack modifiziert. Zuerst gilt für mich mal ein Danke an Norev, da sie für mich den besten 992 GT3 gebaut haben. Da können die anderen Hersteller, wie Minichamps und Spark nicht wirklich mit halten. Grund, Norev hat für knapp über 100,-€ ein richtig geiles Modell in "all open" abgeliefert. Natürlich gibt es immer was zu verbessern.... :zwinkern:


    47263611um.jpg


    47263612bd.jpg


    Ich glaub, den Acidgrünen hab ich schon mal gezeigt. Aber egal. Er wurde von mir vorn 1mm tiefer gelegt und hat innen Grüne Gurte und den in Wagenfarbe, Streifen von Marc und Daniel bekommen.


    47263626uh.jpg


    47263627tx.jpg


    47263628mr.jpg


    Weiter geht's mit dem 992 GT3RS in Malachitgrün. Bei dem wurde innen nichts verändert. Aber dafür mehr am Fahrwerk. Er wurde auch 2mm tiefer gelegt. Hinten hat er eine 1,5mm Spurplatte drin und er bekam neue Reifen von Nowak. Die haben jetzt eine Reifenflanke von 3mm. Norev hat hier eine Reifenflanke von 5mm. Das war mir einfach zu viel.


    47263659gm.jpg


    47263660hx.jpg


    47263661mb.jpg


    47263662hu.jpg


    47263663pf.jpg


    47263664zn.jpg


    47263665mc.jpg


    So, nun kommt der 992 GT3RS mit WP in Rot. Als erstes, er hat eine andere Felge drauf, die noch dazu in Schwarz lackiert wurde.... :nichtgut: Mir war schon vor dem Kauf klar, dass die schwarze Felge so nicht bleiben kann. Dann ging es los, mit regem WhatsApp schreiben mit Mad Martin. Welche Farbe wohl am besten zu Rot passt. Er hat das gleiche Modell, welches er später auch noch modifiziert zeigen wird.

    Ich habe mich letztlich für GunMetal Light von Tamiya entschieden. Weiterhin hat er einen roten Überrollkäfig bekommen. Er wurde auch vorn 2mm und hinten 1,5mm tiefer gelegt. Bekam vorn eine 1mm und hinten 2mm Spurplatte rein. Dann noch die Reifen von Nowak... und fertig. :zwinkern:


    47263710np.jpg


    47263711my.jpg


    47263713jk.jpg


    47263714tp.jpg


    47263715xt.jpg


    47263716io.jpg


    47263717ra.jpg


    47263718pa.jpg


    47263719jv.jpg


    47263721wq.jpg


    Nun noch paar Bilder mit dem Malachitgrünen GT3RS


    47263730zg.jpg


    47263731fd.jpg


    47263732bk.jpg


    47263733zt.jpg


    47263734fg.jpg


    47263735vk.jpg


    Da ich ja nun meine drei Farben und Varianten zusammen habe, wird der 992 GT3 in Kreide mit goldenem Schriftzug leider gehen müssen.... :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Der rote sieht mit den Felgen in gunmetal viel besser aus, die anderen beiden können sich natürlich auch sehen lassen. Sehr schönes Trio :sehrgut:

  • Malachit ist wunderschön... für jeden "normalen" Elfer. Auf diesem Bolzen wirkt es mir zu zahm und gediegen, der muss und darf schreien.

    Deshalb ist Acid hier klar mein Favorit, auch durch die Innenraum-Mods. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Und was sagst zu dem Roten?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Hammer. Deine Änderungen machen es aus, dass der norev NOCH besser aussieht. 😎

    Jetzt weiß ich, was ich tun muss.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Durch Felgen/Stance hat er auf jeden Fall gewonnen, ich mag ja auch keine schwarzen Räder.

    Aber das WP und Rot wäre beides nicht meine Wahl.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Also, mit dem gegenwärtigen RS habe ich echt zu kämpfen.

    Als ich ihn im letzten Jahr auf der 75 Jahre Veranstaltung am Hockenheim Ring zum ersten Mal in Natura gesehen habe, war ich echt geschockt.

    Mag ja sein, dass all diese Veränderungen, technisch gesehen, eine Menge bringen, wie Antrieb, etc.

    Aber optisch...

    Wie sagte mein Sohn? "Da bekommt man ja Augenkrebs..."

    Jedenfalls, der Grüne gefällt mir hier am besten!

    Nicht nur die Kombination mit den goldenen Felgen...

    Diese Farbkombination passt immer!

    Nein, das Grün kaschiert auch die ganzen Flaps, etc.

    Die gesamte Optik wird wieder harmonischer.

    So würde ich ihn mir auch kaufen... Das Modell natürlich...

    Das ist der einzige 11er, den ich noch nicht habe... Aus genanntem Grund...

    Nochmal... Dein Grüner ist :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Metallhund sehr gelungene Modifikationen sehen so alle besser aus :thumbup: könntest du mir eventuell mitteilen welche Reifen du bei Uli Nowak bestellt hast? Ich möchte meine beiden GT3RS auch auf die anderen Reifen stellen da es viel besser aussieht. Bin mir aber nicht sicher welche da passen. Danke im Voraus

  • Also für die Vorderachse hab ich die PR08 und für die Hinterachse die PR08 Breit verwendet.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Wirklich ein sehr schönes Trio, Dirk! Ich durfte speziell den letzten, roten und den dunkelgrünenn schon vorab auf Bildern bewundern und bin nach wie vor begeistert! 8) :thumbup:


    Mein roter kam letzte Woche und auch ich habe mich seiner angenommen. Tiefgreifender als du, deshalb habe ich noch nix zu zeigen. Aber das wird bald im Umbau-Bereich geschehen.


    Bis dahin denke ich darüber nach, ob ich mir den Acid-grünen noch zulegen soll. Auf dem GT2 RS von AutoArt konnte mich die Farbe nicht überzeugen. Da habe ich dann doch den gelben behalten. Aber auf dem cleanen GT3 sieht es schon sehr gelungen aus! :-)

  • Der Gelbe von AutoArt sieht eh besser aus. 😜

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Alle sind wunderschön und auf wunderbare Weise modifizierte Modelle. Genau richtig. Nichts fehlt, nichts zu viel. Herzlichen Glückwunsch. 👌


    Können Sie angeben, welches Reifen-Set Sie von Uli Nowak gewählt haben? Ein Link wäre großartig.


    Mfg


    Berk

  • Hab ich doch weiter oben schon geschrieben.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Mir gefallen die Felgen vom normalen RS besser.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!