PTS Signalgelb - Back in the Nine-Eleven-Game? Part II - 992 GT3 RS

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Spark
    Marke des Vorbildes:
    Porsche 911 992 GT3 RS

    Mein zweiter „Back-in-the-Porsche-Game“-Porsche?


    Ich glaube ich habe gegen den roten und den Tribute einen klaren Sieger gefunden. Zumindest für mich. Die Farbe, die Felgen, insbesondere die Felgen, absolut genial. Das Weissach-Paket ist vermutlich nicht Jedermanns Sache, aber auf dem signalgelb passt es super.


    Die Farbe ist nicht ganz so shiny wie auf den Fotos, aber das stellt das iPhone leider so dar.


    Um beim Eingangssatz zu bleiben, ein Porsche ist in meiner Sammlung weiterhin ein Beifang.




















  • Netter flinker Post-Porsche. Die Farbkombination haut mich zwar nicht um, sieht aber gut aus.

    Das WP hilft auch nicht so richtig, ist mir ein bisschen zu viel. Das betrifft aber alle WP Varianten. Danke fürs Teilen.

  • Dein Beifang hat sich Mega gelohnt, zu kaufen. Vor allem die Farbe. Einfach geil. Schade nur, dass er von Spark ist und nicht von Norev.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Post oder Biene Maja? Völlig egal. Signalgelb steht dem GT3 RS gut und gerade hier finde ich das WP passend. Bei dem würde ich aber schwarze Felgen fast bevorzugen, obwohl ich die sonst nicht mag.

  • Krass. Da kann ich verstehen, dass man da zuschlagen muss. 😅🤭

    Was ein Modell. Wunderschön. Ich liebe ja gelb. 😎

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Egal ob Post oder Biene Maja – mir gefällt der richtig gut. Und das, obwohl ich gelbe Fahrzeuge eigentlich nicht so mag…

  • Bin nicht unbedingt ein Spoiler-Freund (irgendwie zerstört so ein Bürzel jede Linie), aber das Modell ist wirklich gut.

    Danke fürs Zeigen. :)

  • Ich bin mir beim Weissach Paket auf Grund der Gestaltung der vorderen Haube immer noch unsicher, ob mir eine helle Farbe mit viel Kontrast oder eine dunkle Farbe mit wenig Kontrast mehr zusagt. Momentan schwanke ich eher zu dunklen Farbtönen, aber das Gelb funktioniert in meinen Augen auch überraschend gut.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Gelb ist nicht meine Farbe, aber auf dem RS passt das. Erster Gedanke, wie bei Walking Collector, eigentlich müssten die Felgen schwarz sein. Wären sie schwarz, würde ich wahrscheinlich genau darüber meckern :zwinkern:

    Das Weissach Paket passt für mich hier perfekt als Kontrast zur hellen Lackierung. Bei den dunkleren Varianten überzeugt es mich nicht.

    Bleiben die Spark Problemchen: etwas zu große Felgen, zu geringe Reifenhöhe, fehlende Reifenflankenbeschriftung und etwas seltsame Frontscheibe.

    Insgesamt gefällt mir die Spark Umsetzung trotzdem etwas besser, wie die von Norev. Kompromiss bei mir: ein Spark und ein Norev.

  • Wieder ein schöner Neuzugang, den du dir gegönnt hast. Wenn du aber so weiter machst, wird das nichts mit der Sammlungsverkleinerung :haha:

  • Der ist schon viel besser als der in weiß/ grün. Obwohl ich z.B der Meinung bin das er mit goldenen Felgen und gelben Sätteln vielleicht noch etwas besser aussehen würde. Ich persönlich finde die dunklen Felgen, die schwarzen Sättel und das WP hier einfach ein bisschen zuviel des Guten. Aber das ist wie immer Geschmacksache.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Wunderschön! Der Spec von Norev wäre ein No Brainer gewesen...dafür hole ich violett mit gelben Bremsen als Ergänzung zu Kreide :sehrgut:

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Gelb ist nicht meine Farbe, aber auf dem RS passt das. Erster Gedanke, wie bei Walking Collector, eigentlich müssten die Felgen schwarz sein. Wären sie schwarz, würde ich wahrscheinlich genau darüber meckern :zwinkern:

    Das Weissach Paket passt für mich hier perfekt als Kontrast zur hellen Lackierung. Bei den dunkleren Varianten überzeugt es mich nicht.

    Bleiben die Spark Problemchen: etwas zu große Felgen, zu geringe Reifenhöhe, fehlende Reifenflankenbeschriftung und etwas seltsame Frontscheibe.

    Insgesamt gefällt mir die Spark Umsetzung trotzdem etwas besser, wie die von Norev. Kompromiss bei mir: ein Spark und ein Norev.


    Die Felgen finde ich gerade in der Farbe mega! Es könnte sein, dass ich mir auch noch einen von Norev hole, sicher ist das nicht. Der würde dann abseits der zwei Spark-Modelle parken.

  • Der ist wirklich schick. Zum Norev Tarif hätte ich keine Sekunde gezögert, der Spark Preis ist mir für das Gebotene aber einfach zu hoch.

  • Mein Favorit bleibt guards red mit silbernen Felgen, danach GT-Silber mit goldenen Felgen, dann kommt aber schon deine Biene Maja. Wirkt für mich alles stimmig. WP passt zur Lackierung und die Felgenfarbe hat etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!