Der letzte V8 Sauger im neuen Jogger - Ferrari 458 Speciale von Henson & Heaven

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    Henson&Heaven
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Hallo zusammen, :winken:


    es darf mal wieder ausgefallener sein. Hauptsache nicht zu viel Rosso Corsa in der Vitrine… :kichern:

    Nachdem H&H momentan fleißig alte MR Formen aufwärmt, sind auch die verschärften 458 Varianten in Coupéform wieder unter anderem Namen verfügbar. In diesem Fall am ehesten durch die etwas zu großen Räder zu erkennen.

    Letztlich sind aber einige neue, tolle Farbvarianten am Start und so konnte ich das Thema „458 Speciale“ vervollständigen.

    Das Objekt der Begierde - ein Tailormade in Blu Tiffany, dessen Vorbild so seit mindestens 2015 seine Runden dreht.

    So abgefahren er im ersten Moment wirkt, eigentlich ist er sehr harmonisch und farblich schön abgestimmt.

    H&H hat selbst kleinere Details wie die farblich matt gehaltenen Felgen korrekt umgesetzt.

    Nicht nachvollziehbar hingegen ist der silberne Hintergrund hinter dem vorderen Cavalino.

    Ansonsten ist es, wie schon 16M Spider ein sehr schön verarbeitetes Modell.

    Ich freue mich schon auf den angekündigten SLS AMG Black Series! :freu:


    Hier noch was zum Glotzen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke auch an vedran1zu18 für das sehr zeitige Besorgen pünktlich zu Weihnachten.:sehrgut:




















  • Eine wirklich besondere Farbkombination, die dem 458 aber erstaunlich gut steht!

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Interessante Lackierung, Modell und speziell der Motor gefallen mir. Der gelbe sieht auch gut aus, mich stört nur beim Spider immer, dass man den Motor nicht sieht.

  • Schönes Modell. Die Detaillierung gefällt mir und für einen weiteren 458 würde ich eventuell Platz schaffen. Gerne auch in einer ausgefallenen Farbe, aber das tiffany blu ist mir dann doch zu speziell und die weißen Felgen extrem schwierig.

    Viel Spaß mit dem Neuzugang.

  • Tolles Modell, so viele Details piekfein umgesetzt :thumbup: Besonders gut gelungen finde ich hier auch die angedeuteten Spaltmaße - nicht nur an Türen und Hauben, sondern selbst an den Parksensoren sieht das sehr realistisch aus.

    Die Farbkombi finde ich super, das Zusammenspiel aus Lack und gelben Bremssätteln ist in meinen Augen sehr harmonisch (siehe mein Profilbild ^^).

  • Ist Mal etwas anderes. Irgendwie schwanke ich zwischen nett und autsch :kichern: Das Modell selbst macht aber einen guten Eindruck, die recycelte MR Form scheint nicht die schlechteste zu sein. Klasse Bilder :sehrgut:

  • Normalerweise habe ich nichts gegen Tiffany einzuwenden :zwinkern: Aber bitte nicht auf einem Ferrari :oehm:

    Tolle Bilder, schönes Modell, aber den sollte man folieren :winken:

  • Warum nicht Mal eine auffällige Farbe. Dem 458 Speciale steht sie und du hast ja mehrere Varianten, von daher macht ein Tailor Made für die Sammlung absolut Sinn. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat HH das Original gut getroffen. Spaltmaße, Motor- und Innenraum sehen gut aus. Wieso sie aber gerade beim Hintergrund des Logos an der Front einen Aussetzer hatten, ist nicht nachzuvollziehen.

    Schöne Vorstellung :sehrgut:

  • Schick, gerade mit den weißen Felgen. Ich mag die Farbe.

    Meine erste Assoziation nach dem Video war Bianchi Celeste, mit Tiffany hab ich es nicht so...

    Auf den Fotos wirkt das Blau deutlich weniger türkis, ist denn das Modell nun wie im Video oder eher wie auf den Fotos lackiert?


    Ach, der silberne Bereich... na ja. Aussetzer... ich weiß nicht.

    Auf dem Video ist gar nicht zweifelsfrei zu erkennen, ob er silbrig oder in dunklen Sichtcarbon oder sonstwie lackiert ausgeführt ist und je nach Lichteinfall kann es durchaus hell erscheinen.

    Man muss schon längere Zeit suchen, bis man ein Foto von diesem speziellen Fahrzeug findet, dass Silber unwahrscheinlich erscheinen lässt.

    Denn vorbildgerecht wäre auch das: https://www.alainclass.com/cars/ferrari-458-speciale-6/


    So oder so viel Spaß mit dem Modell und danke für Zeigen!

  • Zum Ferrari 458 Speciale braucht man nicht viel zu sagen. Klasse Vorgänger des 488 und immer noch zeitlos schön :sehrgut:

    Die Fugen fallen besonders positiv auf. Sehr sauber lackiert und gearbeitet.

    Bei tiffany blu wird es bei mir grenzwertig, könnte ich aber noch akzeptieren. Die weißen Felgen killen das Modell für mich :keineahnung:

    Natürlich absolut korrekt so umgesetzt, halt nur nicht ganz mein Geschmack.


    Trotzdem schöner Neuzugang :sehrgut:

  • Ich würde mir den 458 zwar niemals in der Farbkonfiguration konfigurieren, sieht aber trotzdem interessant aus.

    Schöne Abwechslung zum übliche rot, gelb oder schwarz.

  • Geht mir auch so, kaufen würde ich das Modell zwar nicht aber anschauen tut man es doch gerne.

  • Meine erste Assoziation nach dem Video war Bianchi Celeste, mit Tiffany hab ich es nicht so...

    Auf den Fotos wirkt das Blau deutlich weniger türkis, ist denn das Modell nun wie im Video oder eher wie auf den Fotos lackiert?

    Ist etwas schwierig, da es relativ schnell überbelichtet wirkt. Aber der Farbton auf den Fotos kommt eher hin.

    Das Bianchi Celeste hat vom Gefühl her einen stärkeren Grünstich.

  • Die Lackierung finde ich sehr extravagant. Ab einer gewissen Sammlungsgröße und mehreren Farbvarianten vom gleichen Modell sucht man aber sicher auch Mal etwas weg vom Main Stream. Tolle Bilder und Vorstellung :sehrgut:

  • Nette Farbe, scheint mir aber auch ein wenig zu untürkis im Vergleich zum Video.


    Haben müsste ich den weder in real noch als Modell, aber schön finde ich den durchaus.

    Weisse Räder finde ich manchmal ganz witzig.

    Jedenfalls besser als polierten und verchromten Blingkitsch.


    Bei solchen Pastellgrenzgängern würde ich aber aher zum schwarzen Schuhwerk greifen, sonst werden die Autos leicht zu "zart" vom Auftritt her, zu unernst, was nicht wirklich passt.

    Der 458 ist einer der Ferraris, wo das Original stimmiger ist als das facelift – manchmal ist es ja so, dass Ferraris mäßig beginnen und mit dem facelift schöner werden (360 > F430, Cali > Portofino, 348 > 355....).

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Nichts gegen ausgefallenen Farben, aber das ist mir zu viel Pastell. Die weißen Felgen finde ich dagegen Mal ganz interessant.

  • Der 458 ist einer der Ferraris, wo das Original stimmiger ist als das facelift – manchmal ist es ja so, dass Ferraris mäßig beginnen und mit dem facelift schöner werden (360 > 410, Cali > Portofino, 348 > 355....).

    Testarossa > 512 TR (den F512 M ignorieren wir besser)


    Hast recht, in der Vergangenheit war es oft so.

    Der Bruch kam nach der Trennung von Pininfarina.

    Dessen Originalentwürfe sind (für mich) mit jedem Facelift durch die In-house-Designabteilung mehr entstellt worden.

    Besonders gut war das beim F12 zu beobachten. Gruselig, was aus dem geworden ist.

    Vom 458 zum 488 ging es noch, da hat man sich noch an Pininfarinas Design orientiert. Der Schritt zum F8 war dann größer, da waren die Linien nicht mehr schlüssig.


    Bisschen schade, dass der H & H bei der Lackierung wohl doch etwas vom Original abweicht. Der Farbton aus dem Video gefällt mir nämlich bedeutend besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!