Berlinetta in „Verde Mercedes“ - Ferrari F8 Tributo von BBR

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Hallo zusammen, :winken:


    als ich auf einer Fernostseite die Ankündigung des BBR F8 im traumhaften „Verde Mercedes“ entdeckt hatte, war ich sofort auf 340 Sachen (F8 Vmax:grimasse:)

    Nachdem das Modell über Händler nicht zu beziehen war und die regelmäßige Suche im BBR Store erfolglos schien, hatte ich mich schon fast damit arrangiert, leer auszugehen.

    Dank boxer-driver kam aber ein paar Tage nach meiner letzten Stöberrunde im Netz noch gerade rechtzeitig ein Hinweis, dass noch ein Exemplar verfügbar wäre. Also Hirn kurzzeitig von der Versorgung getrennt und direkt bei BBR geordert. manuel.p87 hat zum Glück auch einen abbekommen. :sehrgut:


    Da das F8 Coupé schon das ein oder andere Mal vorgestellt wurde, wird es den meisten soweit bekannt sein.

    Neben dem Kaufpreis sind eigentlich nur die teilweise solide ausgeführten Gitter zu bemängeln. Die stören schon etwas.

    Wenn ich noch meckern darf, dann wären geschwärzte Ränder an den Frontscheinwerfern etwas prickelnder gewesen.

    Ansonsten ein Traum… jetzt hab ich nur noch das Problem, dass neben dem Spider zwei geschlossene F8 hier stehen.

    Sich da aus Vernunft von einem zu trennen, wird nicht einfach werden…. :keineahnung:


  • STEPHAN

    Hat den Titel des Themas von „Berlinetta in Verde Mercedes - Ferrari F8 Tributo von BBR“ zu „Berlinetta in „Verde Mercedes“ - Ferrari F8 Tributo von BBR“ geändert.
  • Klasse Farbe! :sehrgut:


    Sehr ungewohnt. :erstaunt:


    Das Heck find ich richtig gut, nicht so klobig wie andere moderne Supercars, und die Rückkehr zu den vier Heckleuchten tut dem Auto gut.

    Ansonsten ist er zu mir etwas zu zerklüftet.

    Der F8 ist wohl das zweite Facelift des 458 Grunddesigns, eigentlich haben Ferrari es drauf, Entwürfe nachzuschärfen (siehe 355, F430 oder Portofino).

  • Sehr schöne Variante. Das dunkle grün steht dem F8 Tributo hervorragend und der Sockel mit passender Naht runden das Ganze sehr gut ab.

    Für mich hat er nur leider das weniger schöne Felgendesign und die "falsche" Felgenfarbe.

    Die soliden Gitter fallen zumindest auf den Bildern nicht all zu negativ auf. Müsste man für eine finale Einschätzung live sehen.


    Schöner Neuzugang, danke für die Bilder.

  • Allein schon die Frontscheinwerfer und Heckleuchten heben den F8 positiv vom 296 oder SF90 ab.

    Die Lackierung will mir aber irgendwie nicht gefallen. Der Grünton ist mir etwas zu dunkel. Dazu noch die gelben Dekorstreifen im Innenraum und die schwarzen Felgen und Bremssättel. Ganz schwierige Kombination.


    Aber meine Meinung ist egal, dir muss er gefallen. Vielen Dank für die Vorstellung.

  • Als Coupe gefällt mir der F8 besser als der Spider und in der Lackierung ist der richtig chic.

    Täuscht es auf den Fotos oder wirkt die Heckscheibe etwas sehr wie Kunststoff?

  • Was so eine Lackierung doch ausmacht. Den schwarzen hätte ich kaum für voll genommen, der grüne sticht dafür sofort ins Auge.

  • Die Farbe schmeichelt dem F8 wirklich!


    Ich stelle mir zwar immer noch die Frage, welchen Mercedes-Farbton sie da gewählt haben, aber das ist ja eigentlich nicht so wichtig. :kichern:


    Die Kombination mit der schwarzen Felge finde ich auch sehr stimmig, gerade auch, weil mir dieses Design einfach besser gefällt.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ich bin ja einer der wenigen der sich zu schwarzen Felgen bekennt!

    Und auch hier finde ich die schwarzen Felgen in Kombination mit dem schicken Lackkleid absolut passend.

    Ein absolutes Traumteil!!!!

    Auch der komplett schwarze ist ein wahres Träumchen.

  • Habe mir zuerst deinen Text durchgelesen bevor ich die Bilder angeschaut habe. Danach waren die Erwartungen auf etwas besonderes schon ziemlich hoch und ich muss zugegeben, dass alles erwartete übertroffen wurde, dieses Modell ist einfach genial.

  • Sieht echt klasse aus - sehr edel. Die Farbkombi mit dem schwarzen Interieur und den gelben I-Tüpfelchen sind nach meinem Geschmack genau richtig getroffen.

    Würde ihn gern mal genau so in 1:1 sehen.


    Wünsche Dir viel Freude mit diesem schönen Ferrari :thumbup:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Auffällige und interessante Lackierung. Die schwarzen Felgen und der schwarze IR machen das Modell insgesamt zu dunkel.

    Danke für die Vorstellung.

  • Gegen den F8, vor allem geschlossen, gibt es nichts einzuwenden.

    Aber die Lackierung gefällt mir nicht. Dazu dann noch die schwarzen Felgen, die teilweise soliden Gitter und die Heckscheibe, die sehr nach Plastik aussieht...

    Vielen Dank für die Vorstellung :sehrgut:

  • Mir gefällt der F8 in dunkelgrün und mit schwarzen Felgen hatte ich noch nie Berührungsängste.

    Sehr interessante Variante, die BBR rausgebracht hat und perfekt abgelichtet von dir. Danke.

  • Verde Mercedes steht dem F8 richtig gut. Die schwarzen Felgen mag ich zwar nicht unbedingt, passen aber durchaus in der Konfiguration.

    Schöner Neuzugang und danke fürs Teilen.

  • Klar der F8 kann auch grün tragen. Dieser Grünton steht dem Modell aber außergewöhnlich gut und die Felgen müssen schwarz sein, silbern würde einfach nicht so gut passen. Danke fürs Teilen :sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!