zwei BMW M4 Cabrios haben ihr Inneres getauscht...

  • Ich hatte ja schon mal bei einer Vorstellung des Mattblauen M4 Cabrio angedeutet, dass ich einen Tausch der Innenausstattung mit dem Hellroten Modell vornehmen will.

    Hier die Ausgangsbasis


    46646957ea.jpg

    46646958cb.jpg


    Gestern Abend nach der Spätschicht also ab in den Keller und die beiden Cabrios auf den OP-Tisch. Beim Zerlegen hatte ich erst Bedenken, was die Türtafeln anging. Aber es ging dann doch recht schnell, da an beiden Modellen nur paar Schrauben und fast kein Kleber waren. Selbst die Spiegel sind nur gesteckt. Die Türtafeln nur rein gedrückt. In einer halben Stunde waren beide Modelle zerlegt.


    46646960am.jpg

    46646962tv.jpg

    46646963ot.jpg


    Auf dem letzten Bild ist beim Blauen innen zu erkennen, dass da Farbe fehlt. Ha, nicht das sie etwa abgeplatzt wäre...ne, da ist einfach keine Farbe. Die hat man sich wohl gespart. Beim Roten ist das nicht so. Aber dafür sieht man auf dem nächsten Bild recht schön, dass Minichamps genau so arbeitet, wie die großen Auto Hersteller. Wenn wo was klappert, Klebeband hilft immer... :haha: :haha:


    46646965kn.jpg


    Original Minichamps Klebestreifen :fp:

    Naja, nach weiteren 60 min war der Spuk schon vorbei. Ich war selber überrascht, wie schnell und einfach die Dinger umgebaut waren.

    Aber seht euch die Ergebnisse selber an und macht euch euer eigenes Bild über die neuen Farbkombinationen.


    46647051ix.jpg

    46647052kc.jpg

    46647053si.jpg

    46647054jo.jpg

    46647055wl.jpg


    Beim Roten hat meine alte Cam (FujiFilm Finepix AX) leider ihre Grenzen erreicht. Ist ja doch schon 20 Jahre alt. :erstaunt:


    46647083wk.jpg

    46647087ow.jpg

    46647089zc.jpg

    46647091rm.jpg

    46647092aq.jpg


    So, jetzt seit ihr dran... :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Wie ich gestern Abend, nach deiner Nachricht, schon schrieb: Passt sehr gut. :sehrgut: Der Mix von kalten und warmen Farben funktioniert besser, als die alte Farbkombi.

    Fluch der "Akribik"

  • Gut zu wissen, dass die so einfach zu zerlegen sind.

    Klebestreifen hab ich aber auch noch nicht gesehen. :oehm:

    Öfter mal was Neues...

    Haben die bei Minichamps jetzt einen Testtisch mit Rüttelstrecke? :haha:


    Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob mich die neuen Farbkombis jetzt mehr überzeugen. :/

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ja, du hast Recht. Schaut stimmiger aus. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Also zum Blauen passt es schon mal recht gut. Beim Roten aber bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das wirklich eine "Verbesserung" ist. :keineahnung: Auch wenn eine orangene IA zu diesem Rotton nicht gerade die beste Wahl ist. Wobei ich (anders als bei Außenfarben) auch nicht unbedingt der Fan der orangefarbenen Innenausstattungen bin. Muss für mich nicht sein.


    Beim Blauen hingegen fand ich die helle IA eigentlich auch vorher schon nahezu perfekt. Ob die Änderung nun eine Aufwertung (oder gar Verschlechterung) darstellt, mag jeder für sich selbst beurteilen. :) Machbar finde ich beide Varianten, teils mit einem zugedrückten Auge. :zwinkern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich war anfangs etwas skeptisch wie es wirkt, aber Du hast mich überzeugt - so sehen beide tatsächlich stimmiger aus!


    Jetzt noch die Zierleiste an der A-Säule schwarz lackieren und sie stehen ausgezeichnet da. :floet:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • :danke: für die Vorstellung, die mich in meiner Kaufentscheidung für einen weitern G83 bestätigt hat.


    Um Nebenwirkungen zu vermeiden wird es wohl der der Dunkelrote, auch wenn nicht in full-open Version.


    Der Blaue kann beides tragen. :sehrgut:


    Das Tauschen der Innenausstattung ist eine super Sache, die ich auch oft anwende.

  • Auf den Bildern kommt die IA in dem Blauen schon etwas Orange rüber. Geht aber in natura eher in Terrakotta. Die Gleiche, wie beim Grünen M3.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Geht aber in natura eher in Terrakotta. Die Gleiche, wie beim Grünen M3.

    Ah ok, das relativiert meine Aussage (und Meinung) dann wieder etwas. :) Denn das Orange fände ich doch etwas zu "knallig".

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Find so orangebraune Innenausstattungen ja eigentlich ziemlich geil. Hatte Volvo ja auch ne Zeit lang im Programm und hatte beispielsweise n Kumpel an seinem C70 Cabrio.

    Hier taugt es mir allerdings nicht so. Vorher noch eher als nachher, denn ich find die Kombination aus dem kräftigen Blau in Kombination mit dem Innenraum hat was von Playmobil...

    Die weiße Innenausstattung geht eigentlich auf jeder Außenfarbe klar. Auch wenn ich das an einem 1:1er immer maximalst unpraktisch finde :kichern:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Auch wenn ich das an einem 1:1er immer maximalst unpraktisch finde :kichern:

    Geht mir auch so, abgesehen davon dass es mir auch nicht gefallen würde. :kichern:

    Aber Weiß gilt ja als "neutral", ebenso wie auch Schwarz. Klar, von daher passen beide natürlich grundsätzlich zu jeder Lackierung. Ob man es dann mag, ist wieder eine andere Frage.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Grundsätzlich ist jede Kombi immer Geschmacksache.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Mir gefallen auch beide sehr gut.

    Der Wechsel hat es wirklich gebracht. Vor allem der Blaue hat deutlich gewonnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!