Die Modelcarforum Farbenwochen - zeigt uns eure Sammlung nach bestimmten Farben gestaffelt! - GELB -

  • Da die Grünphase doch überraschend schnell an Fahrt verloren hat, lassen wir die Ampel mal vorzeitig auf GELB springen.

    Was nicht verhindern soll, dass Nachzügler gerne noch bei Grün rüber dürfen.


    Hier darf nun alles aus eurer Sammlung rein, was ins gelbe Spektrum passt, also auch Beige oder Gold.


    Ich hab da mal was vorbereitet... :winken:


    "Folgt mir, Jungs!"




    "Wir fliegen von Sao Paulo zum Golfturnier nach Phoenix und dann über Austin, Texas rüber nach Dakar, lassen uns in drei Schichten von Midas berühren und enden in der Atacama-Wüste zum Speed-Dating mit der Diddl-Maus." :grimasse: Alles klar? :haha:







    Sonnig leuchtendes Gelb hab ich noch viel zu wenig, dabei ist das so eine positive Farbe, die gute Laune macht. 8)

    Dann lasst mal sehen, welche Leuchtkörper bei euch schlummern! :hopp:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ampel auf Gelb... was für ein diverser Einstieg! :freu:

    Von K70 über M3 zu F12.

    Fast klischierte Gelbautos wie M4 oder CSL und E36 M3 zu extremen Exoten wie Airport Mini oder Wiesmann und 507. :sehrgut:


    Schockierend wieder wie gross der aktuelle M4 gegen dem ersten 5er ist. :erstaunt:

    Ich fürchte zum Thema Gelb hab ich auch irgendwo irgendwas.

  • Schockierend wieder wie gross der aktuelle M4 gegen dem ersten 5er ist. :erstaunt:

    Das dachte ich auch als ich die nebeneinander parkte. Ein echter Brocken! :oehm:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Die E46, MQP und Z4 sind alle Phoenixgelb. Obwohl es davon verschiedene Varianten gibt und der Z4 selbst lackiert ist, matchen sie alle erstaunlich dicht. Der F82 M4 ist dann Austin Gelb, das auch im Original etwas greller ausfällt.


    Der 993 war vor etwa 30 Jahren einer meiner ersten Versuche mit Airbrush. Meine Ex (damals noch Verlobte) war total Diddl-verrückt... :augen:

    Eigentlich kann ich diese Ratte (also Diddl, nicht meine Ex :kichern:) nicht mehr sehen aber aus Nostalgiegründen bringe ich es auch nicht fertig, das Teil wegzuschmeißen. :floet:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Diddl :kichern:


    Fehlt in deinem schönen Gruppenshot nicht noch so ein Modenakeil laut deiner Farbfamiliendefinition? :floet:


    Okay, Gelb also.

    Wie immer kann ich wegen der Einlagerung nur bekannte Bilder aus dem Archiv hochladen, ich hoffe, das bringt den Thread vorwärts.


    01%2EJPG


    06%2EJPG


    03%2EJPG


    04%2EJPG


    16%2EJPG


    14%2EJPG


    15%2EJPG


    16%2EJPG


    17%2EJPG


    18%2EJPG


    19%2EJPG


    02%2EJPG


    01%2EJPG

  • Mehr Gelb.

    Heute Morgen hatte ich keine Zeit alle Dateien zu durchforsten.


    Ihr wisst ja, dass ich zu der Farbe eine gewisse Affinität besitze, und einige meiner Lieblingsautos sehen in Gelb besonders gut aus.

    Dazu mochte ich das Renault F1 Team seit den 70ern.


    11%2EJPG

    ^

    Exoto 1980

    MCG 1979

    v

    11.jpg


    22.jpg


    23.jpg


    Von Spark die ganz Alten:


    03.jpg


    01.jpg


    ... und ein späterer von GPR


    02.jpg


    Da versuche ich nun die Kurve zu "normalen" Autos zu bekommen.


    17.jpg


    22.jpg


    20.jpg


    21.jpg


    12.jpg


    14.jpg


    19.jpg


    17.jpg


    15.jpg


    11.jpg


    14.jpg


    12.jpg


    Gehört sowas zu braun oder zu gelb?


    09.jpg


    12.jpg


    08.jpg


    18.jpg


    05.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • "Da die Grünphase doch überraschend schnell an Fahrt verloren hat..."

    Ich konnte leider zur Grünphase auch so garnichts beitragen, null grüne Modelle hier :keineahnung:


    Aber bei GELB kann ich nun doch auch wieder mitmachen, der Golf ist zwar eher gold, aber wenn Rainer sagt das zählt :floet: :kichern:



    Meine Meinung steht fest, also verwirren sie mich nicht mit Tatsachen...

  • Bei dir ist ja auch von blass über kräftig bis gelb-bunt alles dabei. :sehrgut:


    Gehört sowas zu braun oder zu gelb?

    Würde ich klar als gelbgold definieren. :ja:


    Fehlt in deinem schönen Gruppenshot nicht noch so ein Modenakeil laut deiner Farbfamiliendefinition? :floet:

    Beige/Gold reiche ich noch separat nach. Sind nicht viele aber mit Knallgelb zusammen in einem Foto sah es doch zu fremd aus.



    Jetzt kam Alex dazwischen, der erste Satz war noch Gulf_LM gerichtet.

    Bei Alex gefällt mir überraschend der S3 am besten. :thumbup: Gerade auf Kompakten/Hothatches wirkt Gelb besonders fresh. 8)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von raidou ()

  • Bei Alex gefällt mir überraschend der S3 am besten. :thumbup: Gerade auf Kompakten/Hothatches wirkt Gelb besonders fresh. 8)

    Danke :) Den würd ich auch in echt genauso fahren :ja:

    Meine Meinung steht fest, also verwirren sie mich nicht mit Tatsachen...

  • Hätte nicht gedacht, dass da soviel bei einzelnen Usern zusammenkommt. Gelb ist in meiner Sammlung eine Randerscheinung.


    Ihr macht mir ein bisschen Angst. Ich bin schon am Überlegen, was von meiner Sammlung als Gelb durchgeht. 1x ganz deutlich, 1x Grenzgänger und einmal Jein - kommt auf die Betrachtungsweise an. Gibt es eine App, mit der man bestimmen kann, welche Farbe überwiegt? :kichern: Ich schau mal, was ich am Wochenende zusammenstelle und ob es dann die drei werden.


    Auf jeden Fall schon mal interessante Einblicke! :sehrgut:

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Gelb und Corvette = Passt! :-)

    Da kann ich einige Modelle zeigen.

    Ich beginne mal mit den Straßen-Modellen. Die Rennwagen passen eher nicht auf den Schreibtisch. Da muss ich später mal die Vitrine entsprechend umgestalten, oder mir einen anderen Ort für das Foto suchen.


    Hier nun das Bildmaterial:








    Mein Lieblingsmodell aus dieser Riege:

    Corvette C1 in Panama Yellow :love:

    (Basis: AUTOart / umlackiert von einem absoluten Meister seines Faches)


  • Klasse.


    Die C1 ist echt toll, die ähnlich pastellige C2 ist Motorbox, oder?

    Lange nicht gesehen.


    Klar, die Rennwagen sind klassische Gelbkandidaten. :sehrgut:


    Tolle Gruppe.

    Genau mein Ding... sogar die Carousel plainbody hast du.

    Den gelben C3 AA hab ich glatt in meinem Amipost vergessen, muss ich wohl nachliefern.

  • Eine schöne Sammlung gelber Corvetten. :sehrgut:


    Vorallem die C2 und C3 Vetten haben es mir angetan. Das C3 Corvette Cabrio steht bei mir ebenfalls in der Vitrine - ein herrliches Modell. :love:

    :danke: für´s Zeigen!

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Moin,


    bei "Blau" und "Grün" kann ich umzugsbedingt immer noch nicht mitmachen, meine Autos schlummern noch in den Kartons.


    Aber als Opel-Sammler habe ich zwei Bilder zum aktuellen Opelfarben-Thema - alle Modelle in 1:43.


    20200404-001.jpg


    20221106-001.jpg


    Gruß Alex

  • ...und einmal Jein - kommt auf die Betrachtungsweise an. Gibt es eine App, mit der man bestimmen kann, welche Farbe überwiegt? :kichern:

    Im Zweifelsfall ruhig rein damit! :ja: Und wenn er in einer anderen Farbgruppe auch passt, dann halt doppelt, ist doch nicht schlimm. :) Manche Farbtöne sind eben nicht so eindeutig.


    Toll, was hier in kurzer Zeit schon wieder alles anrollt! :sehrgut:


    Hm, verstehe ich richtig, dass Orange noch gesondert abgefidelt wird?

    Genau. Orange/Braun/Bronze dürfte nochmal eigenständig genug sein.

    Bei Zweifel mit Gelborange, siehe oben. :zwinkern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!