Neue Elferbonbons - Porsche 964 Carrera 2 in Mintgrün, Speedgelb und Wimbledongrün von NOREV

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Porsche

    Neue Elferbonbons - Porsche 964 Carrera 2 in Mintgrün, Speedgelb und Wimbledongrün von NOREV

    _dsc8414t4iax.jpg

    _dsc8089w9fuf.jpg

    _dsc8415w4c99.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Überraschend schnell nach dem Erscheinen der ersten Auflage des neuen 964 von Norev tauchten vor wenigen Wochen in China drei neue Farbvarianten auf, die nicht nur durch ihre auffälligen Farben für Aufsehen sorgten, sondern auch durch die in Windeseile umgesetzte Korrektur der bei der Erstauflage bemängelten Details. Dabei besonders relevant: der rechte rechte Außenspiegel ist nun vorbildgerecht nach hinten versetzt. Auch an anderen Stellen wurde nachgesteuert, sodass diese neue Auflage meiner Meinung nach dem perfekten 964er in 1:18 sehr nahe kommt. :freu:


    Nicht unerwähnt möchte ich auch lassen, dass Norev dem Ruf der Sammler gefolgt ist und diese eigentlich für den chinesichen Markt bestimmten Farben auch hier in Europa, wenn auch in begrenzter Stückzahl, verfügbar gemacht hat. :cool:


    Das äußere Erscheinungsbild wird dominiert von den tollen, zeitgenössischen Farbtönen. Alle drei sind bis auf minimalste Einschlüsse sauber lackiert und hochglänzend. Bei meinem Exemplar in Speedgelb erscheint mir bei bestimmten Lichtsituationen die Karosserie allerdings etwas weniger satt im Farbton, als die Anbauteile. Das Mintgrün ist übrigens identisch zum 964 Targa, während der 992 GT3 eine bläulichere Note aufweist.

    Nebenbei bemerkt hat sich die Machart des Schriftzuges auf der Motorklappe geändert. Während bei der Erstauflage, besonders bei den dunklen Farbtönen für Modelissimo und dem nachtblauen Targa, die Trägerfolie des Ätzteils bei flachen Betrachtungswinkeln sehr deutlich erkennbar war, ist diese nun komplett verschwunden und der Schriftzug augenscheinlich durch einen hochglanzschwarzen Druck nachgebildet. :ja:


    Die Felgenwahl fiel bei allen Dreien auf die Cup-Felge mit farbigen Porschewappen. Dahinter finden sich Scheibenbremsen mit schwarzen Bremssätteln, die mit feinen Porsche-Schriftzügen aufwarten können.


    Unter der vorderen Haube zeigt sich das bekannte Bild des fein beflockten Kofferraums mit der zentral platzierten Werkzeugtasche.

    Öffnet man aber die Motorklappe hat sich gegenüber der ersten Auflage ein signifikantes Detail geändert: Der bekannt gut umgesetzte Saugboxer ist nun vorbildgerecht von Wagenfarbe umgeben. :sehrgut:Die netten Wartungsaufkleber werten den Anblick weiter auf.


    Während die beiden knalligen Unifarben Speedgelb und Mintgrün mit dem bekannten, etwas tristen schwarzen Innenraum vorliebnehmen müssen, hat man dem wimbledongrünen Exemplar einen ausgesprochen attraktiven blaugrünen Innenraum verpasst. Selbstverständlich mit jeweils farblich abgestimmten Teppich.

    Wie auch bereits bei den Cabriolets bringt erst der farbige Innenraum die volle Qualität der Umsetzung zum Vorschein. Die Schwarzbereiche am Armaturenbrett, in der Mittelkonsole, an den Sitzen und an den Türtafeln sind klar abgetrennt. Auch die Pedalerie ist nun komplett schwarz gefärbt. :sehrgut: Einzig die Lautsprechergitter auf der "Hutablage" unter der Heckscheibe sollten eigentlich auch noch schwarz sein.

    Die Vielzahl der feinen Piktogramme am Armaturenbrett und der Mittelkonsole sind unabhägig der Innenraumfarbe treffsicher platziert und klar erkennbar. Das gilt auch für den 'Porsche'-Schriftzug auf dem durch die Bank verbauten Airbaglenkrad.


    Mintgrün


    _dsc8670x4c24.jpg

    _dsc865679fw9.jpg

    _dsc8616khckw.jpg

    _dsc8600uhe90.jpg

    _dsc8689nbcgm.jpg

    _dsc863698ikl.jpg

    _dsc8678gwdqv.jpg

    _dsc9116itfnl.jpg

    _dsc8705g7fvd.jpg

    _dsc8723xaep3.jpg

    _dsc8644b1fgv.jpg

    _dsc858582ea3.jpg

    _dsc86989qev0.jpg

    _dsc8716x2ddo.jpg



    Speedgelb


    _dsc8359s0ens.jpg

    _dsc834455cf7.jpg

    _dsc83124ze83.jpg

    _dsc8297nndf6.jpg

    _dsc8378mtctr.jpg

    _dsc8330hreyc.jpg

    _dsc8367racpg.jpg

    _dsc83201mcvg.jpg

    _dsc8395-2vui1j.jpg

    _dsc8413w9c4n.jpg

    _dsc827563ecc.jpg

    _dsc8281lkc1z.jpg

    _dsc8388jvcdg.jpg

    _dsc8404l6ehb.jpg



    Wimbledongrün-Metallic


    _dsc9004-2omfe5.jpg

    _dsc89906hczg.jpg

    _dsc8942q6e9y.jpg

    _dsc8929vpdgs.jpg

    _dsc9022nodto.jpg

    _dsc9097hher6.jpg

    _dsc9012xaeyh.jpg

    _dsc895320ewg.jpg

    _dsc90525wdt7.jpg

    _dsc90724cckh.jpg

    _dsc8974x0ika.jpg

    _dsc8913mkcsx.jpg

    _dsc90428eedy.jpg

    _dsc9030nweyi.jpg

    _dsc9064tzdop.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Vielen Dank für die Vorstellung! Bei meinem Gelben ist die Lackierung nicht ideal, ungleichmäßig aufgetragen, an einer Stelle scheint die Grundierung leicht durch, die Kanten der Kofferraumklappe haben Farbanläufe. Kann vorstellen, dass Gelb schwierige Farbe ist. Generell würde ich mir Gelb beim Modell knalligen wünschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha Veron () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Schöne Modelle. Mein Favorit ist der Wimbledon-Grüne. Mint finde ich OK, habe ich aber shcon auf dem Targa, das Gelb hat einen solchen Farbton, der mir nicht so recht gefallen mag…

    Meinen Mintgrünen habe ich heute auch fotografiert: Es macht einfach einen Wahnsinnsspaß die Farbe zu fotografieren – die knallt so richtig unter Beleuchtung. So auch auf Deinen Fotos.

    Beim Bestellen war ich noch skeptisch, ob mir die Ton-in-Ton-Innenausstattung in Kombination mit dem Lack wirklich gefallen mag. Aber, das passt wirklich gut.

    Danke für Deinen schönen Fotos und viel Freude mit den Neuzugängen.

  • M-UC 3141 oder BB-A 2481 .. das gelb/schwarze "Münchner Kindl" oder Ton-in-Ton in Wimbledon Green ? Jedenfalls wären diese beiden meine Favoriten. Das Wimbledon Green mit grauem Interieur in der Turbo-Ausführung wäre auch noch eine Idee ..

  • Zwei davon kommen auch zu mir und nun freue ich mich umso mehr. Danke dir. :sehrgut:

  • Superschöne Varianten und tolle Verbesserungen. :sehrgut:


    Nur bei der Ton-in-Ton IA rollen sich mir die Fussnägel auf.

    So wenig Kontrast, so viel Betulichkeit im archetypischen Sportwagen, und diese Porsche-spezifische Unart, Armaturenbrett und vor allem das Lenkrad (gaaah!) in Farbe auszuführen, da haben die echt einen Schaden. :fp:


    Tolle Bilder, es wird schwerer und schwerer seine Elferdiät durchzuhalten, verdammter Hype.

  • Das ist ein Schaden von Porsche, den ich absolut liebe. :grimasse: Wenn schon Farbe, dann aber richtig. Aber vielleicht bin ich durch den 993 meines Vaters, bei dem alles Cedargrün ist, etwas vorbelastet. :kichern:


    À propos Ton-in-Ton: Wie wäre es denn mit Amethyst/Amethyst für die zweite Auflage des Cabriolets? Norev Official

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Wieder wunderschöne Bilder von einem sehr, sehr guten Modell. :sehrgut:


    Die zwei Grünen habe ich mir auch gegönnt, das Gelb ist mir zu grell.


    Es ist schon außergewöhnlich, das Norev Korrekturen vorgenommen hat. Was will man/ich mehr? :)

  • Nur bei der Ton-in-Ton IA rollen sich mir die Fussnägel auf.

    So wenig Kontrast, so viel Betulichkeit im archetypischen Sportwagen, und diese Porsche-spezifische Unart, Armaturenbrett und vor allem das Lenkrad (gaaah!) in Farbe auszuführen, da haben die echt einen Schaden.

    Dann nicht diesen Link anklicken: W140 in Vollton-Rot, alternativ auch in Türkis. Es ist schon echt speziell, aber irgendwie auch kultig (was nicht ausschließt, dass es trotzdem hässlich sein kann ^^ ). War wohl so ein Schwaben-Ding damals.

  • Jede Farbe hat für sich ihre schönen und nicht so schönen Seiten. Die Farbvielfalt ist einfach nur wunderbar. 😎😍

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Tolle Bilder :sehrgut:

    In Wimbledongrün steht er seit der letzen Woche auch bei mir - ich bin begeistert.

    Das Wimbledon Green mit grauem Interieur in der Turbo-Ausführung wäre auch noch eine Idee ..

    Genau diese Konfiguration findest du aktuell bei Solido. :zwinkern:


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Genau diese Konfiguration findest du aktuell bei Solido. :zwinkern:

    Das hatte ich vergessen, es hinzuschreiben - die Lackfarbe Wimbledongrün ist die dieselbe, aber mit dem Turboheck zeigt der Solido eben nicht die klassische Fastbacklinie. Was die Innenausstattung betrifft, gefällt es mir genau so jeweils komplett Ton-in-Ton ! Bei schwarz ist es eh klar, und beim innen grauen Solido wie auch hier beim Böblinger Norev hat so auch das Lenkrad die übereinstimmende Farbe. Für mich wäre dann noch die kleine Erhöhung des Kühlergrills wichtig - denn in den 70ern war der Kühlergrill bündig in die Karosserie eingelassen, die Anhebung gab es erst in den 90ern, wie hier die Norev-Modelle zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!