- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- Norev
- Marke des Vorbildes:
- Porsche
Die Sicherheits-Cabriolets - Porsche 964 Carrera 4 Targa in Indischrot, Mintgrün und Nachtblau von NOREV
Guten Tag ins Forum!
Ich konnte es nicht lassen. Nach den Coupés und Cabriolets ist jetzt auch der erste 964 Targa eingezogen. Die indischrote Variante für Modelissimo macht den Anfang, die bereits vieldiskutierte Variante in Mintgrün ist nach einem Umweg zu armiku auch wieder auf dem Weg zu mir und die Fachhandelsversion in Nachtblau-Perlcolor ist bestellt. Sobald sie eintreffen werde ich diesen Thread ergänzen.
Die grundsätzliche Karosserieform des Targa erscheint mir identisch zum Cabriolet und ist dementsprechend ausgezeichnet getroffen. Der Bügel fügt sich gelungen und passgenau ein und auch die große, gebogene Heckscheibe sitzt einwandfrei. Das abnehmbare Targadach verlangt bei Indischrot und Mintgrün nach einer leichten Presspassung, sitzt dann aber an beiden Enden bündig und recht sicher. Beim nachtblauen Exemplar fällt es ganz leicht in Position. Dabei sind das Dach und der Bügel im gleichen, gleichmäßigen seidenmatten schwarzen Farbton gehalten.
Modelissimo hat sich wieder für schwarze Showroom-Kennzeichen entschieden, die hier einen schönen Kontast zur Wagenfarbe erzeugen. Bei Norev hat man sich bei der mintgrünen Variante für eines der beinahe schon typischen, beschreibenden Kennzeichen entschieden - dem Baujahr entspechend in schöner DIN-Schrift. Ein Kennzeichen in DIN-Schrift findet sich auch bei der Fachhandelsvariante - einen tieferen Sinn hätte ich hier aber nicht erkannt.
Die Felgenwahl fiel auf die bereits von den anderen Karosserievarianten bekannte Cup-Felge.
Die Modelissimo-Variante bleibt im Innenraum ihren Coupé- und Cabrioletpendants treu: alles ist in Schwarz gehalten. Das Web-Exklusiv Modell bildet da den direkten Gegensatz mit ihrer sehr hellen Konfiguration, die auch die schön abgesetzten schwarzen Details in den Vordergrund stellt. Die beiden linken Pedale sind allerdings, wie schon bei den Cabriolets, in Innenraumfarbe gehalten. Eine tolle Variation bietet der Fachhandels-Targa, dessen Sitzflächen und der Lenkradkranz in Blau gehalten sind. Die Maskierung ist dabei ausgesprochen sauber gelungen. Die feinen Piktogramme am Armaturenbrett und der Schriftzug auf dem Lenkrad sind aber unabhängig der Innenraumfarbe gut sichtbar. Teppich findet sich auch bei den Targas vorbildgetreu im Fußraum, rund um die Rücksitze und an den Türverkleidungen.
Unter den Hauben präsentiert sich hinten die bekannt gelungene Umsetzung des Saugboxers und vorne der schön beflockte Kofferraum.
Indischrot - für Modelissimo
Mintgrün - Norev-Web-Exklusivmodell
Nachtblau Perlcolor - Fachhandelsmodell - vielen Dank an FaSt-Modelcars
Ich wünsche noch einen schönen Tag!