Der GT-Silberfisch und das Minzbonbon - Porsche 911 GT3 [992] in GT-Silbermetallic und Mintgrün von NOREV

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Porsche

    Der GT-Silberfisch und das Minzbonbon - Porsche 911 GT3 [992] in GT-Silbermetallic und Mintgrün von NOREV

    _dsc1536zqemx.jpg

    _dsc2515c3c4f.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Zusammen mit dem Mintgrünen GT3, den Daniel 7 hier bereits gezeigt hat, ist am vergangenen Freitag noch eine zweite exklusive Farbvariante erschienen, die durch ihre Schlichtheit hinter seinem Bruder in knalliger Neunzigerjahrefarbe etwas zurückstecken muss. Für sich alleine gesehen macht aber auch diese Farbvariante im brillanten GT-Silbermetallic eine gute Figur. Als eine der im Vergleich zu den PTS-Optionen preiswerten Standardfarben des Originals, dürfte sie dort auch nicht allzu selten gewählt werden.

    Kombiniert ist das ganze mit hochglanzschwarzen Felgen und den für die PCCB-Bremse typischen gelben Bremssätteln, die für einen schönen Kontrast sorgen. Der reduzierte 'GT3'-Schriftzug auf beiden Türen ist auch wieder vorhanden.


    Bei der knalligen Farbalternative in Mintgrün hat sich Norev für die wunderschön wertig wirkenden silbernen Felgen entschieden, die auch bei der pythongrünen Variante aus der ersten Auflage ein absolutes Highlight darstellen. Dahinter stecken farblich zurückhaltende schwarze Bremssättel, die in Angesicht der maximal auffälligen Karosseriefarbe meiner Meinung nach perfekt passen.


    Wie auch bei den anderen neuen Farbkombinationen hat Norev diesem Modell Kennzeichen verpasst, die in der Erstauflage nur die Sondermodelle für Premium-Modelcars hatten. Einen tieferen Witz bei der Buchstaben- und Zahlenauswahl am silbernen Exemplar kann ich im Gegensatz zum 'MI-NT 992' nicht erkennen. :keineahnung:

    Die überarbeitete Farbwahl der Endrohre wirkt richtig gut und die getönten Scheiben sind im Ton in der Tat gräulich statt bräunlich.


    Der Innenraum ist auch hier wieder, wie bei bislang allen GT3, in Schwarz gehalten. Die Carbonapplikationen im Schwellerbereich, dem Armaturenbrett und den Sitzschalen sorgen allerdings für Kontrast. Die feinen Piktogramme und auch das aufgdruckte Schaltschema auf dem Ganghebel sind immer noch richtig klasse.


    GT-Silbermetallic - Norev-Web-Exklusivmodell


    _dsc17619cefo.jpg

    _dsc17487lid1.jpg

    _dsc1715wjcwg.jpg

    _dsc1704g1f1m.jpg

    _dsc1782cyi7l.jpg

    _dsc1734ltfw7.jpg

    _dsc1791m0i6y.jpg

    _dsc1722tni7o.jpg

    _dsc1770pve1m.jpg

    _dsc1807zjfon.jpg

    _dsc1823n0fts.jpg

    _dsc1800xsece.jpg

    _dsc18172xfa2.jpg



    Mintgrün - Norev-Web-Exklusivmodell


    _dsc308127d9u.jpg

    _dsc3067e8da2.jpg

    _dsc30197rfnm.jpg

    _dsc3004wiex0.jpg

    _dsc31038xecb.jpg

    _dsc3041knew8.jpg

    _dsc3092lgdyu.jpg

    _dsc3030yydoc.jpg

    _dsc312068ewu.jpg

    _dsc3127dbffb.jpg

    _dsc3053tciwi.jpg

    _dsc31135wfei.jpg

    _dsc31365hd7h.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Edited once, last by boxer-driver ().

  • Richtig schöne Fotos. Danke. 😎


    Und auch in Silber macht er eine durchaus gute Figur.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Ach eine schöne Farbvariante. Aber es bleibt dabei, ich werde mit der Umsetzung von Norev einfach nicht warm :keineahnung:

  • ...


    Wie auch bei den anderen neuen Farbkombinationen hat Norev diesem Modell Kennzeichen verpasst, die in der Erstauflage nur die Sondermodelle für Premium-Modelcars hatten. Einen tieferen Witz bei der Buchstaben- und Zahlenauswahl kann ich im Gegensatz zum 'MI-NT 992' nicht erkennen. :keineahnung:

    Vielleicht ein Dienstwagen von einem Business-Coach, der die Kunst der N euro L inguistusche P rogrammierung beherrscht? [Klugscheissen aus]


    Ich finde diese spec ausserordentlich gut, vielen Dank.

  • Schöne Bilder :sehrgut:

    Ich bin bei deinen Vorstellungen nur vorsichtig geworden, nachdem du 2 Modelle vorgestellt hattest, die ich auch habe und deine Bilder kaum noch Ähnlichkeit mit dem Modell hatten. Du scheinst da immer extreme Scharfzeichnungsfilter und Farbfilter drüber zu legen :keineahnung:


    Viel Spaß mit dem Modell :)

  • Gestern habe ich noch eine Bestellung bei Norev aufgegeben.

    Dieser silberne GT3 war auch schon im Warenkorb, aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden.

    Jetzt könnte ich es schon wieder bereuen das ich ihn nicht doch bestellt habe. Gefällt mir nach deinen Bildern tatsächlich noch besser als der Mint.

  • Ja vielen Dank für die Vorstellung, das Silber passt wirklich sehr gut.

    Aber Mint auch ...

    Drum stehen mit Mint und Silber mittlerweile Nr. 8 & 9 hier :schäm:

    Und eigentlich bin ich kein Farbensammler ...

  • Auch wenn man die Farbe silber immer als ziemlich langweilig abstempelt finde ich es hier doch sehr passend, da es gar nicht so langweilig wirkt.

    Zum Modell als solches muss man nicht vieles hinzufügen. 1A Ding :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • boxer-driver

    Changed the title of the thread from “Der GT-Silberfisch - Porsche 911 GT3 [992] in GT-Silbermetallic von NOREV” to “Der GT-Silberfisch und das Minzbonbon - Porsche 911 GT3 [992] in GT-Silbermetallic und Mintgrün von NOREV”.
  • Die bereits vieldiskutierte Variante in Mintgrün ist jetzt auch bei mir eingetroffen. Ich habe die Bilder - und den Text - oben ergänzt. :zwinkern:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!