2 x Ferrari Novitec F8 N-Largo in weiß & in rot von Peako

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Peako
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Ferrari Novitec F8 N-Largo in weiß & in rot von Peako



    Bevor wir am Wochenende mit der Lumix starten, müssen die alten Bilder noch weg :kichern: und da wir gerade bei Novitec waren, passt der F8 N-Largo doch hervorragend dazu :sehrgut:


    Die Umsetzung von Peako, fällt in die Kategorie solide, aber ausbaufähig.

    Felgen und Bremsanlage sind ziemlich dunkel, aber sehr gut umgesetzt.

    Die Nachbildung der Carbon Flächen ist auch ok.

    Am besten gefällt mir die Frontansicht, der F8 etwas flacher und deutlich breiter hat was :hitze:

    Scheinwerfer sollte Peako aber nochmal üben und sich bei der Gelegenheit damit beschäftigen, Spalten nicht mit Lack zu zu suppen.





    Danke fürs Reinschauen und noch eine schöne Woche :winken:

  • Der rote gefällt mir etwas besser, aber der rote Sockel stört mich.

    Ansonsten: breit, flach, schnell...genau meine Abteilung :)


    Ganz leiben Dank für die Bilder und die Vorstellung und viel Spaß dann mit der neuen Kamera, bin schon gespannt :winken:

  • Schöne Umsetzung, ich mag den Novitec Umbau :sehrgut:


    Könnte mich nicht zwischen weiß und rot entscheiden. Hast alles richtig gemacht, einfach beide :)


    Danke für Vorstellung :sehrgut:

  • Könnte mich nicht zwischen weiß und rot entscheiden.


    Dann nimm doch den violetten ;)


    Bei dem war ich auch kurz davor mir den zumindest mal bei Scuderia Modelli anzuschauen. Aber ich glaube STEPHAN hatte den und hat bei der qualitativen Betrachtung dann abgewunken. Da habe ich mir den dann auch gespart, obwohl ich schon Novitec-Fan wäre.

  • Bei dem war ich auch kurz davor mir den zumindest mal bei Scuderia Modelli anzuschauen. Aber ich glaube STEPHAN hatte den und hat bei der qualitativen Betrachtung dann abgewunken. Da habe ich mir den dann auch gespart, obwohl ich schon Novitec-Fan wäre.

    Zu MR/BBR fehlt eine ganze Ecke, aber so schlecht ist der nicht, wenn man Novitec mag, durchaus eine Option :)



    Bei dem ist die Entscheidung übrigens ganz einfach: rot  :sehrgut:

    Waren ja 2 rote im Paket, konnte marehl nicht zumuten, beide behalten zu müssen :kichern: Danke nochmal :winken:


    Wieder super tolle Bilder, danke :sehrgut:

  • Für mich bitte den weißen :) Die Felgen sehen stark aus, würden auch gut unter unseren Passat passe :)


    Coole Modelle, super Vorstellung :winken:

  • Was die rote Platte zum roten Auto angeht, gerne auch mal mit armiku Kontakt aufnehmen, der zaubert dir sicherlich auch eine andere Platte!

    Danke für den Tipp :sehrgut:

    Ich kenne einen Sattler direkt vor Ort, der durfte schon ein paar Sockel anpassen/reparieren und leistet sehr gute Arbeit.


    Vor 2 Jahren hat ein Händler, den ich ewig persönlich kenne, sein Geschäft abgewickelt. Da habe ich neben diversen Modellen, gleich 50 BBR Vitrinen mit diversen Sockelfarben aufgekauft. :) Tauschen wäre also gar kein Problem :)

  • Des isch ja der blanke Wahnsinn 🤤

    Zwei wirklich Hammer schöne Modelle... richtig Lecker die beiden.


    Die Umsetzung finde ich Klasse, schon das sich ein Hersteller sich daran wagt.

    Beide nice aber wenn ich mich für einen Entscheiden müsste dann...Rot.



    Fahre mehrmals im Jahr einfach aus Spaß zum novitec um mir die Autos an zu sehen...sind ja nur ca. 30 km von mir entfernt :freu:

  • Den roten habe ich mir auch schon mehrmals überlegt zu kaufen. Bin aber von BBR Qualität ausgegangen, von daher bin mir jetzt doch wieder unschlüssig ob er mir es dann noch wert ist. :/

  • Auch bei den beiden habe ich wieder meine Novitec-Brille auf.

    Daher gefallen sie mir beide ausgesprochen gut :sehrgut: :sehrgut:

  • Also die violette Version hatte ich bei mir, die leider auch einige unsauber verarbeitete Stellen hatte. (Klebereste, unsauber eingepasste Teile)

    Den Gegenwert zum Preis habe ich nicht gesehen - trotzdem ist es ein tolles Modell. Die Formwiedergabe, der Lack, das Carbon, der Innenraum und Motornachbildung waren klasse, ebenso Felgen und Bremsanlage.

    Die seitlichen, großen Lufteinlässe sind leider verschlossen, die Leuchten wirken insgesamt nicht sehr wertig und die ursprünglich angekündigten 300€ wären mMn noch ok gewesen. Außerdem haben die Ferrari Embleme bei meinem Exemplar gefehlt, die normal beigelegt werden.

    Mangels Alternativen und den positiven Punkten ist das Modell aber durchaus einen Versuch wert.

    Es wurden kürzlich auch neue Varianten mit Längsstreifen angekündigt.

  • 2 sehr schöne Novitecs, ich überlege schon länger wegen dem schwarzen, der gefällt mir am besten. Bin mir nur nicht sicher, ob der zu dunkel ist für die Vitrine. Umsetzung scheint größtenteils zu passen.


    marehl Waren bei dir die Ferrari Logos separat dabei?


    Vielen Dank für die Vorstellung und super Bilder :winken:

  • Also die violette Version hatte ich bei mir, die leider auch einige unsauber verarbeitete Stellen hatte. (Klebereste, unsauber eingepasste Teile)

    Den Gegenwert zum Preis habe ich nicht gesehen - trotzdem ist es ein tolles Modell. Die Formwiedergabe, der Lack, das Carbon, der Innenraum und Motornachbildung waren klasse, ebenso Felgen und Bremsanlage.

    Die seitlichen, großen Lufteinlässe sind leider verschlossen, die Leuchten wirken insgesamt nicht sehr wertig und die ursprünglich angekündigten 300€ wären mMn noch ok gewesen. Außerdem haben die Ferrari Embleme bei meinem Exemplar gefehlt, die normal beigelegt werden.

    Mangels Alternativen und den positiven Punkten ist das Modell aber durchaus einen Versuch wert.

    Es wurden kürzlich auch neue Varianten mit Längsstreifen angekündigt.

    Den roten habe ich mir auch schon mehrmals überlegt zu kaufen. Bin aber von BBR Qualität ausgegangen, von daher bin mir jetzt doch wieder unschlüssig ob er mir es dann noch wert ist. :/

    Die Scheinwerfer und Heckleuchten sind für mich auch das Hauptmanko.

    Anbauteile waren alle korrekt angebracht, Klebereste nur an 2 Stellen, das war schnell korrigiert.

    Der Lack ist gleichmäßig und schön intensiv, aber etwas zu dick aufgetragen, was einigen Ecken und Kanten die Schärfe nimmt und den Novitec etwas rundgelutscht erscheinen lässt. Gleiches gilt rund um die Türen und Hauben, die Spalten wirken etwas zugesuppt.

    Felgen, Bremsen, Carbon Nachbildung, Motor braucht sich alles nicht hinter BBR verstecken. Sehr gutes Niveau.

    Marko 2.3 Die separaten Ferrari Logos lagen unseren 3 jeweils bei.


    Der reguläre Straßenpreis ist etwas hoch angesetzt.

    Allerdings kamen unsere zu einer größeren MR & BBR Vorbestellung dazu und der Händler war flexibel.

    Für die 3 Novitecs habe ich 885 € bezahlt und 295 € passt dann definitiv zum Gegenwert.

  • Die Scheinwerfer und Heckleuchten sind für mich auch das Hauptmanko.

    Anbauteile waren alle korrekt angebracht, Klebereste nur an 2 Stellen, das war schnell korrigiert.

    Der Lack ist gleichmäßig und schön intensiv, aber etwas zu dick aufgetragen, was einigen Ecken und Kanten die Schärfe nimmt und den Novitec etwas rundgelutscht erscheinen lässt. Gleiches gilt rund um die Türen und Hauben, die Spalten wirken etwas zugesuppt.

    Felgen, Bremsen, Carbon Nachbildung, Motor braucht sich alles nicht hinter BBR verstecken. Sehr gutes Niveau.

    Marko 2.3 Die separaten Ferrari Logos lagen unseren 3 jeweils bei.

    Also die violette Version hatte ich bei mir, die leider auch einige unsauber verarbeitete Stellen hatte. (Klebereste, unsauber eingepasste Teile)

    Den Gegenwert zum Preis habe ich nicht gesehen - trotzdem ist es ein tolles Modell. Die Formwiedergabe, der Lack, das Carbon, der Innenraum und Motornachbildung waren klasse, ebenso Felgen und Bremsanlage.

    Die seitlichen, großen Lufteinlässe sind leider verschlossen, die Leuchten wirken insgesamt nicht sehr wertig und die ursprünglich angekündigten 300€ wären mMn noch ok gewesen. Außerdem haben die Ferrari Embleme bei meinem Exemplar gefehlt, die normal beigelegt werden.

    Mangels Alternativen und den positiven Punkten ist das Modell aber durchaus einen Versuch wert.

    Es wurden kürzlich auch neue Varianten mit Längsstreifen angekündigt.

    Danke euch für die Einschätzung :sehrgut:

    Dann gehe ich Mal auf die Suche, wo ich den schwarzen am besten her bekomme und hoffe, dass die Ferrari Logos bei mir dann auch dabei sind...die will ich auf jeden Fall dran haben. Motorhaube und Felgen würden ein Emblem gut tun :)

  • Dann gehe ich Mal auf die Suche, wo ich den schwarzen am besten her bekomme


    Ich schätze mal, dass das der aktuell günstigste ist: https://www.ebay.de/itm/334706…3D%7Ctkp%3ABk9SR_Dd4oTwYQ

  • Wahrscheinlich die günstigste Variante, aber die verschicken mit GLS. Zumindest bei uns ist das mit GLS ein Glücksspiel, ob und wo das Paket landet.

    GLS versuche ich eigentlich auch zu vermeiden, aber carmodel hat ja auf eBay die gleichen Preise, wie in ihrem Shop und so hat man noch ein bisschen zusätzliche Sicherhit, wenn etwas schief geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!