Ein schönes Modell ist er geworden, der PMA E3.
Danke für die tolle Vorstellung mit feinen Bildern, Vergleichsbildern und persönlicher Vorgeschichte in Text und Foto.
Diese weiße Variante habe ich bereits seit Erscheinen auf meiner imaginären Einkaufsliste ... nun ist es wohl klar. Der kommt !!
Die Aluleisten gab es nur beim 2500 der ersten Serie, später auch beim Bavaria für den US Markt.
Da spielt wieder - wie so oft - der Maxi Hoffman eine Rolle. Der lag BMW in den Ohren, er bräuchte einen "anderen, eigenen Mix" - nämlich die einfache Austattung des 2500ers aber den Motor des 2800ers. Und das ganze ordentlich Preisreduziert, unter dem Preis des bisherigen 2500ers. Bekam er dann auch, wie so vieles
Soweit ich mich erinnere, ist in der originalen Bedienungsanleitung das Cockpit auch mit Aluleisten abgebildet.
Und, Alexander1 mit Polen-Phobie? Grundsätzlich gebe ich Dir recht - aber man sollte schon auch in Relation setzen, was bzw. welche Bauteile man sich ansieht und überprüft.
Erstens, man erkennt auf den Bildern sehr viele ungepflegt und verschmutze Bereiche und Teile, unter anderem Türfalz/Einstieg.
Der Wagen ist sicher nicht "restauriert" worden, der hat ein "schickes" Overspray erhalten, damit er gut dasteht, was sich aber auch im Preis abbildet. Original war er den Fotos nach weiß. Und die IA ist verschmutzt, verkratzt, mit Schraublöchern, Bohrlöchern versehen usw ...
Wie groß, meinst Du, ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand bei solch einem VK 11K BMW, den er vermutlich um weniger als die Hälfte erworben hat, finanziell auf die Idee kommt, individuell chromumrandete Aluleisten einzelfertigen zu lassen, die es nie gegeben hat? Das meinte ich oben mit Relation.
Ich kann das aber auch mit Bildern aufklären.
Dem Rainer Schlegelmilch wirst Du ja hoffentlich vertrauen
https://www.schlegelmilch.com/wp-content/gallery/bmw-2500-1968/BMW-2500-1968-04.jpg
https://www.schlegelmilch.com/wp-content/gallery/bmw-2500-1968/BMW-2500-1968-16.jpg